Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Fahrgeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:22
@iwok
Traumatisch finde ich beides. Sowas wünscht man keinem, das ist furchtbar.

Anzeige
melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:44
Sehr tragisch. :( Es tut mir furchtbar leid für die Familie. Der Gedanke, dass man das als Mutter mitansieht.. grauenvoll.

Habe gerade gelesen, dass die Polizei Zeugen sucht. Ich hoffe, dass sich wenigstens bald klärt, wie genau das Ganze passiert ist.

Im Holiday Park war ich als Kind auch einige Male.


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:49
ja, ich war auch schon mehrfach als kind und jugendlicher im holiday park ...
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Habe gerade gelesen, dass die Polizei Zeugen sucht.
also so wie ich den holiday-park kenne, sollte die polizei da aber wenig probleme haben ...
immer als ich da war, war der park stets gut besucht ... (lange wartezeiten vor jeder fahrt .... )


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:49
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Habe gerade gelesen, dass die Polizei Zeugen sucht. Ich hoffe, dass sich wenigstens bald klärt, wie genau das Ganze passiert ist.
Ja in verschiedenen Berichten steht jetzt, das versucht wird herauszufinden ob sie während der Fahrt heraus fiel oder schon vorher gestürzt ist und dann unter die Platte kam.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:54
@iwok
@Mia_Gonzo
Ich hoffe, dass man bald mehr erfährt. Auch wenn das dem Mädchen nichts mehr bringt.. :(


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 00:55
@Türkis
Ja das ist das traurige. Trotzdem würde mich interessieren wie schnell man so ein Fahrgeschäft manuell ausschalten kann.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 01:11
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Trotzdem würde mich interessieren wie schnell man so ein Fahrgeschäft manuell ausschalten kann.
ziemlich schnell ...
also soweit ich weiß haben die alle auch einen manuellen notaus-schalter, der löst gleichzeitig auch alle bremssystem aus um möglichst schnell zu stoppen...
und das zu jederzeit ...

also bei achterbahnen in den USA kam es ja mal häufiger vor, dass wegen eines technischen defekts (automtisch) der ganze zug mittem im looping (dummerweise an der höchsten stelle) angehalten wurde ...


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 01:13
@iwok
Na gut aber andersrum es hieß sie hatte schwere Schädelverletzungen. Das kann auch sehr schnell gehen leider.

Ja im Europa Park haben sie uns Mal die Mir angehalten das war auch äußerst unschön...


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 01:16
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ja im Europa Park haben sie uns Mal die Mir angehalten das war auch äußerst unschön...
was ist das für ein fahrgeschäft ?

ich hatte bisher alles in allem ziemliches glück mit solchen sachen ... das einzigste mal als der fahrbetrieb eingestellt wurde und ich gerade mitfuhr, das war in so einer wasserbahn, günstige position, weil das war auf einem ebenen teilstück...
das dauerte allles auch nicht sehr lange (keine 20min) bis es weiter ging ...


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 01:18
@iwok


Youtube: Europa-Park - Euro-Mir - (Achterbahn) High Definition (HD)
Europa-Park - Euro-Mir - (Achterbahn) High Definition (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist eigentlich nicht sooo wild aber wenn es unvermittelt da oben stehen bleibt vergeht es einen echt. Das schlimme ist bei Achterbahnen denkt man ja oft dran was da passieren könnte aber doch nicht das sowas wie die Fässer auch gefährlich sein kann.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 02:53
Das Kind sei auf einer Plattform gefallen und dann mitgeschleift worden, sagte der Sprecher. Dabei erlitt das Mädchen unter anderem Schädelverletzungen.

Ob die Elfjährige während der Fahrt aufgestanden war, konnte er nicht sagen. "Sehr wahrscheinlich war sie gar nicht in einer sich drehenden Einheit, sondern auf der Plattform." Hinweise auf einen Defekt am Karussell gab es zunächst nicht. Dies werde aber überprüft, sagte der Polizeisprecher.
Sie sei auf einer Plattform gefallen, wie sollte das denn passiert sein so wie manche schon geschrieben haben bevor das Karusell losfährt wird alles überprüft und da steht dann normalerweise auch niemand mehr auf der Plattform, desweiteren schauen diese Überprüfer wo das überprüfen auch die ganze Fahrt über zu das man in solchen Fällen gleich reagieren kann. Normalerweise fällt auch keiner aus so einem Gefährt raus, da es ja diese Bügel gibt, die auch überprüft werden, wie schnell man reagieren kann wenn jemand rausfällt das weiss ich leider auch nicht.

Was mal geklärt werden sollte saß das Mädchen nun in so einem Fass, oder stand sie nun auf der Plattform, wenn sie auf der Plattform war, ist sie dann während er Fahrt auf die Platform gestiegen weil Ihre Mutter in einem der Fässer war oder war sie selber in einem und die Mutter in einem anderen oder zusammen in einem.
Ich weiss auch nicht saß sie in dem Fass alleine oder sass jemand dabei, weil das bekommt man doch mit wenn da jemand rausfliegt. Oder auch die Überprüfer, oder auch die Leute wo drumrumstehen und zuschauen, das muss man doch sehen, wenn da jemand steht oder liegt oder jemand rausfällt.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 03:27
Ich weiss, warum ich Fahrgeschäfte nicht mag.

Es ist ein tragischer Fall. Ich finde, dass man schon ein gewisses Alter haben sollte um in bestimmte Fahrgeschäfte gelassen zu werden. Kinder z.b in Achterbahnen find ich nicht so gut. Die Bügel sitzen vielleicht fest, aber dennoch kann eine Gefahr bestehen, dass die da rausrutschen. Oder in Fahrgeschäfte wo Fliehkräfte besonders stark wirken.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 03:33
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich weiss, warum ich Fahrgeschäfte nicht mag.
Ich mag sie auch nicht! Aber normalerweise, ich habe das selbst schon mitbekommen, wenn die Kinder zu klein sind, werden die von den Prüfern wieder weggeschickt und dürfen gar nicht mitfahren.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 10:22
Das hier ist das besagte Fahrgeschäft:

https://www.youtube.com/watch?v=6A7qslObOVo (Video: Holiday Park Spinning Barrels OffRide GoPro 2014)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dem Mädchen etwas über die Absperrung auf den Boden gefallen ist und sie schnell rüber ist, um es zu holen...vielleicht hat sie dann den drehenden Teller unter den Fässern unterschätzt und der hat sie mitgeschleift...

Sie könnte natürlich auch rausgefallen sein. das Fahrgeschäft ist ab 1,20 m, was ja die meisten Kinder in dem Alter schon haben sollten...

auf jeden Fall eine traurige Sache...


2x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 12:18
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass dem Mädchen etwas über die Absperrung auf den Boden gefallen ist und sie schnell rüber ist, um es zu holen...vielleicht hat sie dann den drehenden Teller unter den Fässern unterschätzt und der hat sie mitgeschleift...
Das könnte gut möglich sein, man unterschätzt die Geschwindigkeit ja oft. Das fiel mir auch schon auf als ich die Videos heute und gestern sah. Von außen sieht das wesentlich langsamer aus als wenn man drin sitzt.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 12:38
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:ch könnte mir gut vorstellen, dass dem Mädchen etwas über die Absperrung auf den Boden gefallen ist und sie schnell rüber ist, um es zu holen...vielleicht hat sie dann den drehenden Teller unter den Fässern unterschätzt und der hat sie mitgeschleift...
Könnte aber auch sein das sie in so einem Fass saß und nach unten hin wieder rausgeschlüpft ist, das funktioniert nämlich, habe ich selbst schon mal gesehen in einem Freizeitpark.
@all
Sind diese ganzen Attraktionen denn nicht video überwacht, so habe ich das zu mindestens in Erinnerung.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 12:44
@Senseless999
Das weiß ich nicht. Gestern in dem Beitrag kam, dass Handyvideos jetzt ausgewertet werden würden. Man hat einen Ausschnitt gesehen auf dem ein blauer Rucksack auf einer Platte lag. Ich weiß jedoch nicht ob das Video von dem Tag war oder nicht.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 12:46
also weiß man bis jetzt immer noch nichts näheres ?


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 12:50
nein ich habe gerade noch einmal geschaut... es wird immer noch ermittelt. Das Fahrgeschäft steht heute auch noch still. Es konnte noch immer nichts gesagt werden wie es dazu kommen konnte.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 14:19
Das kann immer mal passieren auch wenn es traurig ist.


Anzeige

1x zitiertmelden