Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter - wie weit sind wir ?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Roboter, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roboter - wie weit sind wir ?

17.07.2009 um 12:10
Allso die Menschen könnten jetzt schon Roboter liefern die aber nicht besonders
weit in der Technologie sind.
Allso bis so welche Roboter wie im Film "I Robot" wird es noch ne weile dauern xD

Anzeige
melden

Roboter - wie weit sind wir ?

17.07.2009 um 12:55
Der Roboter, der Leichen frisst

Im Auftrag der Darpa will eine US-Firma einen autonomen Roboter entwickeln, der Biomasse suchen und zur Energieerzeugung verwerten kann.

Roboter sind zwar Maschinen. Aber auch Maschinen können mit Energie betrieben werden, die aus biologischen Materialen oder Biomasse gewonnen wird. Könnten Roboter sich selbst das Biomaterial zur Energieversorgung holen und damit ihren Antrieb versorgen, wären sie ein Stück weit autonomer, als wenn sie ständig wieder aufgeladen oder anderweitig mit Energie versorgt werden müssen.

http://www.heise.de/tp/blogs/3/142074


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

17.07.2009 um 13:07
@neoschamane
Ich kenn das ähnlich aus den Matrix Film. :D


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

20.07.2009 um 02:47
Vorsteinzeitlich!


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

26.07.2009 um 19:47
@md.teach
die Messe ist vom 08.06. bis 11.06.2010 in München.

/dateien/it34115,1248630464,justin automatica 380h


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

26.07.2009 um 19:49
/dateien/it34115,1248630583,HandTasse 270


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

26.07.2009 um 20:16
@real-alien
ich denke nicht, dass die Entwicklung zu Vorläuferntypen vom im Film I ROBOT dargestellten Endprodukten noch sehr lange auf sich warten läßt.

Die Technologie vollzieht immer dort Quantensprünge in kürzester Zeit, sobald ein lukrativer Markt vorhanden ist. Schau dir nur die Compuertechnologie der letzten 25 Jahren an. Da liegen Welten zwischen. Und diese Entwicklung haben wir dem Homecomputer, dem PC zu verdanken, weil man den Markt entdeckte.

Heute kann schon ein Siebenjähriger vom Küchenstuhl aus, jeden Punkt der Welt über Google Earth anfliegen und hernzoomen.

Schau dir die Entwicklung von mobilen Telefonen in den letzten 20 Jahren an. Das ist eine unfassbare Menschheitsleistung, die wir aber inzwischen als etwas profan selbstverständliches wahrnehmen. In den letzten 10 Jahren sind die technischen Möglichkeiten im Bereich Handys regelrecht explodiert. Nur keiner nimmt es richtig wahr.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

27.07.2009 um 10:40
Was würde geschehen, wenn ein Robote, wie in I Robot, mit einen Computervirus infiziert werden würde? In wie weit würde die KI gestört werden? Könnte sich der Roboter selbst 'Heilen'? Dazu interessant wäre es, wie es bei einen Humanoid aussehen würde.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

29.10.2009 um 17:23
najooaaaa könnte mir vorstellen wenn man denn wirklich so weit ist, das sich der "roboter" dann auch irgendwie selbst heilen kann, der wird dann schon ein mächtiges antiviren programm drauf haben oder irgendwas anderes in der art, schlimmer fänd ichs aber wenn der roboter einen bug hätte, das system würde ihn nicht als virus erkennen trotzdem aber durchdrehen O.o
gut dass das noch gaaaaaaaanz lange dauern wird....


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

30.10.2009 um 17:24
Mutierende Algorithmen gibz doch schon wie Sand am mehr. Was fehlt ist der Speicherplatz bzw eine Möglichkeit Daten besser zusammenzufassen.

Und solange Roboter nicht am Netz hängen sondern abgetrennt auf einem OS nur ihre Prozesse verfolgen und ausschließlich per Direktzugriff an der Hardware bearbeitet werden können, wird das nicht so schnell ein Problem werden.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

02.11.2009 um 12:54
sind sie aber erst einmal selbstständig und kabellos am world wide web 'angeschlossen' dann könnten sie sich auch im web verlieren.. in den unendlichen weiten des webs.. und dann geht dort vllcht ein eigenes bewusstsein hervor

stichwort:

skynet - terminator
kusanagi - ghost in the shell


melden
melden

Roboter - wie weit sind wir ?

21.04.2010 um 15:11
ou ja!!
die sind sogar sehr weit mit neuen technologien
wir bekommen nur diese putzigen roboter zusehen die freundlich einen grüssen und ein zwei sätze drauf haben.
es gibt geheimgesellschaften die mit technologien sehr weit voraus sind.
vielleicht haben wir einen neuen planet schon besiedelt und wir wissen es noch nicht


die galaktische föderation des lichts ist nichts weiter als die gheimgesellschaft der Menschen ...das sind keine aliens sondern die perfekten menschen
/dateien/it34115,1271855510,5572859 2


1x zitiertmelden

Roboter - wie weit sind wir ?

