Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Fahrgeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

04.09.2014 um 18:21
@Senseless999
Das hat mich auch verwundert. Und ich fand es etwas komisch, dass in dem von mir verlinkten Artikel steht: "Der TÜV-Sachverständige brauche noch etwas mehr Zeit. (...) Der Experte müsse sich das Karussell, mit dem die später verunglückte Elfjährige aus Hessen gefahren war, noch einmal ansehen, weil sich noch eine Frage ergeben habe, hatte Hempelmann erklärt."
Also ich verstehe das nicht so ganz, der "Experte" vom TÜV müsste das in angemessener Zeit doch hinkriegen. Und dann will er auch noch mal "die Zeugenaussagen sehen". Verstehe ich auch nicht. Der ist Gutachter vom TÜV, kein Ermittler.
Naja, ich weiß ja nicht, wie die vorgehen, wird schon seine Richtigkeit haben und ich kenne mich damit ja nicht aus :)
Aber komisch finde ich das ganze auch.

Anzeige
4x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

07.09.2014 um 15:15
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Verstehe ich auch nicht. Der ist Gutachter vom TÜV, kein Ermittler.
Ja so sehe ich das auch. Das verstehe ich nämlich nicht!


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

07.09.2014 um 19:42
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb am 04.09.2014:Das hat mich auch verwundert. Und ich fand es etwas komisch, dass in dem von mir verlinkten Artikel steht: "Der TÜV-Sachverständige brauche noch etwas mehr Zeit. (...) Der Experte müsse sich das Karussell, mit dem die später verunglückte Elfjährige aus Hessen gefahren war, noch einmal ansehen, weil sich noch eine Frage ergeben habe, hatte Hempelmann erklärt."
Also ich verstehe das nicht so ganz, der "Experte" vom TÜV müsste das in angemessener Zeit doch hinkriegen. Und dann will er auch noch mal "die Zeugenaussagen sehen". Verstehe ich auch nicht. Der ist Gutachter vom TÜV, kein Ermittler.
Naja, ich weiß ja nicht, wie die vorgehen, wird schon seine Richtigkeit haben und ich kenne mich damit ja nicht aus :)
Aber komisch finde ich das ganze auch.
Der Sachverständige muss ja erst einmal den Unfallhergang klären . Auch können Zeugenaussagen dazu führen , das sich zum Unfallhergang seitens des Sachverständigen weitere Fragen ergeben .


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

07.09.2014 um 23:03
@berlinandi
Ganz richtig, daher schrieb ich zwar, dass ich darüber verwundert bin, aber auch:
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb am 04.09.2014:Naja, ich weiß ja nicht, wie die vorgehen, wird schon seine Richtigkeit haben und ich kenne mich damit ja nicht aus :)



melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

09.09.2014 um 10:13
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb am 04.09.2014:Verstehe ich auch nicht. Der ist Gutachter vom TÜV, kein Ermittler.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Auch können Zeugenaussagen dazu führen , das sich zum Unfallhergang seitens des Sachverständigen weitere Fragen ergeben .
beispielsweise, wenn zeugen in der nähe des fahrgeschäfts merkwürdige geräusche vernommen haben, oder irgendetwas gesehen haben...
so etwas kann beim rekonstruieren des unfallhergangs sehr hilfreich sein.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

10.09.2014 um 00:39
Zitat von iwokiwok schrieb:beispielsweise, wenn zeugen in der nähe des fahrgeschäfts merkwürdige geräusche vernommen haben, oder irgendetwas gesehen haben...
so etwas kann beim rekonstruieren des unfallhergangs sehr hilfreich sein.
Ja das schon, das würde wohl dann Sinn machen, wenn man an besagtem Fahrgeschäft keinen Fehler gefunden hatte, weil einen eindeutigen Fehler würde man doch finden. Dieser Bügel kann auch nur nicht ganz eingerastet gewesen sein, der Prüfer hat nicht richtig überprüft und schon kann es passieren, das muss dann nicht unbedingt ein Defekt gewesen sein. Ich hatte das Problem mein Bügel war nicht richtig eingerastet aber der Prüfer hat es damals bemerkt und hat ihn dann richtig reingedrückt.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

10.09.2014 um 17:49
@styx
Das stimmt, die Konstruktion der Spinning Barrels ist recht offen im Vergleich zu den anderen. Wäre sie wie in den Bildern, wäre dieser Unfall wohl nicht passiert.
Aber auch bei den anderen Fahrgeschäften, im mittleren und auch im letzten Bild, sieht man, dass sich diese Platten, auf denen die Gondeln sind, noch mal extra drehen.
Wie bei den Spinning Barrels, nur auf den Bildern ist der Übergang "flach", bei den Spinning Barrels ist es ja -wie du richtig beobachtet hast- noch mal eine "Stufe".

Ich denke, bei den abgebildeten Fahrgeschäften kann man sich im ungünstigsten Fall auch ganz schön wehtun, so wie im Holiday Park aber nicht, die Konstruktion dort hat diese Gefahr wohl noch verstärkt.

Aber der Grund ist ziemlich klar, warum der Park da keinen "Deckel" drüber gemacht hat: Es sind ja Absperrungen vorhanden, die die Wartenden schützen, damit keiner reinkommt. Hat halt nur keiner dran gedacht, dass da jemand stürzen könnte.
Und hätte ja auch wieder Geld gekostet. Da hat wohl keiner eine lohnende Investition drin gesehen.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

29.09.2014 um 23:35
Scheinbar hat die damalige Aufsichtsperson einen Fehler gemacht..... Die Staatsanwaltschaft ermittelt....


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

29.09.2014 um 23:50
@Mia_Gonzo
@DarkStar94
@styx
@Senseless999
@iwok
@berlinandi
@Ashert001 @Türkis
@klausbaerbel
@ErhardVobel


Es wird bald klar sein, was passiert ist!


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

30.09.2014 um 17:15
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Es wird bald klar sein, was passiert ist!
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Scheinbar hat die damalige Aufsichtsperson einen Fehler gemacht.....
hast du da einen link zu einem entsprechenden artikel, oder sowas ähnlichem ?


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

02.10.2014 um 00:33
@Wiesbaden1
@iwok
Dass eine Aufsichtsperson vermutlich einen Fehler gemacht hat, habe ich gestern oder vorgestern im Videotext gelesen. Ich hoffe, dass sich der Fall bald klärt.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

02.10.2014 um 00:42
@Türkis weißt du noch welcher sender das war, der das im vid-txt veröffentlichte ?


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

02.10.2014 um 14:09
Menschliches Versagen scheint doch recht wahrscheinlich zu sein. Es wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt:

http://www.fr-online.de/rhein-main/unfall-im-holiday-park-ermittlungen-wegen-fahrlaessiger-toetung,1472796,28563498.html


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

02.10.2014 um 21:10
Es ist schon schlimm, dass überhaupt so was passiert....aber der Mensch der so etwas verschuldet hat, der wird doch auch des Lebens nicht mehr froh....


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

03.10.2014 um 00:49
@iwok
Ja, das war im Videotext vom hr. Habe dort später nichts mehr dazu gefunden. Aber Evidence1 hat ja einen aktuellen Artikel dazu verlinkt.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

03.10.2014 um 13:12
War mir klar, daß nun über bestehende Mängel hinweggesehen, wie die offene Konstruktion, die solch ein Mitschleifen überhaupt erst ermöglicht, der Unfall nun einer Person angelastet wird.

Irgendeine Wortspielerei in Vorschriften lässt sich immer finden.
Vorschriften die oftmals den verantwortlichen Personen garnicht zugänglich sind.

Die Person tut mir wirklich leid.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

03.10.2014 um 22:13
Es ist eigentlich ein Wunder das nicht noch mehr Menschen bei diesem "Break Dancer" zu Schaden kommen....

Das hat ja auch eine Geschwindigkeit drauf..... und selbst wenn man nicht mitgeschleift wird, man kann sehr leicht von so einer schnellen Gondel erschlagen werden.....


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

03.10.2014 um 23:01
Dass es menschliches Versagen war, war mir schon ziemlich schnell klar. Natürlich ist das aber andererseits sehr geschickt, alles nur auf eine Person zu schieben. Aber ich war nicht dabei, kann also darüber nicht urteilen, inwiefern das berechtig ist.

@Wiesbaden1
Das stimmt wirklich! Die Dinger haben ein irres Tempo drauf und wie man hier im Thread auf den Bildern sieht, ist das Fahrgeschäft noch nicht mal richtig abgesperrt!
Wundert mich auch, dass da noch nicht mehr passiert ist und dass so etwas jetzt gerade im Holiday Park passiert, wo das Fahrgeschäft doch relativ gut abgesperrt ist. Klar, die Konstruktion ist offen, aber es ist immerhin ein Zaun drumrum.


2x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

04.10.2014 um 13:51
Naja, ich hätte mir vorstellen können, das sie von aussen dazu gefallen wäre.... z.b. beim wiederholen einer verlorenen Tasche oder so.... wenn schon so etwas schlimmes ist, und das Schicksal das so will, wäre es immer das Beste der oder die geschädigte sind selbst dran schuld.


Jetzt wird die Familie den Mann hassen, er kriegt bestimmt daheim und von der Park Leitung schwere Vorwürfe und vors Gericht muss er auch noch...


Anzeige

melden