Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

03.11.2016 um 21:07
@off-peak
Das is ja das dumme ich muss erstmal von handy nr zwei, windows phone mit suuuuper kamera, dieses gelbelumia 1030, das hat alle musik und bilder
Aber irgendwas ist kaputt am kabel und ich krieg die sachen nich mehr auf pc

Handy nr eins, mein baby, will ich ja eig gar nich loswerden. Aber es is fuenf jahre oder aelter und geht von allein aus

Das neue handy nr drei, ist blackberry Q10. Es war oke bis die meldung kam das whattsapp diedrs jahr nich mehr unterstuetzt wird

Ich will aba kein touchhandy.... ja leute ich weiss ich hab nen schaden! Also jeder der sich von mir angemacht fuehlte oder ich ihn ungewollt anmachte, darf sich raechen


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

03.11.2016 um 21:12
@apart
apart schrieb:Aber irgendwas ist kaputt am kabel und ich krieg die sachen nich mehr auf pc
Und in Deinem Bekanntenkreis kennst Du Niemanden, der das für Dich machen kann?
Alternativ kannst Du ja What'sApp mal innivativ nutzen und fragen ob Dir das Jemand rüberziehen kann.


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

03.11.2016 um 21:12
@Celladoor
Zu viele leute hatten meine nr. Ich war ma juenger und basechat angerufen... So viele leute von allmystery erzaehlt... Wie peinlich wenn da einer mich hier erkennt und es schreiben sooo viele mit denen ich nix zu tun habrn moechte..
Kennt ihr das nich dass ihr eure nr nich mehr an jeden otto weitergeben wollt odet er sie hat?

@Micha007
Den datentarif habr ich zu spaet gekuendigt. Det laeuft noch ein jahr. Mein neuer vertrag fand ich hier durch allmy, dankr an @kuno07 der mich da super beraten hat und dieser neue vertrag is in nokia lumi und blackberry. Das handy was ich fuer pokemon holte, hat ne dual sim aus dem tablet wo 5GB

Ab und zu von frueher schreibe ich mit blackberry1 alten kontakten. Ich weiss nich wieso ein handy noch erreichbsr is, wenn der vertrag schon auslief. Ich will den leuten aber auch nich sofort meine neue nr geben... Somit habe ich drei nummern


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

03.11.2016 um 21:13
@Micha007
Tatsaechlich von zwei leuten die guckten und auch durch die hilfe von @Fennek und nen thread dazu machte ich glaube auch schon, konnte keiner helfen xD

Wie meinst du das mit rueberziehen? Ich kann kein WA nutzen weil es ein update bedarf was ich ohne acc nich aktualisieren kann. Ich loeschte den windowsstore zugang. Ohne zuruecksetzen komm ich nich rein


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

03.11.2016 um 21:16
apart schrieb:@Celladoor
Zu viele leute hatten meine nr. Ich war ma juenger und basechat angerufen... So viele leute von allmystery erzaehlt... Wie peinlich wenn da einer mich hier erkennt und es schreiben sooo viele mit denen ich nix zu tun habrn moechte..
Kennt ihr das nich dass ihr eure nr nich mehr an jeden otto weitergeben wollt odet er sie hat?
Du willst deine Nummer also ändern lassen?


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

03.11.2016 um 21:18
@Celladoor
Ist schon. Die nr von nokia lumia und blackberry 10 habrn nur paar. Die nr vom pokemom handy hat nur meine mutter und familie

Wenn die nerven kann ich handy ausmachen und bin trz erreichbar


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

03.11.2016 um 21:21

Also ich bin raus hier (ist eh alles OT).
Ich raffe nicht warum man 35 Handys und 35 Nummern braucht,
aber Handys haßt, wie der Teufel das Weihwasser.

Sorry, is zu hoch für mich



melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

03.11.2016 um 21:22
Danke mir gehts auch so ich will auch hier raus bitte
Man kanns nich aendern es isso


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

03.11.2016 um 21:25
@Micha007
Hat schon was Psalmmässiges aus der Bibel, mit der dem zentrierten Text. :D


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

03.11.2016 um 21:26
Krass man erst einen ausquetschen was sein... problem ist und dann aber genervt sein
Ihr wolltet es wissen ich hsb mehrfach gesagt ich will das nich erzaehlen

Also danke das ihr mich ins OT gezogen habt und grosse freude wenn ich dafuer gemahnt werde


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

03.11.2016 um 21:37
@Celladoor
Celladoor schrieb:Mit einem Simcart Adapter, kostet 20 Euro
Ach, was, viel weniger:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=...


@apart

Also: Handy Nr 3 verkaufen oder verschenken.

Handy Nr 2: zur Reparatur bringen, wenn es nicht repariert werden kann, können vllt noch die Daten gerettet werden. Tipp für die Zukunft: Fotos immer auch noch auf einem anderen Speichermedium sichern.
Oder versuch mal, Daten per Blue Tooth (wenn Du hast) auf den PC zu schieben.
Oder verschicke sie per e-mail.

Handy Nr 1: verwenden, bis es eingeht.

PS: wie kann man Pokemon ohne Touch spielen?


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

03.11.2016 um 22:51
Fennek schrieb:Ich habe z.b. noch ein alten Nokia C2, hat mich nur 30 euro gekostet, damit kann ich in notfällen anrufen oder angerufen werden, SELTEN mal eine SMS verschicken und falls was ist ein Bild machen.
Mit der Grundlage kann man das Thema noch hundert Seiten diskutieren und kommt trotzdem keinen Schritt weiter. Schließlich legst du hier dein persönliches Nutzerverhalten als Maßstab an. Telefonieren, simsen, ab und zu ein Foto - passd scho.
Wie man aber bereits lesen durfte, gibt es auch noch einen Haufen anderer Mobiluser mit höchst individuellen Ansprüchen. Und im Grunde ist das alles völlig unproblematisch, denn jede der Zielgruppen wird entsprechend bedient. Nur miteinander sollten sie halt klar kommen, da liegt wohl das tatsächliche Problem.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

04.11.2016 um 06:39
Mein S4 kann lauter tolle Sachen die ich gar nicht brauche...wenn ich Video gucke und wegschaue dann hält das Video an.
Spracheingabe,sogar Eingabe mit wilden Augenrollen,Mimik und Gesten ist möglich...der Nach-Nachfolger ist noch besser und explodiert eigenständig


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

04.11.2016 um 13:17
also ich nutze mein Handy eh nur für whats app und als wecker, die anderen 100.000 dinge die es sicherlich kann bleiben ungenutzt :D


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

04.11.2016 um 13:25
Die für mich wertvollste Funktion ist einfach die Bündelung aller Kommunikationskanäle (Telefon, SMS, Whatsapp, Email, Facebook, ...) auf einem mobilen Gerät. Ich bin sehr viel unterwegs und sehr froh darum viele Dinge dann auch unterwegs erledigen zu können und nicht erst warten zu müssen, bis ich wieder zu Hause am Rechner bin.


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

04.11.2016 um 14:30
slider schrieb:Die für mich wertvollste Funktion ist einfach die Bündelung aller Kommunikationskanäle
Genau.

Nicht zu vergessen, die Navigation. Und die Möglichkeit, Schnappschüsse zu machen. Für beides gibt es besserer, spezialisiertere Geräte. Aber die habe ich nicht immer dabei.

Und nicht zu vergessen, die Unterhaltung.
Was war "früher", als es das nicht gab? Da habe ich auf Zugreisen ein Buch gelesen. Wenn ich es vergessen hatte, waren es Zeitungen. Und zwar - je nach Reise - sehr ausführlich. Heute entgehen mir aufgrund des Smartphones in der Tat Todes- und Kleinanzeigen und irgendwelche Lokalnachrichten, die ich eben nur gelesen habe, weil mir Langweilig war. Ich werde heute weniger wahrscheinlich erfahren, wer dieses Jahr die Hintertupfinger Weinkönigin geworden ist. Geschenkt.

Ansonsten habe ich mich ab und an mit Mitreisenden unterhalten. Was ich auch noch mache, seit ich ein Smartphone nutze. Es kommt halt selten vor, heute wie früher.

Und was ich wirklich liebe: Wenn ich irgendwo fremd bin, mir mittels des Smartphones ein Restaurant zu suchen. Da sehe ich, welches Restaurant wo ist, was es bietet und meist, ob es offen hat. Und wer jetzt damit kommt, dass man so "die tollen Zufallsfunde, in die man sonst nie rein gegangen wäre .." nicht mehr hat. Auch geschenkt. Denn meistens waren die Zufallsfunde eher schlecht als gut. Weil das einzige Auswahlkriterium war, dass sie halt zufällig da waren.
Und bei Einheimischen sich erkundigen, kann man ja immer noch.

Das einzige Problem bei Smartphones besteht aus meiner Sicht darin, dass sie dazu verleiten, ihnen zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Aber das ist eine reine Frage der Disziplin und des Anstandes.
Wenn ich beim Essen meinem Smartphone die Aufmerksamkeit widme und nicht meinem Gegenüber, dann ist das eine Frage meiner Manieren, nicht der Umstand, dass ich ein solches Gerät besitze.


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

04.11.2016 um 15:31
Anekdote:

Bei einer Reise, in der aus irgendwelchen Gründen mal wieder totales Chaos bei den Zugabfahrten herrschte, war auch eine Frau im Zug, die deutsch eher schlecht sprach. Und aus diesem Grunde nicht mit bekommen hatte, dass alle Passagiere an einem betimmten Bahnhof den Zug hätten wechseln müssen. Sie blieb drin und fuhr als Folge diesselbe Strecke wieder zurück. Ich weiß nicht, ob es ihr auffiel, aber mein Eindruck war schon, dass sie irgendwie suchend in die Gegend blickte.
Jedenfalls dann am Endbahnhof wurde es ihr klar. Der um Hilfe gebetene Schaffner, und jetzt kommt es, hatte keine Ahnung, wann der nächste Zug zurück fuhr.
Tja, Auftritt: großer starker Helfer mit Smartphone. Innerhalb Sekunden hatte der den Fahrplan der DB auf dem Display und konnte die gewünschte Auskunft erteilen.

Was mich wunderte: warum haben Zugbegleiter nicht so hilfreiches Gerät? Oder haben sie und der hatte es nur vergessen?


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

04.11.2016 um 15:36
off-peak schrieb:Tja, Auftritt: großer starker Helfer mit Smartphone. Innerhalb Sekunden hatte der den Fahrplan der DB auf dem Display und konnte die gewünschte Auskunft erteilen.

Was mich wunderte: warum haben Zugbegleiter nicht so hilfreiches Gerät? Oder haben sie und der hatte es nur vergessen?
Manche haben so ein Gerät..aber nicht alle.

Übrigens habe ich vor 2 Monaten das komplette Gegenteil gehabt...die App sagte mir "Zug fällt aus".
Am Bahnhof sagte mir der nette Herr am Schalter aber dann "Nene der Zug fährt..die App ist einfach dumm."
:D


melden

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

04.11.2016 um 15:39
off-peak schrieb:Tja, Auftritt: großer starker Helfer mit Smartphone. Innerhalb Sekunden hatte der den Fahrplan der DB auf dem Display und konnte die gewünschte Auskunft erteilen.
An der stelle hättest Du die Geschichte ruhig noch etwas ausschmücken können. Ich würde Dir auch einen gewisse schriftstellerische Freiheit bezüglich der Wahrheitstreue einräumen ...


melden
Anzeige

Handys - Zu viel Unnötiges drinnen oder zu wenig

04.11.2016 um 15:53
Klar haben die meisten Smartphones ne Menge Schnick Schnack den kaum einer nutzt. Meins kann Iriserkennung, brauch ich nicht. Sprachsteuerung ist auch so gar nicht mein Ding. Ich mag nicht mit meinem Gerät reden. Dazu gibt es tausende Apps die eigentlich kein Mensch braucht. Selbst beim recht überschaubaren Shop der Windowsphones gibt es viel Blödsinn. Aber das ist halt alles Geschmackssache. Jeder nutzt sein Gerät anders.

Mir ist am wichtigsten, dass ich meine E-Mails auf Smartphone bekomme. Navi ist super praktisch und wenn einen das Radio nervt, kann man auch über das Smartphone die eigens ausgewählte Musik hören. Die Kamera auf meinem Handy macht Hammer Bilder und ist für mich auch nicht mehr nur ein Spielzeug. Und klar, auch schön dass man eben mal ins Internet kann, ohne extra den Computer anschmeißen zu müssen. Soziale Netzwerke nutze ich jetzt nicht so intensiv. Das mache ich eher Abends auf der Couch als unterwegs. Finde es toll, dass ein Gerät so viele verschiedene Dinge abdecken kann und möchte das nicht mehr missen.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt