Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Telefonieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

25.10.2017 um 14:02
@Nerok
Ist ja auch völlig okay aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telfonierunwilligen das Haus jetzt ohne mobiles Endgerät verlassen.

Anzeige
melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

25.10.2017 um 14:03
@bluebutterfly
Nein ganz ohne Telefonieren geht es nicht. Es gibt Immer Situationen in denen man Telefonieren MUSS da es zu viele Infos währen oder zu Kompliziert zum schreiben. Z.b bei der Arbeit muss ich so viel Telefonieren weil es so viel zu sagen ist.
@KFB
Interessanter Gedanke aber ich denke dass ist dann persönlich, da möchte man halt alles hören, wie ist es passiert wieso usw. Ja ein Bild währe sehr viel schneller und ein kurzer Text dazu und alles ist geklärt. Aber man will doch wissen wieso weshalb usw.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

25.10.2017 um 14:03
@Nerok
@KFB
Vielleicht sogar ein kleiner Denkanstoß an die Modewelt und der Designer XD
Mission: Hose entwerfen in der bequem ein Tablet reinpasst.


10x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

25.10.2017 um 14:09
@CurryPingu
Ich bleibe mal bei meinem Beispiel mit dem Hund. Das arme Vieh liegt da, kurz vor dem Verenden. Ich fummel mein Telefon raus, entsperre das (ich habe eine Buchstabensperre), öffne die Kamera, mache das Foto, wähle das Bild aus, wähle "Teilen", suche den Kontakt (nehmen wir ruhig WhatsApp in dem Beispiel), füge das Bild dort ein und tippe dann auf Senden.
Dann kommt noch ein Text "Hey, dein Hund ist fast tot s. Bild. Shit happens lol, ich bring den mal zum TA"
Dann sammel ich das Tier auf, bringe es ins Auto und fahre zum Tierarzt

Das wäre eine Variante.

Oder aber, ich sammel das Tier auf, bringe es ins Auto, starte das Auto, ich leite mittels Sprachsteuerung den Anruf ein und berichte dem Halter.
Dabei hab ich keinen Zeitverlust, ich mach das ja während dem Fahren, ich kann auch mehr erzählen.
"Da war diese Dogge, ja, die die schonmal einen kleinen Hund gebissen hat. Ich weiß nicht was ist aber ich bringe ihn gerade zum Tierarzt. Wenn ich mehr weiß, rufe ich dich wieder an."
Zitat von bluebutterflybluebutterfly schrieb:Vielleicht sogar ein kleiner Denkanstoß an die Modewelt und der Designer XD Mission: Hose entwerfen in der bequem ein Tablet reinpasst
Ha ha ha :D Irgendwie will ich mir das gar nicht vorstellen. Oder Handtaschen für uns Männer setzen sich doch noch durch :D


1x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

25.10.2017 um 14:20
Zitat von KFBKFB schrieb: was tue ich im Notfall? SMS an die 110/112?
Wäre schön, wenn das endlich mal klappt. Gehörlose und stumme menschen geraten immerhin auch mal in eine notsituation und könnten auf den notruf angewiesen sein. Da müssen sowieso alternativen her und das sollte im jahre 2017 doch eiiiiigentlich möglich sein. Soweit ich weiß etabliert hamburg das gerade, nur die nummer ist noch etwas kompliziert und lang, aber da hilft speichern. Dennoch eigentlich sinnvoll, notwendig und längst überflüssig.
Zitat von KFBKFB schrieb:Oder soll ich ihm einfach nur kommentarlos ein Foto von dem kaputten Tier schicken? Geht ja fast so schnell wie den Anruf einzuleiten.
Sprachnachricht ist da meine erste wahl. Das telefonieren brauch ich um herauszufinden, welcher tierarzt gerade dienst hat, wo der seine praxis hat und um ihn natürlich auf die situation vorzubereiten, damit er nicht völlig aus allen wolken fällt, wenn er gerade ne katze impft und ich da mit nem halbtoten vieh angerast komme. Aber richtig, da ist telefonieren sinnvoll, wenn auch nicht unbedingt dazu, um den halter zu informieren :D


