Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne gegen Kernfusion

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Grüne, Kernfusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:25
@buddel

Doch früher, oder später brauchen wir alternativen. Denn die fossilen Brennstoffe, werden uns ausgehen. Dann stehen wir vor dem Nichts.
Also, ist es sinnvoll an der Kernfusion zu forschen.

Anzeige
melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:25
@buddel

Ich weiß, daß das bestimmt sarkastisch gemeint ist, aber manchmal denke ich wirklich so.
Ist ein momentaner Schub für den einheimischen (oder chinesischen :troll: )Maschinen- und Gerätebau, aber irgendwie nicht der richtige Weg :{


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:30
vielleicht haben die grünen recht:
irgendwann will man keine alternative zur kernfusion mehr akzeptieren.
und dann wären die (die grünen) ja quasi arbeitslos

buddel


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:31
Das wäre schön!


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:34
@buddel
@NullDunst

Es wird so kommen. Die Kernfusion, wird in Deutschland verboten werden. Doch da die alterativen Energien nicht alles abdecken können, werden wir den Rest teuer aus dem Ausland beziehen müssen, die Kernfusion betreiben.


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:35
stellt euch vor, kernfusion funktioniert.
da wird der grüne zum nazi, 100pro

buddel


1x zitiertmelden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:36
@Yotokonyx
aaaargh, WIR werden die ersten sein.
und alles open source

buddel


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:39
Zitat von buddelbuddel schrieb:da wird der grüne zum nazi, 100pro
:D :D
krasse vermutung ^^ :)
das glaub ich eher nicht, dafür sind die mitglieder idR zu weit politisch links eingestellt...


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:41
Wir werden immerhin massenhaft Technologie liefern, aber selbst nutzen...?
...pöööhse Kernkraft ...schön blöd :N:

@Yotokonyx


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:43
@iwok
hah!
links und rechts ist weiter zusammen als gemeinhin angenommen.
WENN die kernfusion funktioniert, wird der gemeine grüne gegen alle hergebrachten energiequellen in einer weise angehen, die den nazis nicht unähnlich sind.
inklusive völkermord

buddel


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:46
links uns rechts ist weiter zusammen als gemeinhin angenommen.
das mag heutzutage stimmen ...

aber dem rest deiner argumentation kann ich nicht so ganz folgen.


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:48
@iwok
weil du nicht begreifst, was eine funktionierende fusionsanlage für die politik bedeutet

buddel


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:50
@buddel genau daran wird es wohl liegen ;)


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:50
@buddel

Du meinst den Steueraspekt?


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:53
@iwok
überlege doch mal:
ein funktionierender fusionsreaktor würde die ganze grünenpolitik obsolet machen.
es würde auch die ganzen anderen parteien obsolet machen, weltweit.
denn die waren immer nur interessenvertreter knapp zu handelnder energie.

buddel


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:55
@Yotokonyx
"steuern" ??

hallo?

es geht um unbegrenzte energie zum nulltarif

die ganze welt geht koppheister

buddel


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:55
@buddel
ja stimmt die politik müsste sich viel weniger mit der thematik energiepolitik befassen, da es imo unproblematischer wird.
jedoch würde das thema an sich nicht ganz wegfallen...

zudem stellt das ressort energie in der politik nicht das einzigste ressort dar... da gibt es noch jede menge mehr ;)


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:57
@iwok

bitte,
sag mir welcher aspekt der politik NICHTS mit energie zu tun hat

buddel


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:58
@buddel wie ich ja bereits sagte, das thema fällt nicht komplett weg.
aber politik befasst sich ja noch mit vielen weiteren dingen des alltäglichen lebens, beispielsweise gesundheit, verkehr und und und ...
naja und ich sehe halt in einem funktionierenden fusionsreaktor nicht die lösung für all "unsere" probleme...


edit: da hatte ich ein sehr wichtiges wort vergessen Oo :D oO


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 00:59
@buddel

Dann ist nun mal die Energie unbegrenzt zur Verfügung. Ist doch toll, dann brauchen wir uns darum weniger Sorgen machen und können uns auf andere Problem konzentrieren. Doch da die Politiker wahrscheinlich Geldgeil sind und immer noch einer Möglichkeit suchen, Geld zu verdienen werden sie unnötige Gesetze erlassen.


Anzeige

melden