Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Oculus Rift/Virtual Reality

1.400 Beiträge, Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift

Oculus Rift/Virtual Reality

22.04.2019 um 00:38
@Ickebindavid
Bin gespannt auf die Index, erwarte aber keine großen Sprünge.

Dass man keine Sensoren mehr braucht ist schon mal ne gute Sache.
Das aller schlimmste sind aber die god rays die die Brillen bei hell/dunkel erzeugen.
Ich hoffe das wurde bereits gefixt.
Das ist auf Dauer extrem störend und auch der Hauptgrund warum ich die fast gar nicht mehr nutze.

Andere Dinge sind nahezu unmöglich zu fixen.
Zb. der Fokus Punkt der Augen, die haben für Rift 2 zwar an einem annähernden mechanischen workaround gearbeitet, eigentlich müsste man das Bild aber irgendwie (korrekt) in das Auge projizieren um das zu umgehen.

Ohne dass die God Rays Geschichte sind UND wenigstens halbwegs das Fokus Problem gelöst wurde, werde ich mir keine neue kaufen.
Auflösung ist mir da relativ wurst, kann auch 8 k haben, solange diese Probleme nicht gefixt sind, ist das wertlos.


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

22.04.2019 um 00:45
Mich stört eher die Geringe auflösung und der Fliegengittereffekt

Naja, ich nutze die Rift ja auch eig nur zum SimRacing. Und da ist sie (fast) perfekt für! Ich kann nur bei manchen autos, wenn sie Digitaltachos haben und die auch noch klein sind, das Tacho nicht gut lesen...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

22.04.2019 um 02:32
@Yooo
Bei der Index benötigt du immer noch die Lighthouse Stationen.. die rift S kommt mit inside Out Tracking. Glaube du hast das verwechselt ;)

Weiss nicht ob du schon Mal die Oculus Go verwendet hast die hat zwar nur 3dof (wie mobile VR)
Das godray Problem ist aber weitgehend gelöst und die Auflösung ist stark verbessert. Viel weniger sdo im Vergleich zu htc vive oder oc rift.
Rift S und Quest werden die gleichen Linsen verwenden wobei die Quest sogar eine Auflösung wie die zZ unbezahlbare vive pro haben wird. ( Klar ohne die Leistung da mobile)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

22.04.2019 um 12:06
@Ickebindavid
In verschiedenen QQuellen heißt es halt, dass die INdex ebenfalls Inside Out tracking haben könnte.
Ferraristo schrieb:Ich kann nur bei manchen autos, wenn sie Digitaltachos haben und die auch noch klein sind, das Tacho nicht gut lesen...
Genau das liegt nicht nur an der Auflösung sondern auch am Fokus Problem.
Mal abgesehen davon, dass das Gehirn schmerzvoll protestieren kann. :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

22.04.2019 um 13:42
@Yooo

Das wäre ziemlich schlecht da eindeutig nur zwei Front kameras verbaut sind, rift s allerdings auf 5 und Quest auf 4 Tracking Kameras setzt.
Die Windows Mr Brillen haben gezeigt das 2kameras für stabiles inside Out Tracking nicht ausreichend sind.
Außerdem sind auf den geleakten Index Bildern eindeutig die Lighthouse Tracking Punkte zu erkennen. Die bereits an Entwickler herausgegebenen neuen Knuckles Controller die mit der Index erscheinen funktionieren auch nur mit Lighthouse.
Du kannst das also als Fakt abhaken.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt