weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.391 Beiträge, Schlüsselwörter: Virtual Reality, VR, Oculus Rift

Oculus Rift/Virtual Reality

29.01.2013 um 13:50
matraze106 schrieb:das geilste: auf pendelfahrten zu job, schule und uni können wir theoretisch verzichten, weil wir bald überall von egal wo anwesend sein können.
Wirklich?

Wikipedia: Surrogates_–_Mein_zweites_Ich


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

29.01.2013 um 14:42
@Challenger

Mal sehen was die Zukunft bringt ;)

Kannst dich ja sonst der Opposition anschliessen!


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

29.01.2013 um 17:20
Der Oculus Rift soll ende 2013 auf den Markt erscheinen, ich hoffe viele Spieleentwickler werden auf den Zug aufspringen und auch alte Spiele mit einem Patch für das Rift bereit machen, das wird der Wahnsinn :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

29.01.2013 um 19:11
Was mich noch interessiert muss man die Brille irgendwo anschließen oder funktioniert die kabellos?
Oder ist sie schon selber wie eine kleine Konsole?

Wenn es eine eigene Konsole ist bekommt die dann nicht schnell perfomance Probleme?
Doom 3 ist ja grafisch nicht grad der Brüller oder? ;)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

29.01.2013 um 20:47
Raptor schrieb:Was mich noch interessiert muss man die Brille irgendwo anschließen oder funktioniert die kabellos?
Die wird wohl kaum kabellos sein.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.02.2013 um 20:20
@Raptor
Raptor schrieb:Wenn es eine eigene Konsole ist bekommt die dann nicht schnell perfomance Probleme?
Doom 3 ist ja grafisch nicht grad der Brüller oder? ;)
Doom 3 wurde auch nur darauf optimiert, wie die dafür entwickelten Spiele aussehen werden weiß man nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Grafik auch auf dem neusten Stand sein wird.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.02.2013 um 21:53
Raptor schrieb:Wenn es eine eigene Konsole ist bekommt die dann nicht schnell perfomance Probleme?
Doom 3 ist ja grafisch nicht grad der Brüller oder? ;)
Sie wird für den PC entwickelt und wird mittels Kabel angeschlossen. Konsolenunterstützung wäre durchaus denkbar - mit der nächsten Generation -, ist aber nicht das Hauptaugenmerk.
Yaku schrieb:Doom 3 wurde auch nur darauf optimiert, wie die dafür entwickelten Spiele aussehen werden weiß man nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Grafik auch auf dem neusten Stand sein wird.
Es ist möglich, allerdings muss die Hardware wirklich stimmen. 60 FPS Stereo mit aktiviertem VSync werden laut Entwicklern für eine optimale Immersion dieses Levels benötigt, also wirklich Highend-Hardware. Für "normale" Spiele dürfte auch die Mittelklasse reichen.^_^


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

02.02.2013 um 10:17
Jaja die sollen ganz angenehm zum tragen sein und sehr weich.
images


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

03.02.2013 um 13:42
@e7ernity
@Yaku


Danke für die Infos jetzt kann ich mir das mal ein bisschen besser vorstellen ;)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.02.2013 um 12:10
alsi ich freu mich auch drauf:) mehr als300 takken würd ich allerdings auch nicht ausgeben:) @ all es gibt ja schon sowas ähnliches nur noch viel weiter und nennt sich battlefield simulator , hab grad leider keinen link parat sorry, aber das ding kostet auch 3-7000 $ ^^ mal googlen :) lg pat


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.02.2013 um 12:46
Laut dem Gründer Palmer Luckey sollen die nicht mehr als 300$ kosten bzw er peilt sogar einen geringeren Preis an für die Consumer Version. Was ich geil finde ist, das jetzt schon Modder alte Spiele für den Oculus Rift aufgerüstet haben. Zum Beispiel kann man deswegen schon Left 4 Dead 2, Half-Life 2, Portal 2, Skyrim, Mirror's Edge, AaAaAA!!!, Unreal Tournament 3, Dear Esther, und DiRT 2 mit dem Oculus Rift Spielen, auch mit der Developers Version die man sich schon bei Oculus für 300$ zulegen kann. Hier ist der Treiber für alle die sich die Developer Version zulegen...

http://www.vireio.com/


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

26.02.2013 um 12:58
Kybernetis schrieb: Left 4 Dead 2, Half-Life 2, Portal 2, Skyrim, Mirror's Edge, AaAaAA!!!, Unreal Tournament 3, Dear Esther, und DiRT 2
Da sind Knaller dabei, Mirrors Edge und Portal 2 mit dem Teil --> awesome!
Left 4 Dead - Niemals! :D

300$ klingt nicht mal so übel, das kann man schonmal investieren.

@Patrick78
War der Battlefield-Simulator das Ding mit den zig Bildschirmen und den Rollen am Boden?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.02.2013 um 14:25
Hier mal die Reaktionen von jemanden der den aktuellen Oculus Prototypen benutzt, ich denke das sagt mehr als tausend Worte :D. Geil ist das jedes Auge ein versetztes Bild sieht, so wie die echten Augen eben auch arbeiten, das erzeugt einen natürlichen 3D Effekt anders als bei 3D Filmen...



melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.02.2013 um 15:59
ge au@ Bodominjervi das war er :)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

26.02.2013 um 16:01
@Patrick78
Wäre mir fürs Spielvergnügen doch zu teuer :D

Da find ich die Brille doch kostengünstiger und gemütlicher :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.02.2013 um 16:09
jap mir auch hihi *g* sry hab deinen namen falsch geschrieben


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.02.2013 um 18:22
@Kybernetis
der 3d effekt ist eigtnlich bei 3d fernsehern genauso, ein bild pro auge...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.02.2013 um 21:16
Patrick78 schrieb:ge au@ Bodominjervi das war er :)
Dies würde sich m.M.n. nicht durchsetzen. Gamer sind faul wenn sie ihrem Hobby nachgehen.
Alles, was mehr Bewegung als Kopf und Arme/Oberkörper benötigt, wird nichts.

Denkbar wären für mich noch Datenhandschuhe bzw. ein Datenoberteil mit Feedback.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.02.2013 um 22:29
da hast du recht ausprobieren würde ich es aber trotzdem mal :) wobei ich glaub ich zu alt für den mist bin *g* ich hoffe nur es driftet nicht dahin wie beider einen star trek folge , kennt ihr die vllt noch? da hattendie auch so ein spiel von den klingonen bekommen glaub ich und die ganze enterprise wa befangen davon soger her picard ;) wenn alles im ramen bleibt ok , gibt ja auchschon einige games die einen drauf hinweisen wie lange man schon gespielt hat und man doch eine pausen einlegen sollte (guild wars) ;)


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

06.03.2013 um 22:56
@Cesair
Ja und nein.

Bei einem 3d fernseher aber auch im kino werden beide einzelbilder übereinander gelegt.

Im falle des fernsehers, werden die bilder abwechselnd nacheinander dargestellt, und die shutterbrille schliesst bzw öffnet jeweils immer ein brillenglas in lcd technik (transparent oder black) bis zu 50 mal pro sekunde..

Im Kino werden die einzelbilder polarisiert, welche dann durch polarisationsfilter in den foliengläsern der brillen auf linkes oder rechtes auge verteilt wird..

In beiden Fällen liegen die Bilder räumlich übereinander und werden nur durch entsprechnder technik auf die augen verteilt..

Das löst bei vielen Nutzern Kopfschmerzen aus, da die vermeintlich räumlich getrennten bilder tatsächlich aber überlagert sind..


Bei der Oculus Rift hingegen sollen aber 2 ..!!! Einzelbildschirme verbaut sein, Für JEDES Auge ein eigenes..

Hierdurch wird Räumlichkeit nicht nur simuliert, sondern tatsächlich erzeugt..


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden