Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

E-Scooter-Straßenzulassung

225 Beiträge, Schlüsselwörter: E-roller, E-scooter, Straßenzulassung
Optimist
Diskussionsleiter
Profil von Optimist
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

E-Scooter-Straßenzulassung

29.06.2019 um 09:03
Katori schrieb:im Schnee kann man mit nem Fatbike sicher Spaß haben, aber ich brauchs nicht, außer halt im Schnee oder Wüste :D aber auf das Gewicht hätte ich keinen Bock.
genau, das Gewicht schon alleine.
Und ich denke, ich bräuchte sowas auch nicht im Schnee.
Bin bisher auch mit normalen Reifen immer sehr gut durch den Schnee gekommen (man muss halt beim Bremsen usw. wissen wie, muss sein Fahrrad gut kennen, wie es reagiert - auch nicht groß anders als beim Auto - für mich jedenfalls) :)


melden
Anzeige

E-Scooter-Straßenzulassung

29.06.2019 um 09:21
Hhhhräusper....

Kommt bitte zum Thema zurück, hier geht's um E-Scooter.


melden

E-Scooter-Straßenzulassung

29.06.2019 um 09:52
@NeonMouse Null Problemo, die E-Scooter und/oder Roller taugen nur für kurze Strecken, am besten sogar nur auf der Ebene, Berg und Tal so wie es bei mir der Fall ist, möchte ich mir unter keinem Umstand antun. Es ist viel praktischer und spaßiger selbst für den Vortrieb zu Sorgen. Und den Kasten Bier bekomme ich mit so nem Gefährt auch nicht nach Hause, also falls das eine Rolle spielen sollte. Ah wie konnte ich die Anhängerkupplung vergessen, aber das geht durch das Mehrgewicht auch wieder auf die Reichweite, und bergauf noch mal mehr. Für mich ist das reine Ressourcenverschwendung, aber so kennt und liebt oder haßt den neoliberalen freien Wirtschaftsmarkt.

@Optimist ich bin jetzt raus :D ich hab nichts mehr beizutragen, ich hoffe in Zukunft ein oder zwei Velos mehr auf den Straßen zu sehen :D ich freu mich ja schon jetzt über jeden der richtig Rad fährt :D meins ist grad in der Werkstatt zwecks Schaltung und Bremse, hab kein Werkzeug z.Z sonst würd ich das selber machen.

So denn einen schönen Sabbath wünsch ich allen. Take care.


melden
Optimist
Diskussionsleiter
Profil von Optimist
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

E-Scooter-Straßenzulassung

29.06.2019 um 12:00
Katori schrieb:Es ist viel praktischer und spaßiger selbst für den Vortrieb zu Sorgen
ja, für die Ebene gebe ich dir recht, da tritt es sich auch relativ leicht.

Hier kann ich jedoch nicht vollständig mitgehen:
Katori schrieb:die E-Scooter und/oder Roller taugen nur für kurze Strecken, am besten sogar nur auf der Ebene, Berg und Tal so wie es bei mir der Fall ist, möchte ich mir unter keinem Umstand antun.
für kurze Strecken stimme ich zu, aber ich finde, die sind eben gerade für die Berge (berghoch) praktisch, mit Rad muss ich immer schieben... :)
Katori schrieb:einen schönen Sabbath wünsch ich allen.
danke, dir auch :)


melden

E-Scooter-Straßenzulassung

14.07.2019 um 19:24
In Uk ist jetzt eine Influencerin bei einem Scooter unfall uns Leben gekommen. Anscheinend sind die dort auch noch verboten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
(Deep) TorExpress29 Beiträge