Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Telefonieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

03.05.2018 um 21:45
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wie gesagt, es ist das effizienteste Kommunikationsmittel,
Für dich. Für mich nicht. Warum WA für mich effizienter ist habe ich dargelegt.

Anzeige
melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

04.05.2018 um 21:48
@behind_eyes

Es gibt kein für dich oder für mich, Effizienz lässt sich immer auf Zahlen und Zeitbasis begründen.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

04.05.2018 um 21:51
@Obrien
Na dann, 1:0 für WA mit SmartWatch.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

05.05.2018 um 00:30
@behind_eyes

Noipe, weil du mit der Smartwatch auch ein Telefongespräch starten kannst.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

05.05.2018 um 07:14
@Obrien
Wieso sollte ich ein Telefongespräch starten wenn ich aus Effizienzgründen schon bevor ich oder der Teilnehmer das Gespräch entgegengenommen habe, schon längst alle Informationen habe bzw. verteilt sind?
Du hast es selbst gesagt, Effizienz bemisst sich in Zeit ;-)
Vergiss auch nicht das ein Anruf aus mehr als dem Gespräch besteht. Zu allererst muss jemand rangehen, es klingelt eine Weile. Passiert das nicht probiert man es nochmal usw.
Da schicke ich gleich eine WA wenn nicht irgendwer gestorben ist usw.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

05.05.2018 um 14:04
@behind_eyes
Wieso sollte ich ein Telefongespräch starten
Wäre ja möglich, dassman sich einfach mal gerne mit jemanden unterhalten möchte? Schon mal etwas von Kommunitkation zwischen sozialen Wesen gehört?


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

05.05.2018 um 16:55
@off-peak
Daumen hoch! Nur darum ging es hier nicht, es ging um Effizienz.
Ansonsten absolute Zustimmung, genau dafür ist Telefonieren richtig toll :-)


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

05.05.2018 um 17:01
@behind_eyes
es ging um Effizienz.
Ein Gerät, dass mich mit einem Mitmenschen auch akkustisch-verbal kommunizieren lässt, ist effizient darin, mich akkustisch-verbal kommunizieren zu lassen.

Effizienz bedeutet, dass das, wofür etwas produziert wird, auch gut funktioniert. Es ist egal, um welches "das" es sich dabei handelt. Da ein Telefon, schon rein vom Namen her, (auch) zum Telefonieren gedacht ist, ist jedes Telefon, dass telefonieren kann, diesbezüglich effizient.

Daher ist die Idee, dass es schwachsinnig sei, mit einem Telefon auch zu telefonieren, irgendwie ... schwachsinnig. ;)


3x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

05.05.2018 um 18:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:mit einem Telefon auch zu telefonieren
Das klassische Telefonieren wird immer mehr zur Nebensache – können werden es die Smartphones aber immer.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

05.05.2018 um 20:18
Kann doch sein, das die Entwicklung Retro wird! Dann haben wir Smartpager. (Habe noch ein paar von den "Schluesselanhaengern" rumfliegen, aus den Anfaengem der Telecom mobilzeit).



:pony:


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

05.05.2018 um 20:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Daher ist die Idee, dass es schwachsinnig sei, mit einem Telefon auch zu telefonieren, irgendwie ... schwachsinnig. ;)
Da hast du Recht. Dennoch weicht diese Funktion Stand heute immer mehr den anderen Kommunikationswegen, die dieses Gerät - im Gegensatz zu vor 10 Jahren - bietet.
Ich habe durchaus Verständnis für User die die Telefoniefunktion auch 2018 als das Non plus ultra ansehen, vielleicht färbt dieses Verständnis ja ab ;-)


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

05.05.2018 um 21:36
@FerneZukunft
können werden es die Smartphones aber immer.
Das will ich hoffen. Müsste man sich doch sonst glatt zwei Geräte zulegen.


@behind_eyes

Ich telefoniere einfach lieber als nur zu schreiben. Die Stimmen von Verwandten und Freunden zu hören, ist doch was Schönes. Außerdem haben Stimmen einen hoher Wiedererkennungsgrad. Eine SMS ö.ä. hingegen kann jeder abschicken, der ans Telefon gerät.
Habe erst vor zwei Tagen jemanden (Beifahrer) per Telefongespräch während der Fahrt erklärt, wie sie weiter fahren müssen, um hier anzukommen Mit SMS ein Unding - viel zu langsam diese Tipperei.