1x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

25.10.2017 um 14:28
Zitat von gastricgastric schrieb: Gehörlose und stumme
Das ist ein großes Problem, dafür sollte es Lösungen geben - da bin ich bei dir. Es war aber nicht der Sachverhalt, um den es hier ging.
Zitat von gastricgastric schrieb:Sprachnachricht ist da meine erste wahl. Das telefonieren brauch ich um herauszufinden, welcher tierarzt gerade dienst hat, wo der seine praxis hat und um ihn natürlich auf die situation vorzubereiten, damit er nicht völlig aus allen wolken fällt, wenn er gerade ne katze impft und ich da mit nem halbtoten vieh angerast komme. Aber richtig, da ist telefonieren sinnvoll, wenn auch nicht unbedingt dazu, um den halter zu informieren
Gut, im Beispiel hätte ich vielleicht einen Wochentag samt Uhrzeit angeben müssen. Ich ging einfach von einem normalen Werktag aus, um die Mittagszeit vielleicht.
Ich weiß, zu welchem TA ich muss, diese Information lasse ich mir vom Halter ja geben, bevor ich sein Tier in Obhut nehme.
Und in dem Moment mache ich mir herzlich wenig Gedanken darüber ob es dem Herrn Wauwaudoc gerade gut in seinen Zeitplan passt.
Wenn ich einen Bekannten in die Notaufnahme bringe, rufe ich ja auch nicht vorher an "Hallöchen, ich hab hier wen, ich bring den mal vorbei. Küsschen, bis später"
Meinen Kopf hab ich dann woanders.

Ich hoffe mal, du missinterpretierst die überspitzte Formulierung jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

25.10.2017 um 14:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Und in dem Moment mache ich mir herzlich wenig Gedanken darüber ob es dem Herrn Wauwaudoc gerade gut in seinen Zeitplan passt.
Sollte es aber, denn zur mittagszeit sind oft OPs angesetzt :D Meiner ist zumindest nur vormittags und nachmittags in der sprechstunde, ansonsten OP oder bei landwirten. Daher vorher definitiv eher den tierarzt anrufen, als den halter. Von mir aus beide, kostet aber wieder zeit :D Das sind aber nur strukturelle kleinigkeiten und geht definitiv am thema vorbei.
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn ich einen Bekannten in die Notaufnahme bringe, rufe ich ja auch nicht vorher an "Hallöchen, ich hab hier wen, ich bring den mal vorbei. Küsschen, bis später"
Der unterschied ist nur der, dass die notaufnahme 24/7 besetzt ist, die tierarztpraxis aber im normalfall nicht. Anders sieht es bei tierkliniken aus, die aber wiederrum nicht unbedingt flächendekend im land verteilt sind. Daher bei dringendem tiernotfall UNBEDINGT vorher den arzt anrufen, egal wann oder wo. Aber ist hier ebenfalls nicht thema, dennoch ein guter rat, solltest du mal in solch eine situation kommen ;)


1x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

25.10.2017 um 14:37
Zitat von gastricgastric schrieb:Sollte es aber, denn zur mittagszeit sind oft OPs angesetzt :D Meiner ist zumindest nur vormittags und nachmittags in der sprechstunde, ansonsten OP oder bei landwirten
Sicher richtig aber als Nicht-Tierhalter mache ich mir die Gedanken in dieser Ausnahmesituation nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:geht definitiv am thema vorbei
Stimmt, Schluss damit :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber ist hier ebenfalls nicht thema, dennoch ein guter rat, solltest du mal in solch eine situation kommen ;)
Vielleicht denke ich daran, wenn ich mal die unangenehme Situation komme, für ein Tier verantwortlich zu sein, Danke ;)


Ich glaube, @bluebutterfly hat gefragt, was die User hier von Sprachnachrichten halten.
Ich persönlich nichts aber vielleicht ist das wirklich teils vom Alter abhängig


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

25.10.2017 um 21:16
ha ha was fürn Quatsch..... meine Fressse die sollen mal die Kirche im Dorf lassen...veralteter Standard, wenn ich das schon höre.

Also wäre es das allerdümmste bzw. das schlimmste überhaupt wenn man nicht mit der Zeit geht.

Warum ist das so negativ behaftet?  Das ist ja genauso wie mit dem Netzugang...DSL usw.. brauch ich nicht mehr....hab ja Datenvolumen.... joah nee is klar :D ..es wird bloß überall VDSL ausgebaut....aber braucht man ja nicht mehr.

Schlimm finde ich es auch das manche einfach nur noch Online sind. Man kennt das gar nicht mehr von früher dass man sich einloggt, erstmal verbinden muss usw...
Ich lasse bei mir mobile Daten bspw. grundsätzlich aus und verbinde mich dann halt wenn ich es brauch, also für whatsapp und co.
schon öfters zu hören bekommen "Junge was machst du denn...deine Nachrichten kommen nie an...bist du irgendwie von gestern?" :D :D

....Kopfschütteln ist da angesagt :)


Bei der Ganzen Sache wird bloß eins vergessen...man macht sich dadurch mehr und mehr abhängig, verlässt sich auf die Technik, kann nicht mehr ohne sie usw..
Habe das auch selber mit erschrecken an mir festgestellt...wenn ich von heute auf morgen so wie in den 90ern leben müsste....huch was mach ich denn da den ganzen Tag....ohne Internet, ohne wikipedia, ohne youtube, ohne Foren usw....

