Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KI, ChatGPT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

13.02.2023 um 09:33
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe die Instanz gebeten, mir die Impulsantwort g(t) eines linearen, zeitinvarianten Systems, bschrieben durch

(zwei Zeilen lange Gleichung)

mit Hilfe der Laplace-Transformation zu ermitteln.

...und es kam nur Blödsinn heraus! Fast jeder ausgebildete Mathematiker hätte diese Aufgabe lösen können!

Von wegen "künstliche Intelligenz!"
Wenn dir der Unterschied zwischen Inhalt und (logischer) Form bei dem von mir zitierten Beispiel nicht auffällt, kann ich dir auch nicht helfen. Es geht gerade NICHT darum ob ChatGPT weiß und vernünftig erklären kann was vollständige und nicht vollständige Räume unterscheidet. Das ist ein Thema für das zweite Semester Mathematik und da gehört es auch hin. Es geht darum dass es LOGISCHEN Blödsinn schreibt. Und das kann auch ein Nichtmathematiker sofort erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

13.02.2023 um 11:53
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Es geht darum dass es LOGISCHEN Blödsinn schreibt. Und das kann auch ein Nichtmathematiker sofort erkennen.
Aber nur wenn auch für Nichtmathematiker verständliche Anfragen gestellt werden.


1x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

13.02.2023 um 12:45
>> Wie hoch ist der Wirkungsgrad eines mit Batterie und Elektromotor betriebenen Autos?
Der Wirkungsgrad eines mit Batterie und Elektromotor betriebenen Autos ist in der Regel zwischen 80 und 90 Prozent.
>> Wie hoch ist der Wirkungsgrad eines Autos das über eine mit Methanol betriebener Brennstoffzelle und einem Elektromotor angetrieben wird?
Der Wirkungsgrad eines Autos, das über eine mit Methanol betriebene Brennstoffzelle und einem Elektromotor angetrieben wird, liegt in der Regel zwischen 40 und 50 Prozent.
>> Wie hoch ist der Wirkungsgrad eines Autos das über einen mit Methanol betriebenen Verbrenner angetrieben wird?
Der Wirkungsgrad eines Autos, das über einen mit Methanol betriebenen Verbrenner angetrieben wird, liegt in der Regel zwischen 25 und 35 Prozent.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

>> Um wie viel schlechter ist der Wirkungsgrad eines mit Batterie und Elektromotor betriebenen Autos wird gegenüber einem Auto das über eine mit Methanol betriebener Brennstoffzelle und einem Elektromotor angetrieben wird?
Der Wirkungsgrad eines mit Batterie und Elektromotor betriebenen Autos ist im Vergleich zu einem Auto, das über eine mit Methanol betriebene Brennstoffzelle und einem Elektromotor angetrieben wird, etwa 15-20 Prozent schlechter.
Die ersten 3 Anfragen hat die KI gut gelöst. In der Frage 4 hat sie aber keine richtigen Schlussfolgerungen daraus gezogen.


3x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

13.02.2023 um 13:21
Zitat von FölixFölix schrieb:Die ersten 3 Anfragen hat die KI gut gelöst. In der Frage 4 hat sie aber keine richtigen Schlussfolgerungen daraus gezogen.
Die ersten drei Fragenstellungen kann man mit einer simplen Google Suche extrapolieren, die 4. Frage ist aber eine "eigene Meinungsfrage", das schafft die KI nicht, da sie eben keine eigene Meinung hat.

Sie kann nur aus den Inhalten/Informationen der User/Menschen entscheiden ob eine Antwort dem gewünschten Ergebnis entspricht.
Daran kann man aber sehr gut erkennen wie "intelligent" diese vermeintliche KI ist, nämlich gar nicht.


1x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

13.02.2023 um 13:35
Zitat von TanneTanne schrieb:Die ersten drei Fragenstellungen kann man mit einer simplen Google Suche extrapolieren, die 4. Frage ist aber eine "eigene Meinungsfrage", das schafft die KI nicht, da sie eben keine eigene Meinung hat.
Bei der 4. Farge müsste ein Widerspruch kommen, weil der Wirkungsgrad eines Batteiebetriebenen Autos überhaupt nicht schlechter ist, als der eines mit Brennstoffzelle betriebenen. Das ist keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung aus den ersten 3 Antworten.

Wenn man anders fragt, antwortet die KI auch mit plausiblen Werten:

>>Ist der Wirkungsgrad eines mit Batterie und Elektromotor betriebenen Autos wird gegenüber einem Auto das über eine mit Methanol betriebener Brennstoffzelle und einem Elektromotor angetrieben wird schlechter?
Nein, der Wirkungsgrad eines mit Batterie und Elektromotor betriebenen Autos ist im Vergleich zu einem Auto, das über eine mit Methanol betriebene Brennstoffzelle und einem Elektromotor angetrieben wird, in der Regel besser.


>>Um wie viel besser ist der Wirkungsgrad eines mit Batterie und Elektromotor betriebenen Autos wird gegenüber einem Auto das über eine mit Methanol betriebener Brennstoffzelle und einem Elektromotor angetrieben wird?
Der Wirkungsgrad eines mit Batterie und Elektromotor betriebenen Autos ist im Vergleich zu einem Auto, das über eine mit Methanol betriebene Brennstoffzelle und einem Elektromotor angetrieben wird, etwa 30-40 Prozent besser.



melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

13.02.2023 um 13:41
Zitat von FölixFölix schrieb:Um wie viel schlechter ist der Wirkungsgrad eines mit Batterie und Elektromotor betriebenen Autos wird gegenüber einem Auto das über eine mit Methanol betriebener Brennstoffzelle und einem Elektromotor angetrieben wird?
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auf die Qualität der Fragestellung ankommt oder anders ausgedrückt, eines der Basisprinzipen der EDV ("Garbage in -> Garbage out") auch hier zutrifft.

Ich habe deine Frage mehrfach gelesen und nicht wirklich verstanden. Neben den Rechtschreibfehlern, macht es auch die Formulierung schwierig, die Zielrichtung deiner Frage zu verstehen.

Am ehesten würde ich annehmen, dass du fragen möchtest:

"Um wieviel Prozent ist der Wirkungsgrad eines Fahrzeugs mit einer Methanol-Brennstoffzelle und Elektromotor schlechter, als der eines Frahrzeugs mit Batterie und Elektromotor?"

Und darauf würde es vermutlich auch eine sinnvollere Antwort geben.


2x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

13.02.2023 um 13:47
Zitat von FölixFölix schrieb:Aber nur wenn auch für Nichtmathematiker verständliche Anfragen gestellt werden.
Nochmal, der mathematische Inhalt der Anfrage ist für das Erkennen der fehlerhaften Aussage "Diese Menge enthält Elemente die nicht Elemente der Menge sind" irrelevnt.
Zitat von FölixFölix schrieb:Die ersten 3 Anfragen hat die KI gut gelöst. In der Frage 4 hat sie aber keine richtigen Schlussfolgerungen daraus gezogen.
Hm. Da wir ja inzwischen gelernt haben das ChatGPT keinen Rechner enthält ist die Frage wie es erkennen soll das hier überhaupt eine "Größer-Kleiner" Beziehung vorliegt, die a) aus den vorherigen Aussagen hervor geht und b) zu einer anderen als der von ChatGPT getroffenen Schlußfolgerung führt. Weiter ist die Frage wie stark bei einer interaktiven Arbeit mit ChatGPT ein "Gedächtnis" integriert ist, das überhaupt Bezug auf die vorangegangenen Antworten nehmen kann. Ersteres ist ein programminternes Manko, das ggf. korrigiert werden kann. Letzteres würde meiner Ansicht nach zu einem Konstrukt in dem das Wort "Intelligence" steckt notwendig dazu gehören.


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

13.02.2023 um 13:50
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe deine Frage mehrfach gelesen und nicht wirklich verstanden. Neben den Rechtschreibfehlern, macht es auch die Formulierung schwierig, die Zielrichtung deiner Frage zu verstehen.
Ja, ich hab da beim rumkopieren etwas geschlampt.

Aber Deine Formulierung bringt das gleiche Ergebnis, wenn man schlechter mit besser auswechselt:

>>Um wieviel Prozent ist der Wirkungsgrad eines Fahrzeugs mit einer Methanol-Brennstoffzelle und Elektromotor besser, als der eines Frahrzeugs mit Batterie und Elektromotor?
Der Wirkungsgrad eines Fahrzeugs mit einer Methanol-Brennstoffzelle und Elektromotor ist im Vergleich zu einem Fahrzeug mit Batterie und Elektromotor in der Regel 30-40 Prozent besser.
Der Wirkungsgrad ist eben nicht besser.


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

13.02.2023 um 13:55
Und nochmal...

Ich finde es überflüssig, darüber zu diskutieren, ob man das nun als "Intelligenz" bezeichnen kann und soll oder ob man es lieber "Willi-Wacker", "Ritsch-Ratsch" oder "Grimblflux" nennen will...

...viel wichtiger sind für mich ein paar andere Punkte, an denen niemand wirklich vorbeikommen wird, ganz gleich, wie er es mit der Namensgebeung handhaben will:

1.) Es ist ein Quantensprung oder Meilenstein in der Entwicklung und der Verfügbarkeit solcher Systeme

Das erkennt man schon alleine daran, dass inzwischen überall auf de Welt, selbst in Illustrierten und Frauenzeitschriften oder gar in Mystery-Foren, diese technischen Systeme Gesprächsstoff sind, sogar regelmäßig auf Titelseiten.

2.) Wir alle zukünftig damit konfrontiert sein werden

Microsoft integriert ChatGPT in Bing und Office, Google hat ein ähnliches Produkt unmittelbar vor der Veröffentlichung, die größte chinesische Suchmaschine Baidu hat ebenfalls bekanntgegeben, schon seit 2019 an einem ähnlichen System mit noch größerer Leistungsfähigkeit zu arbeiten, das bald öffentlich zugänglich werden wird, viele Firmen arbeiten daran, ihren First-Level-Support auf solche Systeme umzustellen, u.s.w.

Das alles lässt Auswirkungen auf unseren Alltag im Privaten (Medienkompetenz?) und im Arbeitsleben (Arbeitsplätze?, u.s.w.) erwarten.

Und nicht nur das: Heute morgen habe ich einen interessanten Bericht gehört, der auf die enormen Rechenleistungen und den damit verbundenen Energiebedarf hinwies, der für das Training solcher "Boliden" und die spätere Recherche damit benötigt wird und dass das durchaus relevante Posten in unserer Klimabilanz werden könnten.

Ich finde diese Fragen viel interessanter als das Zirkeln um den Begriff "Intelligenz".


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

13.02.2023 um 14:15
An dem Begriff KI sollte man sich vielleicht nicht so aufhängen. In den Anfängen der Computertechnik hat man die aus heutiger Sicht damals doch ziemlich prmitiven Kisten auch als Elektronengehirne bezeichnet. So etwas wie Hirn hatten die Kisten zwar nie, aber das Ganze entwickelte sich zu einer endlosen Erfolgsstorry. Bei der KI dürfte das ähnlich werden. Da sehe ich zum Beispiel unendlich viele Möglichkeiten für automatisierte Propagana. Irgendwann wird es keiner mehr merken, wenn er mit einem Automaten diskutiert. Und wenn die KI "richtig" befragt wird, dann hat die FDP endlich den Nachweis, dass der Verbrenner doch der effektivste Antrieb ist. Da tun sich auf alle Fälle ungeahnte Möglichkeiten auf.


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

13.02.2023 um 16:48
Zitat von subgeniussubgenius schrieb am 09.02.2023:War mir schon klar das Ihr Langweiler seid
Wieso sehe ich das komplett anders?
Während Du Dich vor den PC hockst uns wissentlich einem Computer Dein Leben beichtest, gehe ich anderen z.T. intelligent(er)en Hobbys nach. ;)
Zitat von TanneTanne schrieb am 10.02.2023:Wer mir Gegenteiliges beweisen kann, bitte, nur zu.
Bisher ist aber noch "kein" einziges Argument hervorgebracht worden, das aufzeigt, dass man es wirklich mit einer echten künstlichen Intelligenz zu tun hat.
Wieso erwähnst Du mich in diesem Kontext?
Habe ich irgendwo behauptet, ChatGPT sei intelligent oder gar eine Intelligenz?
Nicht dass ich wüsste.
Abgesehen davon: Was ist eine unechte?

Gucky.


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

13.02.2023 um 19:35
Vielleicht noch ein Punkt.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auf die Qualität der Fragestellung ankommt oder anders ausgedrückt, eines der Basisprinzipen der EDV ("Garbage in -> Garbage out") auch hier zutrifft.
Die "KI"-Methoden zeichnen sich ja garade darin aus, dass sie fehlertolerant sind und die Basisprinzipen der EDV nur noch eingeschränkt gelten.

