Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbesserung, Bahn, Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 22:53
Tolle Argumentation.

Ich schlage vor, wir kehren wieder zum Thema zurück.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 22:57
Zitat von FordFord schrieb:Tolle Argumentation.
Das war Sarkastisch gemeint, genauso wie dein Beitrag, dass die Bahn am Hungertuch nagt.


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:00
@Celladoor
Nein, mein Beitrag war nicht sarkastisch. Das war ernst gemeint.


1x zitiertmelden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:02
Zitat von FordFord schrieb:Nein, mein Beitrag war nicht Sarkastisch. Das war ernst gemeint.
Hast du Einsicht in die Finanzbücher der Bahn?


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:15
Was könnte die Bahn besser machen :

-Platzreservierung in Echtzeit
-Pünktlichkeit
-keine geänderte Wagenreihung
-freundliches Personal was auch weiß wo der Zug hält
- kein IC statt angekündigtem ICE
-besseres In-Bord Entertainment
-bessere Repeater an Bord


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:17
@berlinandi
Was verstehst du unter "besseres In-Bord-Entertainment"?


1x zitiertmelden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:18
Zitat von koef3koef3 schrieb:Was verstehst du unter "besseres In-Bord-Entertainment"?
z.B. Tabledance


1x zitiertmelden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:19
Was verstehst du unter "besseres In-Bord-Entertainment"?t
Ich sag es mal so , zumindest im ICE ein "Bord-Radio" was auch mal länger als circka 25 Minuten lang funktioniert und keine Sendestörungen aufweist. Von wegen Bordfernsehen und Co ist da nichteinmal die Rede .


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:21
Ich finde es seltsam, dass mittlerweile der Glaube besteht, dass man alles günstig kriegen muss. Wer zahlt die Fahrzeuge? Sprit, Strom, Personal?xt
Sry , aber bei den Preisen die man bei der Deutschen Bahn im Fernverkehr zahlt kann man nicht von günstig reden .


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:22
Oder gratis Wlan in allen Zügen. Ist mit Werbung durchaus machbar. Selbst für eine Bahn die am Hungertuch nagt.


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:22
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:z.B. Tabledance
bei ungeübten Tänzerinnen kann sowas schnell schief gehen ;) .


1x zitiertmelden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:24
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:bei ungeübten Tänzerinnen kann sowas schnell schief gehen ;) .
Wenn sie hinfallen können sie gleich meinen Müll aufheben.


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:33
@koef3

Mich stört besonders, dass die innerstädtischen Verbindungen in den ländlichen Regionen so schlecht sind. Wenn der letzte Zug von Stadt x nach meiner Stadt um 20:24Uhr fährt, reicht das für soziale Teilhabe einfach nicht aus...

Aber daran wirst du wohl nichts ändern können...

Ganz wichtig wäre auch WLAN in REGIONALzügen.
Ich fahre im Schnitt 2x täglich damit und nur alle 2 Jahre einmal mit dem ICE. Also wo ist Wlan jetzt nötiger?


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:35
Achso, die Züge aollten auch nicht so stinkende und verdreckte WCs aufweisen. Das wäre ein Traum, wenn die benutzbar wären.


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:36
@Crusi
Im ICE sind die Fahrten in der Regel länger. Wenn ich mit der Regionalbahn fahre reicht mir mein LTE aus.


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:38
@Crusi
Die Frage ist, inwieweit die Kosten und der Nutzen überwiegen. Das Problem ist leider, dass WLAN in einem sich bewegenden Fahrzeug gar nicht so leicht umzusetzen ist wie man meinen könnte, weil die Daten über das allgemein genutzte UMTS- oder LTE-Mobilfunknetz ins Fahrzeug gelangen müssen. Und das kann man in diesem Land dank verschlepptem Netzausbau mal getrost vergessen.

Das Thema WCs betrifft die Wartung der Fahrzeuge (und zum kleinen Teil die Menschen, die leider Gottes einen Scheißdreck auf den Eigentum der Bahn bzw. die Fahrzeuge geben und darin Sauerei veranstalten) - zum Thema Wartung hat @Ford bereits was zu geschrieben. Zeit ist im Eisenbahnwesen ein extrem knappes Gut geworden. Leider.


1x zitiertmelden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:38
Auf den Bahnsteigen sollte regelmäßig kontrolliert werden, ob die Trennung von Nichtraucher- und Raucherbereich auch wirklich eingehalten wird. Bei mir in der Region hält sich niemand an den Schutz, was sehr belästigend ist. Ich kann auch nicht immer jeden Schlägertürken Einzel bitten, woanders zu rauchen. Möchte noch länger leben.


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:39
Sie könnten mit ihrer Bahncard RFID Technologie einsetzen, dann müssten sie mich nicht mehr kontrollieren und sehen gleich beim vorbeigehen der hat ein Ticket.

Was mich im ICE nervt die permanenten Druckschwankungen bei der Einfahrt in den Tunnel manchmal haut es einem fast das Trommelfell raus und die Klima entweder zugig kalt oder gar keine. Dann hockt man in einem klimatisierten Zug in der Jacke ^^


2x zitiertmelden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:40
Wenn sie hinfallen können sie gleich meinen Müll aufheben.
t
Ja auch das ;) .

Jetzt mal ohne schmarn , wenn man es nicht einmal hinbekommt zwischen Augsburg und München ein gleichbleibendes Radioprogramm im On-Board Entertainment System eines ICE anbieten zu können , ist das irgendwie traurig .

Wenn man es nicht einmal hinbekommt die Wagenreihung einzuhalten welche man im Internet veröffentlicht (da redet man nicht einmal von den Wagenstandsanzeige am BHF ) ist das irgendwie traurig .


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

17.12.2014 um 23:41
Zitat von tarentaren schrieb:Sie könnten mit ihrer Bahncard RFID Technologie einsetzen, dann müssten sie mich nicht mehr kontrollieren und sehen gleich beim vorbeigehen der hat ein Ticket.
Fänd ich auch gut die Idee.


Anzeige

melden