weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.391 Beiträge, Schlüsselwörter: Virtual Reality, VR, Oculus Rift

Oculus Rift/Virtual Reality

21.02.2017 um 13:02
@zeitlos
550 € für die Vive ist ein Hammer Angebot. ich würd zuschlagen.
Vom Spiele Angebot sollen sich Rift und Vive nicht wirklich unterscheiden. Die Rift hat wohl einige Exklusiv-Titel. Ob die Vive ihrerseits Exklusiv-Titel hat, weiß ich nicht. Man kann mit der Rift auf den Steam-Store zugreifen. Im Steam-Store soll das Angebot mittlerweile unüberschaubar groß sein - soll aber viel minderwertiges dabei sein.

Also wenn du die Vive nicht kaufst - ich stehe bereit :D.


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

21.02.2017 um 14:32
@Negev
Danke erstmal für das Feedback. Ja das Angebot kann man nicht ausschlagen. wann kann man schonmal 400€ Sparen. 
Ich hab gelesen, dass die Exklusivtitel für die Rift, über Hintertürchen auch auf der Vive spielbar sind. Allerdings eher in einer rechtlichen Grauzone. Aber naja, was nicht geht, geht nicht. 


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.02.2017 um 19:29
@zeitlos
ich glaube du verwechselst da was, die SteamVR brille ist die HTC Vive, nicht die Rift^^

ansonsten geiles angebot. ich rüste mein rechner aber erstmal auf octacore auf, repaierere den rostschaden am radlauf meines autos, und dann wartet nochn großes tattooporjekt auf mich^^


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.02.2017 um 19:50
@Topper_Harley
Ja, das ist mir eigentlich auch bewusst, dass Valve an der Vive beteiligt war/ist. Dann hab ich das wohl unterbewusst hier vertauscht ^^.
Ups^^ 


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2017 um 15:43
Bald ist es soweit:



Da warte ich jetzt schon so lange drauf, dürfte der erste ernstzunehmende Vorstoß in ein Multiverse sein, der Aufbau erinnert mich ein wenig an Otherland, falls jemand die Buchreihe kennt.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2017 um 20:50
Diejenigen die sich eine Rift zugelegt haben, seid ihr mit der Brille zufrieden? Bereut ihr den Kauf?

Die Rift ist ja nun etwas günstiger geworden... ich überlege mir, die Brille am Montag zu holen. 
Bin gespannt wie der Tragekomfort, das Trecking und die Einstellbarkeit an den eigenen Kopf ausfällt. In diesen Punkten wurde ich ja von der PSVR sehr enttäuscht.

@e7ernity
@zeitlos
@Topper_Harley
@geisterhand
Welche Titel könnt ihr mir empfehlen?
Hab schon mal:
AirMech Command 
Hover Junkers 
... auf meiner Liste. Scheinen ganz nett zu sein.
Mir fehlt irgendwie noch ein Jump'n'Run Spiel.
Bridge Crew kommt ja erst im Mai :D

Ansonsten ist die Liste an Content fast schon wieder unüberschaubar groß geworden.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2017 um 21:13
@Negev

Ich habe die Brille nur mal getestet, es macht schon spaß damit zu spielen. Auflösung könnte besser sein, aber man gewöhnt sich daran das das Fliegengitter nicht mehr auffällt.

Was den Tragekomfort betrifft, sie sitzt sehr angenehm am Kopf. Das Gewicht hat den Spielspaß nicht beeinträchtigt. Das Tracking war wirklich super, Bewegungen waren im VR wie im Reallife.

Das einzige Spiel was ich probiert habe war eines der Demo Spiele, wo man ein Berg hochklettern muss.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.04.2018 um 19:18
Grab s mal wieder vor ;)
Ist nach dem Hype recht ruhig geworden um die Technik!
Haengen alle motion-sick ueber der Reeling, oder kommen Gamedesigner und Hardware nicht hinterher?
Mich interessiert die Thematik nur am Rande, bin nicht so der Komputerfreak. Aber hatte mir doch eine "Breitenwirksamere" Entwicklung der Technik erhofft! Und bis jetzt siehts so aus, als ob VR den Weg von 3D Tv geht ;) Da ich keine Fachzeitschriften durchwuehlen mag, gibts etwas Neues?


:pony:


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.04.2018 um 19:24
Ruhig ist es nicht geworden. Einfach Mal im Steam Store schaun


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.04.2018 um 19:32
es gibt neben der 3dbrille auch die datenbrille, glaube da habe ich auch was von der Militär gesehen.
Ich bin kein brillen träger und obwohl technik interessiert, bin ich swkeptisch ob das für meine augen gut ist.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

02.04.2018 um 19:24
Da ich nicht gezielt danach suchte, fiel mir nur auf, das mir die Brillen im "normalen" Leben-(Werbung, Einkauf beim M-markt,bekanntschaften, Thread der seit einem Jahr tot ist, usw. ) nicht mehr begegnet! Hatte mitte der 80er schon mal eine Lcd brille, um unterwegs Tv zu sehen und von technischer Seite find ich schade, das es nur ein kleiner Nischenmarkt blieb- trotz 30 Jahre Entwicklung!



:pony:


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

03.04.2018 um 11:42
Ohne es je selbst probiert zu haben, bin ich überzeugt davon, dass ich ein Teil der "motion-sicknesser" wäre.
Im Grund halte ich den VR-Hype aber auch für tot. Zumindest aktuell.

Es gab jedenfalls bislang keinen einzigen Titel, der mich dazu bewogen hätte mir ernsthaft die Anschaffung so eines Teils zu überlgen.
Auch das oben gepostete Promovideo von SANSAR lässt mich persönlich völlig kalt.

Wenn ich die Zeit finde, dann möchte ich spielen. Mich unterhalten und gefordert werden. Ich möchte nicht wochenlang an jedem noch so kleinen Baumblatt feilen, nur um es dann irgendwann mal 3D-mäßig durch eine Brille zu sehen.
Ist sicher was für Leute die das ohnehin beruflich machen oder einen speziellen Faible dafür haben. Die Modelleisenbahn der Neuzeit sozusagen. Für mich wäre es zu aufwendig.

Es gibt sicherlich Titel, die schon ordentlich gut kommen. Auf der Playstation gab/gibt es doch so einen Horrortitel, wo man von ein paar Psychos entführt wird und aus dem Haus entkommen muss.
Ist sicherlich eine Erfahrung das Teil zu spielen. Aber solange man ja trotzdem irgendwie zuhause nur sitzt oder steht, kommen alle Bewegungen in der VR-Welt unglaubhaft rüber.
Zumindest denke ich das.

Vielleicht kann das jemand mit Erfahrung in dem Bereich kommentieren und ggf. dementieren.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

03.04.2018 um 15:28
Naja, ich hab mal bei nem Bekannten aufm PC so einen Egoshooter gespielt, das war schon echt real gemacht^^ mit drehen hocken springen und nachladen, nur beim Messer welches am Arm war hab ich mich selbst gekillt, geht aber auch mit der Pistole^^ war mein erster Suicid :-P *lach* steckt halt noch in den Kinderschuhen, aber das was ich erlebt habe war schon echt genial^^


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.04.2018 um 15:02
im smartphone app bereich kann ich mir vorstellen, dass space games die gigantischen galaxien mit vr adapter den effekt sinvoll steigern- theoretisch ist die große unendliche weite des all's nicht mit soeinem kleinem smartphone display sehr athmospherisch


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

10.04.2018 um 13:42
Solltet ihr die Serie Black Mirror kennen - die Folge mit der Virtual Reality klingt in meinem Kopf immer nahbarer.

Ich hoffe dass sich der Markt weiter entwickelt, und dass diese guten Dinger für jedermann effordable werden!


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.05.2018 um 23:19
https://www.golem.de/news/virtual-reality-google-zeigt-120-hz-display-mit-1-443-ppi-1803-133298.html

Wenn das mal kommt wird VR langsam interessant, allerdings braucht man dann wohl noch paar Jahre für einen passenden Rechner und bezahlbar sollte es auch noch werden ;) aber wird besser noch ein paar Generationen...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.05.2018 um 01:52
Oh man wer will sich schon so ne affige Brille aufsetzen

VR ist gefloppt trotz der ganzen PR+Hype es ist ein Verlustgeschäft

Macht Sinn in der Visualisierung in der Physik/Chemie-Branche dort wird es wenigstens nützlich sein

Ja die visuelle Präsentation ist 1A aber der Hauptfokus gaming wird es sich nie etablieren


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.05.2018 um 11:18
@KeksimusMaxi Meiner Meinung hat es halt noch zwei Hauptprobleme
a) Die Qualität der Displays ist noch zu schlecht, was mit den neuen Displays irgendwann erledigt sein sollte
b) Die Grafik bzw. Performance ist zu schlecht, was sich mit den Displays überkreuzt, weil je besser die Displays umso bessere Hardware wird benötigt
Ich werde mir durchaus eine derartige VR Hardware kaufen aber nur wenn sie sich weiter entwickelt und dafür sollten die Displays schon sehr gut sein, denke in 5-10 Jahren könnte es soweit sein. Die Grafikqualität darf mit VR keine Abstriche machen, dies ist eine Voraussetzung.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

28.05.2018 um 00:35
Jetzt wird ja endlich mal daran gearbeitet was ich scho immer jesacht habe. :troll:
Es ist eine unglaubliche Rechenverschwendung, alles hoch auflösend zu machen, wenn unser Auge nur einen winzigen Bereich hoch auflöst.
https://vr-world.com/google-lg-details-superscharfem-oled-display/
Das kann man mit Eye tracking besser machen, kommt aber auch drauf an, ob der PC schnell genug das Bild aufbauen kann.
Wird man mal schauen müssen.
Egal ob mit Hololens seinen Desktopf zu erweitern oder gleich in VR einen virtuell unbegrenzten Raum und Anzeigen zur Verfügung zu haben, die Möglichkeiten sind auch von der Unterhaltung abgesehen, einfach faszinierend.


melden
Anzeige
JackJack13
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

28.05.2018 um 00:42
Besitze die VR Brille für die PS4 und bekomme leider Kopfschmerzen davon dazu ist die Brille als Brillenträger nicht ganz passend wenn diese Mängel nicht wären wäre das ganze natürlich der Absolute Hammer!


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
European Blackbird39 Beiträge
Anzeigen ausblenden