Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Gefahr, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

12.04.2014 um 14:09
UND überhaupt....was hat denn der liebe Gott damit zu schaffen? ( dem wird auch echt alles angedichtet...lol)

Anzeige
melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

12.04.2014 um 15:53
Mit einer 125iger. die auch ein 16jähriger schon fahren darf ist man eben nicht unerwartet in einem Bereich, in dem es zum Bremsen zu spät ist.
Erzähl das mal dem 16jährigen, der grade aus der Kurve geflogen ist. Der hat das wahrscheinlich vorher so geplant, was?
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Jetzt sollte man sich mal die Frage stellen, "wer hat denn die Fähigkeiten, ein Supersportmotorrad zu fahren?"
Wie wäre es mit jemandem, der vorher 2 Jahre lang auf nem leistungsschwachen Motorrad geübt hat?


1x zitiertmelden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

12.04.2014 um 20:05
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Erzähl das mal dem 16jährigen, der grade aus der Kurve geflogen ist. Der hat das wahrscheinlich vorher so geplant, was?
soll ich da wirklich drauf antworten? Auch der dreijährige, der mit dem Dreirad stürzt, wird das nicht geplant haben.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Wie wäre es mit jemandem, der vorher 2 Jahre lang auf nem leistungsschwachen Motorrad geübt hat?
Mit anderen Worten jeder, der seit zwei Jahren ein Motorrad besitzt und auch einigermaßen regelmäßig damit fährt?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

12.04.2014 um 20:13
Naja okay, bei Autos ist das auch nicht anders. Da kann auch jeder ab 18 sofort Autos mit unermesslicher Leistung fahren.

Ich kenne das ja selber aus meinem Umfeld, wie sich die Jungens mit ihren Heckantrieb BMWs um die Laternen wickeln.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

12.04.2014 um 20:45
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:soll ich da wirklich drauf antworten? Auch der dreijährige, der mit dem Dreirad stürzt, wird das nicht geplant haben.
Es war dein Argument, dass man mit einem Dreirad nicht unerwartet in einen Bereich kommt, in dem es zum Bremsen zu spät ist.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Mit anderen Worten jeder, der seit zwei Jahren ein Motorrad besitzt und auch einigermaßen regelmäßig damit fährt?
Das wäre deutlich mehr, als Vater Staat bisher verlangt.

@Alano
Wobei man eingestehen muss, dass es bei PKW schlicht nicht lohnt, eine 200PS Klasse als Zwischenstufe einzuführen.
Aber immer diese negative Einstellung gegenüber Hecktrieblern...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

12.04.2014 um 21:17
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Aber immer diese negative Einstellung gegenüber Hecktrieblern...
ich selbst habe keine negative Einstellung gegenüber dem Heckantrieb, ganz einfach, weil ich mit Fahrzeugen umgehen kann und vernünftig bin.

Aber einige Junge Leute, die das nicht kennen, und dazu unvernünftig sind, haben damit ab und zu Schwierigkeiten.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

12.04.2014 um 21:55
Mit Fronttrieblern haben diejenigen aber auch bloß Probleme.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

13.04.2014 um 12:53
Wie auch immer....
Artgerecht gehören Supersportler hier hin !
guiaqyoaOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

13.04.2014 um 12:59
Schade, wenn man die Welt nur so eindimensional sieht.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

13.04.2014 um 13:03
Wer sollte das besser beurteilen können als Du !


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

13.04.2014 um 13:10
Na sicher nicht die Eindimensionalen.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

13.04.2014 um 13:15
Ich würde sagen, eher die Einfältigen....


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

13.04.2014 um 13:21
Die auch nicht.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

13.04.2014 um 13:26
Auch da....
Wer sollte das besser beurteilen können !


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

13.04.2014 um 14:56
Nicht die Eindimensionalen


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

13.04.2014 um 15:12
Nein, die Einfältigen !


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

13.04.2014 um 16:54
muhahaha das ist ein lustiges Theaterstück, was ihr beiden hier aufspielt.

Aber allgemein: wozu Supersportler, wenn man sowas fahren kann? Ist doch ausreichend:

mofaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

13.04.2014 um 17:49
@Desmocorse
Na die/ihr auch nicht.

@Alano
Und was wenn man mal vom Fußweg runter will?


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

14.04.2014 um 10:50
Dafür beneidet man uns auf der ganzen Welt.

Bestimmt und dennoch sind unsere Autobahnen mit vielen sinnfreien Tempolimits zugepflastert, wovon ich mich am We mal wieder überzeugen durfte. Zweispurig, gut ausgebaut, keine Schikanen und trotzdem ein nacht-gültiges Tempolimit von 120. Mehrmals, auf Distanzen von knapp 1 - 2 km. Der Zweck will mir bis jetzt nicht einleuchten. @AcidJesus


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

14.04.2014 um 16:12
Nachtgültig deutet immer auf Lärmschutz hin.


Anzeige

melden