Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne gegen Kernfusion

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Grüne, Kernfusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 01:01
@iwok
da bin ich voll auf deiner seite.

nur
was das tatsächlich auslöst
ist momentan wirklich ausserhalb unseres fassungsvermögens.
politisch, gesellschaftlich, persönlich

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 01:02
Zitat von buddelbuddel schrieb:ist momentan wirklich ausserhalb unseres fassungsvermögens.
dto.
also ich kann mir auch schlecht vorstellen wie die welt übermorgen aussehen würde, wenn morgen alle energieprobleme gelöst wären ...


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 01:13
@iwok
eben schrieb @Yotokonyx noch, wie das mit politikern dann wäre und so...
was interessiert mich als bürger denn noch ein politiker wenn der mir versprechen macht, die ich mir schon selbst erfüllt habe?
mit unbegrenzter energie (auf die man dann auch anspruch erheben sollte) kann mich kein versprechen mehr locken.
das einzige versprechen staatlicher autoritäten war immer schutz vor mord und raub
und mit unendlicher energie macht raub keinen sinn (und mord sowieso) mehr.

hmmm,
kernfusion ist so´n bisschen wie bedingungsloses grundeinkommen
oder?

buddel


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 01:23
@buddel naja ich sehe das nicht so.
zudem gibt es ja noch viel mehr probleme, beispielsweise im bereich gesundheit (mutierende viren, etc), oder rüstungsindustrie. die wollen auch noch ihre produkte verkaufen, selbst wenn das energieproblem vollständig gelöst ist.
und dann religionen, da gibt es immer wieder (unnötige) streitpunkte...
also ja, ein großteil der probleme in der welt wären passé, allerdings löst unendlich vorhandene energie imo nicht alle probleme auf der welt...
Zitat von buddelbuddel schrieb:kernfusion ist so´n bisschen wie bedingungsloses grundeinkommen
oder?
hinsichtlich energie ist diese analogie schon ein bißchen zutreffend :)


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 01:34
@iwok
vielleicht bin ich da dogmatisch
aber ich beharre nunmal darauf, dass mit der energieendlösung
alle probleme der welt beseitigt sind.
inkl. reli n stuff

buddel


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 01:36
nahrung, obdacht, bildung

alle probleme weg

buddel


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 01:40
Zitat von buddelbuddel schrieb:kernfusion ist so´n bisschen wie bedingungsloses grundeinkommen
oder?
Die Kraftwerke müssen immer noch gebaut werden. Außerdem, braucht man Personal welches sie überwacht und auch repariert. Das ist nicht wie mit einen Grundeinkommen. Man wird für diese Energie auch Geld verlangen müssen, wegen den Oben genannten Gründen. Umsonst, kann diese Energiequelle auch nicht betrieben werden.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 01:58
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Umsonst, kann diese Energiequelle auch nicht betrieben werden.
das stimmt, aber die kosten für die energie würden ins "bodenlose" fallen...


1x zitiertmelden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 01:59
@Yotokonyx
sry, wieder mal blödsinn.
welchen sinn macht denn noch geld?
entweder spuckt ne fusionsanlage mehr aus als sie schluckt
oder diese ganze diskussion ist für´n arsch.

buddel


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 02:03
Zitat von iwokiwok schrieb:das stimmt, aber die kosten für die energie würden ins "bodenlose" fallen...
Und wer wartet die Netze, mit denen der Strom geliefert wird? Wer überwacht das, oder die Kraftwerke? Dies sind alles weite Punkte, die Geld kosten und eine Energieversorgung um sonst, nicht möglich machen.

@buddel

Selbst wenn du für Strom nichts mehr zahlen bräuchtest, die anderen Kosten fallen nicht weg. Eine Wohnung, wird immer noch Miete kosten. Die Lebensmittel, die du kaufst werden auch weiter hin etwas kosten. Nur weil man den Strom umsonst hat, werden die anderen Kostenfaktoren sich nicht auflösen.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 02:08
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dies sind alles weite Punkte, die Geld kosten und eine Energieversorgung um sonst, nicht möglich machen.
ich habe ja auch nie erwähnt, dass es kostenlos dadurch wird...

umsonst gibts gar nichts, noch nicht einmal den tod, der kostet jede menge (bestattungskosten)...


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 02:11
@iwok
@Yotokonyx
ihr habt echt nicht gerafft, was energie bedeutet.
keine miete mehr. lebensmittel umsonst. faul rumliegen.
jede aktion ist freiwillig

buddel


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 02:12
@iwok

Es wirkt aber so, als ob alle in der Fusionenergie die Ablösung des Geldes sehen. Doch dies, wird man damit nicht erreichen. Jeglich die Kosten werden sich reduzieren.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 02:13
@buddel
naja, selbst ein noch so großer überschuss an energie sorgt nicht dafür, dass der immobilienbesitzer keine miete mehr verlagen werden wird ... schließlich will er mit seiner investition (der immobilie) weiterhin geld verdienen ...


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 02:14
@Yotokonyx
manno. gib mir x-milliarden dollar und ich bau dir nen bot der dir den pinsel streichelt

buddel


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 02:14
@buddel

Du hast die Welt nicht verstanden.
Auch, wenn der Strom umsonst sein sollte, denkst du etwa ein Bauer macht dann seine Arbeit einfach so. Oder, ein Maurer baut dir das Haus aus Spaß und verlangt nichts dafür?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 02:15
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es wirkt aber so, als ob alle in der Fusionenergie die Ablösung des Geldes sehen.
das sehe ich ja gar nicht so.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Jeglich die Kosten werden sich reduzieren.
genau und das evtl* auch von anderen produkten bei denen die energiekosten einen großteil des preises ausmachen.

*kommt halt auf den jeweiligen hersteller drauf an ...


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 02:15
@iwok
ich lass mir nen haus von bots bauen.
die laufen zur freien verfügung rum.
wir haben energie bis oberkante unterlippe

buddel


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 02:17
@buddel ja aber irgendwer muss die bots ja bauen, also auch konstruieren..
und die müssen ja auch mal gewartet werden.

zudem muss ja auch das material zum herstellen der bots von irgendwem abgebaut und aufbereitet werden ...


melden

Grüne gegen Kernfusion

07.08.2014 um 02:18
@buddel

Aber auch diese Roboter, müssen erstmal entwickelt werden. Die kommen nicht einfach so und sind dann da.
Bis man die Welt komplett ohne Geld aufrecht erhalten kann, wird es noch ein langer Schritt sein.


Anzeige

melden