Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Das "Deep Web"

1.227 Beiträge, Schlüsselwörter: Deep Web, Onionland, Darknet
Hammelbein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Das "Deep Web"

20.12.2011 um 12:36
Aloha,

ich halte hier gerade meine neuste Klo Lektüre in den Händen.

Das Welt der Wunder Magazin :D

Ja nicht gerade der Quell ewigen Wissens und fehlerfreier Recherchearbeit, aber alles werden die sich ja nicht aus den Fingern saugen.

Da gehts in einem Artikel um gefährliche Foren (und allmy is nichtma erwähnt^^) aber davon ab erzaehlen die was vom "deep web".

Einem Ort im Internet den man laut dem WdW Mag. nur mit zuvor geladener Software betreten kann, der nur aus Datensätzen besteht und angeblich 2* so groß wie das eigentliche Internet sein soll.

Dort lauern Waffendealer, Drogenhändler, Anonymous etc..pp und bezahlt wird dort mit Paysafecards.


Okay, sorry....

Noch nie von sowas gehört! :D


Was soll dieses "deep web" sein.
Was für Software braucht man dafür, angeblich.
Meinen die eher das "Usenet"?
Wovon reden die?


Ich las eben davon zum ersten mal und würde gerne wissen wovon die da texten.


~Hammel


melden
Anzeige
Hammelbein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Das "Deep Web"

20.12.2011 um 12:39
Soll ich den Artikel mal einscannen?

Oder verstößt das gegen ©?

Wäre eh nur die erste Seite des Artikels.


melden

Das "Deep Web"

20.12.2011 um 12:41
Das Deep Web ist das Internet das nicht von Suchmaschinen wie Google oder ähnlichen indexiert wird. Das können Private Seiten sein oder ganze Foren die man nur mit entsprechendem Link findet..

Ich nehme an WdW bezieht sich dabei auch auf das UseNet das aus diesen Datensätzen besteht und zum größten Teil nur mit Software geladen werden kann.

Wikipedia: Usenet

Und es gibt sicher irgendwo Foren wo Waffenhändler sich austauschen ohne dass Google und Co. das mitbekommen.

Es gibt inzwischen Suchmaschinen die sich nur auf das Deep Web spezialisieren und auch Google arbeitet daran.

Ich denke Wolfram Alpha ist so eine Art Deep Web Crawler.

http://www.wolframalpha.com/


melden

Das "Deep Web"

20.12.2011 um 12:42
Das "deep web" ist meines Wissens der Teil des Internets, der nicht von den üblichen Suchmaschinen erfasst wird.

Und da hört's dann mit meinem Wissen auch schon auf. Um dort was zu finden benötigt man letzten Endes nur ein Programm, dass die entsprechenden Links in einer Datenbank gespeichert hat.

Diese ganze Waffenhandelgeschichte läuft sicher maßgeblich über Mund-zu-Mund. Es gibt ja wohl auch nicht so wirklich viele große Player in der Szene. Meistens rekrutieren die sich meiner Meinung nach eh aus legalen Waffenhändlern der entsprechenden Hersteller.


melden
Hammelbein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Das "Deep Web"

20.12.2011 um 12:46
@Fusselkater
@fregman

Soweit sagt auch WdW dass es nicht indexiert ist und somit nicht von Suchmaschienen gefunden werden kann.

Usenet aber kostet Kohle, kann mir kaum vorstellen dass die ganzen "schweren" Jungs da mtl was blechen! :D



Hat mal jemand nen Link zu so ner "deep Web" Seite, die aber bitte harmlos ist! :D
Nicht dass wir uns hier nen bösen Faux pas erlauben^^



Mich interessiert das schon, weil ich bislang dachte ich kenne das Internet.
Und auf einmal les ich von sowat.


melden

Das "Deep Web"

20.12.2011 um 12:47
:D Jo kannst nen Link haben ;)

ftp://ftpshop.dyndns.org:2050


melden

Das "Deep Web"

20.12.2011 um 12:49
Ne bekommst kein Passwort ;)


melden
Hammelbein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Das "Deep Web"

20.12.2011 um 12:49
@Fusselkater

Yeah....

Wennde mir jetzt noch die Daten gibts bin ich etwas schlauer! :D


melden

Das "Deep Web"

20.12.2011 um 12:50
Nur ein Spässle ;) das ist mein FTP-Server... Passwort nützt Dir nix. Da liegen nur ein paar Dateien drauf, die ich mit meinem Bruder austausche. Was man halt so hin und wieder braucht^^


melden

Das "Deep Web"

20.12.2011 um 12:51
@Hammelbein

Das UseNet ist nicht gleichzusetzen mit Usenext^^

es gibt auch ein gratis UseNet wie im Wikiartikel übers UseNet beschrieben.

Mir fällt spontan keine nicht indexierte Seite ein :D


melden

Das "Deep Web"

20.12.2011 um 12:51
aber warte kurz ich leg dir eben nen Account an, dann kannst Du Dir mal anschauen wie sowas aussehen könnte.


melden
Hammelbein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Das "Deep Web"

20.12.2011 um 12:52
@Fusselkater

Schick ne PM.

Muss eben mal AFK.

Aber danke dir schonma.


melden

Das "Deep Web"

20.12.2011 um 13:14
@Hammelbein
ja..ich hab dne selben aritkel gelesne..und mit "7lan" ist doch wohl eindeutig 4chan gemeint :O


melden
Hammelbein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Das "Deep Web"

20.12.2011 um 13:25
@Fusselkater

Verstehe,

also einfach nur FTP Server mit seperaten Zugängen auf denen User dann Unfug treiben können..

Interessant!

Danke,


melden

Das "Deep Web"

20.12.2011 um 13:28
@Hammelbein

Ne nicht jeder DeepWeb-Server ist ein FTP-Server... aber die meisten privaten FTP-Server dürften DeepWeb-Server sein.


melden
Hammelbein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Das "Deep Web"

20.12.2011 um 13:48
@Fusselkater

Danke für die Aufklärung.

Wer braucht schon WdW...

Es sollte ein Allmy Magazin geben! :D


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied


Das "Deep Web"

20.12.2011 um 14:05
@Hammelbein
Also, im Artikel geht es doch um Webseiten, Foren und etc., die Gefährlich sind. Also sich in den tiefen des Internets zu finden sind.


melden
Hammelbein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Das "Deep Web"

20.12.2011 um 14:06
@Repulsor

Jaja... im Rest vom Artikel.

Ich rede nur von der ersten Seite des Artikels! :D


melden
brausud
Profil von brausud
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Das "Deep Web"

20.12.2011 um 14:12
"Deep Web" man man man und ich dachte schon an http://de.wiki pedia.org/wiki/Deep_Throat_%28Film%29 tztztz sachen gibts.

Es sollte ein Allmy Magazin geben?
wie würde des ausgucken 5Seiten nur linkadressen und 2-3Bildchen.

Und wirklich wichtige sachen werden nur peer festspeicher ausgetauscht weil immer noch am sichersten, und da ja die ganzen terroreumel auch hacker ham wäre des naja "Schiet".


melden
Anzeige
Repulsor
ehemaliges Mitglied


Das "Deep Web"

20.12.2011 um 14:14
@brausud
Wohin du denkst.^^


melden

106.789 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden