Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, 3d-drucker, Open Source ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

05.12.2014 um 17:26
@Schrotty
Das ganze wird natürlich ungemein schwerer, wenn man es am Menschen implementieren muss. Neulich habe ich einen unheimlich interessanten Vortrag zu Retina-Implantaten gehört. Ist vielleicht etwas ab der Robotik, aber es war erstaunlich, wie man mit großem Aufwand kleine Erfolge erreicht, die unheimlich aussichtsreich sind. In der Richtung sind die Gesetze für die Forschung leider sehr restriktiv. Da sind andere Länder anders drauf, aber soll ja nun auch keine Diskussion über Humanversuchsreihen sein :-)

Anzeige
melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

05.12.2014 um 17:38
@Atrox Ja den Bericht hab ich auch gesehen... eine Hoffnung , gerade für Menschen denen die Augen schwinden, wie bei mir.

Ich weis das wir von Cyborgs noch zuweit entfernt sind, aber ich währe einer der Ersten, die es an sich versuchen lassen würden. Die Anfänge mit Braingates und dergleichen sind ja schon gemacht.
Der Weg ist dennoch ein Langer.

Exoskelette und ähnliche Techniken werden da wohl schneller gangbar sein, da man ja auf die Prothesen Steuerung zurück greifen kann, was ja enorme Fortschritte gemacht hat.

Mir würde ein Assistenzsystem vollkommen genügen. welches die Aufgaben zuverlässig übernimmt, die ich bald nichtmehr leisten kann. Daran bastel ich mit meinem Autodidakt angeeignetem Wissen.

Im Augenblick mit Programiersprachen, wie c++ und Phyton, sowie mit 3D Animationsprogrammen, die Phyton Implementieren.

Inspiriert hat mich HRP-4C die ja auch mit einem 3D basiertem Steuerungssystem ausgerüstet ist.

Einfachere Systeme, Assistenzsysteme, die man eventuell nur noch mit einem 3D Double auf dem Tablet Programmieren muß, eben für die Masse, das ist mein Ziel. Für Sehbehiderte mit Sprachsteuerung. Sowas will ich entwickeln.

Und sei es nur ein Greifarm, der in der Küche herumfährt und beim Kochen etc, zur Hilfe geht.


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

05.12.2014 um 18:59
@Schrotty
Weißt du noch von wem der Bericht war? Bzw. Ob es den irgendwo zu schauen gibt? Ich habe die Infos aus erster Hand bekommen vom Chef der Augenklinik der UK Aachen. Würde mir da gerne noch weitere Sachen zu anschauen.


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

05.12.2014 um 19:19
@Atrox is nen ca halbes JAhr her, war auf NTV, ich weis den Titel leider nicht. Ich weis nur, das es eine Sendung mit verschiedenen Themen war.


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

24.07.2015 um 18:13
Zitat von hawaiihawaii schrieb am 12.08.2014:Alles was man brauch ist ein 3D-Drucker.
Wenn es so leicht wäre ;) aber im Prinzip kann ein 3D-Drucker nur ein Chassis drucken, wirkliches Leben, Schnittstellen, Servos, Sensoren wie Kameras etc. muss man alles kaufen und gehen ins Geld und die Programmierung ist wohl der komplexeste Teil.


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

02.10.2016 um 01:45
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mir den Thread mit regen Interesse durchgelesen.
Ist schon jemand von Euch weiter bei den Projekt? @taren
@Schrotty
@Atrox
@Heizenberch
@photron
@Momjul
@El_Gato
@Celladoor
@Kotknacker
@HeurekaAHOI

Grüsse,schaltkreis


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 09:06
Boah, wie geil wäre das denn?! :D Aber ganz ehrlich, die Kosten wären ultrahoch wenn man nen gescheiten Roboter machen wollen würde mit zahlreichen Funktionen. Wobei...es wäre ja wiederum auch was ganz anderes wenn der Staat so ein Projekt eines normalen Bürgers unterstützen würde :D


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 11:44
@Venom
@Schaltkreis

Ich arbeite seit Jahren en einem eigenen Robot Projekt, allerdings hatte ich 5 Jahre Überlebensbedingt pausieren müssen und konnte nur an der Software arbeiten, Hoffe bald wieder an der Hardware ranzukönnen...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 11:47
@Schrotty
Viel Glück bzw Erfolg! Ich wünsche ich hätte auch ne Möglichkeit sowas zu machen :D


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 12:00
@Venom Möglichkeiten hab ich fast keine ^^ selbst die Hardware bau ich aus Schrott ^^ ich muss es schaffen, wenn ich unabh#ngig bleiben will ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 12:01
@Schrotty
Der Staat muss helfen! :D


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 12:06
@Venom Der Deutsche Staat... ja ja wenn ich den um Hilfe Bitte, kann ich gleich in die Urne rutschen, sauverein... aber das gehört hier nicht hin ^^ Ich helf mir selber

Die Abatare für die Robots sind nun fast finalisiert... noch kleine Abstimmungen und dann geht es voll an die KI Robot Interfaces.

Ich hader immernoch ob ich Relais oder Optokopler einsetze...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 12:08
@Schrotty
Nice.
Hast du da irgendwas in dem Bereich studiert oder wie kommts, dass du dich so gut damit auskennst? ^^ Oder hast du das in deiner Freizeit alles gelernt? :X


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 12:11
@Venom Autodidakt... beschäftige mich gerade in den Anfängen der Neuronalsteuerung, Mittels Mioeletronik.

Also Kontakte am Körper die Muskelsignale an Robotinterfaces übertragen, ähnlich wie bei Prothesen.

Nun ja ganz unbelekt bin ich nicht, hab vier Handwerksberufe erlernt und ein nicht anerkanntes Ingenieursstudium... in Kranbau.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 12:29
@Schrotty
Geil! Vielleicht sollte ich mich auch mehr damit befassen :D solange ich noch jung bin :D


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 12:35
@Venom So wie die Mauer offen war hab ich mich da rangehängt, aber erst als die PC Technik es wirklich zulies, so seit 15 Jahren bin ich voll drin und als der Raspberry Pi B rauskam, fing ich ernsthaft mit der Hardware an.

Ich machs, weil ich bald erblinde und mir selber helfen will... die Avatare sind eher ein nettes Zubringsel, weil ich Poser sehr gerne nutze. ^^

Klar sollte man so früh wie möglich damit anfangen :D Google mal HRP - 4C

Das wär natürlich nen Traum, ^^ aber sowas könnte ich rein Finantiell nicht stemmen ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 12:43
@Schrotty
Oh :/ Das tut mir Leid...

Hmm, dieser Roboter gefällt mir iwie optisch nicht :D Wenn dann bitte wie Terminator aussehen :troll: nee spaß :D wobei...ich würde sie gerne in allen möglichen Formen haben wollen :D


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 12:47
@Venom Da könnt ich mich nicht entscheiden ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 12:49
@Schrotty
Ich mich auch nicht..denke ich :D


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

03.10.2016 um 12:50
@Venom Meine Avas siehst du bald im Profil von mir ^^


Anzeige

melden