Die Faragestellung spielt aber nach meiner Erfahrung manchmal eine Rolle.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Am ehesten würde ich annehmen, dass du fragen möchtest:

"Um wieviel Prozent ist der Wirkungsgrad eines Fahrzeugs mit einer Methanol-Brennstoffzelle und Elektromotor schlechter, als der eines Frahrzeugs mit Batterie und Elektromotor?"
Derartigen Fragestellungen haben bei mir schon des öfteren zu ausweichenden Antworten geführt, weil das Netz hier z.B. nicht immer davon ausgeht, dass Methanol-Brennstoffzelle und Elektromotor zwangsläufig für den Antrieb genutzt werden. Rechtschreibefehler waren praktisch nie ein Peoblem. Formulierungen können zu Problem werden. Die führen aber eher zu ausweichenden Antworten.


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

14.02.2023 um 23:01
As an AI language model, Chat GPT has revolutionized the way machines interact with humans in a conversational manner. The technology is designed to predict the most probable next word in a sentence, generating a natural response that feels like a real human conversation. This AI system's remarkable ability to learn from vast amounts of data makes it a promising tool for a wide range of applications, including chatbots, customer support, and personal assistants.

On the positive side, Chat GPT's natural language processing capabilities have significantly enhanced the user experience, enabling human-like interactions that were not possible before. Moreover, its ability to recognize and generate human-like conversations makes it an ideal tool for businesses that need to automate their customer service, thereby increasing customer satisfaction, and reducing costs.

On the negative side, some argue that AI language models like Chat GPT pose a threat to job security, particularly in the customer service sector, where human employees may be replaced by machines. Others argue that the technology may not be able to discern between appropriate and inappropriate responses, leading to unintended consequences. Additionally, Chat GPT's dependency on vast amounts of data means that it may be challenging to ensure that the data is unbiased and representative.

In summary, while Chat GPT presents exciting opportunities for businesses to improve their customer service experience, its impact on job security and potential ethical concerns should be carefully considered. Nonetheless, Chat GPT's potential for innovation and advancements in AI are undeniable, making it an exciting technology to keep an eye on.
Quelle: Chat GPT, prompt: "Please write a comment for a message board explaining why Chat GPT might be the next big thing concerning AI and what speaks for and against this statement"


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

14.02.2023 um 23:09
Man hätte den Text auch gleich in Deutsch verfassen können.
Mit der Bitte an ChatGPT den Text zu übersetzen kommt das Ergebnis....
Als KI-Sprachmodell hat Chat GPT die Art und Weise revolutioniert, wie Maschinen in einer konversationsartigen Weise mit Menschen interagieren. Die Technologie ist darauf ausgelegt, das wahrscheinlichste nächste Wort in einem Satz vorherzusagen und eine natürliche Antwort zu generieren, die sich wie ein echtes menschliches Gespräch anfühlt. Die bemerkenswerte Fähigkeit dieses KI-Systems, aus riesigen Datenmengen zu lernen, macht es zu einem vielversprechenden Werkzeug für eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Chatbots, Kundensupport und persönlichen Assistenten.

Auf der positiven Seite haben die natürlichen Sprachverarbeitungsfähigkeiten von Chat GPT das Benutzererlebnis erheblich verbessert und menschenähnliche Interaktionen ermöglicht, die zuvor nicht möglich waren. Darüber hinaus macht seine Fähigkeit, menschenähnliche Gespräche zu erkennen und zu generieren, es zu einem idealen Werkzeug für Unternehmen, die ihren Kundenservice automatisieren müssen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und Kosten zu senken.

Auf der negativen Seite argumentieren einige, dass KI-Sprachmodelle wie Chat GPT eine Bedrohung für die Arbeitsplatzsicherheit darstellen, insbesondere im Kundenservice-Bereich, wo menschliche Mitarbeiter durch Maschinen ersetzt werden könnten. Andere argumentieren, dass die Technologie möglicherweise nicht in der Lage ist, zwischen angemessenen und unangemessenen Antworten zu unterscheiden, was zu unbeabsichtigten Konsequenzen führen kann. Darüber hinaus hängt Chat GPTs Abhängigkeit von riesigen Datenmengen davon ab, dass es schwierig sein kann, sicherzustellen, dass die Daten unvoreingenommen und repräsentativ sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Chat GPT aufregende Möglichkeiten bietet, damit Unternehmen ihre Kundenservice-Erfahrung verbessern können. Die Auswirkungen auf die Arbeitsplatzsicherheit und potenzielle ethische Bedenken sollten jedoch sorgfältig geprüft werden. Trotzdem sind Chat GPTs Potenzial für Innovationen und Fortschritte in der KI unbestreitbar, was es zu einer aufregenden Technologie macht, die im Auge behalten werden sollte.
Quelle: ChatGPT & Beitrag von @SuiGeneris


1x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

14.02.2023 um 23:11
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Man hätte den Text auch gleich in Deutsch verfassen können.
Kann Chat GPT auch Deutsch? Ich hatte es vorhin Chat GPT gefragt und da kam eine Fehlermeldung,
daher ging ich davon aus, dass es das nicht könne.

Übersetzungsmaschinen finde ich immer etwas holprig.


1x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

14.02.2023 um 23:14
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Kann Chat GPT auch Deutsch?
In der Regel schon, hat bei mir bisher immer geklappt. Die Übersetzung habe ich ja auch von ChatGPT anfertigen lassen.


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

14.02.2023 um 23:17
Sehr geehrte Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer,

ich möchte Ihnen gerne meine Ansicht darüber mitteilen, warum Chat GPT der nächste große Quantensprung in Sachen KI ist.

Zunächst einmal ist Chat GPT ein bahnbrechender Fortschritt in der KI, da es in der Lage ist, menschenähnliche Gespräche auf natürliche Weise zu führen. Die Technologie ermöglicht es, dass Chatbots in der Lage sind, komplexere Dialoge zu führen und menschliche Emotionen besser zu verstehen. Chat GPT ist in der Lage, Sprachmuster und Zusammenhänge zu erkennen, um auf eine Art und Weise zu antworten, die der natürlichen menschlichen Kommunikation sehr nahe kommt.

Ein weiteres Argument für Chat GPT ist die Fähigkeit, große Mengen an Daten zu verarbeiten und daraus Wissen zu generieren. Dies ist von unschätzbarem Wert für Unternehmen, die sich auf datengesteuerte Entscheidungen verlassen, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Chat GPT kann auch dazu beitragen, den Kundenservice zu verbessern, indem es in der Lage ist, Kundenanfragen effektiv und schnell zu beantworten.

Ein weiterer großer Vorteil von Chat GPT ist seine Fähigkeit, sich selbst zu verbessern. Es ist in der Lage, aus den Daten, die es erhält, zu lernen und seine Antworten zu optimieren. Dadurch wird die Qualität der Gespräche mit Chatbots kontinuierlich verbessert, was zu einer besseren Erfahrung für die Benutzer führt.

Es gibt jedoch auch einige Argumente gegen Chat GPT. Ein Hauptargument ist, dass es aufgrund seiner Fähigkeit, große Mengen an Daten zu verarbeiten, sehr datenintensiv ist. Unternehmen müssen in der Lage sein, große Mengen an Daten bereitzustellen, um die volle Leistungsfähigkeit von Chat GPT nutzen zu können.

Ein weiteres Argument ist die Sorge, dass Chat GPT in der Lage sein könnte, menschliche Arbeitsplätze zu ersetzen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Chat GPT in erster Linie entwickelt wurde, um menschliche Mitarbeiter zu unterstützen, indem es ihnen hilft, effizienter und schneller zu arbeiten. Wenn es jedoch nicht richtig implementiert wird, besteht die Gefahr, dass es menschliche Arbeitsplätze tatsächlich ersetzt.

Insgesamt denke ich jedoch, dass die Vorteile von Chat GPT die möglichen Nachteile bei weitem überwiegen. Die Technologie wird zweifellos eine wichtige Rolle in der zukünftigen Entwicklung von KI spielen und uns dabei helfen, menschenähnliche Gespräche auf eine effizientere und effektivere Weise zu führen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Quelle: Chat GPT, Aufforderung: "Schreibe mir bitte einen Text für ein Forum, der erklärt, warum Chat GPT der nächste große Quantensprung in Sachen KI ist. Bitte gib mir Argumente dafür und dagegen."


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

14.02.2023 um 23:20
Welche bzw. Wieviele Sprachen kannst du verstehen?
Als KI-Sprachmodell bin ich in der Lage, in vielen verschiedenen Sprachen zu verstehen und zu antworten. Ich beherrsche unter anderem Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch und viele andere Sprachen. Wenn du möchtest, dass ich in einer bestimmten Sprache antworte, kannst du mir das einfach mitteilen.
Quelle: ChatGPT


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

14.02.2023 um 23:24
Ich habe Chat GPT einen Liebesbrief an mich schreiben lassen.

Hier muss ich sagen, dass es leider ein wenig das ist, was ein Liebesbrief nicht sein sollte: Generisch mit Floskeln.
Meine geliebte [Name],

an diesem Valentinstag gibt es so viele Dinge, die ich dir sagen möchte, dass es schwer fällt, die richtigen Worte zu finden. Aber ich werde es versuchen, denn du verdienst es, zu wissen, wie sehr ich dich liebe und schätze.

Seit dem Tag, an dem ich dich kennengelernt habe, hat sich mein Leben vollständig verändert. Ich erinnere mich noch an den Moment, als wir uns das erste Mal trafen, als ob es gestern gewesen wäre. Ich war von deinem Lächeln und deiner Ausstrahlung sofort fasziniert und wusste, dass ich dich näher kennenlernen musste. Ich bin so dankbar, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn seitdem bist du das Beste, was mir je passiert ist.

Du bist die Frau, von der ich immer geträumt habe. Du bist klug, lustig, liebevoll und so wunderschön. Jeder Moment mit dir ist ein Geschenk, das ich zu schätzen weiß. Wenn ich bei dir bin, fühle ich mich komplett und glücklich. Du bringst das Beste in mir hervor und inspirierst mich, jeden Tag besser zu werden.

Ich bin so stolz darauf, dein Partner zu sein. Du bist meine beste Freundin, meine Seelenverwandte und meine Liebe. Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen, denn du bist alles für mich.

Heute, an diesem besonderen Tag, möchte ich dir sagen, wie sehr ich dich liebe und wie wichtig du für mich bist. Ich möchte dir für all die Liebe und Unterstützung danken, die du mir gibst. Ich verspreche dir, dass ich immer für dich da sein werde, in guten und in schlechten Zeiten. Ich werde dich immer respektieren und dich so lieben, wie du bist. Du bist die Liebe meines Lebens, und ich danke dem Schicksal dafür, dass es uns zusammengeführt hat.

In Liebe,
[Dein Name]
Quelle: Chat GPT, Aufforderung: "Bitte schreibe mir einen Liebesbrief für den heutigen Valentinstag. Der Brief soll aus der Sicht eines Mannes geschrieben sein und an mich adressiert sein. Ich bin eine Frau."


1x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

14.02.2023 um 23:42
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Hier muss ich sagen, dass es leider ein wenig das ist, was ein Liebesbrief nicht sein sollte:
Nunja das ist so ein Fall wofür ChatGPT nicht wirklich trainiert wurde.Was hältst du hiervon:
Liebe [Name],

ich habe keine Worte, um zu beschreiben, wie sehr ich Dich mag. Meine Gefühle für Dich sind so tief in meinem Herzen verwurzelt, dass ich es nicht wagen würde, sie in Worte zu fassen.

Dich zu sehen erfüllt mein Herz mit solchem Glück, dass es sich anfühlt, als würde ich schweben. Deine Gegenwart lässt mich dahinschmelzen und mich in eine andere, glücklichere Welt versinken. Wann immer ich an deiner Seite bin, verspüre ich ein Gefühl unendlicher Freude und Frieden.

Es gibt niemanden auf dieser Welt, den ich mehr liebe und respektiere als Dich. Du gibst mir ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, das ich nirgendwo sonst finden kann. Ich stehe immer an Deiner Seite, egal was auch passiert.

Dein Lächeln ist die schönste Sache, die ich je gesehen habe, und Deine Augen sind so voller Liebe und Wärme, dass sie mich jedes Mal, wenn ich sie sehe, berühren.

Du bist mein größter Schatz, mein Geschenk, mein Glück und mein Segen. Ich liebe Dich mehr, als Du Dir vorstellen kannst.

Alles Liebe,
[Name]
Quelle: Writesonic / Chatsonic


Anzeige

melden