Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

521 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Gefahr, Verkehr, Motorrad, Leistung, PS

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:54
@Commonsense
1. Ich fuhr auf freier Autobahn sonntags und bei mäßigem Verkehr laut Tacho 280 auf der linken Spur (es befanden sich sehr langsam fahrende Autos auf der mittleren Spur, weil die rechte Spur, wie üblich, gar nicht genutzt wurde), als plötzlich ein Motorrad zwischen mir und dem Grünstreifen!!! - also links von mir - vorbeischoß! .......Wahrscheinlich war er aus der mittleren Spur ausgeschert.
also erst fuhr das Motorrad zwischen den sehr langsamen Fahrzeugen auf der mittleren Spur und "schießt" dann links an einem mit 280 km/h fahrenden Porsche vorbei.

das Ding muss ein gewaltiges Beschleunigungsvermögen haben


melden
Anzeige

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 13:57
@roadcaptain
naja langsam fahrende fahrzeuge sind bei 280 schon etwas subjetkiv zu deuten. und von 200 auf 300 dauerts auch nicht sooooo lange bei 200PS Mopeten


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:01
aber mit 300 km/h "schleicht" man an einem Porsche, der mit 280 km/h fährt vorbei


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:03
ich denke, dass die genaue Geschwindigkeit in diesem Fall gar nicht so von Bedeutung ist.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:03
@roadcaptain
Sagt ja niemand das da nicht nochmehr geht. Hier um die Ecke in Itzehoe baut MAB Hayabusas mit bis zu 360ps (straßenzugelassen) die läuft dann auch fast 400 :D theoretisch.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:04
@roadcaptain

Ich war gerade auf der linken Spur, weil langsame Fahrzeuge in der Mitte fuhren, hinter denen war es aber frei, ich nehme daher an, daß er mit hoher Geschwindigkeit auf der mittleren Spur fuhr, für mich aber durch die von mir überholten Wagen auf der mittleren Spur verdeckt wurde.

Ich will damit sagen, wenn er sich einen Augenblick hinter mir gezeigt hätte, hätte ich ihm, wenn auch etwas verblüfft, so bald wie möglich Platz gemacht.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:09
nein verboten gehören sie nicht, aber ein wenig gedrosselt. die hayabusa brachte mal 175 ps auf die straße. hab mal gelesen, dass die japaner jetzt die 200 ps marke knacken wollen, oder sie haben sie schon geknackt. nur mal so als vergleich: die motoGP klasse, also die formel 1 der motorräder, bringt um die 230 ps. wenn man noch bedenkt, dass die maschinen nur um die 200kg wiegen, kann man das nicht mehr motorrad nennen, sondern eher projektil...


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:09
@roadcaptain

Wenn wir davon ausgehen, daß Tacho 280 real vielleicht 265 oder so sind, würde ich sagen, er hatte so etwa 300 - 310 drauf.
Wenn unvermittelt links neben Dir etwas vorbeizieht, wirkt es wie schießen! Ich habe ja auch einen hübschen Schreck bekommen...


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:10
wie wäre es denn, wenn ein Pkw ein Motorrad im gleichen Fahrstreifen überholt?

sowas kommt doch öfter vor


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:11
@richie1st
Joa aber wo drosseln ? und ja Hayabusa un zx 1400 r haben beide 200ps in etwa


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:13
@Commonsense
@roadcaptain

Ist doch wurscht, ob jetzt 280, 300 oder 150, idiotisch ist es auf alle Fälle...

@richie1st
@JimmyWho
Na ja, die erste Serienmaschine mit 200 Pferdchen war doch die BMW, oder irre ich mich da?
Und ja, ein Leistungsbegrenzer ist wichtig - ist eigentlich bei jedem eingebaut, im Kopf nämlich... :D

paco


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:16
@paco_
Öhm die BMW 1000RR hat öhm 193 glaub ich. Denke das du die meinst.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:20
@JimmyWho
auch wenn es sehr spießig rüberkommt, aber ich finde 150 ps reichen vollkommen. alles andere ist wahnsinn. es gab mal eine 500er zweitakt von suzuki, RG Gamma hieß die glaub ich. sowas ist unkontrollierbar. zwar keine große endgeschwindigkeit, aber bei der beschleunigung machte das ding sich selbstständig. fun ist es allemal, aber sehr ungesund ;)


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:20
@JimmyWho

Ja, die meinte ich - war mir gar nicht bewußt, daß die mit "nur" 193 angegeben ist. War das nicht so, daß alle Testmaschinen über 200ps lagen?

paco


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:23
@richie1st
wahnsinnig ist doch nur der, der damit nicht vernünftig fährt. Bei Autos ist ja zB auch nicht davon auszugehen, dass Fahrer eines Veyron weniger kultiviert fahren, als die eines Opel Astra.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:24
@richie1st

hatte mal so ne 250er suzuki gamma mit racing kit usw. ..... ganz schnell wieder her gegeben .... wie du schreibst --> nicht beherrschbar (für nen "laien") und unkontrollierbar .... gehört eigentlich verboten


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:30
http://www.adac.de/_mm/pdf/sp_06_motorradsicherheit_1010_53286.pdf


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:30
@richie1st
Du fährst kein Motorrad oder ? also 150PS sind schon so dermaßen Brutal, da ändern auch 50 mehr nichts. Der Bereich in dem du mehr als 150PS nutzen kannst ohne aufs hinterrad zu gehen liegt bei über 200km/h.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:30
hatte mal ne honda nsr50 oder so da bin ich rumgeheitzt ohne ende, nur hat mich genervt das mich alles und jeder überholt hat, ja sogar mal ein radler aber des war bergab und des ding hatte ne motorbremse.höhö


melden
Anzeige

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 14:31
@HMHM2011-2
natürlich hat der fahrer es selbst in der hand, aber du kannst mir nicht weismachen, dass du mit einem zweirädrigen flugzeug mit 80 über die landstraßen tuckerst. spätestens beim sound fängt es doch schon an in den fingern zu jucken, als hätte jemand hagebutten im handschuh zerrieben :D

@waage
ja dann kannste dir vorstellen wie die 500er abgegangen sein muss. hab gerade bei wiki gesehen, dass die RG gamma 1:1 vom rennsport übernommen wurde und nur 140kg wog. das ist echt wahnsinn. das problem ist ja nicht nur die ps-zahl sondern die kombination mit einem so niedrigen gewicht...


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden