Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 16:17
@Negev
Ich weiß.
Hab ja selbst eins.

Aber Leute die jeden Dreck runterladen können so ein Android-Phone schon mal schrotten.

Das ist bei iOS schwieriger.

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 16:24
@Assassine
Im PlayStore lagert doch nicht so viel Misst?

Und wer sich Apps von Drittanbietern holen und installieren kann, dem trau ich ein gewisses Grundverständnis der Materie zu.

Aber okay, bei Kindern, die ALLES anklicken, könnte es Probleme geben?! Gibt aber bestimmt ne App dafür - die das verhindet :D. Ferner sollte man sich auch fragen ab wann so ein Phone in kinderhände soll/muss/kann?!


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 16:43
Zitat von NegevNegev schrieb:Und wer sich Apps von Drittanbietern holen und installieren kann, dem trau ich ein gewisses Grundverständnis der Materie zu.
Einsellungen=>Sicherheit=>Unbekannte Herkunft=>*häkchen setz*

=>Happy Downloading^^


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 17:07
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Einsellungen=>Sicherheit=>Unbekannte Herkunft=>*häkchen setz*

=>Happy Downloading^^
Dafür müsste ein Apple-Nutzer seine Garantie aufgeben um Quellen von Drittanbietern nutzen zu können.

Aber wer geht diesen Weg schon? Leute die sich halbwegs damit auskennen bzw. wissen was sie tun.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 17:28
@Negev
Das macht doch jeder, oder?
Ich lad mir dauernd Sachen von Chip runter.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 17:30
@Assassine
Lol was gibts bei Chip, was es im PlayStore nicht gibt?

Okay dieses Flappy Bird aber da gibts schon etliche Klone im Store :D.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 17:31
@Negev
So zeugs um Sachen zu machen^^


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 18:05
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hab ein Samsung Smartphone und ein Macbook Pro von Apple
Iiiihhh! Ist ja voll eklig!


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 20:38
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich sagte ja auch das der Fingersensor einer der Punkte ist warum ich kein Iphone 5s haben will.
Warum sollte ich Apple denn noch meine Finderabdrücke geben?
Kann man denn das IPhone 5s nicht benutzen, ohne seine Fingerabdrücke eingescannt zu haben?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 21:11
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kann man denn das IPhone 5s nicht benutzen, ohne seine Fingerabdrücke eingescannt zu haben?
Klar. Aber da es für Hacker bekanntlich keine Softwaregrenzen gibt sofern die Hardware dazu vorhanden ist...


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 21:32
Apple - das neue iBabe:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=2-dGbwzAYWs


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 21:33
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb am 19.02.2014:Klar.
Dann ist doch aber die ganze Argumentation obsolet, befürchte ich Missbrauch meiner Fingerabdrücke, behalte ich sie einfach für mich, egal ob das Phone nen Sensor dafür hat oder nicht.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 21:39
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dann ist doch aber die ganze Argumentation obsolet, befürchte ich Missbrauch meiner Fingerabdrücke, behalte ich sie einfach für mich, egal ob das Phone nen Sensor dafür hat oder nicht.
Wie gesagt. Ein Fingerabdruckscanner auf dem Homebutton den man täglich benutzt (nicht nur zum entsperren) bietet neue Möglichkeiten zum Missbrauch. Ich finde die Bedenken schon berechtigt. Allerdings auch nicht bedenklicher als Leute die bei Facebook persönliche Daten freigeben oder per Whatsapp chatten. Wer das eine benutzt aber das andere verteufelt kann ich nicht ernstnehmen.


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 21:51
@Celladoor

Ok, ich wusste nicht, dass dat Dingens im Homebutton verbaut ist.

mfg
kuno


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 07:04
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Vor allem, weil es eben doch kein reines Plastik, sondern Polycarbonat ist, was ja einen hochwertigen Stoff darstellt. Zumindest kann ich persönlich auf die Alu-Haptik bestens verzichten, wenn dafür Polycarbonat zum Einsatz kommt.

Abgesehen davon würde ich trotzdem nicht mehr zu Samsung greifen, aus mehreren Gründen. Beispielsweise (bin mir nimmer sicher ob es das S3 oder S4 war) wenn Geräte ab Werk mit knapp 80 vorinstallierten Apps ausgeliefert werden, von denen man auf einen Großteil bestens verzichten kann. Ich habe nichts gegen nützlich App-Vorschläge, aber bitte im vernünftigen Verhältnis und so, dass ich diesen Summs ohne große Probleme löschen kann. Wurschd, dann lieber Huawei, Sony oder HTC. Bin gespannt, was in zwei Wochen auf der Cebit präsentiert wird.
Eben. Ich finde das Alu fühlt sich immer so kalt und eklig an. Deswegen hab ich auch das Smartcover (Hülle+Deckel) am iPad 4.
Aber generell bin ich mit S3 und iPad 4 zufrieden. Würd ich jederzeit wieder kaufen.

@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ja, das iPhone ist auf dem Papier langsamer als das Galaxy S... Gegenstück.
Aber es läuft dank iOS eben doch viel flüssiger.
Nein.
Was stimmt das iOS deutlich Hardware näher optimiert ist. das gleicht Samsung aber mit schierer Rechenpower mehr als aus.

Ich habe einen direkten Vergleich zwischen S3 (meins), iPhone 4 (meins), iPhone 5 (Kollege) und iPad4 (meins).

Das S3 fühlt sich im Betrieb am flüssigsten an.
Das merkt man vor allem beim surfen. Hab gerne im Smartphone/Tablet 5-6 Tabs offen. Wenn ich jetzt mit dem iPad ein Forum öffne hakt es bei der Eingabe total (wahrscheinlich zu wenig RAM, keine anderen Appa offen), beim S3 läuft auch das super flüssig (hat genausoviel RAM wie iPad, 1Gb)


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 07:28
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wie gesagt. Ein Fingerabdruckscanner auf dem Homebutton den man täglich benutzt (nicht nur zum entsperren) bietet neue Möglichkeiten zum Missbrauch. Ich finde die Bedenken schon berechtigt. Allerdings auch nicht bedenklicher als Leute die bei Facebook persönliche Daten freigeben oder per Whatsapp chatten. Wer das eine benutzt aber das andere verteufelt kann ich nicht ernstnehmen.
Ich finde das schon eine ganze Ecke bedenklicher. Fingerabdrücke werden zur Identifizierung bei sämtlichen Dingen herangezogen. Ein Facebookstatus nicht.
Übertriebenes Beispiel:
Wenn sich jemand diese Daten beschafft, wie auch immer, könnte er an einem Tatort deine Fingerabdrücke hinterlassen. Dann wird es ganz schön eng.
Mit einem Facebook Post geht das wohl kaum. Niemand wird sich bei nem Tatort markieren oder nen Status zu seiner Tat schreiben^^

@Archerv
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Eben. Ich finde das Alu fühlt sich immer so kalt und eklig an. Deswegen hab ich auch das Smartcover (Hülle+Deckel) am iPad 4.
Ich finde das mit dem Alu nicht so schlimm. Aber es ist auch egal, da ich an jedem Handy eine Hülle habe. Also aus was letzendlich das Handy selbst ist, ist mir egal, hauptsache die zusatz Hülle ist stabil und wertig.
Allerdings hört man das von ganz vielen die nen IPhone haben als vorteil, das Alu. Aber haben dann doch alle ne Schutzhülle drum. Daher ist das Argument eigentlich gar nicht vorhanden. Das lasse ich nur bei Leuten durchgehen die wirklich das Handy so benutzen wie es in der Verpackung liegt.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 07:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mit einem Facebook Post geht das wohl kaum. Niemand wird sich bei nem Tatort markieren oder nen Status zu seiner Tat schreiben^^
Obwohl es schon Vorfälle gab bei denen Facebooknachrichten (oder andere Hinterlassenschaften im Netz) durchaus ernst genommen werden. Das die Polizei mittlerweile auch auf Facebook fahndet, ist echt hart. Hoffentlich stibt Facebook bald.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Allerdings auch nicht bedenklicher als Leute die bei Facebook persönliche Daten freigeben oder per Whatsapp chatten. Wer das eine benutzt aber das andere verteufelt kann ich nicht ernstnehmen.
Dein ernst? Man soll mit dem Fingerabdruck Rechtsgeschäfte abwickeln können und das kammt dir nicht bedenklich vor?


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 08:00
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Obwohl es schon Vorfälle gab bei denen Facebooknachrichten (oder andere Hinterlassenschaften im Netz) durchaus ernst genommen werden. Das die Polizei mittlerweile auch auf Facebook fahndet, ist echt hart.
Ja, das weiß ich. Aber es gibt damit lange nicht die Möglichkeiten wie mit einem Fingerabdruck.
Der Fingerabdruck ist oftmals Beweis genug um jemanden wegzusperren oder Beweis genug für die meisten anderen Dinge die anhand dessen festgestellt werden können. Ein Facebookpost oder ähnliches noch lange nicht. Und so ein Post kann im Fall der Fälle noch nachvollzogen werden, sprich, von welchem Gerät aus usw.
Zitat von NegevNegev schrieb:Hoffentlich stibt Facebook bald.
Das hoffe ich auch. Aber andererseits, wenn man dort nur mitliest ist es oft ganz unterhaltsam^^


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 09:47
Zitat von NegevNegev schrieb:Dein ernst? Man soll mit dem Fingerabdruck Rechtsgeschäfte abwickeln können und das kammt dir nicht bedenklich vor?
Welche Rechtsgeschäfte werden mit dem Scanner vom iPhone denn gemacht?


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.02.2014 um 09:52
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber es gibt damit lange nicht die Möglichkeiten wie mit einem Fingerabdruck.
Es dürfte für niemanden ein Problem sein dein Fingerabdruck zu kriegen auch wenn du keinen Homebuttonscanner benutzt. Ausser du bist mit Handschuhen im Alltag unterwegs.


Anzeige

2x zitiertmelden