Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CIA, Daten, AOL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

05.10.2006 um 01:19
mein server steht auf sealand...lol

Anzeige
melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

05.10.2006 um 01:26
mag sein jedoch laufen alle Fäden in der USA zusammen!


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

05.10.2006 um 01:42
ich meine dieses *sealand*...*g*





aber ist nur eine randbemerkung...(scherz)


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

05.10.2006 um 17:18
jetzt weiß ich, dass es eine gute Entscheidung war, nach Arcor zu wechseln :-)))


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

07.10.2006 um 15:56
Also euch ist chon Klar das AOL jetzt nicht nur internet anbietet oder?
Bzw. was AOLalles gehört?

Wenn man so mächtig ist wie die hat man automatisch dreck amstecken!
Das trifft auf jeden Multikontern zu! z.B. Proctor & Gamble und alle dieseRiesen!


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

07.10.2006 um 16:03
ähm ja natürlich sammelr AOL daten für die CIA, ist ja auch naheliegend weis halt ameinfachsten ist. Und nur weil man behauptet das unsere Daten geheimgehalten werden undnicht an dritte weitergeleitet wird glauben wir Menschen das sofort.

Und dansind allle und jeder völlig entzezt und verblüft wen das gegenteil bekannt wird.

Hört entlich auf zu glauben die Welt werden von Jedirittern bevölkert!
Das isteinfach nicht so.

Die Menschen sind Böse, Hinterhältig und Gemein, sie lügenund betrügen und überhaupt und sowiso.


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

09.10.2006 um 15:01
Icg glaube wir sollten uns da keine gedanken machen ob daten gesammelt werden oder nicht( Ich glaube es wird schon seid langen gesammelt!), interessant wäre aber doch zu Wissenwas alles für Daten von jedem von unswo und warum gesammelt werden!!!


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

09.10.2006 um 18:07
Ich möchte mich hier bestimmt nicht als Freund des gläsernen Menschen hinstellen ,aberdas der Gehemdienst fleißig Daten sammelt, gehört nun mal zu deren Job.

Zumeinen meckern die Leutchen, wenn der CIA zu viel schnüffelt, zum anderen meckern diegleichen Leute dann aber ,wenn was passiert ist und der Geheimdienst mal wieder zu wenigwußte.


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

09.10.2006 um 19:20
der geheimdienst schnüffelt immer und es gibt eigentlich dank der grossflächigensateliten abdeckung und der modernen technik, so gut wie nichts, was ihm entgeht...

manchmal wollen sie halt nichts sehen!
genau dort liegt das problem.
eineinstitution, die sich aufgrund ihrer techniken jedweder gerichtsbarkeit entziehen kann,ist , bezogen auf die sooft gepredigte demokratische weltanschauung, ein teil einertotgeschwiegenen diktatur...


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

11.10.2006 um 20:27
Alles wird gesammelt und Gespeichert. Seit dem 9/11 ist dies auch in DeutschlandVerschärft worden. (Obwohl die Politiker sicher wissen, wie der 9/11 erstanden ist) aberist auch egal, haupsache die Büger sind dumm genug das alles zu glauben, damit die TotaleÜberwachnung erfolg hat.
und damit ist nicht nur AOL oder Telekom (Telecom) gemeint,auch Handys.
Tip: "Wer hat meine Daten" wer es findes runterladen, und anschauen.

Hier ist das Echelon gemeint

(ab hier Kopiert)
ÜBERSICHT ÜBER DIENACHRICHTENDIENSTE UND PARLAMENTARISCHEN KONTROLLGREMIEN DER MITGLIEDSTAATEN UNDUKUSA-STAATEN

Nur Für Deutschland wer was auf den Tisch bekommt die Daten vomEchelon:

Bundes¬nachrichtendienst (BND) - untersteht dem Bundeskanzler
Sammlung und Auswertung von Informationen über das Ausland, die von sicherheits- undaußenpolitischer Bedeutung sind

Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) -untersteht dem Innenminister
Sammlung und Aus¬wertung von Infor¬mationen übersicher¬heitsgefährdende Aktivitäten sowie über Tätigkeiten gegnerischerNach¬richtendienste im Inland

Militärischer Abschirmdienst (MAD) - unterstehtdem Verteidigungsminister
Sicherung der Effek¬tivität der Bundeswehr,
Wahrung derSicherheit militärischer Einrichtungen und militärischen Personals


Parlamentarisches Kontrollgremium (PKGR) parlamentarische Kontrollbehörde aller 3Geheimdienste, besteht aus 9 Abgeordneten des Bundestags

Gesetz über dieKontrolle nachrichten¬dienstlicher Tätigkeit des Bundes
(PKGrG) vom 17. Juni 1999BGBl I 1334 idgF

Recht auf Einsicht in Akten und Dateien der Dienste, aufAnhörung von Mitarbeitern der Dienste sowie auf Besuche bei Diensten;
Gebrauch vonRechten kann aus zwingenden Gründen verweigert werden

Kontrollaufgaben imBereich der Post- und Fernmeldeüber¬wachung,
Genehmigung von Abhörmaßnahmen.
Monatliche Unterrichtung durch Innenminister vor Vollzug der Maßnahme

(vonmir)
Und wer alles Lesen will sollte sich die 192 Seiten Runterladen Google:"EUROPÄISCHES PARLAMENT" als *.DOC datei


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

11.10.2006 um 20:36
"Sondern darum den Datenverkehr irgendwann am besten komplett zu überwachen."

Wenn man AOL als Provider hat, ist dies schon immer so gewesen. Dann läuft deingesamter Traffic nämlich über amerikanische AOL-Server als Proxies :).
AOL konnteschon immer beliebig Datenverkehr ihrer User überwachen.
Entwickler vonWebapplikationen haben AOL-User deshalb z.T. schon vor längerer Zeit vor Problemegestellt, aber das ist ein anderes Thema ;).

Gruss vom
peter


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

11.10.2006 um 22:14
Nicht speziell für den CIA. Eigentlich für alle für die sie es müssen und von denen sieGeld dafür bekommen. ;)


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

11.10.2006 um 22:20
Oha! Gott sei dank bin ich net bei AOL unter Vertrag ;)

Bist du eigentlichsicher dass es sich um die CIA und nicht um die NSA handelt?
Ich dacht die wären fürDatenspionage usw. eher zuständig.

Das Thema erinnert mich an "Dan Brown'sDiabolus". (Verzeiht die Schleichwerbung)


melden
1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

11.10.2006 um 22:47
@soulmirror
Also in dem Welt der Wunder Bericht stand CIA. Und in dem Spiegelberichtauch.
Na,ja der CIA Überwacht mit Hilfe von AOL und der NSA benutzt Echolon um Datenzu Saugen...

Auszug der Zeitschrift Welt der Wunder.
Artikel: CIA dieSchattenmacht.
Der Hauptsitz des CIA und der Hauptsitz von AOL sich im gleichen Ortbefinden. Der Ort heißt Dulles, Viginia. Dulles ist ein Vorort von Langley.
Desweiteren war der ehemalige CIA Präsident Gorge Tenet im Zeitraum von 1997-2004 imVorstand von AOL.
Offiziell gibt es keine Verbindungen zwischen AOL und dem CIA.
Was die Sache aber doch interessant macht ist der Skandal vom August 2006 als einMitarbeiter aus Versehen (oder ihn kotzte die Datenschutzverletzung an)
650 000geheime Kundenprofile ins Internet stellte die AOL offiziell nie gesammelt hat.
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,430676,00.html


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

11.10.2006 um 23:08
So abwegig ist das gar nicht. Wenn man bedenkt wie viele "Schläfer" auf den Straßenrumlaufen und sich übers Netz austauschen uind Informationen versenden, ist die Ideesogar wahrscheinlich das die CIA oder NSA oder FBI und wie sie alle heißen, auch mit dengroßen Internetanbietern zusammenarbeiten.

Erst die Tage wurde ja inDeutschland wieder einer verhaftet der übers Internet Botschaten von Osama Bin Ladenverbreitet hat.

Dann stellt sich natürlich die Frage wie weit man heut gehendarf zur Sicherheit im eigenen Lande... keine leichte Frage, wenn Ihr mich fragt


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

14.10.2006 um 00:45
@Thema

Vile schlimmer AOL verseucht deinen Computer mit unnützer Software unddie Nation mit überflüssigen Werbe-CDs!!!


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

14.10.2006 um 00:47
Ich kann das nicht gutheißen,
ich will meine Privatsphäre behalten!!!
Irgendwannkommt es noch soweit das sie uns verboten wird, wir können es zeitlich ungefährabschätzen, weil das alles zuerst in der USA passiert und dann Wochen, oder Monatespäter, maximal ein Jahr später, bei uns.
Und wenn dadurch einige tausend Lebengerettet werden, ist euch das der Verlust eurer Privatsphöre Wert?
Das mag jetztvielleicht ein wenig heftig klingen, aber es ist halt meine Meinung.
Ich hoffe esgibt hier Leute die sie mit mir teilen.


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

14.10.2006 um 00:49
http://www.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Fminijuegos.com%2Fjuegos%2Fjugar.php%3Fid%3D2138

Steuerung is seltsam, aber spielen lohnt sich, keine Angst is nich lange^^


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

15.10.2006 um 05:44
Ich hab mir Zeitschrift am Tag der erscheinung nur wegen der CIA sache gekauf und eserstaunt mich wirklich einige behauptungen bestätigt zu sehen! Wenn man liest wie vieldie dreck am stecken haben... ajajaj!


melden

Sammelt AOL Daten für den CIA ?

17.10.2006 um 10:57
Ich glaube das bringt nichts ob wir hier nun drüber forschen ob es so ist oder nicht,ändern wird es sich wahrscheinlich sowieso nicht, wenn dann wirds schlimmer..so viel istklar und ich denke ein weiterer Weg ist dann windows Vista..

Wer auf nummersicher gehen will geht besser garnich ins internet^^


Anzeige

melden