Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Fahrgeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:49
@Senseless999
Es muss ihr bloss schwindelig geworden sein. Waere ja bei der Dreherei nicht verwunderlich. Sie steigt aus, der Kreislauf sackt ab, sie faellt um, schlaegt mit dem Kopf auf und wird ohnmaechtig. Schon ist es passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es muss ihr bloss schwindelig geworden sein. Waere ja bei der Dreherei nicht verwunderlich. Sie steigt aus, der Kreislauf sackt ab, sie faellt um, schlaegt mit dem Kopf auf und wird ohnmaechtig. Schon ist es passiert.
Ja kann so gewesen sein, aber dann hat man sie übersehen als sie lag.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:56
@Senseless999
Natuerlich. Ich bin ja von Anfang an von menschlichem Versagen ausgegangen. Ist ja bei solchen Unfaellen haeufig so. Sowas kann auch immer mal passieren.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 15:00
@Senseless999
@Alarmi
Könnte aber schon sein, dass man sie ohnmächtig auf der Plattform liegend übersehen hat. Dann muss sie aber ganz schön versteckt gelegen haben.
Klar, wird wohl auf menschliches Versagen rauslaufen, wie in sehr viele Fällen.

Mal ein anderer Aspekt: Gibt es an dem Fahrgeschäft keine Überwachungskameras? Ich bin zwar schon oft damit gefahren, aber da achtet man ja gar nicht drauf.
Ich habe allerdings bei anderen Fahrgeschäften schon mal Kameras gesehen. Aber eher beim Donnerfluss zB, wenn das Gelände eben weitläufiger ist und man von dem Container mit den Bedienpulten nicht alles überwachen kann.


2x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 15:02
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Dann muss sie aber ganz schön versteckt gelegen haben.
Auf jeden Fall....ich vermute mehr in der Mitte des Geraets, weil sonst die Passagiere an ihr vorbei gekommen sein muessten.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 15:03
@Alarmi
Ja, denke ich auch. Da in der Mitte ist es am unübersichtlichsten, weil da eben von außen die Gondeln die Sicht blockieren und eben die ganzen Stangen etc von der Technik raus gehen.
Da kann man eher mal was übersehen.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 15:05
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Gibt es an dem Fahrgeschäft keine Überwachungskameras?
Das frag ich mich schon die ganze Zeit, aber ich denke mal nein, wäre ja dann bestimmt schon etwas dazu gekommen in den Nachrichten.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 15:06
@Senseless999
Ist wohl zu "klein" und übersichtlich, sodass es sich nicht gelohnt hätte, welche zu installieren...


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 15:09
@DarkStar94
Ich denke auch dass es Ueberwachungskameras nur gibt, wo das Fahrgeschaeft nicht von einer Stelle aus ueberschaubar ist...Beispiel Burg Falkenstein, wo die Passagiere mittendrin aussteigen und Unsinn machen koennten.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 15:12
@Alarmi
Ja, das wäre logisch.
Genau, die bei Burg Falkenstein habe ich auch schon gesehen.
Bei so einem "übersichtlichen" Fahrgeschäft wie den Spinning Barrels denkt man eben, man könnte alles überblicken und zusätzlich gehen die Mitarbeiter ja noch die Kontrollrunde.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 15:16
@Alarmi
Habe gerade auf einem Foto in einer Zeitung gesehen, dass es bei den Spinning Barrels Spiegel an den Wänden des Zelts gibt. Das sind solche gewölbten Spiegel, wie sie auch manchmal an unübersichtlichen Kreuzungen stehen.
Aber da kann man ja auch nicht alles so genau sehen und ich kann mir vorstellen, dass das Mädchen auch da übersehen wurde. Außerdem, wer guck da schon immer noch in die Spiegel, die Mitarbeiter gehen ja rum.
Von daher haben die Spiegel auch nichts gebracht.
Wollte es nur erwähnen, da ich ja nach Überwachungskameras gefragt hatte.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 15:25
@DarkStar94
Das Problem bei solchen Ueberwachungsjobs ist am Ende doch, dass jahrelang einfach nichts passiert und dass es irgendwann einfach verdammt droege und langweilig wird. Dann werden die Leute nachlaessig und schauen nicht mehr so genau hin. Und das kann dann, wenn's dumm laeuft wie hier, genau der Moment sein in dem etwas passiert!

Ich seh's doch hier, ich arbeite auf einer US Basis. An jedem Tor stehen zig Wachmaenner. Ich bin drei Tage lang mit dem Pass meiner zwanzig Jahre aelteren Kollegin reingekommen, bis es MIR aufgefallen ist, nicht den Wachen!


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 15:32
@Alarmi
Genau, das ist in der Tat das Problem.
Es ist exakt so wie dus beschreibst. Irgendwann wird's zur Routine und langweilig, da wird man dann auch nachlässiger.
Und wie man sieht, kann das auch leider schief gehen.

Oha, das ist aber echt mal ein gutes Beispiel dafür.
Das wäre mit einer Maschine, die das kontrolliert, nicht passiert.
Also wieder: Menschliches Versagen!


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 15:34
@DarkStar94
In dem Fall ist die Maschine genau das Problem! Die Wachen haben einen Scanner, mit dem sie die Eingangspaesse scannen. Und manche sind dann zufrieden, wenn es einfach "Ding" macht und man einen gueltigen Pass vorlegt. Das Gesicht auf dem Foto im Pass mit der Person im Auto zu vergleichen kommt da manchmal etwas zu kurz!

Frueher musste man noch wirklich der Person ins Gesicht schauen, und ausserdem muessen auch rein theoretisch zwei Ausweise vorgelegt werden! Wird aber nur aeusserst selten auch so gemacht!


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 15:36
@Alarmi
Ach so.
Da könnte man wirklich mal die Software überdenken.
Am Ende ist es aber doch menschliches Versagen...


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

19.08.2014 um 09:45
Das neuste zum Thema:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/nach-toedlichem-unfall-im-holiday-park-mehrere-zeugen-melden-sich-bei-den-behoerden/-/id=1682/nid=1682/did=13991210/1ll7acq/


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

19.08.2014 um 19:16
Noch immer unklar ist, warum sich die Elfjährige auf der Plattform des Karussells befand – obwohl das Fahrgeschäft in Betrieb war.
quelle: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/nach-toedlichem-unfall-im-holiday-park-mehrere-zeugen-melden-sich-bei-den-behoerden/-/id=1682/nid=1682/did=13991210/1ll7acq/

also all zu viel neues scheint ja immer noch nicht bekannt zu sein ...


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

19.08.2014 um 23:02
Im Moment kommt mir eigentlich als einzigste Erklärung, dass sie von aussen über die Begrenzung gekommen ist (vielleicht gefallen) ist und bei voller Fahrt vom Karussell erfasst wurde. Ich nehme an, sie hat nicht in der Warteschlange gestanden, sondern gegenüber an der Begrenzung als Beobachterin.

Dass sie irgendwo in einem toten Winkel ohnmächtig zusammengebrochen ist und übersehn wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Beim Aussteigen bleibt ja meistens der Bügel offen stehen und der muss ja verschlossen werden. Kaum zu glauben, dass da jemand übersehn wird und von zu steigenden Personen nicht wahrgenommen wird. Immerhin war ja seit dem der Park öffnete noch nicht viel Zeit verstrichen. Es war ja noch vor 12 Uhr. Da ist man ja noch besonders aufmerksam.

Ich war nicht dabei, aber so wars bestimmt nicht. Im übrigen gibt ja auch noch eine Mama, die sicherlich bemerkt hätte, das ihr Kind zwar eingestiegen ist, aber plötzlich verschwunden ist.... Ich tippe darauf, sie ist drübergefallen und mitgerissen worden. Und selbst wenn dann sofort der Notknopf gedrückt wurde, das Karussell bleibt ja nicht sofort stehen.... Das hat einen Bremsweg, wie alles was schnell ist.


2x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

20.08.2014 um 09:25
@Wiesbaden1
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Im übrigen gibt ja auch noch eine Mama
Genau! Und deshalb kann ich mir noch vorstellen, wie das Mädchen
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:von aussen über die Begrenzung gekommen ist (vielleicht gefallen) ist und bei voller Fahrt vom Karussell erfasst wurde.
DAS hätte die Mutter doch bemerkt. Und außerdem, warum sollten beide drüben an dem Zaun als Beobachter stehen? Ich denke, die Mutter hat draußen gestanden, auf ihre Tochter gewartet und das Mädchen ist eben gefahren.
Aber alles in Allem hast du recht, das ganze ist sehr merkwürdig, da niemand was richtig gemerkt hat. Besonders die Mutter nicht.
Egal, wie es im Detail war, es bleibt mir völlig unverständlich, dass das niemand rechtzeitig gemerkt hat, besonders die Mutter.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

20.08.2014 um 17:22
Wenn es drübergefallen ist, und mitgeschleift wurde...bis das Karussell steht, kann man nichts mehr machen... Außer zu hoffen, das alles schnell ging.


Anzeige

1x zitiertmelden