Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

14.02.2014 um 12:31
Glaube bei den Kabeln gibt es große Qualitätsunterschiede... Das erste Ladekabel hat sich nach 5 Monaten aufgelöst. Doch das Kabel was ich danach gekauft habe (Original) hält jetzt schon 3 Jahre und lädt alle meine Geräte einwandfrei.

Und da jemand erwähnt hat dass die Akkus in Apple Geräten schlecht seien, naja das kann ich nicht bestätigen. > iPod Touch 4G läuft nach 4-5 (?) Jahren immer noch wunderbar, und hält auch immer noch einen ganzen Tag, mit WLAN/Bluetooth/Ortungsdiensten.

Ich kenne es von meinen Apple Geräten auch nicht, das im Winter der Akku plötzlich leer ist. *hust* Sony Xperia Z1, kurz rausgeholt und mal ebend 25% Akku weg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

14.02.2014 um 14:33
@H2drux
@jimmycanuck
@Celladoor
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Man muss sagen dass einzelne Fälle, im positiven oder negativen, statistisch nicht relevant sind. Aber gute Freunde von mir, welche Macbooks besitzen, mussten auch alle schon das Kabel neu kaufen. Natürlich sind auch 2 weitere Fälle nicht relevant, aber ich habe speziell das schon häufiger gehört.
Würde ich als Unternehmen mit geplanter Obsoleszenz kalkulieren, würde ich auch darauf achten das sich die Vorfälle die Waage halten.

Ich hab nen Fernseher von Samsung, der läuft rund um die Uhr (große Familie, irgendwer sitzt immer davor :)). Den haben wir schon fast 5 Jahre. Aber genauso hört man von Fernseher die die Garantiezeit nicht überleben. Und das nur aufgrund von billigsten Bauteilen - wobei bessere Elektronik auch nicht wesendlich teurer gewesen wäre.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

14.02.2014 um 14:35
Zitat von H2druxH2drux schrieb:Sony Xperia Z1, kurz rausgeholt und mal ebend 25% Akku weg.
Wenn natürlich Teile des Akkus abbrechen, ist das schon ein ernstes Qualitätsproblem.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

14.02.2014 um 20:14
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Man muss sagen dass einzelne Fälle, im positiven oder negativen, statistisch nicht relevant sind.
Seh ich eigentlich auch so. Aber wenn ein Kabel nach einem Jahr so aussieht (wie im Video gezeigt) als hätte es Rambo täglich benutzt um jemanden zu strangulieren und meins nach 6 Jahren so aussieht als hät ich damit höchstens 100 mal ein Apple Gerät aufgeladen, dann weiss ich nicht was ich vom Wahrheitsgehalt ersteren halten soll. Was zum Geier macht er mit einem Kunststoffkabel das nach einem Jahr so durchgescheuert aussieht? Geht er damit zum Bungeejumping oder was? Apple müsste für solch gravierende Qualitätsunterschiede ja auch erhebliche unterschiedliche Qualitäten des Kunststoffkabels verkaufen. Wurden solcherlei Unterschiede jemals in einer Untersuchung festgestellt? Dabei geht es um die chemische Zusammensetzung und Unterschiede sollten eigentlich leicht festzustellen sein. Oder geht es hier in erster Linie darum wie manche Leute ihr Ladekabel misshandeln? Würd mich echt mal interessieren.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 02:29
Wer viel auf Reisen ist, für den ist ein fester Akku und keine SD Karte ein nogo.
Maps und Gps, Musik, mobil surfen, Fotos und Videos, ganze Serienstaffeln auf verschiedenen SD Karten usw. Das hält kein Gerät den ganzen Tag durch. Bei Samsung kann man leicht den Akku und die Sd Karten tauschen, ein Ersatzakku kostet keine 10 Euro und wiegt nicht viel.
Bei Apple müsste man umständlich mit Powerbanks hantieren, nicht sehr praktisch beim sightseeing. Sd Karte aus der Kamera ins Handy oder Tablet zum upload oder betrachten geht auch nicht..
Aus diesen Gründe hab ich ein Samsung Tablet und Smartphone.
Ich habe keine Abneigung (hier von Hass zu sprechen ist Käse), aber Apple ist in dieser hinsicht einfach unpraktisch und sogar wesentlich teurer.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 02:53
Also ich merk das nicht nur Samsung Nutzer etwas gegen Iphones haben sondern viele die Android haben, der Grund ist einfach meistens das ein Iphone einfach etwas anderes ist, es ist so das der Mainstream einfach ein billiges Android Handy hat, und manche die sich etwas mehr leisten können ein Top Android Handy haben mit schickem Design und volle Power, und dann gibt es eben welche die ganz anders sind und ein Iphone haben, meist solche die in reichen Vierteln wohnen und sich abschotten wollen von der Gesellschaft oder manchmal auch einfach nur Angeber.

Deswegen haben so viele etwas gegen Iphones, weil jeder weiß dieser Mensch ist anders als der Durchschnitt, und gegen solche haben eben viele eine Phobie die sich nicht einordnen wollen in die normale Gesellschaft.
Der Grund das die Menschen meinen die Iphone Nutzer sind so fremd ist weil es eben so überteuert ist und das Betriebssystem abgeschottet und mit dem größten Teil des Volkes nicht Kompatibel ist.

Man kann sich nicht austauschen über Handys über Funktionen einfach mal Quatschen unter Freunden was das Handy alles kann, wie das alles funktioniert Apps austauschen, miteinander kommunizieren das ist alles ein Bisschen anders zwischen IOS und Android.
Kann ich verstehen ich bin auch froh das mein bester Freund ein Android Handy hat wie ich.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 02:59
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:meist solche die in reichen Vierteln wohnen und sich abschotten wollen von der Gesellschaft oder manchmal auch einfach nur Angeber.
In Zürich hatte bis vor ca. 4 Jahren jeder ein iPhone, der überhaupt ein Smartphone hatte (ziemlich viele Leute). Das war überhaupt nichts besonderes her. Inzwischen hat wohl die Hälfte einen Androiden.

Besonders 'anders' sind die iPhone-User aber nicht. Und das mit 'sich nicht einordnen', das reden sich iPhone-User selbst gerne ein (bzw. es wird ihnen von Apple-Werbung eingeredet), aber ist wohl alles andere als Tatsache.


melden
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 10:41
@socres
Tja da sieht man mal auf einen Blick was Apple leistet... auch der MP3 Player ist nicht auf den Misst von Apple gewachsen! Die Firma hat es nur geschafft den Leuten das zu verkaufen. Worüber ich auch dankbar bin - denn diese Dinge würde ich nicht missen wollen!

Nur machen andere Unternehmen schlicht bessere Geräte, wie man hier sieht.

Eine Frage: kann man die Geräte von Apple eigentlich auch ohne diese ganzen Stores von Apple 100% nutzen? Oder gibt es einschränkungen, wenn man ausweicht - falls man ausweichen kann?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 11:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Eine Frage: kann man die Geräte von Apple eigentlich auch ohne diese ganzen Stores von Apple 100% nutzen? Oder gibt es einschränkungen, wenn man ausweicht - falls man ausweichen kann?
Du kannst das iPhone jailbreaken. Dann hast du den Cydia Store zur Verfügung und da läuft alles wie bei Android, sprich die Apps werden nicht erst von Apple geprüft.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 12:05
Zitat von NightshotNightshot schrieb:und dann gibt es eben welche die ganz anders sind und ein Iphone haben, meist solche die in reichen Vierteln wohnen und sich abschotten wollen von der Gesellschaft oder manchmal auch einfach nur Angeber.
:D Selten so ein Quatsch gelesen. Das iPhone kann sich jeder leisten der sich einen mittelmässigen Fernseher leisten kann. Da sagt auch niemand, "Hey der da drüben hat nen Fernseher für 800 Euro. Der ist bestimmt stinkreich".


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 13:28
@Celladoor also ich könnte mir kein Iphone leisten, max. wenn ich 3 Monatsgehälter von mir ansparen würde. Und da noch Miete plus NK, Internet, Strom, Lebensmittel abgerechnet werden, kann ich im Monat max. 150€ zurücklegen. Dann hätte ich mir aber den Monat über keine Kleidung kaufen können! D.h. Ich müsste für das beste IPhone Modell ca. 8 Monate sparen. In der Zeit ist das aktuellste schon wieder überholt. Viele Menschen können sich also kein High-End Gerät leisten.

Ein gebrauchtes IPhone 1 bekommt man sicher schon für 100€, aber die alten Geräte werden ja von Apple leider nicht mehr supportet :)


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 13:29
@Crusi
Ich behaupte dass 75% der Leute das Telefon für 1-29,99€ im Vertrag bekommen ;)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 13:34
@jimmycanuck das stimmt! Dafür müsste man aber an anderen Stellen verzichten, Kosten summieren sich schließlich. Fitnesscenter, oder Verein, Kabelfernsehen bzw. Paytv kostet auch alles massig. Und man bekommt ein IPhone erst ab 50€ pro Monat, wenns um Verträge geht. Hab mich nämlich schon mal selbst erkundigt. Sonst wäre der Vertrag ja günstiger als nur das Phone zu kaufen...


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 14:16
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Ich behaupte dass 75% der Leute das Telefon für 1-29,99€ im Vertrag bekommen ;)
Den Vertag will ich sehn!

Man zahlt den Kaufpreis immer! Entweder sind die monatichen Kosten höher oder du zahlst am Anfang ne einmalige Summe.

Bestimmt sind die Smartphones bei den Mobilfunkanbietern noch teurer als auf dem Markt.

Ich zahl fürs Telefonieren via Handy nüx :D.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 14:54
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Selten so ein Quatsch gelesen. Das iPhone kann sich jeder leisten der sich einen mittelmässigen Fernseher leisten kann. Da sagt auch niemand, "Hey der da drüben hat nen Fernseher für 800 Euro. Der ist bestimmt stinkreich
Du kommst da nicht ganz mit was ich meine, bei einem Fernseher ist es natürlich ganz etwas anderes da kauft man sich einfach was besseres wenn man Geld hat, beim Iphone ist es aber so das es anders ist und nicht unbedingt besser wie ein anderes 600 Euro Handy aber teurer.

Wenn einer ein Fernseher absichtlich kauft für 800 obwohl er um 600 ein gleich guten bekommt, das macht man nicht einfach so, sondern weil man eben ein wenig anders sein will oder zu viel Geld hat.

Ist doch überall so sei es bei Schmuck, Kleidung, Auto man kauft sich ein teuren Minicooper obwohl es für die hälfte vom Geld schon ein gleich gutes Auto gibt.
Außerdem ein Fernseher für 800 hab ich da in meiner Gegend noch nie gesehen, die Meisten haben so einen um 200-300 die wo mehr verdienen haben dann schon einen um 500-600 ich wohne aber nicht in einem Reichenviertel ist aber nur 1Km entfernt von mir dort haben sie natürlich solche Geräte das teuerste Handy für 800 oder ein TV Gerät um 2000 usw.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 15:28
Zitat von CrusiCrusi schrieb:die alten Geräte werden ja von Apple leider nicht mehr supportet :)
Was meinst du damit genau?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 15:48
Ich weiß überhaupt nicht, was dieser Mist soll, von wegen "mein iphone ist toller, als dein Samsung" etc.
Jeder kauft sich das, was er gerne benutzt, aber, wenn mir jemand dann kommt und mir erzählt mein Handy sei Scheisse und seins super, dann ist das sehr kindisch und sinnlos.

Ich habe iphones getestet und sie kamen für mich nicht in Frage, deshalb habe ich mir damals mein galaxy s2 geholt, jetzt kommt ein iphone für mich immenoch nicht in Frage, deshalb habe ich mir ein galaxy s4 geholt, einfach aus dem Grund, dass ich, wenn ich ich bis zu 700 Euro in ein Gerät investiere, ich selbst bestimmen will, was ich damit mache, nicht, weil ich iphones hasse.

Mit gefällt es, mein Smartphone Personalisieren zu können, wie ich das gerne hätte, mir gefällt das einfache drag und drop, wenn ich Daten austausche mit Pc etc und ich muss nicht überall iTunes installieren, damit es geht.

Dann kommen Leute mit nem iphone und erzählen mir, ich könnte mir ja nur keins leisten, was einfach nur zurückgeblieben und schwachsinnig ist.
80 Prozent der Applenutzer wissen nicht mal, was ihr Gerät kann und bezahlen den Preis nur wegen dem Status, den sie denken dann inne zu haben.

Und jetzt mal objektiv und ehrlich gesagt, kenne ich aus meinem Umfeld nicht einen einzigen Menschen, der von Android auf iphone gewechselt ist, dafür aber mindestens 10, die von iphone auf Android gewechselt sind, meiner Freundin inklusive, die sich im oton gefragt hat, nachdem ich ihr das galaxy s3 und mittlerweile s4 nahegelegt habe und sie ihr iphone 4s verkauft hat : " wie konnte ich das iphone nur jemals nutzen, der Bildschirm und alles... Echt unglaublich"

Das hat nichts mit Hass zu tun, jedem das seine.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 18:45
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:nachdem ich ihr das galaxy s3 und mittlerweile s4 nahegelegt habe und sie ihr iphone 4s verkauft hat : " wie konnte ich das iphone nur jemals nutzen, der Bildschirm und alles... Echt unglaublich"
Das klingt so, als ob das Galaxy wirklich um Längen besser ist als das iPhone. Also ich benutze ein iPhone 4s und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals sagen würde "Oh mein Gott, wie konnte ich das jemals benutzen, der Bildschirm und alles..." Aber ich bin immer offen für neues. Versuch mal all die Vorteile vom Galaxy S4 gegenüber dem iPhone 4s aufzuzählen. Wenn es um Welten besser ist als das iPhone werde ich umsteigen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 18:53
Zitat von CrusiCrusi schrieb:kann ich im Monat max. 150€ zurücklegen.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Und man bekommt ein IPhone erst ab 50€ pro Monat, wenns um Verträge geht.
Dann kannst du es dir doch leisten.


Anzeige

melden