21.04.2010 um 15:36
der mench versteht sein eigenes denken nicht einmal im entferntesten. er kann nicht mal erklären warum eine frau ein mann liebt oder andersrum . in technik und mathematik ist der mensch weit entwickelt.
ich bezeichne den mensch als autiesten der zwar in er mathematik sehr begabt ist aber in der emotionalen intelligenz ein schimpanse ist .

gut zum eigentlichen thema der mensch erreicht nicht einmal die k. I die das denken einer armeise erreicht wie lang arbeitet der mensch an künstlicher inteligenz. eine ki einer einfachen kreatur wie z.b einer maus wäre ein unfassbares wunder.

der mensch ist eine ganz kleine fliege in vergleich zu gott alles ist nicht exiestent in vergleich zu gott. der mensch soll sich nicht überhebnen und wieder runter kommen.

auch ich bin nur ein mensch. ich weis was unendlichkeit bedeutet gott ist unendlich egal wie riesig etwas ist wo das grßt vorstellbare aufhört fängt unendlichkeit erst an.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

23.04.2010 um 11:42
Hat jemand gestern auf 3sat SCOBEL gesehen - da ging es um das Thema KI.

Eine wesentliche Erkenntnis scheint zu sein, daß der Mensch in frühen Jahren
sein eigenes ICH im Verhältnis zu seiner Umwelt begreifen muß, in welcher
Relation er zu dieser steht usw., damit sich sein ich entwickeln kann.

Dieser Prozess scheint auch für das Thema KI als sehr relevant eingestuft zu
werden, damit auch dadurch ein eigenes "Bewustsein" möglich wird, daß die
Grundlage für weitere Entwicklung / Lernfähigkeit darstellt.

Es wurde allerdings auch eindringlich vor diesem Schritt - wenn er denn
mal möglich ist - gewarnt, denn wir kennen ja die Grenze nicht, also ab
wann bildet sich die KI selbstständig weiter und vor allem wie sieht sie sich
dann selbst gegenüber der Umwelt und dem Menschen...ist in keinster
Weise einzuschätzen und der bis in den SCI-FI Filmen beschrieben Konflikt
"Mensch-Maschine" damit durchaus eine reale Möglichkeit.

Also ich finde das Thema sehr spannend und glaube auch, daß wir nicht mehr
so ewig weit weg von der Realisierung sind...aber die Gefahr ist aus meiner
Sicht wirklich nicht zu unterschätzen.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

23.04.2010 um 18:37
Zitat von eisenhauereisenhauer schrieb:die galaktische föderation des lichts ist nichts weiter als die gheimgesellschaft der Menschen ...das sind keine aliens sondern die perfekten menschen
uaaahh, was bin ich froh das ich nicht zu diesen "perfekten" Spinnern gehöre :-)

http://www.teleboom.de/html/body_galaktische_foderation.html (Archiv-Version vom 24.01.2010)


/dateien/it34115,1272040670,wir2003a200


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

23.04.2010 um 18:47
sorry

der hier stimmt

http://www.galaktische-foerderation.com/site.jsp?node_id=2005180102300365118 (Archiv-Version vom 24.04.2010)

und nu Schluß mit Off-Topic und "perfekten" Menschen :-)


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

23.04.2010 um 23:57
@UffTaTa


http://www.teleboom.de/html/body_galaktische_foderation.html (Archiv-Version vom 24.01.2010)
Der erste Kontakt erfolgt über Radio- und Fernsehübertragungen. Viele Landungen werden erfolgen und sie werden sich persönlich vorstellen. Dies wird (voraussichtlich) noch vor dem Jahr2010 passieren.
Hmm vielleicht sollte man die mal darauf hinweisen das sie den Release unauffällig nach hinten verschieben :D

Ich fürchte das die den ganzen Kram ernst meinen... Die Seite ist ein klassischer Beweis dafür das ein Esoteriker in wenigen Minuten oder Stunden mehr behaupten kann als ein Wissenschaftler sein ganzes Leben lang widerlegen.

Aber Witzig ist es schon.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

05.05.2010 um 21:31
hoffentlich noch nicht so weit wie einige befürchten,
seit ich Matrix gesehen hab, sind mir da schon Zweifel aufgekommen ob das permanente weiterentwickeln von Maschienen wirklich das ist, was wir brauchen...


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

05.05.2010 um 22:11
;)
http://www.golem.de/1005/74938.html


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

06.05.2010 um 18:45
Und das dazu ^^

http://www.golem.de/1005/74967.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?
Technologie, 818 Beiträge, am 11.11.2023 von Doors
ThePresident am 05.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
818
am 11.11.2023 »
von Doors
Technologie: Roboter
Technologie, 84 Beiträge, am 27.08.2012 von kleinundgrün
Erdwurm am 28.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 27.08.2012 »
Technologie: Zukunft des Films... 3D Hologramme ?
Technologie, 66 Beiträge, am 27.05.2011 von Pika
xxmajexx am 31.10.2008, Seite: 1 2 3 4
66
am 27.05.2011 »
von Pika
Technologie: Was ist künstliche Intelligenz?
Technologie, 34 Beiträge, am 15.05.2010 von du_selbst
Y34RZ3RO am 11.09.2009, Seite: 1 2
34
am 15.05.2010 »
Technologie: Erfindungen, Technologien und Projekte bis 2101
Technologie, 16 Beiträge, am 05.06.2023 von Lupo54
Gurkenhannes am 19.08.2013
16
am 05.06.2023 »
von Lupo54