Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Fahrgeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

20.08.2014 um 20:37
@Wiesbaden1
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Wenn es drübergefallen ist
Ja, WENN. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das gegangen sein soll...
Und von den Berichten her hab ich das jetzt so interpretiert, dass sie auf der Plattform gefallen ist und dann mitgeschleift wurde. Wobei sich mir das ebenfalls nicht erschließt.
Ich hoffe, in ein paar Tagen (oder Wochen) wissen wir mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

21.08.2014 um 13:14
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Ja, WENN. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das gegangen sein soll...
Und von den Berichten her hab ich das jetzt so interpretiert, dass sie auf der Plattform gefallen ist und dann mitgeschleift wurde. Wobei sich mir das ebenfalls nicht erschließt.
Ich hoffe, in ein paar Tagen (oder Wochen) wissen wir mehr.
Zu was sind die Aufpasser da wenn sie nicht bekommen wenn jemand hinfällt. Zu was sind sie da wenn sie nicht bemerken das sie drüber gefallen ist, solange das Fahrgeschäft nicht fährt, bemerkt man das ja alles noch. Dann müsste das geschehen sein, als es schon fuhr oder als es anfuhr.
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:DAS hätte die Mutter doch bemerkt.
Dazu gibt es keine Angaben, was die Mutter bemerkt hatte oder nicht, wenn Ihr Kind im Fahrgeschäft war, und sie nicht mitgefahren ist, sind ab diesem Moment die Aufpasser da um nach Ihm oder auch den anderen Fahrgästen zu sehen, das nichts passiert, die Gurte fest sind, die Bügel eingerastet sind, das sich niemand auf der Plattform befindet usw.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

21.08.2014 um 14:23
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Zu was sind die Aufpasser da wenn sie nicht bekommen wenn jemand hinfällt
Frag ich mich ja auch... Hat ja keiner gemerkt, bzw rechtzeitig gemerkt, dass sie da mitgeschleift wurde. Sonst hätte man das ja verhindern können.
Es bleibt rätselhaft und man kann eigentlich nur abwarten...


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

21.08.2014 um 20:21
Für mich kann sie nur drübergefallen sein, während das Karussell in voller Geschwindigkeit war und sie wurde beim aufrichten mitgeschleift.

Wie soll das sonst gewesen sein....?

Wenn das Karussell los fährt, ist es ja erstmal langsam. Wenn da eine Person auf Boden liegt, wird ja sicherlich diese schreien oder Mitfahrer schreien.

Ich kann nicht glauben, das das Kind nicht drubergefallen sein sollte.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

21.08.2014 um 20:30
Für mich ist es so irgendwie "logisch!"

Bei allen anderen Möglichkeiten hätte jemand ganz schon Mist gebaut.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

21.08.2014 um 23:38
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Für mich kann sie nur drübergefallen sein, während das Karussell in voller Geschwindigkeit war und sie wurde beim aufrichten mitgeschleift.
Wo ist sie denn Deiner Meinung nach drübergefallen, in dem Fass rausgefallen oder über diese Metall digner die rings um dieses Fahrgeschäft plaziert sind?

Und selbst wenn sie drübergefallen wäre, wann war das, nach dem das Fahrgeschäft losfuhr und die Sicherheitskräfte ihre Arbeit gemacht hatten, weil wie gesagt so lange sie alles abchecken wäre es aufgefallen.

Bitte warten wir ab bis etwas genaueres gegeben ist.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

22.08.2014 um 12:00
Sie fuhr nicht mit und war Aussenstehend...


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

22.08.2014 um 14:10
@Wiesbaden1
Woher willst du das wissen? Davon hab ich nichts in den Berichten gelesen.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

22.08.2014 um 17:49
Ich hab ja schon in vorherigen Mitteilungen geschrieben, das ich nicht dabei war. Ich war kürzlich auch da, ich fuhr da auch paarmal für mich ist nur diese Möglichkeit momentan schlüssig.

Aber wenn es so einfach wäre, müssten nicht wochenlang Zeugen befragt werden. Letztendlich wird irgendwann klar sein, was geschah.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

23.08.2014 um 15:19
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Sie fuhr nicht mit und war Aussenstehend...
Na endlich mal eine Tatsache die hier auf den Tisch kommt.

Vielleicht solltest Du Dein Wissen über den Hergang der Polizei mitteilen, damit sich die Ermittlungen nicht unnötig lange hin ziehen.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

24.08.2014 um 00:58
Ich habe vorhin im Videotext gelesen, dass einige Zeugen derzeit im Urlaub sind und die Befragungen der Polizei wohl erst in zwei Wochen abgeschlossen sind.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

24.08.2014 um 01:53
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht solltest Du Dein Wissen über den Hergang der Polizei mitteilen,
-->
Augenzeugen des Unfalls können sich telefonisch bei der Kriminalinspektion Neustadt/Weinstraße melden: 06321/854-0
quelle: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/nach-toedlichem-unfall-im-holiday-park-mehrere-zeugen-melden-sich-bei-den-behoerden/-/id=1682/nid=1682/did=13991210/1ll7acq/

vielleicht werden da auch schlussfolgerungen als quasi-zeugenaussagen gewertet, welche von leuten kommen die mit dem teil ein paar mal mitgefahren sind.....

:ask:


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

24.08.2014 um 22:15
Als ich Mitte der 90er Jahre auf dem Riesenrad des Nürnberger Volksfestes fuhr, war ich auch mit anderen betrunkenen Teilnehmern in der Gondel. Diese standen auf und schaukelten die Gondel bis zum Anschlag. Das hatte offensichtlich niemand vom Personal des Fahrgeschäfts bemerkt, denn das Kassenhäuschen hat ja am Dach keine Fenster und für so etwas ist dort offensichtlich niemand zuständig.

Darüber hinaus habe ich hier oft das Gefühl, das die Gondeln überladen werden.

Wenn so eine Gondel bis zum Anschlag geschaukelt wird, besteht da eine Gefahr?


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

24.08.2014 um 22:22
@ErhardVobel
Die Gondeln können nicht schaukeln, informiere dich erst mal über das Fahrgeschäft!


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

24.08.2014 um 22:26
An DarkStar94; Doch! Wie können sich sonst die Gondeln auspendeln?


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

24.08.2014 um 22:32
@ErhardVobel
Also wir müssen das hier trennen: Deine Story von dem Riesenrad auf der einen Seite und das Fahrgeschäft, um das es hier geht auf der anderen.
Bitte google mal Bilder des Fahrgeschäftes, um das es hier geht, "Spinning Barrels" im Holiday Park.
Ich bin das selbst schon sehr oft gefahren, die Gondeln drehen sich nur um sich selbst, können aber nicht schaukeln wie bei einem Riesenrad.
Das Fahrgeschäft, um das es hier geht, ist fast baugleich mit den "Breakdancern" auf Jahrmärkten, falls dir das was sagt. Ansonsten einfach mal Bilder oder Offrides der "Spinning Barrels" auf Youtube anschauen, dann weißt du, worums geht.
Außerdem sieht es bis jetzt so aus, als ob das Mädchen nicht aus einer Gondel gefallen, sondern auf der Plattform der Gondel gestürzt ist und dann mitgeschleift wurde.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

26.08.2014 um 20:10
Dreht sich dieser Kinder-Schredder denn immer noch? Die Jahrmarktlobby sollte doch besser alle ähnlichen Maschinen abschalten, solange noch offene Fragen sind! :|


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

26.08.2014 um 20:44
@Ashert001
Also im Park selbst wurde das Fahrgeschäft natürlich für die Ermittlungen gesperrt.
Du hast recht, das baugleiche Teil gibt es auf Jahrmärkten.
Aber bei dem Unfall im Park wird von menschlichem, nicht technischen Versagen ausgegangen. Es gibt natürlich, so lange die Ermittlungen noch laufen, keine 100%-ige Gewissheit, aber es sieht danach aus, als ob mit dem Fahrgeschäft selbst alles in Ordnung gewesen sei.
Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass es definitiv menschliches Versagen war.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

03.09.2014 um 21:44
Hier mal wieder ein Link für den aktuellen Stand der Ermittlungen:
http://www.rnf.de/hassloch-gutachten-zu-unfall-im-holiday-park-verzoegert-sich-weiter-53230/
Kurz gesagt: Es dauert noch.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

04.09.2014 um 15:09
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Kurz gesagt: Es dauert noch.
Was mich trotzdem wundert, ob das Fahrgeschäft defekt war oder nicht müsste man doch eigentlich schon herausgefunden haben.


Anzeige

melden