Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

521 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Gefahr, Verkehr, Motorrad, Leistung, PS

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:23
@JimmyWho
JimmyWho schrieb:Und gefasel klingt wirklich etwas fies !
Mag sein, aber im Laufe der Jahre habe ich jede Geduld mit unkonzentrierten Amokfahrern verloren. Trotzdem sorry an @ems ...

paco


melden
Anzeige

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:24
@paco_
Ja genau das finde ich auch sinnvoll, ist auch in meinem Motorradforum die gängige meinung um solche Extremraser etwas zu zügeln. wie ich eingangs schonmal erwähnte selbst meine 75PS Maschine ist sehr schnell, mit der kannste auch schon sehr flott unterwegs sein. da macht ne PS beschränkung einfach keinen sinn.


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:24
Vielleicht ist es auch falsch, zuschreiben, man könne die Geschwindigkeit nicht einschätzen. Ich denke, wenn die Dinger in Sichtweite fahren, danngeht das schon halbwegs. Aber besonders problematisch ist doch, dass der Autofahrer evtl eine Strecke anschaut (zB Rückspiegel). Die ist frei und er hat es nicht immer im Bewusstsein, dass Motorräder oder auch schnelle Autos schnell doch ein bis dahin nicht einkalkuliertes Hindernis werden können.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:26
Nene, find nicht das die verboten gehören. Allerdings die BossHoss oder wies heißt schon^^ ultrahäßliches Teil.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:28
@HMHM2011-2
Ja das ist auch sehr problematisch, man rechnet auf der landstraße einfach nicht damit das da was mit 230 ankommt. Rückspiegel, blinker setzen , schulterblick in der Zeit hat sich der Raser dann schon aus 200 metern genähert und rast in den Kofferraum, weil er dann auch das blinken zu spät registriert. Aber das ist dann das problem des Rasers, das er rast. Nicht das problem das die maschine es möglich macht so schnell zu fahren. das machen nämlich die meißten maschinen.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:28
@paco_

und genauso gebe ich meine erfahrung wider und meine meinung. das wird aber abgetan als:
paco_ schrieb:Das ist doch Blödsinn!
@HMHM2011-2
sehe ich auch so, auf der landstraße, einen blick in den rückspiegel, man fährt schon hundert, ein zweiter blick, motorrad... häh?!


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:31
@HMHM2011-2
HMHM2011-2 schrieb:Aber besonders problematisch ist doch, dass der Autofahrer evtl eine Strecke anschaut (zB Rückspiegel). Die ist frei und er hat es nicht immer im Bewusstsein, dass Motorräder oder auch schnelle Autos schnell doch ein bis dahin nicht einkalkuliertes Hindernis werden können.
Immerhin, der Autofahrer in deinem Beispiel hat wenigstens in den Rückspiegel geschaut...
Leider ist es immer mehr usus, ERST die Spur zu wechseln und dann sich über den Kühler im Rückspiegel zu wundern...

paco

PS: @JimmyWho
Bei Typen, die auf der Landstrasse 230 fahren ist eh Hopfen und Malz verloren, da kann man selbst als aufmerksamster Autofahrer nichts machen. Das hat aber mit dem Motorrad nichts zu tun, sondern mit geistiger Unreife.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:33
@paco_
sag ich ja


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:35
@ems
@JimmyWho


Klingt, als würde ems im Westerwald wohnen...

Ich habe mich, selbst, als ich noch einen Porsche gefahren bin, nie versucht mit Motoradfahrern zu messen. Trotzdem war ich 2 x in einer Situation, bei der ich am Verstand der beteiligten Motorradfahrer zweifelte:

1. Ich fuhr auf freier Autobahn sonntags und bei mäßigem Verkehr laut Tacho 280 auf der linken Spur (es befanden sich sehr langsam fahrende Autos auf der mittleren Spur, weil die rechte Spur, wie üblich, gar nicht genutzt wurde), als plötzlich ein Motorrad zwischen mir und dem Grünstreifen!!! - also links von mir - vorbeischoß!
Ich sehe regelmäßig in den Rückspiegel, selbst wenn aufgrund der Geschwindigkeit von dort nichts zu erwarten ist, will ich stets wissen, was um mich herum vorgeht, da hatte ich ihn nicht kommen sehen. Wahrscheinlich war er aus der mittleren Spur ausgeschert.
So was ist doch hirnverbrannt, oder?

2. Ich fuhr auf einen, in unserer Gegend sehr beliebten, Aussichtspunkt, den Feldberg. Der Weg dorthin verläuft serpentinenartig durch den Wald. In einer sehr, sehr scharfen Rechtskurve kam mir ein Motorradfahrer im Rennstil entgegen, der sich so sehr in die Kurve legte und sie dabei auch noch schnitt, daß ich von der Straße fahren musste, um zu verhindern, daß sein Kopf in meiner Windchutzscheibe landete.

Es gibt haufenweise gute Motorradfahrer, aber auf vielen japanischen Rennsemmeln sitzen Volltrottel!


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:35
@BrownBunny
das wird aber abgetan als:

Das ist doch Blödsinn!
He, Moment! Du hast verkündet, Supersportmaschinen würden nur auf der Rennstrecke Spaß machen - und aus eigener Erfahrung kann ich dir erklären, daß dies grundfalsch ist!

paco

@JimmyWho
Das sollte an die "Motorräder_verbieten_Fraktion" gehen... :D


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:36
dieses schnelle Herannahen gilt ja auch für flotte Autos.


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:40
@Commonsense
das ist mir auf der Autobahn schon passiert. Da fahre ich auf der linken Spur und ein Motorradfahrer überholt mich auf dem schmalen Streifen zwischen meinem Auto (nicht langsam fahrend; ich schätze etwa 160) und dem unbefestigten Untergrund der Abtrennung der Gegenfahrspuren.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:43
@Commonsense
Ja also bei 280 auf dem Grünstreifen vorbei fahren ist schon arg bescheuert! also bei 100 wärs das auch :D

Das mit dem kurven schneiden genauso, viele motorradfahrer sollten da mal "Bernd Spiegel - Die obere Hälfte des Motorrades" Lesen. Da wird auf all die probleme hingewiesen und erklärt wie man es vermeidet. viele denken einfach joa meine reifen sind ja noch vor der linie, aber der körper hängt nen meter auf der gegenspur und zwingt dann den autofahrer aufs grün oder in die leitplanke.

@ALL

Wir sind aber jetzt einhellig der meinung das eine PS beschränkung nichts bringen würde oder ?


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:44
@HMHM2011-2

Exakt das meine ich - nur fuhr ich lt. Tacho 280!


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:44
@JimmyWho
von mir ein Ja


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:45
@Commonsense
Muss aber nen aufgemotztes Moped gewesen sein wenn die bei 280 noch zügig vorbei schießt :D


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:46
@Commonsense
mein Auto gab leider nicht mehr her ;)


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:48
@JimmyWho

Aber vielleicht eine Art besonderer Eignungstest ab einer bestimmten Leistung.

Ist schwer zu beurteilen, aber vielleicht so eine Art Fahrsicherheitstraining?

Wobei das auch auf Autos bezogen werden sollte...


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:49
Muss gerade an meinen Motorrad Theorie unterricht denken . . .

Da haben wir vorher immer Ghostrider geschaut, Also den Schweden nicht den Comic . . . Sehr fragwürig


melden
Anzeige

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:50
@JimmyWho

Ich habe mich dann später auch gefragt, was das wohl für ein "Ofen" gewesen sein könnte, aber erst einmal hatte ich Mühe, nicht vor Schreck das Steuer zu verreißen...


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden