Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Telefonieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

02.11.2017 um 19:42
Naja, ziemlich pauschal diese Aussage. Ich bin beim Ableger von Vodafone und kann mich absolut nicht beschweren. Von O2 bin ich seit 2 Jahren weg und das ist gut so.

Anzeige
melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

08.11.2017 um 15:28
Zitat von bluebutterflybluebutterfly schrieb am 25.10.2017:-Telefonieren ist das dümmste, was du mit deinem Smartphone machen kannst-
Zitat von bluebutterflybluebutterfly schrieb am 25.10.2017:Ein Anruf ist meist ein unhöflicher Eingriff in die Privatsphäre.
Das Dümmste was man mit seinem Smartphone machen kann, ist das verschicken unnötiger Nachrichten per WhatsApp, Facebook und Co.
Genau DAS stellt für mich einen Eingriff in die Privatsphäre dar. Schließlich erwartet der Absender auch eine Gegenreaktion von mir. Das selbstverständlich möglichst kurzfristig.

12:20: Karl (Anm. ein Hund) hat schon das dritte mal dieses Jahr eine Mandelentzündung.
12:22: Hallo?
12:23: Hallo??
12:24: Du magst wohl keine Hunde!

So etwas in der Art kennen wohl viele. Auch kommt es durch die Konversation per Messenger oftmals zu Missverständnissen.
Ich bestehe daher bei wichtigen Dingen auf ein Telefonat. Wer das ignoriert oder nicht will hat Pech gehabt.


1x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

08.11.2017 um 19:05
@Vatis
Bei einem Telefonat ist der Gesprächspartner sogar noch eher zu einer Reaktion gezwungen. Da muss man unmittelbar reagieren, während man sich bei einer schriftlichen Nachricht Zeit lassen kann.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

08.11.2017 um 19:33
@satansschuh
Das sehe ich komplett anders, denn es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied. Die Überwindung jemanden anzurufen ist bei weiten höher als eine Nachricht über einen Messenger zu schreiben. Niemand ruft an und fragt "Und, was isst du heute Mittag?".


1x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

09.11.2017 um 10:37
@Vatis
Du hast recht, dass Belanglosigkeiten eher über einen Messenger abgesetzt werden, als dass dafür jemand anruft.

Aber dennoch ist es ein kleinerer Eingriff in die Privatsphäre. Wenn das Telefon klingelt, weiß ich nicht, was der andere von mir will. Bei einer Textnachricht sehe ich es und kann antworten oder auch nicht.
Wer sagt denn, dass man auf Belanglosigkeiten antworten muss? In Deinem beispiel mit dem Hund kann der Schreiber eben keine Antwort erwarten. Macht er das trotzdem, ist es nicht mein Problem.

Wenn jemand per WA quasi "twittert" und mir irgend ein uninteressantes Detail seines Lebens mitteilt, dann kann ich das doch wunderbar ignorieren. Und wenn er damit fortfährt und mich es nervt, dann entferne ich ihn aus meiner Wahrnehmung, technisch ist das ja kein Problem.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

09.11.2017 um 19:03
Zitat von VatisVatis schrieb: Niemand ruft an und fragt "Und, was isst du heute Mittag?".
Und wer mir regelmäßig solche Sachen per WhatsApp schickt, ist ganz schnell bei mir als Kontakt blockiert.

Genau so wie ich einen Bekannten habe, der mir 5-10 lustige Videos pro Tag geschickt hat, nervt einfach nur, hab ich blockiert und seit er mir versprochen hat,, es nicht merhr zu tun, darf er mir wieder was schicken.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

09.11.2017 um 19:08
Zitat von VatisVatis schrieb:12:20: Karl (Anm. ein Hund) hat schon das dritte mal dieses Jahr eine Mandelentzündung.
12:22: Hallo?
12:23: Hallo??
12:24: Du magst wohl keine Hunde!

So etwas in der Art kennen wohl viele.
So was kenne ich gar nicht und wenn einer meiner Kontakte so was schreiben würde, dann läge die Chance eines permabans bei 99%

Ich nutzte Whatsapp auch für wichtigere Sachen, aber nicht bei zeitkritischen Dingen.
Wenn es ganz wichtig ist, dann rufe ich natürlich auch an.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

12.11.2017 um 17:17
Ich benutze ja immer ein Tablet, mit einer Simkarte drin...Telefonieren wäre damit nur über Lautsprecher möglich....aber, ich bin überhaupt kein Fan vom Telefonieren! Voicemail bei WhatsApp reicht...und wenn ich mal telefonieren muss, dann nur über Festnetz


1x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

12.11.2017 um 19:23
Jaja von was Artikel-Autoren nicht alles schwafeln, sicherlich nutze der Verfasser sein highend Smartphone für Stochastik, neuronale Netzwerke und die ganze Scheisse, von denen der allgemeingebildete Mensch nichts weiß, und sein Smartphone nur für Pornos und Telefonsex nutzt.

ps. mein Schreibtisch ist mikrostaubverseucht, und das bewirkt, dass meine Tastatur beim Schreiben verrrutscht, das ist echt uncool und hat mir meinen Text versaut!

pps ich schreibe sogar mit dem Smartphone Sms ^^


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

12.11.2017 um 21:01
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Telefonieren wäre damit nur über Lautsprecher möglich..
Und headset. bei mir ist es 1 headset to rule them all: festnetz, handy und tab


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

13.11.2017 um 20:16
also ich bin generell faul und habe also kein bock meinen arm hoch zu heben nur um zu telefonieren.
ich finde es voll gut mit kopfhoerer zu telefonieren. da hat man immer beide haende frei und kann die anderweitig noch benutzen.
der nachteil is in der oeffentlichkeit. also so beim telefonieren hoere ich nich wenn das auto grad um die ecke kommt zb. oder diese shice fahrrad fahrer....
naja telefonoeren finde ich aba auch so wie die genannten vor/nachteile:
wenns wichrig is, gehts schnell
wenn ich kein bock hab, fuehl ich mich genoetigt

murphys law in meiner welt.
sprachnachrichten finde ich korrekt aba unnoetig dafuer kopfhoerer jedes ma rein ujd raus. aba extra ans ohr halten is auch auf dauer fuern arsch. zumindest fuer jene die make up tragen. laut anhoeren habe ich gemerkt dass da manchma dinge gesagt werden die nich fuer fremde ohren is. ansonsten, wenn ich keine kopfhoerer mit habe telefoniere ich via lautsprecher hahahah is mir voll egal ob sich wer gestoert fuehlt, ich habs schon so leise genug dass es nich auffallen sollte und rede nich so viel was unangenehm sein koennte ;-)


3x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

13.11.2017 um 21:34
Also, wenn man auf dem Ohr schon soviel Make Up aufgespachtelt hat, dass das Schmaatphoon kleben bleibt, dann waer der Rest der Maske echt skurril! :trollengel:


:pony:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

14.11.2017 um 16:00
@Syndrom
Hallo, du scheinst ein typischer Troll zu sein, stimmts?
Ich schrieb nämlich
Zitat von apartapart schrieb:auf dauer
und da ich das Handy dabei ganz normal am Ohr halte, so wie wenn man telefoniert, ist, na logen, meine Wange auch in Kontakt mit dem Bildschirm ;-)

ne rien pas, hast halt wieder was dazu gelernt :-)


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

14.11.2017 um 17:18
@apart
Geb ich dir Recht, bin ein wenig hinterm Mond und hab noch kein schickes Bananenhaendy!
Geschlechtsunabhaengig hat mein Phone keinen Wangenkontakt beim Telephonieren- selbst mein Galaxy-tab nicht, wenn ich es mal dazu missbrauche!
Von daher kann ich deine Physiognomie nicht nachvollziehen, Sorry :trollengel:


:pony:


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

14.11.2017 um 20:46
@Syndrom
also du willst mich doch echt veräppeln?


shutterstock 318357728rcm992x0

womenDEUAUTCHEBELSPMOriginal anzeigen (0,2 MB)

Auch hier, unabhängig vom Geschlecht, sehen wir 2 Pics aus google, die sehr gut demonstrieren, wie Otto Normal das Ding hält.
Es tut mir furchtbar leid aber so einzigartig is meine Physiognomie doch gar nicht



P.S:
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:selbst mein Galaxy-tab nicht
Bildschirmfoto20100810um10.31.52

so machen das Apple User ;-)


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

14.11.2017 um 21:43
@apart
Nochmal Sorry, aber auf deinen Bildern kann ich keinen erkennen, der sein WangenMake-Up o. seinen Bildschirm verschmiert. Ist schon von mir ernstgemeint, aber auch nicht so Wichtig um einen Grabenkrieg draus zu machen ;) hat halt nur mein Unverstaendnis.
Aber ich werd im Reitverein mal unsere "City-Divas" fragen, ob sie das Problem kennen- find ich wirklich Interessant (voellig Wertfrei!).


:pony:


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

18.11.2017 um 18:22
Ich telefoniere extrem selten. Einfach kein Bedarf da. Ja, soziale Kontakte hab ich trotzdem :D

Was ich aber regelmäßig irritierend finde, ist die Praxis von Leuten, mit Headset in der Öffentlichkeit zu telefonieren. Das sieht immer aus, als quatschen die mit einem imaginären Freund.
Oder Leute, die in der U-Bahn telefonieren und pikiert auf's Smartphone starren, weil die Verbindung abgerissen ist. Man hilft sich auch gern mal mit lauterem Reden.

Muss nit.


1x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

25.11.2017 um 21:32
Zitat von KcKc schrieb am 18.11.2017:Was ich aber regelmäßig irritierend finde, ist die Praxis von Leuten, mit Headset in der Öffentlichkeit zu telefonieren. Das sieht immer aus, als quatschen die mit einem imaginären Freund.
Das stimmt. Deshalb nutze ich so ein Headset nicht. Dann lieber ein Handy was man sieht. Außerdem telefoniere ich ungerne in der Öffentlichkeit, weil was gehen andere meine Gespräche an.

Früher hatte ich mal ein Headset, weil ich es irgendwie toll fand so freihand zu telefonieren. Aber das habe ich sofort abgeschafft nachdem mich jemand dermaßen veräppelt hat, und meinte das ich zu derjenigen was gesagt hätte. Dabei hatte ich gerade telefoniert, als ich auf den Weg zur Arbeit war.

Es gibt Leute die denken dann das man zu denen was sagt, interpretieren vielleicht irgendwelche Worte zu etwas was sie gerade hören.


1x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

26.11.2017 um 07:45
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Es gibt Leute die denken dann das man zu denen was sagt, interpretieren vielleicht irgendwelche Worte zu etwas was sie gerade hören.
Leute wie mich :D

Jedenfalls bevor ich verstanden hab, dass die Personen mit Headset telefonieren, hab ich immer gedacht:,,Spinnen die oder so? Haben die was zu mir gesagt?"
Wie gesagt, ein irritierendes Verhalten.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

29.11.2017 um 14:09
Zitat von bluebutterflybluebutterfly schrieb am 25.10.2017:Seit ihr ähnlicher Ansicht/ Meinung,telefoniert ihr häufig mit eurem Smartphone oder haltet ihr dies auch für ein unnötiges veraltetes Feature, welches euer Smartphone euch bietet ?
die neuen Features sind eindeutig die besseren. Ich brauch nicht mehr anrufen und die kids fragen - ev. werd' ich ja beschummelt. Man kann jetzt auch google fragen, wo die Kinder sind, selbst wenn die den Standortservice abgeschaltet haben :D


https://qz.com/1131515/google-collects-android-users-locations-even-when-location-services-are-disabled/


Anzeige

2x zitiertmelden