Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VR-(Daten)Brille

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Augment Reality, Vr-brille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

VR-(Daten)Brille

12.07.2016 um 12:13
Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob ihr Erfarungen habt mit den VR Brillen wie Microsoft HoloLens, Google Glass etc. Ich meine also nicht die ganzen Gaming Gadgets wie HTC Vive.

Wisst ihr wo man das mal ausprobieren kann? Konntent ihr schonmal eine ausprobieren?


melden

VR-(Daten)Brille

13.07.2016 um 09:30
@xotix1
Ist die Google Glass nicht auf Eis gelegt? Betreffend HoloLens, gibt es da einen interessanten neuen Artikel.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Microsoft-HoloLens-Test-11242609.html

Also die Entwicklerversion ist zwar fertig, aber für Consumer wohl nicht käuflich bzw. ich habe keine Bestellmöglichkeit gefunden. Der Computerbild Tester war begeistert, aber die Consumer soll noch eine Weile auf sich warten, denn es gibt noch einige Schwächen.
Bis zur Marktreife ist es aber noch ein langer Weg. Erst wenn Microsoft ein leichteres Modell mit größerem Blickfeld zu einem erschwinglichen Preis anbietet, gehört der HoloLens wirklich die Zukunft.
Microsoft führte Demos in verschiedenen Ländern durch..nur gerade eben sind keine geplanten Events auf der Agenda. Das wird sich wohl ändern, wenn es eine neue Version der Brille gibt https://www.microsoftevents.com/profile/web/index.cfm?PKWebId=0x3526582e8 (Archiv-Version vom 09.10.2016)


melden

VR-(Daten)Brille

16.07.2016 um 00:41
@xotix1
Was Du meinst sind AR-Brillen, oder eher MR, wobei das, obwohl treffender, kaum genutzt wird.

Bezüglich AR-Techniken sind die Gelegenheiten, diese als Privatperson zu testen, momentan irgendwo bei 0.

Während man zur Hololens schon einige Infos hat, sieht Magic Leap um einiges weiter aus, allerdings ohne irgendwelche Fakten.

Ansonsten gibt es einige DevKits die man wohl bereits testen, also kaufen, kann. Google mal nach Meta VR(heißen mittlerweile anders) und CastAR.


melden

VR-(Daten)Brille

17.07.2016 um 00:30
@mayday
Naja, hoffe ja das was besseres als Hololens kommt da ich kein Bock auf derren OS habe :P Danke für die Info. Mit etwas Glück findet mal n Event an meiner Uni statt *hoff*

@e7ernity
Ja, danke für die Info


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Oculus Rift/Virtual Reality
Technologie, 1.409 Beiträge, am 19.08.2020 von O.G.
Yaku am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.409
am 19.08.2020 »
von O.G.