Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Motorradklamotten aus Leder noch zeitgemäß?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Motorradklamotten aus Leder noch zeitgemäß?

18.07.2020 um 11:38
Ich bin zwar kein Motorradfahrer, hab aber trotzdem Erfahrungen mit Leder :troll: .


Wenn ich Motorrfahrer wäre würde ich zwar mit Lederhose fahren aber dabei eine Textiljacke tragen, da nasses Leder wirklich eklig ist, und nässe für Leder nicht wirklich gut ist. Ich würde bei Regen wohl eh eher nicht oder weniger fahren, wegen der höheren Unfallgefahr.

Grundlegend finde ich Textile Motorradhosen auch sehr hässlich. Fast genauso schlimm wie Outdoor Kleidung aus Soft Shell oder dreiviertel Hosen. Auf dem Jacken gebiet geht das Design meines Erachtens bei Motorradjacken.

Zeitgemäß ist so ein ding. Modisch gesehen scheinen mir Lederhosen eher aus der Mode zu sein, Lederjacken sind zeitlos, und komplette Lederanzüge sind jenseits des Bikens auch voll aus der Mode, und in wie weit der moralische Aspekt mit reinspielt, kann ich nur vermuten. Textile Motorradkleidung steht irgendwo auch für eine modernere Optik, es steht für weiterentwicklung und für mich sogar für eine abkehr von der harten, ,,klassischen“ Männlichkeit.

Es ist letztlich einfach auch eine Typ frage. Welcher Typ Mensch ist man und welches Motorrad hat man und was für ein Fahrer ist man.

Anzeige
melden

Sind Motorradklamotten aus Leder noch zeitgemäß?

14.08.2020 um 16:00
Hallöle,

dazu kann ich nur eines sagen:

Eine junge Frau aus meinem Bekanntenkreis fuhr mit einem kleineren Motorrad aus der Einfahrt ihres Grundstücks und wurde von einem Auto frontal erfasst (Auto Front auf linke Seite des Motorrads).
Das ganze bei ca. Tempo 30 (nur!).

Das Motorrad wurde ca. 30m weit über die Straße geschleudert: Totalschaden.
Die junge Frau flog von ihrem Gefährt und landete mit dem Rücken genau auf der Bordsteinkante.

Der heibeigerufene Notarzt legte die Frau sicherheitshalber in eine Transportliege, die mittels Druckluft zusammengepresst werden kann, nachdem er ihr die Lederjacke vom Körper geschnitten hatte, um sie nicht unnötig zu bwewgen. Der Helm blieb bis im KH nach dem 1. Röntgen noch auf den Kopf. Ich stand daneben, hatte vorher mit anderen zusammen 1. Hilfe geleistet und den Verkehr gestoppt, damit der Notarzt durchkam.

Der Arzt meinte noch vor Ort ui der verletzten: Sei bloß froh, dass Du diese Sachen an hatest, sonst wäre Deine Wirbelsäule jetzt zu 90% gebrochen. Die Lederkombi hat bestimmt mal etliche Hunderter gekostet, wenn nicht mehr, das konnte man deutlich sehen.


Ich denke, dazu muss man nicht mehr sagen, oder?

Ich habe selber den "Mopped" Lappen, fahre aber nicht mehr wirklich oft.
Wenn ich aber fahre, dann sehe ich lieber nicht zeitgenäß aus, statt in Leggings, T-Shirt und Slippern zu fahren.

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?
Technologie, 521 Beiträge, am 14.04.2014 von univerzal
JimmyWho am 27.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 14.04.2014 »