Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, 3d-drucker, Open Source ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 14:43
@asimo

Ich denke du hast hier nur einen vorprogrammierten Bot gebaut. Wenn du etwas programmiert hast, das selbststänig lernen kann und Fragen von Menschen plausibel beantworten kann, dann stell das hier rein, damit sich jeder selbst davon überzeugen kann. Stell deine Arbeit dem Turing Test. Oder hör auf dich selbst in den Himmel zu loben.


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 15:02
@Celladoor
das meinte ich damit - pure Provokation.
Nichts Anderes hattest du vor.
Das war schon gleich mit deinem ersten Satz klar. Jeder der etwas Ahnung hat, hätte es in den Videos gesehen.. du nicht, denn es interessiert dich nicht. Dabei sagte ich stehts: "Sehr viele Menschen machen so etwas!"
Natürlich ist das alles "programmiert" das zeigt wieder, dass du Roboter nur aus dem Kino kennst ^^!
Nicht selbst loben, sondern einfach nur zeigen und einen Teil dazu beitragen.
Selbst AIBO vor 15 Jahren war schon eine autonome Maschine und hat seine Software selbst umgeschrieben.
Das ist alles nichts Neues! Wurde nur nie weiterentwickelt.
Wie du im letzten Satz erwähnst, gilt dein einziges Interesse friedliche, interessierte Menschen zu stören
und diesen sogar verbieten zu wollen zu schreiben und Videos zu posten.
Solche Trolle gibt es leider überall.
Over und Out


1x zitiertmelden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 15:22
Zitat von asimoasimo schrieb:Jeder der etwas Ahnung hat, hätte es in den Videos gesehen..
Was gesehen? K.I.? Nö, das sieht man nicht in den Videos. Du sprichst mit einem Roboter und er antwortet darauf. Kann Siri auch, aber das hat nichts mit einer K.I. zu tun. Alles vorprogrammiert. Du kannst mir nicht erzählen, dass dein Bot Wörter lernen und daraus sinnvolle Sätze bilden kann. Wenn doch, dann schreib ein Programm, womit wir hier interagieren können. Dazu kannst du die ganze Stimmerkennung sogar weglassen.
Zitat von asimoasimo schrieb:Natürlich ist das alles "programmiert"
Aber nicht VORprogrammiert?
Zitat von asimoasimo schrieb:Selbst AIBO vor 15 Jahren war schon eine autonome Maschine und hat seine Software selbst umgeschrieben.
Das ist alles nichts Neues! Wurde nur nie weiterentwickelt.
Aber du hast das natürlich weiterentwickelt? Dann beweise es.
Wie du im letzten Satz erwähnst, gilt dein einziges Interesse friedliche, interessierte Menschen zu stören
und diesen sogar verbieten zu wollen zu schreiben und Video zu posten.
Ich hab dir nicht verboten zu schreiben oder Videos zu posten, sondern im Gegenteil ich hab dich dazu aufgefordert all deine Behauptungen zu beweisen. Ansonsten hör auf dich selbst in den Himmel zu loben.


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 15:31
@asimo
Pack den Programmcode einfach in 'ne Textdatei, lade sie irgendwo hoch, verlinke es hier und er soll damit glücklich werden. Wenn @Celladoor mit dem Code als Beweis des Selbstprogrammierten nicht akzeptiert, ist das dann nicht mehr Dein Problem.

Gibt immer wieder welche, die neidvoll auf Innovationen herunterbilcken, die sie nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 15:33
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Gibt immer wieder welche, die neidvoll auf Innovationen herunterbilcken, die sie nicht verstehen.
Du siehst hier also eine K.I.?


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 15:36
@Celladoor
Leider siehst Du nur die Definition die dahintersteckt, aber es gehört schon "etwas" mehr dazu als ein Wikiartikel.


1x zitiertmelden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 15:37
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Leider siehst Du nur die Definition die dahintersteckt, aber es gehört schon "etwas" mehr dazu als ein Wikiartikel.
Ich sehe hier noch nicht mal mehr als in einem Wikiartikel. Du anscheinend schon. Dann erklär mal.


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 15:41
@Celladoor
Zumindest fehlt das Wort 'Anerkennung' in Deinem Wortschatz.
Beim Rumnölen reicht Dir aber keiner so leicht das Wasser.


1x zitiertmelden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 15:42
@Celladoor

SIRI (neuste Version) ist eine künstliche Intelligenz. Desweiteren gibt es auch Apps, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Musik komponieren und Bilder zeichnen. Z.B. die App: Prisma.

Du verstehst unter künstliche Intelligenz anscheinend etwas ganz anderes als die Wissenschaft.
Ich habe nicht geschrieben, dass mein Bot Wörter lernen kann und selbstständig erfindet.. sondern er Objekte, Namen zuordnen kann und sich merkt wo sich diese befinden (Gedächtnis). Da du meine Texte nicht mal richtig gelesen, meine Videos nicht geschaut hast und dich auch nicht mit dem Thema auskennst.. wozu dann darüber diskutieren?

Zufällig habe ich was ich beschrieben habe schon alles in Videos auf meinen Channels dokumentiert.

Ich mache das hauptberuflich: Roboter bauen.
Du kannst meine Firmen E-Mail gern beim TE anfragen, der hat diese.
Daraufhin kannst du gerne einen Bot bei uns kaufen.

Alles Weitere ist nun nicht mehr zu kommentieren.

Schönes We


1x zitiertmelden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 15:52
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:@Celladoor
Zumindest fehlt das Wort 'Anerkennung' in Deinem Wortschatz.
Das hab ich in meinem ersten Post hier schon getan. Aber ich kann ja nicht von dir verlangen, meine Posts hier zu lesen.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Beim Rumnölen reicht Dir aber keiner so leicht das Wasser.
Ja, ist so mein Ding, nicht wahr? Ständige diese rumnörgelei bei Freier Energie, Homöopathie, Eso und Wichtigtuern. Echt nervig.

Aber nochmals. :D

Ich sehe hier noch nicht mal mehr als in einem Wikiartikel. Du anscheinend schon. Dann erklär mal.


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 16:05
Zitat von asimoasimo schrieb:SIRI (neuste Version) ist eine künstliche Intelligenz.
Nö ist sie nicht. Wenn du sie was fragst erkennt sie einige Schlüsselwörter und sucht mit Hilfe von Wahrscheinlichkeiten in ihrer Datenbank nach der richtigen Antwort. Das klappt bei einfachen Fragen ganz gut, aber bei komplizierteren so schlecht wie bei allen anderen "K.I."`s. Genauso gut könnte man den Google Algorithmus als K.I. bezeichen.
Zitat von asimoasimo schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass mein Bot Wörter lernen kann
Hast du nicht?
Zitat von asimoasimo schrieb:Er hat über 900 Artikel auswendig gelernt
Zitat von asimoasimo schrieb:Du kannst meine Firmen E-Mail gern beim TE anfragen, der hat diese.
Und diese kannst du nicht hier posten weil?


1x zitiertmelden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 16:13
@Celladoor
um nochmal aufzuzeigen wie du alles "nicht" bzw. "falsch" verstehst..
asimo schrieb:
Er hat über 900 Artikel auswendig gelernt
ARTIKEL = Objekte/ Waren-Artikel/ andere Spielzeuge im Ladengeschäft..
Nicht Wörter sind gemeint!! :D
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Nö ist sie nicht.
Siri macht weitaus mehr als nur Wörter zu verstehen aber google einfach mal "Siri" und informiere dich erstmal
über KI, bevor wir weiterstreiten :D
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und diese kannst du nicht hier posten weil?
Weil Werbung in diesem Forum strengstens untersagt ist (lese mal die AGBs).

Wir entfremden diesen Thread gerade ungemein und das soll so nicht sein,
also bitte nichts mehr posten - was nicht dazu passt.

Danke


1x zitiertmelden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 16:38
Zitat von asimoasimo schrieb:ARTIKEL = Objekte/ Waren-Artikel/ andere Spielzeuge im Ladengeschäft..
Nicht Wörter sind gemeint!!
OK. Also wie erkennt er einen Artikel? Woher weiss er, dass ein Glas auf einem Tisch ein Ding ist das auf einem Tisch steht und nicht nicht ein Tisch-Glas Ding ist?
Zitat von asimoasimo schrieb:Siri macht weitaus mehr als nur Wörter zu verstehen
Nö, sie macht weitaus weniger als Wörter zu verstehen. Sie versteht gar nichts, sondern vergleicht Schlüsselwörter mit anderen, was zu vielen möglichen Antworten führt. Und du willst mir was erklären, aber verstehst noch nicht mal wie Siri funktioniert?
Zitat von asimoasimo schrieb:Weil Werbung in diesem Forum strengstens untersagt ist (lese mal die AGBs).
Schon mal was von einer PN gehört, Mr. IT-Spezialist?


melden

Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)

22.10.2016 um 16:43
Und @Micha007 ? Wo ist denn hier die Innovation?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: BigDog - Roboter der Angst macht
Technologie, 664 Beiträge, am 30.03.2021 von amtraxx
alliswrong am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
664
am 30.03.2021 »
Technologie: Linux Talk
Technologie, 3.363 Beiträge, am 01.02.2021 von Negev
rutz am 23.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 158 159 160 161
3.363
am 01.02.2021 »
von Negev
Technologie: Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?
Technologie, 816 Beiträge, am 01.04.2019 von syndrom
ThePresident am 05.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
816
am 01.04.2019 »
Technologie: 3D-Drucker der Zukunft?
Technologie, 73 Beiträge, am 07.10.2017 von ImMAAO
Joghurtbecher am 05.07.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 07.10.2017 »
von ImMAAO
Technologie: Dumm werden durch neueste Technik?
Technologie, 109 Beiträge, am 02.09.2017 von Yooo
Apofhiz am 06.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 02.09.2017 »
von Yooo