Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

15.04.2007 um 00:13
Ist echt ein schönes Teil. :)

Anzeige
melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

15.04.2007 um 00:19
Jep, finde ich auch! :D


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

15.04.2007 um 00:32
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich finde den nice.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

15.04.2007 um 01:01
Ich steh trotz Audi R8 & Co. weiterhin mehr auf Motorräder! :oP


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

15.04.2007 um 01:13
ich find autos tierisch langweilig .. motorräder auch ... sorry xD


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

15.04.2007 um 03:39
@Topic: Gegen Supersportwagen usw hab ich nichts. Sind ja zum schön anzusehen, und diepaar Dinger die es gibt, werden unser Klima auch nich hinhunzen.
Allerdings weiss ich,dass ich zeitlebens wohl nie son Teil besitzen werde, weshalb ich selbige irgendwie nichtals meine Traumwagen bezeichne. Zumal der Alltagswert mehr als gering ausfällt.
Deshalb kommen meine favourisierten Fahrzeuge aus Fernost und haben ein fettes H oderOval mit Sternen im Kühlergrill.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

15.04.2007 um 03:48
Wenn schon motorisiert, dann würde ich mich auch für ein Motorrad entscheiden, denn beimAuto schleppt man viel zu viel mit sich herum, das man gar nicht braucht :|
Hab ichmir schon öfters gedacht, manchmal sieht man, wie Motorradfahrer fast schon geduldighinter teuren BMW und Mercedes herfahren, und sobald sich die Gelegenheit bietet, sausensie einfach an ihnen vorbei, und das bei einem Bruchteil des Spritverbrauchs. Für 10 k€bekomme ich ein Luxus-Motorrad vom Feinsten, aber nur ein extrem bescheidenes Auto :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

15.04.2007 um 04:24
Wusste ja gar nicht, wie schnell die Dinger schon sind, dieses Geschoss hier saust in2,5s von 0 auf 100 :D Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 300 begrenzt, in einemÜbereinkommen zwischen Suzuki und Kawasaki, um den Geschwindigkeitskrieg der beidenFirmen nicht zu eskalieren :|


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

15.04.2007 um 04:28
Is ja irgendwo schon richtig ; nichts gegen Motorräder oder so ich find die Dinger auchsaugeil, abern richtiges Moppet is eigentlich Luxus.
Ich dachte auch mal, dass ichlieber nen Hirsch alsn Auto hätte, aber die Vorteile liegen klar auf der Hand.
Im Autokriegste mehr transportiert (mit Moppet nichma nen Kasten Bier), sitzt bequem, hastordentlich Musik, musst die Karre nich warmlaufen lassen, kannst auch im Winter fahrenund versaust dir nicht die Frisur. Zumal die Lebensdauer von Motorrädern bei Weitem nichtdie von Autos erreicht.
Nur wenn man halt wirklich nicht viel Geld hat, ist man mit 2Rädern besser beraten aber dann eben nur mit ner kleinen Maschine/ Roller. EineSupersportler ist kein "arme Leute Fahrzeug".


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

15.04.2007 um 05:47
also ich bin eher der fan von super jeeps oder besser super geländefahrzeuge
da gibtssogar firmen die sonderanfertigungen machen ( eh im preisbereich eines supersportlers):-) so art supergeländewohnwagen und so lol

ich finds einfach alngweilig nur aufbeton zu fahren,.. genauso wie mi formel 1 langweilt aber des is jageschmacksache

zur frage her poet: whansinn hmm na nur der der dann wirklich 400fährt is des wahnsinns lol
im grunde is ja gut das so mega luxus geschichten gibt sikommt wenigstens wieda bissl geld der superreichen in die wirtschaftzurück

ausserdem hilfts der tech. entwicklung und die komtm dann früher oderspäter bei alen möglichen wieer zum einsatz


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

28.07.2010 um 18:40
Es gibt auch wirklich innovative und zukunftsweisende Technologien wie das Acabion!

www.acabion.com

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,448161,00.html (Archiv-Version vom 07.07.2010)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,401099,00.html (Archiv-Version vom 04.08.2009)

Im Moment noch unerschwinglich, in Serie solls aber für 20k zu haben sein!!!


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

29.07.2010 um 23:07
Mal Fahren am Wochenende auf einer Rennstrecke-wieso nicht-ansonsten kein Bedarf.

Die werden am Geldbeutel der Masse vorbei fast ausschliesslich für superreiche Feudalherren gebaut, die sich in Kuwait (oder Brunei) entweder nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten brauchen, oder sogar eine eigene Rennstrecke haben.

Wenn ich daran denke, dass die gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeiten im Berufsverkehr kaum die 50km/h überschreiten, wäre so ein spritsaufender Tiefflieger das Letzte, was man im Alltag gebrauchen kann.

Veyron, Gallardo & Co. würden im stop and go möglicherweise an Überhitzung sterben. Leider ist gerade Lamborghini in letzter Zeit etwas in die Schlagzeilen geraten, weil Kolbenfresser und explodierende Carbonbremsscheiben nicht selten sein sollen.

Einzig ein Gumpert Apollo mit Hybridantrieb könnte im Alltag vielleicht eine Art Schleichfahrt ohne den Kolbenmotor ermöglichen. Der Wagen ist im 24 Stunden Rennen in LeMans gefahren und allein mit dem 100PS Elektromotor noch ins Ziel gekommen, nachdem der Benziner im Rennen verreckt ist.

/dateien/it35659,1280437642,15n0v9e

Der hat bei Vergleichsfahrten besser abgeschnitten, als der Bugatti Veyron, obwohl seine maximale Motorisierung bei 800PS endet.

Relativ bezahlbar soll der hier sein:
/dateien/it35659,1280437642,gtr59

Laut Wikipedia Eintrag ist der Bausatz ab ca. 20000? zu haben, dass "rolling chassis" gibt es für ca. 70000?.

Als Antrieb für den Ultima GT/CanAm dient ein Corvette Rennmotor, der bei 550PS beginnt und bis 710PS aufgedreht werden kann. Wird auf Bestellung gebaut.

http://www.ultimacars.de/

Beide Fahrzeuge sind als Fahrwerk sicher super, aber ich würde mir einen davon mit der maximal möglichen Elektromotorisierung und einer Brennstoffzelle bauen lassen. Statt 100 und mehr Euro für eine Füllung Super auszugeben, kosten ein paar Kilo Wasserstoff nur ein paar Euro.

Was elektrisch möglich ist, siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hj3dWe-meqU
Zwei Drehstrommotoren zusammengeflanscht und getriebeloser Direktantrieb auf die Hinterachse.
http://www.plasmaboyracing.com

Noch so ein unscheinbarer Porsche-Killer: Tango Electric
Youtube: Tango-EV sets Record 1/4 Mile Time 7/25/2009
Tango-EV sets Record 1/4 Mile Time 7/25/2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://www.commutercars.com/
Elektroantrieb ist halt die Zukunft.


1x zitiertmelden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

29.07.2010 um 23:18
Preise in Euro. Das "€" ist irgendwie nicht angekommen.


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

30.07.2010 um 14:19
/dateien/it35659,1280492368,alfa-romeo-cempetizione-1Original anzeigen (0,2 MB)
Ich bin ein großer Fan von Italienischen Sportwagen/Supercars von dem her ein Hoch auf die Technik :)


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

30.07.2010 um 21:07
@ dosbox:
Ein Corvette Rennmotor mit 5.4l Hubraum ist kein Spritfresser?
Das Elektromotoren die Zukunft sind, da sind wir einer Meinung. Es wird nur etwas dauern bis man diese mit "sauberem" Strom betreiben kann.


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

30.07.2010 um 21:53
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Elektroantrieb ist halt die Zukunft.
jep. hier der tesla roadster. auch sehr schön...

/dateien/it35659,1280519628,uh597331269980751tesla-roadster 1

/dateien/it35659,1280519628,uh597331269981227tesla model-s larson

oder der neue 3l porsche 918

/dateien/it35659,1280519628,uh597331267557110porsche 918 spyder concept 01

/dateien/it35659,1280519628,uh597331267557110porsche 918 spyder concept 04


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

30.07.2010 um 22:19
Es gibt Momente im Leben eines Revolanik, in denen er sich ein bisschen Gerechtigkeit und das Volksauto wünscht. Für alle. Auch für die in Afrika. Und die Saisonarbeiter in Peru. In den Chemiefabriken. Ohne Schutzanzüge. Manchmal.


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

30.07.2010 um 22:23
genau, ein porsche 918 für alle. juhuuuuuuuuu


1x zitiertmelden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

30.07.2010 um 22:48
Zitat von richie1strichie1st schrieb:genau, ein porsche 918 für alle. juhuuuuuuuuu
ich will kein, der ist ja potthässlich


melden

Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?

30.07.2010 um 22:52
findest du? naja geschmacksache. problematisch wird's spätestens wenn's regnet ^^
dann bekommst du nen tesla roadster ;)


Anzeige

melden