Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Netflix, Streaming, Doctorwho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

25.09.2014 um 01:03
Grüß euch liebe Allmyaner

wer von euch hat schon netflix abo und sich ein bisschen durch das angebot durchgesehen?
Mich würde mal interessieren wie die qualität bei euch auf den geräten ist die ihr benutzt.


Hier ist mal eine übersicht von meinen verschiedenen geräten und deren streaming qualitäten

Pc
Liomj4q

Tablet
8MkP6TI

Handy
NV3R9uHOriginal anzeigen (1,0 MB)


zu sehen ist hier Dr.Who mit der folge die frau des doktors aus der 6.Staffel


ich benutze das 9€ abo, also streamen auf zwei endgeräten gleichzeit in normaler und HD-qualität. ich schau noch das ich hier HD-screenshots auch noch hochlade

was ist eure meinung bisjetzt dazu?

Anzeige
melden

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

25.09.2014 um 01:09
Die Qualität des Video-Bildes ist abhängig von vielen Faktoren

- dem Bildschirm (Konstrastumfang, Farbtreue, Schärfe)

- Auflösung
- Farbverlust (vor allem in den Tiefen und Höhen) durch Kompression
- Verschlierung und Artefakte durch Kompression
- Zuverlässigkeit der Wiedergabe durch Codec und Netzanbindung (lokal und durch den Provider)

So in etwa, das alles kann man doch nicht aufgrund ein paar hier eingestellter Bilder beurteilen!


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

25.09.2014 um 01:12
Ich bin mal wenigstens froh das bei mir alles soweit funktioniert und ohne ruckler abspielt.
auf mobilen endgeräten wie handys und tablets ist leider kein HD möglich, aber mein pc bekommt es einiger maßen gut hin (ist halt ziemlich alt)

s3GRSKo


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

25.09.2014 um 01:13
Mich würde es ja mal interessieren wie es bei anderen funktioniert, obs hänger gibt oder zu lange ladezeiten


melden

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

25.09.2014 um 01:19
@emovate
Mir kommt es so vor, als wenn silverlight auf dem Mac die Bilder etwas verschmiert und nicht so ganz korrekt darstellt, erinnert mich etwas an schlecht konvertierte Filme, der Laie merkt es vielleicht nicht.


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

25.09.2014 um 01:23
@mitras
das problem hab ich irgendwie auf dem tablet. mir kommt die qualität manchmal zu pixelig vor als wäre das zuviel. ich hoffe da wird noch weiter daran herumgebastelt, vorallem die liste mit dem filmen könnte länger sein


melden

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

25.09.2014 um 01:29
@emovate
Man muss schon Bildvergleiche von 2 identischen Bildschirmen vornehmen, also Blueray HD und Anbieter, sonst wird das nichts. Unwahrscheinlich, dass hier an dieser Stelle und in diesem Forum jemand so detailverliebt ist und von seinen Erfahrungen berichtet.

Die Auswahl an Filmen wird niemals komplett sein, weil die Inhaber der Rechte über den Preis bestimmen. Das betrifft natürlich auch Konkurrenten wie die Telecom, Amazon etc.


melden

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

25.09.2014 um 08:39
Normales Internet
:D
Und ich mag keinem helfen, der mir nen Fucker auf seinem Profl zeigt.


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

25.09.2014 um 11:30
@löm

halt die normale mobilfunknetz die ich über die sim karte benutze :D


melden

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

25.09.2014 um 12:36
@emovate

Was hast du denn für ein Tablet?
Es gibt mehre mögliche Gründe, weswegen es pixelig ist. Zum einen kann das Display den Kontrast der Farbe und die Auflösung nicht richtig darstellen, weil das Display nicht die nötigen Aspekte dafür bietet. Der Farbkontrast ist zu gering, die Auflösung ist nur 720p anstatt 1080p usw.

Eine andere Variante ist die CPU. Vielleicht ist sie zu schwach, um die Videos in guter Qualität darzustellen. So könnten dann Fehler bei der Darstellung entstehen. Oder deine Video App hat einen Bug. Ich hatte auch mal etwas ähnliches. Aus irgendeinem Grund haben Videos immer nur noch geruckelt, obwohl die Geschwindigkeit gestimmt hat. Dann habe ich es einfach noch mal neu installiert und es hat funktioniert.

Ein weiterer Punkt ist Netflix selbst. Vielleicht merken sie, dass deine Leitung nicht ausreicht um das Video in HD abzuspielen und stellen deswegen die Qualität etwas niedriger ein, damit du wenigstens etwas sehen kannst, anstatt dauert das er das Video nach lädt und das Video erst recht nicht wiedergegeben wird.


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

25.09.2014 um 12:45
@Yotokonyx

ich hab ein galaxy note 10.1 (N8000).


melden

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

26.09.2014 um 22:09
@emovate
Um so langsamer deine Verbindung umso schlechter das Bild. Klar kann dein Handy hd abspielen dein tablet übrigens auch und wenn's nicht geht liegts an deinem Internet. Nur bei ner hohen Übertragungsrate Läufts in hd.


melden

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

26.09.2014 um 22:45
@emovate
Das Galaxy Note hat eine Bildschirmauflösung von 1.280 x 800 Pixel. Nachdem was ich im Netz fand, streamt Netflix eine 1280x720 oder 1920x1080 Auflösung. Ideal wäre ein Wiedergabegerät mit exakt einer dieser Auflösungen, damit das Bild nicht skaliert werden muss (Pixelexakte Wiedergabe)

Das ist nebst den genannten ein weiterer Grund für leichte Abstriche bei der Bildqualität. Schade halten sich Tablett Hersteller nicht an die TV-HD Norm was die Auflösung angeht.

Ob du Zuhause nun per Wlan oder Lan verbunden bist, sollte keine Rolle spielen, es sei denn dein Wlan Empfang ist sehr schlecht. Wlan schafft weit mehr als die benötigte 5Mbit/s Übertragung.

Netflix wie alle anderen Streaminganbieter, können BluRay nicht das Wasser reichen punkto Qualität. Filme müssen reencoded werden, sind stark komprimiert. Der Datenstrom ist 3x bis 10x geringer als das was eine BluRay direkt an das TV Gerät liefert.

Besser wirds mit dem neuen codec HEVC (h265), bei gleicher Qualität reduziert sich dann die Datenmenge um die Hälfte. Streaminganbieter müssen aber diesen Stream liefern und dein Endgerät muss HEVC Decodieren können. Zukunftsmusik, aber wird kommen.


melden

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

26.09.2014 um 22:59
hier noch ein Artikel zu HEVC und mobile Devices. Derzeit nutzt jeder (auch BluRay und im Netz Anbieter wie Youtube) mpeg4-Part10 auch bekannt als h264 Komprimierung. HEVC ist dann doppelt so effektiv was die Komprimierung angeht, es wird aber auch mehr Rechenpower benötigt bei der Wiedergabe (= benötigt leistungsfähige CPUs) http://www.macwelt.de/news/Das-Videoformat-der-Zukunft-7637556.html

Konvertieren in HEVC kann man auch bereits, z.B. DivX bietet einen kostenloses Konverter an.
http://www.divx.com/de/software/converter (Archiv-Version vom 05.08.2014) aber ist momentan fast nur am am PC abspielbar


melden

Netlix Video qualität auf Pc´s, handys und tablets

26.09.2014 um 23:14
Also wer sein Tablet viel nutzt um sich Filme anzusehen, da würde ich mir eins kaufen mit einer nativen 1920x1080 Auflösung und einem guten Display. Die CPU drin sollte auch nicht zu schwach sein, damit die Wiedergabe nicht ins Stocken gerät.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Video-on-Demand - Warum keine All-in-One Lösung in sicht?
Technologie, 8 Beiträge, am 17.09.2014 von stanmarsh
Negev am 16.09.2014
8
am 17.09.2014 »
Technologie: Kino.to wurde nun gelöscht
Technologie, 770 Beiträge, am 13.02.2012 von Fennek
rutz am 08.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
770
am 13.02.2012 »
von Fennek
Technologie: Kino.to wieder online
Technologie, 296 Beiträge, am 26.07.2011 von Kaelia
fressvirus am 21.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
296
am 26.07.2011 »
von Kaelia
Technologie: Youtube - zu mächtig für die Plattenlabels und Filmverleihe?
Technologie, 25 Beiträge, am 19.05.2010 von Syco
Comguard2 am 18.05.2010, Seite: 1 2
25
am 19.05.2010 »
von Syco