Wenn die Angerufenen nicht zu erreichen sind, dann macht eine SMS Sinn. Aber SMS schreiben statt zu telefonieren, kommt mir so vor, als stünde ich vor der Haustür, aber statt rein zugehen, klopfe ich nur an und schiebe einen Zettel mit Text unter der Tür durch. Warte, bis der zurück klopft und seinerseits ein Zettelchen rüber schiebt. Usw.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

06.05.2018 um 06:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Effizienz bedeutet, dass das, wofür etwas produziert wird, auch gut funktioniert. Es ist egal, um welches "das" es sich dabei handelt. Da ein Telefon, schon rein vom Namen her, (auch) zum Telefonieren gedacht ist, ist jedes Telefon, dass telefonieren kann, diesbezüglich effizient.
Wobei wir hier ja nicht über die Effizienz des Telefonierens mit dem Smartphone gesprochen haben, sondern eher über die Effiziens des Komunikationsmittels, der Art der Komunikation. Und eine Smartphone bietet halt mal verschiedenen Arten der Komunikation.

Und wie ich und andere hier schon geschrieben haben, ist mal die eine und mal die ander Art der Kumunikation mit dem Smartphone effizienter um den Zweck der Nachrichtenübermitlung zu erreichen.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

08.05.2018 um 11:00
Ich bin in letzter Zeit relativ wenig am Handy und lasse mich von Anrufen auch wenig stören. Die meisten Leute die etwas von mir wollen schreiben mir auf Whatsapp, und wenn ich mal keine Lust oder Zeit habe dann lasse ich das Internet auch gerne mal aus und ignoriere die Nachrichten. Wenn etwas wirklich wichtig ist, dann kann man mich auch anrufen oder mir eine SMS senden, den Ton habe ich meistens an und bin zumindest darüber erreichbar.
Es gab eine Zeit da hatte ich außer nachts rund um die Uhr das Internet an, und sobald mein Handy vibriert hat musste ich sofort dahin rennen und gucken, welch interessante Nachricht ich denn jetzt bekommen habe. Das habe ich mir zum Glück abgewöhnt.


2x zitiertmelden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

09.05.2018 um 09:35
Zitat von Sophia8700Sophia8700 schrieb:Ich bin in letzter Zeit relativ wenig am Handy und lasse mich von Anrufen auch wenig stören.
Zitat von Sophia8700Sophia8700 schrieb:Wenn etwas wirklich wichtig ist, dann kann man mich auch anrufen
... ja, nee, is klar ...


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

09.05.2018 um 09:47
Zitat von Sophia8700Sophia8700 schrieb:Es gab eine Zeit da hatte ich außer nachts rund um die Uhr das Internet an, und sobald mein Handy vibriert hat musste ich sofort dahin rennen und gucken, welch interessante Nachricht ich denn jetzt bekommen habe. Das habe ich mir zum Glück abgewöhnt.
Was war deine Motivation dir das abzugewöhnen?


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

12.05.2018 um 10:54
Ich brauche es schon auch zum Telefonieren, aber mein (privates) Smartphone erleichtert und erfreut immer mehr meinen Alltag: ich tanze täglich mit Kopfhörer zu Techno (= mein Fitnesstraining).
Jetzt hat mir mein Partner teure Bose – Kopfhörer gekauft. Die sind ein Traum. Jetzt kann ich endlich mein Handy an seinem platz liegen lassen und durch die ganze Wohnung tanzen. Sogar Anrufe kann ich mit dem Kopfhörer entgegennehmen. Ich bin begeistert.

Telefonieren mit dem Smartphone ist kein Schwachsinn – es wird immer bequemer!


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

17.10.2019 um 19:58
Also so schwachsinnig ist es nicht.
Wenn man z.B. öfters unterwegs ist, dann kann man mit Smartphone ohne Problem mit jemanden telefonieren.


melden

Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

17.10.2019 um 23:55
Ich benutze die Telefon- Funktion nur für geschäftliche Gespräche, allerdings sehr gerne. Man kann viel besser und schneller kommunizieren als mit Schrift- oder sprachnachrichten. Privat telefoniere ich allerdings nie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen
Technologie, 15 Beiträge, am 09.05.2022 von Gucky87
LouLou8 am 27.04.2022
15
am 09.05.2022 »
Technologie: Mobiltelefone/Smartphones
Technologie, 110 Beiträge, am 25.01.2022 von Optimist
nairobi am 15.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.01.2022 »
Technologie: Die Allmystery App (Meinung)
Technologie, 18 Beiträge, am 26.08.2021 von rainlove
Dolan am 26.04.2014
18
am 26.08.2021 »
Technologie: Handy / Smartphone - Eure persönlichen Pro und Contra's
Technologie, 37 Beiträge, am 16.09.2021 von Gucky87
klapperschlang am 24.08.2021, Seite: 1 2
37
am 16.09.2021 »
Technologie: Schieberegler mobile Daten am Handy verschwunden
Technologie, 2 Beiträge, am 31.08.2021 von maltitol
KlausBärbel am 31.08.2021
2
am 31.08.2021 »