Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne gegen Kernfusion

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Grüne, Kernfusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne gegen Kernfusion

15.06.2014 um 07:33
@mayday
@gerhard86
Vor allem es geht ja auch immer darum: Manchmal sind einige Straßen teilweise überlastet wenn z.b. auf einer nahen Autobahn eine Vollsperre ist. Dennoch könnte man, weil ja Platz da wäre und sogar Geld, eine neue Straße bauen. Eine Umgehungsstraße. Aber dann kommen die Grünen und meinen (jetzt nur so salopp gesprochen und als Beispiel) "In den Tümpel wo die Straße durchfährt lebt ein Frosch oder ein Vogel. Er ist unter Artenschutz. Diese Straße DARF nicht gebaut werden."

Ich respektiere ja, dass sie auch versuchen, die Natur miteinzubinden. Aber für mich führen sich die Grünen auf wie kleine quengelnde Kinder, die, wenn sie nicht gleich einen Lutscher bekommen, zu heulen anfangen.

Anzeige
melden

Grüne gegen Kernfusion

25.06.2014 um 20:37
@Niederbayern88
Ja, wobei nicht alle grünen sind doof, mich stören nur die, welche gegen alles sind oder glauben man könne mit Solarpanels die Probleme der Welt lösen..aber an den Platzbedarf wird nicht gedacht und mögliche negativen folgen, das wird nicht berücksichtigt..mich stören diejenigen welche grünen Strom wollen, aber selbst nicht danach leben und meinen "die anderen sollen" und alle die welche denken Biosprit sei das Nonplusultra, aber noch nie die immensen Auswirkungen beim Palmöl Anbau; Umweltschäden, Waldrodungen, Monokulturen, im Ausland sich angesehen haben.

Nochwas, Fa. LPP (Focus Fusion) Kampagne läuft in 11 Tagen aus, ich hoffe sie schaffen die wichtige psychologische Grenze von 200k (was derzeit nicht ganz danach aussieht)

Ich habe ein paar Dollars an LPP gespendet, weil ich finde, dass man das Geld dümmer ausgeben kann, die Sache es wert ist, weil zumindest eine Chance besteht, dass es was werden kann.

In diesem Sinne auch mal hier ein Aufruf..hoffe wird nicht Missverstanden, natürlich auf freiwilliger Basis und ohne Hintergedanken; wer ein paar Euros zuviel hat, warum nicht Focus Fusion unterstützen.

hier:
https://www.indiegogo.com/projects/focus-fusion-empowertheworld--3/x/7984908?show_todos=true

Die Kampagne ist leider nicht sehr professionell aufgezogen worden, wohl auch mit ein Grund, warum es beim Einsammeln etwas schleppend geht. Typisch Forscher, kein Sinn für Marketing^^


melden

Grüne gegen Kernfusion

06.08.2014 um 23:45
@Celladoor
@Fennek

Ihr habt es in den ersten beiden Posts ganz gut getroffen:

Technophobie, gepaart mit Existenzkampf!
Da es ja heut zum guten Ton gehört, zumindest den Anschein von Umweltfreundlichkeit zu erwecken, sehen die Grünen ihre Felle wegschwimmen.
Das haben andere hier sicher auch schon festgestellt, aber ich hab mir nich alle 7 Seiten durchgelesen.

Was bleibt ihnen also anderes übrig, als gebetsmühlenartig die ehemals Goldenen Kälber ihrer Politik vor dem Schlachten zu bewahren, sprich alles was mit Kernenergie zu tun hat, wird ungefragt verteufelt.
Und dabei vergißt man gern, daß die Landschaft eben nicht unendlich Platz hergibt für Solarpanels, Windkrafträder und dergleichen.
Meiner Meinung betreiben Die Grünen eine Politik des "Nicht-Vergessen-Werdens" ...wenn wir schon keine guten Ideen haben, sind wir eben halt immer dagegen...aus Prinzip...


1x zitiertmelden

Grüne gegen Kernfusion

06.08.2014 um 23:52
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:Und dabei vergißt man gern, daß die Landschaft eben nicht unendlich Platz hergibt für Solarpanels, Windkrafträder und dergleichen.
haha,
natürlich nicht unendlich
aber genug und mehr als wir für unseren energieverbrauch benötigen.

und grüne gegen kernfusion sind barfussläufer im winter, die das auch noch gut finden.
ausgerechnet grüne, die noch nicht mal mit der fission umzugehen wissen

buddel


1x zitiertmelden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:00
Zitat von buddelbuddel schrieb:aber genug und mehr als wir für unseren energieverbrauch benötigen.
@buddel

Nur kann man damit keine Grundversorgung sichern.
Du willst ja auch nachts um eins TV gucken und im Netz bei Allmy surfen, wenn Flaute herrscht und die Sonne erst in 6 Stunden aufgeht, versorgst Du Dich aus (bisher immer noch nicht vorhandenen) Akkus?
Wir sind uns sicher einig, daß Kohlekraftwerke nicht der Weisheit letzter Schluß sind und abgeschafft gehören.
Aber auf der Suche nach Alternativen wird die Luft dünn.


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:05
@NullDunst
billige propaganda.
in max 10 jahren ist die grundversorgung auch ohne konventionelle energiequellen sicher

buddel


1x zitiertmelden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:06
@NullDunst

Alternative Energien haben eben keine konstante Versorgung. Bei Windenergie, bist du auf Wind angewiesen. Fällt der nur lau aus, dann produzieren sie dir kaum Strom. Ist es komplett Windstill, dann hast du gar keinen Strom.
Bei Solarpanels genau das gleich. Ist das Wetter schön, dann werden sie Strom produzieren. Ist das Wetter schlecht, dann werden sie kein Strom produzieren, oder nur einen sehr geringen Teil.

Und wenn beides gleichzeitig eintrit, von wo sollen wir dann die Energie beziehen? Sollen wir sie dann teuer aus dem Ausland einkaufen?


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:07
@buddel

Und die Idee dahinter sieht wie aus? :ask:


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:08
Zitat von buddelbuddel schrieb:in max 10 jahren ist die grundversorgung auch ohne konventionelle energiequellen sicher
da wäre ich mir aber nicht so sicher. die netzbetreiber hinken doch immer noch mit dem netzausbau hinterher ...


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:08
@Yotokonyx

Hab nix anderes behauptet :)


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:09
@Yotokonyx
blödsinn.
es geht nur um die speicherbarkeit.
habt ihr mitbekommen, dass tesla (der autohersteller) jetzt schon eine akkufabrik der dritten (oder vierten) generation baut?

buddel


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:10
@buddel

Ja schon. Doch kann man die Energie wirklich so gut speichern, dass die ganze Industrie noch genügend Strom mitkriegt? Bedenke, auch Nachts wird in einigen Fabriken gearbeitet und auch der Verbrauch in der Stadt steigt an.


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:11
Wir brauchen keine Kernfusion.
Wir brauchen neues Denken.

Man wird sehen, was die Forschung bringt.
Heute sagen sie, in 30 Jahren sind wir so weit.
In 30 Jahren sagen sie, in 30 Jahren sind wir so weit.
Und in 60 Jahren sagen sie, wir sind soweit - in 30 Jahren :troll:


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:13
@buddel

Aber Strom im MW-Bereich damit zu speichern, wird wohl nix.
Da müßte sich jeder schon was eigenes zu hause installieren, ok, wäre eine Variante, bin ehrlich, da werd ich mich mal informieren.
Aber das Problem, auch Großverbraucher zu versorgen währen der Nachtschicht, das bleibt bestehen.


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:13
Anlesen lohnt - Ontopic

http://www.allmystery.de/blogs/saba_key/der_asdsonnenspeicher_verzueckt_die_fachwelt


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:14
@Yotokonyx
meine güte, hochenergetische betriebe können selbstverständlich nicht mit solar- oder anderem alternativen strom auf dauer betrieben werden. jedenfalls nicht direkt.
aber indirekt

buddel


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:15
@NullDunst
ich denke da an zb stauspeicherwerke, die die industrie bedienen

buddel


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:16
@Yotokonyx
...hatte den gleichen Gedanken :)


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:19
@buddel

Stauspeicher-KW kannste eben auch nicht überall bauen. Das setzt ein bestimmtes Gefälle voraus, was wiederum nur in bergiger Landschaft vorhanden ist.
Wo wir wieder bei der Sache mit dem nicht unendlich verfügbarem Gelände wären...


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:21
@NullDunst
naja,
dann lassen wir das eben mit den alternativen energien

buddel


Anzeige

melden