Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starship (SpaceX) aktueller Stand

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spacex, Starship, BFR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starship (SpaceX) aktueller Stand

08.12.2020 um 23:46
https://www.youtube.com/watch?v=nf83yzzme2I (Video: Starship | SN8 | High-Altitude Flight Test)

Testflug wurde für heute abgebrochen. Raptors haben nicht gezündet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 10:01
Elon Musk wünsche ich aus persönlichen Gründen (als Hobbyastronom in Bezug auf Starlink) Hämorrhoiden die fürchterlich jucken, aber er hat immerhin wieder Bewegung in die Raumfahrt gebracht. Hoffen wir mal, daß das Konzept der Wiederverwendung finanzierbar ist und Erfolg hat, vielleicht können wir dann ja bis zum Ende der Dekade wieder Meschen auf dem Mond live erleben, diesmal in 4k HDR und nicht in verwaschenen Schwarz-Weiß Bildern.


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 10:21
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Hoffen wir mal, daß das Konzept der Wiederverwendung finanzierbar ist
Davon kann man ausgehen, SpaceX ist darauf ja aufgebaut und praktiziert das Konzept mit Falcon9 sehr erfolgreich.

Die SpaceX-"Sparte Starship" soll mittelfristig durch
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Starlink
finanziert werden.
Es ist davon die Rede, dass Starlink jährlich 3-5 Milliarden (!) einspielen soll, sobald das System weltweit zur Verfügung steht. Voraussichtlich in Teilen schon 2021, mehr oder weniger flächendeckend dann ab 2022.

Insofern ist die Finanzierung für das gesamte Starship-Vorhaben, so teuer es jetzt am Anfang auch sein mag, gesichert.


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 14:26
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Testflug wurde für heute abgebrochen
der NASA Stream läuft schon wieder für den heutigen nochmaligen Versuch. Aber keine Angabe wann, kann in 2h sein oder erst in 8h..
da könnten sie wirklich mal etwas genaueres veröffentlichen..


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 14:47
@RayWonders
Gestern war es genauso. Es gab nur eine ungefähre Angabe.

Hoffentlich klappt es heute.


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 14:50
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Hoffentlich klappt es heute.
nur blöd dass sie dann nochmal nen Test brauchen eig. mit Ladung. Weil heute wird ja zum Testen der Landung ohne Ladung hochgeflogen.. Die Flugeigenschaften also mit Ladung muss man nochmal testen denke ich.. Nur was macht man mit der Ladung bei einem Test. Ein Fall/Landung mit Ladung wird ja sicherlich unmöglich sein.. 100Tonnen machen doch sicher einen Unterschied.


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 14:51
@RayWonders
Sie wollen heute versuchen zu landen. Wenn es klappt, super, wenn nicht, hat man trotzdem etwas gelernt.


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 19:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Aber keine Angabe wann, kann in 2h sein oder erst in 8h..
da könnten sie wirklich mal etwas genaueres veröffentlichen..
Wissen sie wohl selber nicht.


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 20:01
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wissen sie wohl selber nicht.
im Chat vom Stream ist immer mal wieder die Rede von einem NASA Flugzeug was wohl gleichzeitig in der Luft ist während des gesamten Tests. und gerade meinte jemand in ner anderthalben Stunde startet das.. keine Ahnung wo die das nachschauen, da gibts wohl nen Flugplan irgendwo und man weiß die Nummer/Bezeichnung dieser Machine..


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 21:24
Start angeblich in gut 40 minuten.


melden
melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 23:53
Kam ein bissel schnell runter ...


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 23:53
:D


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 23:54
Ein Triebwerkwerksausfall aber ansonsten erfolgreicher Test für einen Prototypen.


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 23:56
Haben sie die Maßnahmen für die Landung zeitlich verpasst? sah mir zu spät aus irgendwie deswegen dann zu schnell aufgeschlagen?


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.12.2020 um 23:57
Denke es lag daran, dass das eine Triebwerk nicht mehr gezündet hat.


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

10.12.2020 um 00:03
Erfolgreicher Test. Lithobreaking funktioniert!


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

10.12.2020 um 00:06
Die Nase hat es überlebt!
Eo1Ktj8W4AM0c3Z


melden
melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

10.12.2020 um 07:10
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Denke es lag daran, dass das eine Triebwerk nicht mehr gezündet hat.
Scheinbar war der Druck im oberen Treibstofftank für die Landung zu gering.


Anzeige

1x zitiertmelden