Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starship (SpaceX) aktueller Stand

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spacex, Starship, BFR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 13:47
@Fedaykin
Also 2030 für die erste bemannte Landung halte ich für möglich. Unbemannte Starship Marslandung bis dahin ist 100% sicher.


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 14:00
SN11 Start koennte in ca. 1 Stunde sein.
Streams laufen.
Musk twitterte gestern, man peile 8h morgens Ortszeit an.

Eigentlich war gestern geplant, aber der Inspekteur der amerikanische Flugaufsicht FAA hat die Anreise versemmelt und nicht rechtzeitig geschafft.
USA live, unglaublich.

Also, geht gleich los . Vielleicht.


3x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 14:10
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Also, geht gleich los . Vielleicht.
danke für den Hinweis.. Aber bei dem Nebel glaube ich irgendwie nicht an bald. die wollen doch sicher auch gute Bilder für den Stream und warten bis der sich verzogen hat?


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 14:18
@RayWonders
Ja, wenn nicht diese kryptische Bermerkung von Musk waere, wuerde ich auch zweifeln.

Wobei Zeitangaben von Musk ja als sog. "Elon time" bekannt sind, "nicht frueher als " . Wenn das Wetter nicht ganz miserabel ist, ziehen sie das aber heute durch, glaube ich


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 14:19
Man sieht sehr viel momentan...


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 15:12
"Starship SN11 has experienced an anomaly during the landing sequence"

zu sehen war nicht wirklich etwas.. sah fast so aus als wäre es gleich explodiert nachdem die Düsen wieder zündeten?


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 15:42
Youtube: Starship | SN11 | High-Altitude Flight Test
Starship | SN11 | High-Altitude Flight Test


Hier der SpaceX Stream. Leider bricht er beim Landeflip ab.


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 15:46
Explodiert und wir haben es noch nicht ein mal gesehen :(


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 15:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:zu sehen war nicht wirklich etwas.. sah fast so aus als wäre es gleich explodiert nachdem die Düsen wieder zündeten?
Jedenfalls war auf einem anderen Stream zu sehen wie es Raketenteile regnete. Könnte auch eine kontrollierte Sprengung gewesen sein.


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 15:49
Wieso starten die eigentlich bei so schlechter Sicht? Versteh ich nicht.


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 15:50
Laut erstem Tweet von Musk hatte ein Triebwerk bereits Probleme beim Aufstieg und zuendete spaeter beim Landeanflug nicht wieder. Es muesse aber noch ein weiteres Problem gegeben haben, das noch ausgewertet werden muss.

Bei T+5:40 ging es anscheinend in die Luft, in der Luft. Explodiert? Deshalb blieb wohl auch die Kamera bei 5:40 stehen.

Schrabnells flogen offenbar in weitem Umkreis rum, wird berichtet.

Das wird zwar vielleicht nicht das Aus fuer SS bedeuten, aber so geht das natuerlich nicht weiter.


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 15:57
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Also 2030 für die erste bemannte Landung halte ich für möglich. Unbemannte Starship Marslandung bis dahin ist 100% sicher.
Wette gilt..

Eigentlich spricht einiges dagegen, inklusive des delta v Problem.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Eigentlich war gestern geplant, aber der Inspekteur der amerikanische Flugaufsicht FAA hat die Anreise versemmelt und nicht rechtzeitig geschafft.
USA live, unglaublich
Wenn es denn so war....


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 15:58
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Explodiert und wir haben es noch nicht ein mal gesehen
Na sowas soweit zum Beitrag heute morgen

[


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 15:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 23.03.2021:Ferraristo schrieb:
Ich im übrigen rechne damit dass es in einem Stück landet und 1 Stunde lang mindestens nicht explodiert.
Wette ich mal dagegen.
Wette gewonnen


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 16:02
@Fedaykin
Bekommst einen ausgegeben in der Spelunke :troll:


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 16:07
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Das wird zwar vielleicht nicht das Aus fuer SS bedeuten, aber so geht das natuerlich nicht weiter.
geht es auch nicht. Mit jeder Version bisher gab es sehr viele Änderungen. SN15, das nächste Starship ist schon fast bereit und enthält über 150 Veränderungen. Erstmals auch die Verwendung des neuen Stahls.


2x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 16:16
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Bekommst einen ausgegeben in der Spelunke :troll:
Ich sollte das echt mal um Geld machen.


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 16:17
Zitat von RoestiRoesti schrieb:geht es auch nicht. Mit jeder Version bisher gab es sehr viele Änderungen. SN15, das nächste Starship ist schon fast bereit und enthält über 150 Veränderungen. Erstmals auch die Verwendung des neuen Stahls.
Momentan sieht das alles immer noch nach trial and error aus..

Baja wem es gefällt.


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 16:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Momentan sieht das alles immer noch nach trial and error aus..
Das wird auch weiterhin so bleiben denk ich. Das heisst aber nicht das es nicht irgendwann funktionieren kann


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

30.03.2021 um 16:24
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Das wird auch weiterhin so bleiben denk ich. Das heisst aber nicht das es nicht irgendwann funktionieren kann
Mmhh.. Es gab da mal die Definition von Wahnsinn... Aber die passt noch nicht ganz..

Einzig ich sehe da bislang keine Konstanz.. Jetzt wieder vor der Landung geplatzt..
.


2x zitiertmelden