Da werde ich nicht der einzige sein...


2x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

25.10.2017 um 21:30
Zitat von knopperknopper schrieb:kann nicht mehr ohne sie usw..
Das stimmt, sieht man doch immer wie Leute halb Durchdrehen wenn bestimmte Sachen mal plötzlich Off-Line sind->FB, WA u.s.w.. Und ich bin auch nur Telefonisch/SMS zu erreichen wenn ich ausser Haus bin, denn sind wir mal ehrlich, man möchte auch mal ein wenig RUHE haben vor dem ganzen Schotter. Und wer kennt sie Nicht, die Missverständnisse die mal wieder und immer Öfter durch Textnachrichten entstehen? Sarkasmus, Witze und Zoten klappen auch nochmal mit 100.000Smileys mehr nicht wirklich. ;) :D :troll:


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

26.10.2017 um 10:32
Zitat von knopperknopper schrieb:Warum ist das so negativ behaftet? Das ist ja genauso wie mit dem Netzugang...DSL usw.. brauch ich nicht mehr....hab ja Datenvolumen.... joah nee is klar :D ..es wird bloß überall VDSL ausgebaut....aber braucht man ja nicht mehr.
Ausser hier... in meckpomm.... aufm land und in kleinstädten ... oder größeren städten. Ich krepel weiterhin mit max 13mbit/s rum. Naja aktuell dank einer mittlerweile EINMONATIGEN!!!! störung bei knappen 3mbit/s. Meine mudder hat in ihrem dorf nichtmal DSL... oder LTE, geschweige denn überhaupt handyempfang. Ausbau dort in weiter ferne, denn die alten brauchens da nich und junge ziehn da aus eben diesem grunde nicht hin. Das passiert, wenn man nicht mit der zeit geht. Da herrscht noch heute 1980. Daher finde ich es auch etwas daneben in einem atemzug zu sagen, es ist nicht schlimm nicht mit der zeit zu gehen, aber auf der anderen seite den fortschreitenden ausbau zu erwähnen, der nur deswegen vorangetrieben wird, weil der großteil mit der zeit geht und eben dies fordert.
Zitat von knopperknopper schrieb:schon öfters zu hören bekommen "Junge was machst du denn...deine Nachrichten kommen nie an...bist du irgendwie von gestern?" :D :D
Verständlich. Ich sehe auch keinen grund darin die datenverbindung zu trennen. Ich bin zwar daueronline, entscheide aber selbts, wann ich reagiere. Was daran schlimm ist, bleibt allerdings dein geheimnis. Musste eben damit leben von gestern zu sein.
Zitat von knopperknopper schrieb:Bei der Ganzen Sache wird bloß eins vergessen...man macht sich dadurch mehr und mehr abhängig, verlässt sich auf die Technik, kann nicht mehr ohne sie usw..
Habe das auch selber mit erschrecken an mir festgestellt...wenn ich von heute auf morgen so wie in den 90ern leben müsste....huch was mach ich denn da den ganzen Tag....ohne Internet, ohne wikipedia, ohne youtube, ohne Foren usw....
Tja wieder raus gehn. So wie muddern, die letztes jahr plötzlich im jahre 1980 gelandet ist. Ich hab die seit jahren nimmer so braun gesehen. Tja was machste denn da den ganzen tag .... so völlig allein unter den leuten, die plötzlich den kopf wieder vom smartphone erheben und mit ihrer umwelt und anderen menschen agieren müssen. Freundschaften pflegen wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

26.10.2017 um 11:34
@gastric

naja 13 Mbit sind aber schon gut :D
bei meinen Eltern kommen im Moment nur  9 an....VDSL soll aber innerhalb der nächsten 2 Wochen endlich kommen...der Westharz (Niedersachsen) wurde schon vor 3 Jahren ausgebaut....hmpf West und Ost halt... 1 Gebirge, 2 Bundesländer...2 verschiedene Ausbaugebiete :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Tja wieder raus gehn. So wie muddern, die letztes jahr plötzlich im jahre 1980 gelandet ist. Ich hab die seit jahren nimmer so braun gesehen. Tja was machste denn da den ganzen tag .... so völlig allein unter den leuten, die plötzlich den kopf wieder vom smartphone erheben und mit ihrer umwelt und anderen menschen agieren müssen. Freundschaften pflegen wahrscheinlich.
das musst aber mal genau erklären... 1980? braun? :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Verständlich. Ich sehe auch keinen grund darin die datenverbindung zu trennen. Ich bin zwar daueronline, entscheide aber selbts, wann ich reagiere. Was daran schlimm ist, bleibt allerdings dein geheimnis. Musste eben damit leben von gestern zu sein.
naja das liegt eben daran das man sich schon immer eingeloggt hat. Ok ja der Router ist auch immer verbunden...jedoch seh ich nicht ein unterwegs auch permanent Online zu sein. Ich gucke ja oft genug nach

Macht halt jeder anders.


2x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

26.10.2017 um 11:37
Zitat von knopperknopper schrieb:1980? braun
Wahrscheinlich durch die Sonne gebräunt, weil sie mal das Haus verließ


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

26.10.2017 um 11:41
Zitat von knopperknopper schrieb:naja 13 Mbit sind aber schon gut :D
WENN sie denn mal ankommen würden. Ich will das uninetz haben.... hier sinds 600mbit , aber ins forschungsnetz kommt man als privatperson ja nicht :cry:
Zitat von knopperknopper schrieb:das musst aber mal genau erklären... 1980? braun? :D
Was soll ich da genau erklären? Kein handy, kein internet, alter bauernhof umgeben von leuten, die in ihren köpfen die wende noch nicht verarbeitet haben... müssen sie mit ihren 80-90 jahren aber auch nicht mehr. Und braun sollte selbsterklärend durch sonnenenstrahlung sein ^^
Zitat von knopperknopper schrieb:jedoch seh ich nicht ein unterwegs auch permanent Online zu sein. Ich gucke ja oft genug nach
Siehste und ich guck ab und zu mal nach, bin dafür daueronline. Wie gesagt ich versteh den sinn dahinter nicht sich "oft genug" jedesmal einzuloggen. Aber das ist eben ne marotte, die kann man haben, muss man aber nicht :D Ist wie mit allem im leben. Vieles macht nur für einen selbst sinn.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

26.10.2017 um 13:55
@bluebutterfly
Das Vibrieren ist doch eine geile Funktion,vor allem wenn man sein Smart im Slip mit sich herumträgt


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

26.10.2017 um 13:58
@Warhead
Schon selbst Erfahrungen damit gemacht ? xD


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

26.10.2017 um 18:29
Zitat von bluebutterflybluebutterfly schrieb:Seit ihr ähnlicher Ansicht/ Meinung,telefoniert ihr häufig mit eurem Smartphone oder haltet ihr dies auch für ein unnötiges veraltetes Feature, welches euer Smartphone euch bietet ?
Ich hab mein Smartphone beerdigt! Nokia 150 ftw! :-)

Wobei ich die Argumentation in dem zitierten Text nicht nachvollziehen kann, gibt man doch mit nem Smartphone noch mehr Privatsphäre auf. Aber sei's drum. :-)


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

26.10.2017 um 22:20
@bluebutterfly
Hmnja...mir ist nur wenig wirklich fremd

Youtube: House Mp3 Player
House Mp3 Player
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

28.10.2017 um 00:12
der Typ der diesen Artikel verfasst hat, hat doch einen an der Klatsche

ein Handy ist und bleibt ein Telefon, und seine Beispiele das man beim Filmen oder sonstwas durch nen Anruf gestört werden kann ist der eigentliche Schwachsinn an dem Beitrag

wenn er spontan was filmen will, soll er sich ne Digicam kaufen, da wird er nicht angerufen

wenn er nur spielen will soll er sich ein Tablet kaufen

oder wenn er einfach nur nicht angerufen werden will, dann soll er einfach ne SIM reinpacken von der niemand die Nr kennt, ganz einfach, dann kann er ungestört alles andere machen und sogar selbst im Notfall telefonieren

whatsapp muss er dann halt weglassen, oder mit ner andern Karte einrichten, damit die Leute da seine Nr nicht sehen


und das das Datenvolumen viel mehr zugenommen hat als die Telefonminuten ist auch normal, weil die Kids halt jeden Furz auf Facedreck posten, so müssen sie ihren geistigen Müll nur einmal tippen, und nicht 100 mal erzählen

seine ganzen Argumente sind also Schwachsinn, und nicht das man mit einem Telefon telefonieren kann, das ist normal


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

02.11.2017 um 09:49
Das ist der unterschied zwischen "t-com", und dynamischen, flexibleren, billigeren alternativ-anbietern....:troll:
„Faktische Nichterreichbarkeit“

Endlose Warteschleifen: O2 in der Kritik
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Warteschleife-O2-18955473.html
Stolberger Kunden von Unitymedia sind frustriert

...der seit mehreren Monaten Probleme mit der Telefonverbindung in seinem Ladenlokal ...
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/stolberg/stolberger-kunden-von-unitymedia-sind-frustriert-1.1606576


Anzeige

melden