Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Fahrgeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 15:03
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Maedchen-stirbt-auf-Karussell-in-Holiday-Park-article13432191.html
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das kann immer mal passieren auch wenn es traurig ist.
Ja stimmt schon, aber zu mindestens sollte man aber wissen ob das Mädchen noch auf der Plattform stand und noch nicht in einem der Fässer war, weil normalerweise wird das Karusell erst in Gang gesetzt wenn sich auf dieser keiner mehr befindet.
Was ist nun mit Videoüberwachung der Fahrgeschäfte? Und normalerweise wird es auch nicht in Gang gesetzt solange sich noch ein Rucksack drauf befindet.

Anzeige
melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 15:06
@Senseless999
Das verstehe ich eben auch nicht. Wie gesagt ich war vor Jahren das letzte Mal dort aber da wurde man zumindest noch daraufhin gewiesen, das man die Taschen an den Rand stellen sollte und es wurde auch einen Moment gewartet nachdem sich die Bügel geschlossen hatten.

Das Fahrgeschäft ist jetzt auch nicht so groß bzw. unübersichtlich das man nicht sieht wenn da noch jemand außerhalb der Gondeln ist.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 15:29
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Das verstehe ich eben auch nicht. Wie gesagt ich war vor Jahren das letzte Mal dort aber da wurde man zumindest noch daraufhin gewiesen, das man die Taschen an den Rand stellen sollte und es wurde auch einen Moment gewartet nachdem sich die Bügel geschlossen hatten.
Genauso ist das, also entweder sie ist unter dem Bügel wieder raus oder sie ist auf die Plattform nach dem alles überprüft war oder in dem Moment bevor es losfuhr auf die Plattform gegangen. Das wäre dann innerhalb von ein paar Sekunden gewesen in denen keiner aufgepasst hatte, aber wie gesagt ich war auch schon in Fahrgeschäften und die Aufpasser, passen da normal sehr gut auf, sodass man eigentlich bevor das Fahrgeschäft losfährt von diesem gleich weggeschickt wird und gar nicht mehr auf die Plattform kann, ist mir selber schon ein paar mal passiert. Dann ist aber noch die Frage wie schnell kann so ein Fahrgeschäft angehalten werden. Oder ja wie schnell hat man es bemerkt das sie mitgeschleift wurde, in solchen Fällen entscheiden Sekunden.


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 15:40
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Genauso ist das, also entweder sie ist unter dem Bügel wieder raus oder sie ist auf die Plattform nach dem alles überprüft war oder in dem Moment bevor es losfuhr auf die Plattform gegangen.
Genau. Leider war ich länger nicht mehr dort aber ich meine mich zu erinnern, dass da auch Personen an die Bügel kommen und kontrollieren. Evtl. wurde wirklich unterschätzt wie schnell sich das Gefährt in Bewegung setzt.

Merkwürdig finde ich jedoch das noch immer nichts dazu gesagt werden kann. Es werden ja noch immer Zeugen gesucht und in dem letzten Link wird doch auch die Mechanik des Fahrgeschäftes überprüft. Es dürfte doch nicht schwer sein jemanden zu finden der sagen kann ob das Mädchen saß, stand oder was da los war.

Die Barrels sind ja ggü. von den Teufelsfässern also auch ziemlich gut frequentiert. Da sind immer genug Leute gewesen die die Tour dort mit nahmen, eben weil es auf dem Weg liegt.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 16:18
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Merkwürdig finde ich jedoch das noch immer nichts dazu gesagt werden kann.
Ich denke jetzt wird erstmal alles überprüft und nach Zeugen gesucht, dann werden die Aussagen überprüft, in den nächsten Tagen wird man mehr wissen. Weil auch wenn es ein Unfall war, den Hergang sollte man schon wissen.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 16:19
@Senseless999
Das ist richtig und auch besser als wenn zu viel vermutet wird aber es hört sich so unbegreiflich an.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 16:23
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Das ist richtig und auch besser als wenn zu viel vermutet wird aber es hört sich so unbegreiflich an.
Warten wir ab, was noch rauskommt, ich werde die Nachrichten im Auge behalten.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 18:32
Ich habe mal ein wenig recherchiert.

Die Spinning Barrels gehören zum Typ ASR-Breakdance des Herstellers HUSS. Das "Breakdance" wird ja einigen geläufig sein von Jahrmärkten etc.

http://www.parkerlebnis.de/unfall-im-holiday-park-bei-spinning-barrels-maedchen-gestorben_6137.html

Dabei bin ich auf noch einen Unfall gestoßen in der ein 10 Jähriger aus einer Gondel geschleudert wurde nachdem sich wohl der Bügel gelöst hatte.

http://www.fr-online.de/rhein-main/jahrmarkt-unfall-moerlenbach-kind-aus-fahrgeschaeft-geschleudert,1472796,16986798.html
Während der Fahrt habe sich aus bislang ungeklärter Ursache der Sicherheitsbügel seines Sitzes gelöst. Der Junge aus Mörlenbach sei aus seiner Gondel geglitten und gegen ein Geländer geprallt. Seine 38 Jahre alte Mutter habe den Unfall beobachtet und einen Schock erlitten.
Also scheinbar nicht so abwegig.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 18:51
@Mia_Gonzo im soltauer Heidepark fuhr ich mal Achterbahn, da ist für 2 Runden der Sicherheitsbügel nicht eingerastet und naja ich hatte Todesangst, seit dem haben sich solche "Attraktionen" für mich erledigt.


Das mit dem Mädchen ist aber natürlich viel übler noch :/


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 18:53
@Katori
Aber hoffentlich nicht mit der Krake....

Naja mir ist das mal auf dem Winzerfest bei der wilden Maus passiert aber das war nicht sooo tragisch weil die ja keine Loopings macht aber erschrocken ist man trotzdem.

Ich finde es einfach heftig...


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 18:59
@Mia_Gonzo das ist auch einfach heftig.

Ne das war irgendne Achterbahn mit Looping aber.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 19:01
@Katori
Aber letztlich besteht halt immer ein gewisses Risiko auch wenn man es manchmal wirklich nicht so wahr nimmt.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 19:03
@Mia_Gonzo jap. Ich hab auf jeden Fall für mich entschieden mich auch diesem kleinem Prozentsatz, bei dem was schief gehen könnte nicht mehr auszusetzen, man weiss ja womit man bezahlt, entweder seinem Leben oder seiner Gesundheit.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 19:04
@Katori
Ja sehe ich ähnlich. Bzw. umgehe ich Achterbahnen mittlerweile, alles andere ging eigentlich bisher aber man überlegt es sich nun doch zweimal.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 19:16
@Mia_Gonzo gegen Autoscooter, Wasser und Bobbahnen hab ich auch nichts.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 19:17
@Katori
Ja das sind auch zusammengefasst die Geschäfte die ich noch fahre ^^


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 19:18
@Mia_Gonzo was vlt. auch noch geht ist dieses Zentrifugen Teil aber da bekommt man nen Drehwurm :D mehr aber brauch ich nicht.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 19:20
@Katori
Schiffschaukel finde ich auch noch ganz toll... also die ganz großen aber ich glaube auch nicht dass da allzu viel passieren kann. Obwohl, das dachte ich bei den Barrels auch -.-


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 19:22
@Mia_Gonzo stimmt an die dachte ich nicht mehr. Aber naja hm ich hab eig. lieber festen Boden unter den Füßen.
Die letzten Jahre las man auch immer wieder das irgendwas krasses wiederfuhr in so Parks.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 19:25
@Katori
Ja da können schon schlimme Sachen passieren. Aber manchmal ist es leider wirklich nur Pech und keiner kann was dafür.


Anzeige

melden