Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Telefon, Störung, Radiosender
Seite 1 von 1
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 03:52
Hi,

Ich habe gelegentlich folgendes problem mit meinem schnulostelefon:
Manchmal wenn ich telefoniere, morgens um 4 oder 8 uhr, kommt es vor (nicht immer) dass ich plötzlich “stimmen“ im hörer habe.
Was genau gesagt wird kann ich nicht verstehen. Für mich klingt es wie ein polnischer oder russischer radiosender.
Al waren es eine frau und ein mann. Ein andermal 2 frauen.

Beim 1. Mal hab ich noch gedacht, ich hab einen an der waffel und mein gehör versucht aus dem rauschen stimmen zu machen.

Dann passierte das aber ein paar tage später nochmal.

Ehrlich gesagt ist es recht nervig wenn ich telefoniere. Es ist zwar nicht sonderlich laut, eher recht leise sogar, aber es stört dennoch.

Das ganze ist auch uhrzeit unabhängig. Wobei es mir bislang 4 mal im zeitraum zwischen 3.30 und 9.00 uhr passierte und 1 mal nachmittags gegen 15 uhr.

Ich habe das telefon seit 10 jahren. Den router seit 3 jahren. Aber angefangen hat der spaß das erste mal im märz diesen jahres.

Was könnte das problem auslösen? Wieso bekomme ich einen ausländischen radiosender über die telefonleitung für 3-5 minuten rein? Und wie werde ich den mist wieder los?

Ich wohne übrigens genau auf der anderen seite deutschlandS. Also alles andere als in polnischer/russischer nähe.


melden
Anzeige

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 08:22
@Saturius
Guck mal sowas gab es hier schon mal... vielleicht findest du da Antworten :ghost:

Diskussion: Fremde Stimmen beim Telefongespräch


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 09:55
Hm hm hm .... da ist aber mehr die rede von überlagerten telefongesprächen.

Bei mir ist es definitiv radio oder zumindest ton eines fersehprogramms.

An einen minderwertigen telefon kanns nicht liegen, weils nen teures damals war :D außerdem trat es ja bis im märz noch nie auf.
Und ich wohne direkt an der niederländischen grenze. Da würde ein hollandfunk mehr sinn machen als was osteuropäisches.


melden

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 10:00
Tja, und obwohl es ein teures Telefon war empfängt es Radiowellen...

Aber ja, es werden bestimmt Freimaurer Aliens von Planeten Bork sein...


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 10:03
Obwohl... soll ich die spookyschiene fahren? Ein radiosender aus der vergangenheit... oooder ein radiosender um mit mir aus dem jenseits kontakt aufzunehmen.... :D

Es ist halt nur nervig teilweise. Bitte keine vorschläge, das telefon von einem priester segnen zu lassen oder mal auszuräuchern... ;)


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 10:06
@kalamari
Also borg kann ich ausschließen. Dafür sind die stimmen nicht monoton genug.

Dann frage ich mich, wegen der radiowellen, warum mein telefon erst jetzt radio empfängt? Dann auch noch osteuropäisch obwohl holland gerade mal 200 meter luftlinie weg ist.
Und wie ich den mist wieder aus meiner leitung bekomme.

Mein gegenüber hat es übrigens noch nie mitbekommen. Nur ich höre diese stimmen. (Klingt irgendwie...)


melden

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 10:09
@Saturius

Es gibt viele osteuropäische Sender, die international senden, ebenso kann sich je nach Wetterlage die Sendereichweite stark ändern.

Das dein Telefon keine holländischen Sender empfängt liegt an den verwendeten Frequenzen.


melden

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 11:02
@Saturius
Das Mobilteil sendet auf 914–915 MHz (Uplink), die Basisstation auf 959–960 MHz (Downlink). Für jeden Frequenzbereich wurden jeweils 40 Kanäle im Abstand von 25 kHz definiert. Da dieser Bereich aber auch im GSM-Band liegt, konnten die GSM-Kanäle 120 bis 124 nicht verwendet werden. Am 1. Januar 1998 wurde dieser Frequenzbereich vollständig an GSM übergeben. Seit diesem Datum sind CT1-Geräte in Deutschland nicht mehr zugelassen. In Österreich endete die Betriebserlaubnis für CT1-Geräte im Jahr 2005.
Wikipedia: Schnurlostelefon
Keine Ahnung aber vielleicht gibt es noch Osteuropäische Sender wo auf den Frequenzen Senden?


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 11:18
@brausud
Dann müsste das aber erst seit kurzem sein. In diversen wohnungen innerhalb der 10 jahre (4 hier im kreis, eine im ruhrpott), ist so etwas nie aufgetreten. Und auch in den letzten 5 jahren in dieser wohnung nicht.

Das würde heißen, der sender sendet erst seit diesem jahr auf einer dieser frequenzen. Und dann auch nur zu bestimmten uhrzeiten für max 5 min und auch nicht jeden tag.


melden

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 11:21
Dir ist schon klar, dass eine Sendefrequenz nicht bis in alle Unendlichkeit konstant ist, oder?


melden

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 11:27
Saturius schrieb:Und dann auch nur zu bestimmten uhrzeiten für max 5 min und auch nicht jeden tag.
O_O ......Russische Spione!
Die Nutzen die Alten Frequenzen um mit Mütterchen Russland zu Funken!


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 11:35
@brausud
Ja.... ukrainekrise... passt ja zeitlich wie arsch auf eimer.
Und dann tarnen die das auch wie nen radiosender... ausgefuchst die russen :)


melden

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 12:29
Es kann durchaus sein, dass dein Telefon die Frequenzen von den Radiosendern empfängt und dir diese dann wiedergibt. Guck mal nach, ob man bei deinem Telefon die Frequenzen ändern kann. Wenn nicht, dann musst du dich entweder dran gewöhnen oder du musst dir bei Zeiten einfach ein neues Telefon kaufen.


melden

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 12:43
Saturius schrieb:ausgefuchst die russen :)
Du Sagst es.


melden
Anzeige

probleme/merkwürdigkeit mit meinem schnurlostelefon

08.10.2014 um 15:13
Frag doch mal deinen Telefonanbieter.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt