Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbesserung, Bahn, Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

18.12.2014 um 11:22
Was für eine Prioritätensetzung :D. Wifileistung als wichtige Anforderung an eine Bahnfahrt, ich komm nicht klar. Was ist los mit der Welt? Meint ihr das ernst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

18.12.2014 um 11:37
So ist das heutzutage. Man nimmt alles hin, aber wehe man hat keine Internetverbindung. Das geht dann gar nicht. :D

Internet im Zug ist mir schnurz. Ich hab ne Datenflat und es schadet auch nicht wenn man mal ein Weilchen nicht online ist.


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

18.12.2014 um 11:52
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Was für eine Prioritätensetzung :D. Wifileistung als wichtige Anforderung an eine Bahnfahrt, ich komm nicht klar. Was ist los mit der Welt? Meint ihr das ernst?
Falls du mal richtig gelesen hättest und nicht wieder nur die letzten Posts , würdest du wissen das es lediglich ein Punkt war ( - bessere Repeater an Bord ) den ich aufgelistet hatte .

@löm


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

18.12.2014 um 11:53
Hab ich. Das überhaupt aufzulisten ist befremdlich. Kaputte Welt.


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

18.12.2014 um 17:20
@löm
Naja, als "kaputt" würde ich die Welt deswegen noch nicht bezeichnen. Das ist halt einfach der technolgische Fortschritt, und da ist eine gewisse Sucht bzw. Erwartungshaltung leiderbei manchen Menschen normal. Man hat ja zuhause WLAN, ok, dann will ich auch in einem Zug komplett WLAN haben können. Diese Erwartungshaltung haben heute viele Menschen.
Ich nicht. Mir ist WLAN und auch Bord-TV und Radio zumindest im S-, Nah- und Regionalverkehr völlig schnuppe. Wenn ich darin sitze, kann ich mich auch gut so beschäftigen, ohne dauerhaften Internetzugang zu bekommen. Notfalls indem man aus dem Fenster schaut. Die Grafik ist besser als in jedem Computerspiel :D

Für mein Fahrzeugprojekt haben sowieso ganz andere Dinge Priorität. Zuverlässigkeit, Sicherheit, Wartungsfreundlichkeit und vor allem Komfort (dies durch bequeme Sitze!, ordentliches augenschonendes Licht im Innenraum und vernünftige Raumaufteilung, evtl. durch Abteile). Auch die Effizienz und die Kosten spielen eine wichtige Rolle (Modularität).

Internet und anderer Multimedia-Schnickschnack gehören da einfach nicht zu. Noch nicht mal unbedingt so sehr wegen den Kosten - auch wenn die schon sehr hoch sind - sondern wegen der technisch sehr schwierigen Umsetzung.


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

18.12.2014 um 17:26
Pünktlich sein, wenigstens am 23. und 28.12., denn da bin ich auf sie angewiesen.


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

18.12.2014 um 17:37
Mal wieder was innovatives bauen und nicht diesen ICE Schienen-Klapperschrott aus dem letzten Jahrhundert!

transrapid-intern


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

18.12.2014 um 17:39
@Ashert001
Transrapid gibts nicht mehr. Wurde an ein chinesisches Firmenkonsortium verkauft. Die Teststrecke im Emsland wurde stillgelegt und glaub ich sogar schon abgebaut.
Eine Magnetschwebebahn aus Deutschand wird es nicht mehr so schnell geben. Leider :(


1x zitiertmelden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

18.12.2014 um 19:18
Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?
Wieder mal, und wenn es nur einer ist, einen "Raucherabteil" einführen. :D


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

19.12.2014 um 00:51
Zitat von koef3koef3 schrieb:Eine Magnetschwebebahn aus Deutschand wird es nicht mehr so schnell geben. Leider
Wir nennen und Industrienation haben aber Bahnen rumfahren, deren Technologie zum Teil aus dem 19 Jahrhundert kommt.


melden

Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?

20.12.2014 um 13:26
Wir nennen uns Industrienation haben aber Bahnen rumfahren, deren Technologie zum Teil aus dem 19 Jahrhundert kommt.
Du meinst immer noch auf Rädern?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Autonomer Schienenverkehr
Technologie, 29 Beiträge, am 07.10.2018 von Gildonus
Negev am 03.09.2018, Seite: 1 2
29
am 07.10.2018 »
Technologie: Faszination Dampflokomotiven
Technologie, 386 Beiträge, am 20.03.2024 von anthe
Parovoz-38 am 18.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 20.03.2024 »
von anthe
Technologie: Eschede - Zug 884, ICE-Unfall - menschliches Versagen?
Technologie, 42 Beiträge, am 15.08.2022 von Thorsteen
Dini1909 am 02.05.2014, Seite: 1 2 3
42
am 15.08.2022 »
Technologie: Öffentliches Wlan in Londoner U-Bahnstationen
Technologie, 25 Beiträge, am 03.04.2011 von insideman
Ilian am 27.03.2011, Seite: 1 2
25
am 03.04.2011 »