Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.02.2014 um 19:12
Zitat von NightshotNightshot schrieb:ich wohne aber nicht in einem Reichenviertel ist aber nur 1Km entfernt von mir dort haben sie natürlich solche Geräte das teuerste Handy für 800 oder ein TV Gerät um 2000 usw.
Wusste gar nicht, dass ich in einem Reichenviertel wohne und ich selbst reich bin. Cool, ich bin reich. Wollt ich schon immer sein. :D

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 00:14
@Celladoor
Da ich Grade mit meiner Freundin bin, zitiere ich sie mal :

- die Akkuhaltbarkeit
- die Bildschirmgröße
- schneller (quadcore macht sich wohl in der Handhabung bemerkbar) , leichter
- läuft geschmeidiger, iphone musste immer wieder neu gestartet werden, weil es sich aufgehangen hat, das s4, seit Kauf vor 6 Monaten kein einziges Mal ( ich meins übrigens auch nicht im Gegensatz zu meinem s2 damals)
- mehr Einstellungsmöglichkeiten, bei Apple musste sie mit dem klarkommen, was sie hat, hier ist sie viel freier alles so einzustellen, wie sie es möchte, fängt beim launcher an
- besserer Empfang
- Bildschirmauflösung ist viel besser als beim 4s
- ITunes sehr schlecht kompatibel mit Windows, sie musste ausweichen auf Radio, damit sie iTunes nicht benutzen muss, weil sie ihre Musik nicht auf s iphone bekam und sie konnte wohl nicht einzelne Titel löschen, sondern immer alles synchronisieren.
Akku nicht wechselbar und Speicher war viel zu klein und keine Möglichkeit außer icloud zur Erweiterung.

So, das war s im Groben und Ganzen, das fällt ihr so aus dem Stegreif ein.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 01:17
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:- die Akkuhaltbarkeit
Ist bei allen Smartphones nicht berrauschend.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:- die Bildschirmgröße
Das iPhone kann ich gerade noch einhändig bedienen. Das iPhone 5 find ich da schon zu gross. Ausserdem find ich den Trend zu immer grösseren Bildschirmen ziemlich bescheuert. Irgendwann telefonieren die Leute mit Tablet PC's. :D
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:- schneller (quadcore macht sich wohl in der Handhabung bemerkbar) , leichter
- läuft geschmeidiger, iphone musste immer wieder neu gestartet werden, weil es sich aufgehangen hat, das s4, seit Kauf vor 6 Monaten kein einziges Mal ( ich meins übrigens auch nicht im Gegensatz zu meinem s2 damals)
Ich hab etwa 120 Apps und Spiele auf dem 4s und das Ding läuft ruckelfrei. Was läuft ruckelfreier als ruckelfrei?
Abstürze hab ich etwa 2 pro Monat. Dann drückste auf Reboot und 30 Sekunden später läufts wieder.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:- mehr Einstellungsmöglichkeiten, bei Apple musste sie mit dem klarkommen, was sie hat, hier ist sie viel freier alles so einzustellen, wie sie es möchte, fängt beim launcher an
Mit einem gejailbreaktem iPhone lässt sich alles nach herzenslust modifizieren.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:- Bildschirmauflösung ist viel besser als beim 4s
Das heisst sie kann ihr Phone jetzt endlich auch mit einem Mikroskop bedienen?
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:- ITunes sehr schlecht kompatibel mit Windows, sie musste ausweichen auf Radio, damit sie iTunes nicht benutzen muss, weil sie ihre Musik nicht auf s iphone bekam und sie konnte wohl nicht einzelne Titel löschen, sondern immer alles synchronisieren.
Ich glaube eher deine Freundin war nicht kompatibel mit iTunes.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Akku nicht wechselbar und Speicher war viel zu klein und keine Möglichkeit außer icloud zur Erweiterung.
Also ich weiss ja nicht was deine Freundin so alles draufladen möchte, aber mir genügen 32 GB vollkommen.

Wars das schon? Bin jetzt etwas enttäuscht vom hochgelobten Galaxy.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 01:37
Man muss sich auch mal die Frage stellen wer braucht den eigentlich ein S4 oder Iphone?
Oder ein Quadcore Prozessor in einem Handy und ne FullHD Auflösung wie ein 106cm Fernseher? Kein Wunder das da der Akku sofort Alle ist, obwohl sie eh alles versuchen über 2000mah in so ein dünnes Ding ist eigentlich ein Wahnsinn.
Ich hab schon mehrere Handys verglichen von Freunden ein s3 und andere wie Cover usw. HTC ein Xperia für 199 Euro und eigentlich merkt man kein Unterschied, selbst bei dem für 199Euro läuft alles flüssig und das Display ist scharf, sogar 3D Spiel wie Ski Challenge lief ohne Ruckler.

Wo genau merkt man ein Unterschied das man ein Handy für 600 kauft und nicht für 200.
Man muss wahrscheinlich schon sehr ins Detail gehen um einen Unterschied zu merken, aber ob dass das 3 fache Geld wert ist das ist die Frage.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 01:44
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Wo genau merkt man ein Unterschied das man ein Handy für 600 kauft und nicht für 200.
Man muss wahrscheinlich schon sehr ins Detail gehen um einen Unterschied zu merken, aber ob dass das 3 fache Geld wert ist das ist die Frage.
Die Preise sind sowieso Fantasiepreise der Firmen. Apple ist beliebt und diese Beliebtheit nutzen sie gnadenlos aus. Und wär Samsung der Leader würden die das genauso tun.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 03:24
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ist bei allen Smartphones nicht berrauschend.
Was für eine sinnlose Aussage...
Bei meiner Freundin sieht da so aus, dass das Iphone 6 Stunden gehalten und das Galaxy S4 hält knapp 24 Stunden, bei ihrer Schwester derselbe Effekt, die vom 4s auf das Galaxy S4 Mini gewechselt ist.
Offenbar ist der Akku wohl berauschender, als beim 4s.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das iPhone kann ich gerade noch einhändig bedienen.
Ich kann mein Galaxy S4 eigenhändig bedienen und finde größere Bildschirme gut, vor allem, wenn ich hin und wieder ein Video sehen will, wenn dir das nicht paast, kannst ja ein Nokia 3310 benutzen, da kannst damit telefonieren und Sms verschicken, ist doch supi .
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich hab etwa 120 Apps und Spiele auf dem 4s und das Ding läuft ruckelfrei. Was läuft ruckelfreier als ruckelfrei?
Das dachte ich mit meinem Galaxy S2 auch, bis ich das S4 in der Hand hielt, da merkst du den Unterschied deutlich.
PS: Wieso hast du das Upgrade zum 4 gemacht? Lief das nicht auch ruckelfrei? Oder war dir Siri jetzt die 3-400 Euro mehr Wert?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Abstürze hab ich etwa 2 pro Monat. Dann drückste auf Reboot und 30 Sekunden später läufts wieder.
Hey Mensch, super, nur 2 pro Monat und hast dafür nur fast tausend Euro bezahlt, ist doch prima. :)
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Mit einem gejailbreaktem iPhone lässt sich alles nach herzenslust modifizieren.
Du sagst es selbst, man muss es jailbreaken, um es zu modifizieren, merkste watt?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das heisst sie kann ihr Phone jetzt endlich auch mit einem Mikroskop bedienen?
Ne das Mikroskop braucht sie nicht mehr, das Iphone hat sie ja nicht mehr ;)
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich glaube eher deine Freundin war nicht kompatibel mit iTunes.
Tja, komischerweise hat sie es beim Samsung ohne Hilfe sofort hinbekommen, sollten wir wohl auch als Pluspunkt fürs S4 zählen =)
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Also ich weiss ja nicht was deine Freundin so alles draufladen möchte, aber mir genügen 32 GB vollkommen.
Erstens ist das Iphone mit 32 GB um die hundert Euro teurer als das 16 GB Model und zweitens gibt es Menschen, die haben mehr Speicherbedarf, als andere, zum Beispiel gibt es Naviapps, die mehrere GB verschlingen, wenn man eine Musikstreamingapp benutzt kommen auch so einige GB zusammen im Cache, aber du lässt dir gerne von Apple diktieren wieviel Speicherplatz du brauchst , ist doch schön für dich, hast ja auch wie gesagt nur knapp unter 1000 Euro dafür bezahlt xD
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wars das schon? Bin jetzt etwas enttäuscht vom hochgelobten Galaxy.
Komisch nur, dass der Großteil der Umsteiger es anders sieht, aber keine Sorge, ich habe es bereits geschrieben, jedem das Seine . =)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 03:30
@Nightshot
Man merkt das an der Auflösung( Man kann bei billigen Phones sogar einzelne Pixel erkennen), an dem Akku, an der Flüssigkeit (Dass ein 200-Euro-phone genauso flüssig und ohne Ruckler bei gleicher Belastung wie ein 500-Euro-Phone läuft, ist Quatsch), an den Funktionen, an der Bedienung, am Design, an der Kamera, an der Videoaufnahme, an der Videowiedergabe, am Multitasking,...

Selbstverständlich reicht ein 200 Euro Smartphone auch, nur, wer Auge für das Detail hat, den stört sowas dann. Für Otto-Normal-User kann ein 200 Euro Gerät auch Top sein.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 04:18
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Bei meiner Freundin sieht da so aus, dass das Iphone 6 Stunden gehalten und das Galaxy S4 hält knapp 24 Stunden, bei ihrer Schwester derselbe Effekt, die vom 4s auf das Galaxy S4 Mini gewechselt ist.
Offenbar ist der Akku wohl berauschender, als beim 4s.
Ja. Wirklich berrauschend. Die Wahrheit ist es leider nicht. LOL

Bei einigen Modellen des Flaggschiffs stellt sich nach einiger Benutzung eine arg verkürzte Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S4 ein. Neben dem starken Leistungsverlust von bis zu 25 % binnen weniger Minuten und regelmäßigen Abstürzen des Smartphones macht sich der Galaxy S4-Akkufehler bemerkbar durch eine Verformung der Batterie. Bei fehlerhaften Akkus dehnt sich dieser aus und versagt komplett seinen Dienst.http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s4/tipps/samsung-galaxy-s4-akkulaufzeit-das-solltet-ihr-wissen/
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich kann mein Galaxy S4 eigenhändig bedienen und finde größere Bildschirme gut, vor allem, wenn ich hin und wieder ein Video sehen will, wenn dir das nicht paast, kannst ja ein Nokia 3310 benutzen, da kannst damit telefonieren und Sms verschicken, ist doch supi .
Dann ist dein Daumen halt länger als meiner. Gratuliere. Die Grösse meines iPhones find ich supi und wenns dir nicht passt kannst du dir ja ein iPad zulegen.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das dachte ich mit meinem Galaxy S2 auch, bis ich das S4 in der Hand hielt, da merkst du den Unterschied deutlich.
Ich sprach vom Unterschied zwischen ruckelfrei und ruckelfrei nicht von Augenkrebs und ruckelfrei.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wieso hast du das Upgrade zum 4 gemacht? Lief das nicht auch ruckelfrei? Oder war dir Siri jetzt die 3-400 Euro mehr Wert?
Welches Upgrade? Ich hatte vor dem 4s noch nie ein Smartphone.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Hey Mensch, super, nur 2 pro Monat und hast dafür nur fast tausend Euro bezahlt, ist doch prima.
2 Abstürze pro Monat sind doch nicht der Rede wert. Mein 1500 Euro Laptop schmiert häufiger ab und der Restart dauert nicht 30 Sekunden sondern 5 Minuten. Ausserdem hab ich für das 4s nicht 1000 Euro gezahlt sondern 400 bei eBay.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Du sagst es selbst, man muss es jailbreaken, um es zu modifizieren, merkste watt?
Und was ist daran jetzt schlimm?
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Tja, komischerweise hat sie es beim Samsung ohne Hilfe sofort hinbekommen, sollten wir wohl auch als Pluspunkt fürs S4 zählen =)
Tja, komischerweise hab ich es mit iTunes ohne Hilfe sofort hinbekommen, sollten wir wohl auch als Pluspunkt fürs iPhone zählen =)
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:aber du lässt dir gerne von Apple diktieren wieviel Speicherplatz du brauchst , ist doch schön für dich, hast ja auch wie gesagt nur knapp unter 1000 Euro dafür bezahlt xD
Nö, 400. Und wieso diktieren? Ich brauch nicht mehr als 32 GB. Heul doch. :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 04:40
@Cellador

Ich werde mich jetzt bestimmt nicht mit einem Applejünger, der seiner eigenen Aussage zufolge noch nie ein Smartphone vor seinem 4s hatte und einfach nur provozieren möchte, über Smartphones diskutieren.

Wenn du schon gerne zitierst, dann kannst du ja zu deiner Quelle noch unzählige weiterer Quellen posten, denen zufolge das Galaxy s4 das beste Smartphone zur Zeit ist, darunter Stiftung Warentest.
Jetzt heul du doch und gute Nacht ;)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 04:40
@Celladoor


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 04:46
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich werde mich jetzt bestimmt nicht mit einem Applejünger, der seiner eigenen Aussage zufolge noch nie ein Smartphone vor seinem 4s hatte
Ich hatte vorher jahrelang ein Nokia, dessen Model ich selber nicht mehr weiss. Dann einen iPod Touch der ersten Generation (32 GB, läuft auch heute noch einwandfrei) und dann das 4s. Mehr hab ich als Applejünger leider nicht zu bieten. Tut mir leid wenn ich dein Weltbild erschüttern muss. Gute Nacht, Samsungjünger.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn du schon gerne zitierst, dann kannst du ja zu deiner Quelle noch unzählige weiterer Quellen posten, denen zufolge das Galaxy s4 das beste Smartphone zur Zeit ist, darunter Stiftung Warentest.
Ist doch schön. Das Galaxy s4 ist das beste Smartphone. Wenn dich das besser schlafen lässt, von mir aus.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 10:17
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ist bei allen Smartphones nicht berrauschend.
Die Akkulaufzeit sei bei allen nicht berrauschend, das meinst du, ja?

Dann mach' Dir mal den Boeffla-Kernel (http://www.boeffla-kernel.de/ (Archiv-Version vom 16.02.2014)) auf das Samsung Galaxy S3 drauf und "undervolte" mal den Prozessor, so wie ich, dann hält der Akku bei Volllast mindestens 10 Stunden!^^

Weiß wovon ich spreche, habe das S3 selber...

Aber ob das mal mit dem iPhone 4s funktioniert, Kernel wechseln und Undervolting...^^

Mag einfach keine fest verbauten Akkus etc... deswegen kommt mir so ein Apple Ding nicht ins Haus...

Da kann ich die Freundin von @Roydiga gut verstehen :)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 10:51
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:dann hält der Akku bei Volllast mindestens 10 Stunden!^^
Selbst das find ich nicht berauschend. Wenn der Akku wochenlang durchhalten würde, das wär mal was.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 11:15
@Celladoor
Ist in Arbeit, das Galaxy S5 kommt mit einer neuen Akku-Technologie!

http://www.areamobile.de/news/26187-amprius-neue-smartphone-akkus-mit-50-prozent-mehr-kapazitaet
Der grundsätzliche Schachzug: Die Anode aus Graphit, die derzeit in Lithium-Ionen-Akkus zum Einsatz kommt, wird durch eine Anode aus Silizium-Nanopartikeln ersetzt, die nur mit einer Schicht Graphit überzogen sind. Wer mehr zu den technischen Hintergründen erfahren möchte, kann hinter den Quellenlinks unter dem Artikel weitere Informationen finden. Der große Pluspunkt, um sich tatsächlich einen Weg in die Industrieproduktion zu bahnen, ist, dass zur Herstellung der neuen Akkus die derzeitgen Fertigungsstraßen genutzt werden können und keine teuren neuen Maschinen her müssen.
PS: Da ist gerade scheinbar ein Render-Bild zum Galaxy S5 aufgetaucht! :)

http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S5-Smartphone-258144/News/Samsung-Galaxy-S5-Render-Bild-erschienen-1109677/


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 12:13
@Oliver89
Das wäre ja mal eine Iovation... wenn die Akkus dazu noch wechselbar wären, ware das ein dickes plus für ein S5.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 13:36
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Ist in Arbeit
Dass die Akkus wochenlang halten ist in Arbeit?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 13:43
@Celladoor
Natürlich ist das in Arbeit,bisher nur mit wenig Erfolg. ;)
Also Ich persönlich finde Samsung auch besser als Apple allein schon wegen der Kompatibilitätssache.
Apple kennt Quasi nur Apple und alles andere ist fremd.Eigentlich voll rassistisch :D Du bist kein Apple gerät dich erkenn ich nicht Lad dir zuerst Software von Apple. Du hast und magst kein Itunes pech gehabt mein lieber komm doch ohne Musik aus und so weiter ^^


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 13:57
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Du hast und magst kein Itunes pech gehabt mein lieber komm doch ohne Musik aus und so weiter ^^
Hä? Wieso ohne Musik?? Ach ja stimmt ja, und mit den Samsungphones kann man nicht telefonieren.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 14:16
@HypnoBass
Wenn du iTunes nicht magst kannst du ja CopyTrans benutzen. Huch! Das ist ja gar nicht von Apple. Sorry wenn dir jetzt was zum jammern fehlt.


melden
martt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.02.2014 um 14:18
@HypnoBass
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Du hast und magst kein Itunes pech gehabt mein lieber komm doch ohne Musik aus und so weiter
Oder benutze einfach VLC, Spotify, Google Music oder eine der vielen anderen Apps zum Musikhören ^^.


Anzeige

melden