Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Fahrgeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

15.08.2014 um 23:30
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was ist denn, wenn eine Lichtschranke oder der Sensor, der dies erfasst einen Defekt hat und den Bügel als geschlossen meldet. Technische Fehler, können auch zu solchen Unglücken führen, vor allem wenn die Fahrgeschäfte schon älter sind und die letze Kontrolle durch den TÜV schon ein bisschen her ist.
Dann hätte es aber manuell abgeschaltet werden können/müssen. Das startet ja erst langsam und kreist nur zwischendrin sehr schnell...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

15.08.2014 um 23:35
Ich saß vor zwei Wochen auch in so einem Ding (Break Dance) ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist unter oder aus dem Bügel zu rutschen. In der Mitte der Beine auf der Sitzfläche ist noch eine Erhebung, gegen den Druck nach unten. Nach oben hab ich keinen Druck gespürt.
Focus schreibt, dass bis dato kein Defekt am Fahrgeschäft festgestellt werden konnte.
Das Ganze ist traurig. Ich denke sie hat sich während der Fahrt aus welchen Gründen auch immer auf der Plattform befunden... Genaueres weiß man ja noch nicht


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

15.08.2014 um 23:35
@Mia_Gonzo

Eigentlich ja, doch es kann ja sein dass es nicht angezeigt wurde und die Mitarbeiter dachten, es sei alles in Ordnung.
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Das startet ja erst langsam und kreist nur zwischendrin sehr schnell...
Erst wenn die Fliehkraft wirkt, wird man zur Seite geschleudert. Doch so lange es langsam genug fährt wird man sie nicht feststellen können.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

15.08.2014 um 23:37
@Yotokonyx
Stimmt und oftmals ist es ja so, dass die Bügel erst richtig einrasten wenn es los geht. Oder es kommt einem zumindest so vor. Und wenn die Fahrt los geht ist es schwer zu unterscheiden ob jemand schreit weil etwas nicht stimmt oder weil er Spaß hat.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

15.08.2014 um 23:48
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Oder es kommt einem zumindest so vor.
In einem Freizeitpark ist es immer so, dass die Bügel sofort einrasten. Doch ich habe schon oft auf der Kirmes erlebt, dass es dort nicht so ist. Erst wenn die Bahn los fährt, gibt es ein Klick und der Bügel rastet ein.
Sollte da die Mechanik kaputt sein, dann hast du ein Problem. Denn du wirst es erst merken, wenn es zu spät ist. Deswegen, sollte man bei Fahrgeschäften, die immer wieder auf und abgebaut werden vorsichtig sein.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

15.08.2014 um 23:48
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Technische Fehler, können auch zu solchen Unglücken führen, vor allem wenn die Fahrgeschäfte schon älter sind und die letze Kontrolle durch den TÜV schon ein bisschen her ist.
soweit ich weiß muss der betreiber eines fahrgeschäftes regelmäßig auch selbst kontrollen durchführen.


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

15.08.2014 um 23:50
@iwok
@Yotokonyx

Kennt ihr das aber nicht, das ihr auch im Freizeitpark das Gefühl habt, dass der Bügel zu locker ist und sich dieser dann kurz darauf noch Mal anzieht?

Ich dachte bisher dies wäre normal o.O


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

15.08.2014 um 23:59
Zitat von iwokiwok schrieb:soweit ich weiß muss der betreiber eines fahrgeschäftes regelmäßig auch selbst kontrollen durchführen.
Das müssen sie, doch wenn sie nicht die nötigen Kenntnisse haben um dies zu tun? Man kann eigentlich nur einen Experten diese Arbeit machen lassen. Sonst ein normaler Mitarbeiter, dürfte dies nicht tun.

@Mia_Gonzo

Also bei einem vernümftigem Fahrgeschäft ist es so, dass der Bügel ein mal haupteinrasstet und dann noch mal ein bisschen Luft dazuwischen ist, weil man ihn sonst zu eng hätte abziehen können. Doch man kann den Bügel dann noch zwei drei Klicks nachziehen und er ist dann richtig fest.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:00
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Kennt ihr das aber nicht, das ihr auch im Freizeitpark das Gefühl habt, dass der Bügel zu locker ist und sich dieser dann kurz darauf noch Mal anzieht?
hmm, also ich kenne das von achterbahnen...
zieht man den haltebügel zu sich (einer der auch die schultern absichert, also über einem ist), dann gibt es einen punkt da rastet so ein bügel ein... also er schließt ... den bügel kann man dann eventuell noch näher an sich heranziehen, dann rastet der weiter ein ... also man kann den bügel dann auch nicht mehr öffnen ...

naja, das kenne ich halt so ...
beim free-fall tower war das ganz ähnlich (habe ich jedenfalls so in erinnerung) ...

das system bei dem fahrgeschäft in dem das mädchen verunglückte ist denke ich einfach sichernd ...
also da kann man den haltebügel nicht weiter zu sich heranziehen, aber auch nicht weiter wegdrücken ...
weil zu ist zu ...
eventuell ist sie drunter durchgerutscht, oder drüber ... halt heraus gerutscht ...

aber vielleicht ist sie ja auch von außen reingelaufen ... das weiß man ja atm nicht ...


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:01
@Yotokonyx
Ja so meinte ich es auch... im ersten Moment erschrickt man sich aber erst Mal. Also ging mir zumindest so weil ich den Bügel immer so eng wie möglich an mir haben will und es dann gar nicht so gut fand, dass da noch soviel Platz war.
Zitat von iwokiwok schrieb:aber vielleicht ist sie ja auch von außen reingelaufen ... das weiß man ja atm nicht ...
Sie müsste dann über den Zaun geklettert sein. Da gibt es zwei kleine Durchgangstore die schließen aber immer sobald eine gewisse Anzahl an Leuten durch ist.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:02
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Sonst ein normaler Mitarbeiter, dürfte dies nicht tun.
so wie ich das mal in einer reportage / doku gesehen habe, wird das personal entsprechend dafür ausgebildet.
also da kann nicht jeder, jedes fahrgeschäft prüfen ...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:06
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Sie müsste dann über den Zaun geklettert sein.
das war mir noch gar nicht klar.
also ist es eher wahrscheinlich, dass sie mitgefahren ist.
ich sag mal so eine "kletteraktion" dauert länger und die eltern oder andere unbeteiligte hätten das direkt mitbekommen und das kind daran gehindert über den zaun zu klettern ...


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:07
@iwok
Genau also wie es hieß musste die Mutter es wohl mit ansehen. Es geht immer nur eine gewisse Anzahl rein. Man wird dann drauf hingewiesen das es vielleicht besser wäre die Taschen an den Rand zu legen und du darfst dann einsteigen. Sobald keiner mehr auf den Platten steht schließen sich dann die Bügel.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:10
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Genau also wie es hieß musste die Mutter es wohl mit ansehen.
also die mutter war auch gar nicht mitgefahren und hat es dann von außen gesehen?

wie schrecklich ... :( :/ :(


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:11
Zitat von iwokiwok schrieb:also die mutter war auch gar nicht mitgefahren und hat es dann von außen gesehen?
Das weiß ich leider nicht. Es kam nur auf Sat 1 dass sie es mit ansehen musste.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:13
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Es kam nur auf Sat 1 dass sie es mit ansehen musste.
immer diese ungenauen aussagen der medien ...


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:14
@iwok
Naja es spielt für die dort ja erst Mal keine Rolle ob die Mutter jetzt mitfuhr oder nicht. Ich denke aber eher nicht sonst hätte sie sie vermutlich gehalten oder den Bügel runter gedrückt.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:18
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ich denke aber eher nicht sonst hätte sie sie vermutlich gehalten oder den Bügel runter gedrückt.
genau so vermute ich das auch mal ...

naja, aber wenn die mutter mitgefahren wäre, hätte sie imo den unfall ja mitbekommen... aber es ist dann doch eher unwahrscheinlich, dass sie das alles, während sie selbst mitfährt, auch ansehen musste...

das ist halt alles so ungenau und schwammig berichtet ...


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:19
Zitat von iwokiwok schrieb:naja, aber wenn die mutter mitgefahren wäre, hätte sie imo den unfall ja mitbekommen... aber es ist dann doch eher unwahrscheinlich, dass sie das alles während sie selbst mitfährt auch ansehen musste...
Das kann sie auch mitbekommen haben wenn sie draußen steht und die Tasche hält und zu sieht...


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:20
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Das kann sie auch mitbekommen haben wenn sie draußen steht und die Tasche hält und zu sieht...
genau davon bin ich ja auch ausgegangen ...
und das ist imo die noch taumatischere variante... :/


Anzeige

melden