Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Technik, Technologie, Entwicklung, Möglichkeiten
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

07.09.2007 um 13:09
was sagt ihr, welche möglichkeiten hätte der mensch seine technologien zu entwickeln, welche könnte es heute schon geben? ein wenig hirngrütze und das thema läuft... xD
was ist möglich und was wäre möglich? (bitte logisch begründen)


melden
Anzeige
dida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

07.09.2007 um 13:13
Guck Dich mal auf den Seiten der Uni Karlsruhe um. Da geht schon richtig was!


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

07.09.2007 um 13:14
-.-


melden

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

07.09.2007 um 13:30
ich denke, dass wir unsere technologie schon sehr perfektioniert ist. das einzige, was in naher zukunft noch kommen wird, ist, dass sämtliche arbeitsprozesse nicht mehr durch menschenhand ausgeführt werden, sondern durch roboter, was ja in vielen firmen schon der fall ist. als nächstes könnte kommen, dass viele dieser maschinen durch roboter kontrolliert (repariert werden sie ja auch schon maschiniell). kontra: bestimmte berufszweige fallen komplett weg. pro: die güter werden günstiger, neue berufszweige, allerdings mit höheren anforderungen werden geschaffen. ich weiß, ich bin ein bisschen vom thema abgekommen.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

07.09.2007 um 13:50
Unsere Technologie ist nichtmal annähernd perfektioniert.
Sicher, wir arbeiten bis auf 0,1µm genau, wo es darauf ankommt, aber das ist nichts und außerdem könnte es viel schneller gehen. Es lassen sich immernoch neue Energieformen erschließen.

Vorallem was die Computertechnologie angeht sind wir noch sehr weit zurück. Alles ist auf "veralterte" Transistortechnik aufgebaut. Wir könnten schon viel weiter sein, aber neee, wir klammern uns ja weiter an Binärcodes, weil wir für etwas neues einfach zu dumm sind, typisch Mensch..


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

07.09.2007 um 21:51
...dass sämtliche arbeitsprozesse nicht mehr durch menschenhand ausgeführt werden, sondern durch roboter, was ja in vielen firmen schon der fall ist.

Ich bezweifle, dass so etwas die Zukunft dominieren wird, denn Stichwort "Energiekrise".

Alles ist auf "veralterte" Transistortechnik aufgebaut.

Alternativen?


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

07.09.2007 um 21:52
@ Satanel komisch das deine Threats immer mit der Forderung an andere Member beginnen ^^


melden

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

07.09.2007 um 21:55
@ chaoshell

Das ist doch klasse von satanel! So müssen wir den Verstand bemühen um aktiv daran teilzunehmen!
Wir sollen ja nicht nur lesen, sondern unsere Gedanken formulieren! 8)


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

07.09.2007 um 21:56
Tja mag sein aber eine Forderung ohne eignen Beitrag ist nicht grade sehr motivierend oder ?


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

08.09.2007 um 13:35
Die Computertechnik wird bald einen Sprung machen, durch Nutzung von Kristallen, kam schon in einigen Sendungen, nach Links müsste ich suchen. Natürlich nicht in den nächsten Jahren xD


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

08.09.2007 um 13:41
Ich glaube der normale Verbrennungsmotor wird in den nächsten jahren aus der Mode kommen der Grund die weitersteigenden Benzin und Rohölpreise.

Da aber jeder Bürger ein Auto haben will und seine eigene Mobilietät nicht einschränken lassen will durch das eigene Geld werden bald neue alternativen gebraucht, sonst wird es in nächster zeit bald zu einen Volksaufstand kommen.

Ich denke die Hybriden werden das Rennen machen so lange es noch Öl gibt und irgend wann durch biogas oder Schweres Wasser ersetzt oder durch Metan das es am Meeresgrund gibt.


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

08.09.2007 um 15:42
@ chaosshell:
ich sage nicht sehr viel aus, weil ich mir die meisten antworten schon gegeben habe, lieber die ansichten andere höre und dann meine grauen zellen ein wenig anstrenge xD
ansonsten stimmt es, das ich hier wirklich anregungen bieten möchte...


die computertechnik steh schon vor den türen einer neuen ära... es existieren bereits erste quantencomputer und das mit den kristallen stimmt auch, sie müssten nur noch marktreif werden... was die arbeit der maschinen angeht, die den menschen ersetzen gebe ich nur ein stichwort: arbeitslosigkeit... ehe diese nicht reduziert bzw ausgemerzt ist, braucht der mensch erst garnicht so weit zu denken...


melden

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

09.09.2007 um 13:47
<<@ Satanel komisch das deine Threats immer mit der Forderung an andere Member beginnen ^^<<

aber echt. Tode Bytes ohne Inhalt...baaah


melden

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

09.09.2007 um 16:01
@Satanael
die derzeitigen Quantenrechner konnten gerade mal ein Sudoku-rätsel lösen, sprich jeder Taschenrechner ist derzeit noch schneller,
das dauert noch etliche Jahrzehnte bis die die normalen Prozessoren eingeholt haben,
da gibts dann noch den Silizium Germanium Prozessor Prototyp der bei Raumtemperatur 350Ghz hatt, einen Prototyp eines glaub 50 oder 80 Kern Prozessors und Kohlenstoff-nanoröhrchen werden auch als die Zukunft von Prozessortransistoren gesehn,


melden

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

09.09.2007 um 21:20
aber das Maschinen bald von Maschinen repariert werden das glaub ich net.. und das wird auch ncoh mehrere jahrzentedauern bis so etwas möglich ist.. ok wie das bei computern ist weiß ich nicht aber in der industrie allgemein ist das unmöglich


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

10.09.2007 um 09:12
@ readon6:
natürlich stehen die heutigen quantenrechner noch an den anfängen, doch sie existieren...


melden

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

11.09.2007 um 18:16
Die größten Entwicklungssprünge werden wir wohl in der Umwelttechnologie sehen.
Enegiegewinnung und Umweltschutz.
Die größte Enttäuschung dagegen werden wir in der Raumfahrt erleben. Solange wir versuchen mit den heutigen Antriebstechniken durchs All zu fliegen ist das meiner Meinung nach Verschwendung von Resourcen.
Auch interessant dürfte die Vermischung aus realem- und virtuellem Leben werden.


melden

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

11.09.2007 um 19:13
bezülglich Raumfahrt,
wir wurden ja eh schon enttäuscht weil wir wissen das wir nichts haben wo wir hinfliegen sollten, und eine Marslandung mit Menschen ist meiner Meinung nur eine Frage von Geld,


melden
kiko-j
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

11.09.2007 um 21:10
@ Readon6


Nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch Körperliche Belastung, Kosmische Strahlung und natürlich die Menschliche Psyche.
Die is meiner Meinung nach das größte Problem!


melden

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

11.09.2007 um 21:21
das größte Problem ist denke ich das man drüben nicht nachtanken kann um wieder zurückzufligen, es gibt dafür zwar eine Lösung aber die glaub 6 Maschienen je 1 Raketenstart brauchen insgesammt ca. 6 Jahre um den Treibstoff mit Solarenergie und Marsatmosphäre zu erzeugen,


melden
Anzeige

Möglichkeiten der menschlichen Technologien...

11.09.2007 um 21:22
menschliche Psyche ist das größte Problem. Denn wie wirkt sich diese auf absolut isoliertem Raum aus?

Es gibt da diesen Versuch mit Ratten:

Eine Ratte auf einem m2 fühlt sich wohl.
Zwei Ratten auch.

50 Ratten auf einem m2 versuchen sich zu organisieren.
Aber 100 Ratten bringen sich gegenseitig um...


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt