Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 10:08
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Welche Rechtsgeschäfte werden mit dem Scanner vom iPhone denn gemacht?
Die werben doch immer damit das sowat möglich ist.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Es dürfte für niemanden ein Problem sein dein Fingerabdruck zu kriegen auch wenn du keinen Homebuttonscanner benutzt. Ausser du bist mit Handschuhen im Alltag unterwegs.
Okay, nehmen wir an das Hacker die Datenbanken von Apple knacken (der NSA bekommt diese Daten natürlich auf Anfrage). Dein Fingerabdruck wird mit überspielt und kann "für was auch immer" genutzt werden.

Natürlich bekommt man leicht deinen Fingerabtruck im Alltag. Aber mal im ernst, bist du wirklich so wichtig, dass du die mühe wert bist? Ich denke nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 10:14
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Welche Rechtsgeschäfte werden mit dem Scanner vom iPhone denn gemacht?
Es geht nicht um "vom Iphone gemacht" sondern allgemein den Fingerabdruck.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Es dürfte für niemanden ein Problem sein dein Fingerabdruck zu kriegen auch wenn du keinen Homebuttonscanner benutzt. Ausser du bist mit Handschuhen im Alltag unterwegs.
Richtig. Aber dazu muss es jemand auf meine Fingerabdrücke abgesehen haben.
Hier geht es mir mehr darum das sonst was für Leute auf der Welt die Zugriff auf diese Daten haben nun damit unfug treiben können. Dabei denkt sich bestimmt keiner er nimmt jetzt mal meine Fingerabdrücke, sondern er nimmt sich einfach einen aus einem riesigen Pool an Abdrücken.

Dazu kommt noch, wer weiß was in ein paar Jahren so alles über Fingerabdrücke gemacht wird. Man könnte ja fast schon überspitzt behaupten das du alles was in Zukunft mit Fingerabdruck funktionieren soll oder kann nicht mehr wirklich nutzen kannst da du schon mal deine Abdrücke preis gegeben hast. Das ist ja nicht wie ein Passwort das du mal ändern kannst oder so...


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 10:32
Mit diesen Fingerabdruckscannern kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Passwörter, Telefonnummer und Daten, die man im Internet so preis gibt, kann man ändern. Aber der Fingerabdruck ist ein Teil von mir, der immer gleich bleibt. Den möchte ich nicht so gern an irgendeine Firma übermitteln.

Ich hoffe ja dass die Dinger floppen und nicht in Zukunft auf jedem Gerät zu finden sind. ^^


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 11:46
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich hoffe ja dass die Dinger floppen und nicht in Zukunft auf jedem Gerät zu finden sind. ^^
Ansonsten gibts bestimmt eine Undurchsichtige Folie die man auf den Homebutton etc kleben kann. Problem gelöst.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 11:54
Zitat von NegevNegev schrieb:Die werben doch immer damit das sowat möglich ist.
Nö. Wo?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 12:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Dein Fingerabdruck wird mit überspielt und kann "für was auch immer" genutzt werden.
Für was sollte man das nutzen? Wenn man sowieso so leicht an Fingerabdrücke kommen kann und damit x-beliebige Scanner austricksen kann ist es als Passwort nichts wert. Das ganze ist eine Spielerei die man genauso leicht umgehen kann wie ein vierstelliger Zahlencode.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 12:09
@Celladoor
Alles lesen wenn du schon immer wieder Fragen stellst auf die die Antworten schon gegeben wurden.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 12:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Alles lesen wenn du schon immer wieder Fragen stellst auf die die Antworten schon gegeben wurden.
Die bisherigen Antworten waren
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:damit unfug treiben
und
Zitat von NegevNegev schrieb:"für was auch immer" genutzt werden
Reden wir dich mal Tacheles. Wie würde so ein Missbrauch mit deinen Fingerabdruck denn konkret aussehen?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 12:34
@Celladoor
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Richtig. Aber dazu muss es jemand auf meine Fingerabdrücke abgesehen haben.
Hier geht es mir mehr darum das sonst was für Leute auf der Welt die Zugriff auf diese Daten haben nun damit unfug treiben können. Dabei denkt sich bestimmt keiner er nimmt jetzt mal meine Fingerabdrücke, sondern er nimmt sich einfach einen aus einem riesigen Pool an Abdrücken.

Dazu kommt noch, wer weiß was in ein paar Jahren so alles über Fingerabdrücke gemacht wird. Man könnte ja fast schon überspitzt behaupten das du alles was in Zukunft mit Fingerabdruck funktionieren soll oder kann nicht mehr wirklich nutzen kannst da du schon mal deine Abdrücke preis gegeben hast. Das ist ja nicht wie ein Passwort das du mal ändern kannst oder so...



melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 12:43
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Man könnte ja fast schon überspitzt behaupten das du alles was in Zukunft mit Fingerabdruck funktionieren soll oder kann nicht mehr wirklich nutzen kannst da du schon mal deine Abdrücke preis gegeben hast.
Warum sollte man in Zukunft auf sowas leicht kopierbares setzen? Als Sicherheitshürde eine Lachnummer.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 13:03
@Celladoor
Als Sicherheitshürde nur eine Lachnummer wenn die Abdrücke für sonst wen zugänglich sind.
Überführt man damit Verbrecher?
Auch eine Lachnummer?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 15:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Als Sicherheitshürde nur eine Lachnummer wenn die Abdrücke für sonst wen zugänglich sind.
Sie sind auch so für sonst wen zugänglich.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 15:07
@Celladoor
Nein, so muss dich jemand persönlich kennen oder aus deinem umfeld kommen!
Oder meinste Jim Butcher aus Virginia kommt zu dir in deine Stammkneipe um dir deine Fingerabdrücke vom Glas zu klauen?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 15:11
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Oder meinste Jim Butcher aus Virginia kommt zu dir in deine Stammkneipe um dir deine Fingerabdrücke vom Glas zu klauen?
Ich weiss nicht. Was hat Jim Butcher aus Virginia denn damit vor?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 15:15
@Celladoor
Das wird mir nun zu blöd...


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 15:25
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das wird mir nun zu blöd...
Mir auch. Einen Fungerabdruck als Sicherheitshürde zu bezeichnen, nur weil er für Jimmy zu weit weg ist, ist in der Tat idiotisch.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 15:32
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Fungerabdruck
Fingerabdruck


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

28.02.2014 um 06:17
@Celladoor
Nein. Aber ich habe es schon dargelegt warum ich da Bedenken habe...
Die Bedenken musst du ja nicht teilen, aber mir nun irgend einen Kriminellen Fall aus den Fingern saugen tu ich auch nicht. Da fallen dir wohl auch genügend ein wenn du mal drüber nachdenkst.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

28.02.2014 um 08:41
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:aber mir nun irgend einen Kriminellen Fall aus den Fingern saugen tu ich auch nicht.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass du partout nichts konkretes sagen willst.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

28.02.2014 um 08:44
@Celladoor
Richtig.
Mit slebst nach denken nach dem ich dir schon viele sdazu geschrieben habe kommst du von ganz allein drauf was so alles möglich wäre


Anzeige

1x zitiertmelden