Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?

843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Sex, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.03.2026 um 10:28
Passt gerade zum Kontext:

https://www.computerbase.de/news/apps/gefahr-fuer-millionen-kinder-openai-mitarbeiter-sehen-erotik-modus-weiterhin-kritisch.96580/
Mitarbeiter von OpenAI sehen beim geplanten Erotik-Modus für ChatGPT Kinder weiterhin nicht ausreichend geschützt. Aus ihrer Sicht besteht die berechtigte Gefahr, dass Millionen Minderjährige mit nicht jugendfreien Inhalten konfrontiert werden. Insbesondere die Altersüberprüfung gilt als problematisch.

melden

20.03.2026 um 15:46
Zitat von ContinuumContinuum schrieb:Zudem konnten wir es auch lernen
Hast Du Wörter, wie z.B. "und", "oder "müssen", "können", etc. lernen müssen?
Ich wette nicht. Dein Gehirn wird autodidaktisch gelernt haben. "müssen" kommt immer dann und dann, "können" aber dann.
Oder hat Mutter Dir jedesmal gezeigt "Das ist ein Glas, das geht kaputt, wenn es umfällt."
Nein, Dein Gehirn hat das Objekt "Glas" und die damit verbundenen "Parameter" gespeichert, wie z.B. fühlt sich meins hart und kalt an, kann farbig oder klar sein, ist aber oft transparent, etc. pp.
Und jetzt denk mal an ein Einmachglas. Merkst Du was? Du "siehst" es vielleicht vor Deinem geistigen Auge.
Jetzt denke an ein Schapsglas. Merskte wieder was?
Du siehst vllt. im 1. Fall ein weißes, transparentes Glas mit seinem Deckel und dem typischen roten Dichtungsgummi, obwohl es niemand erwähnt hat.
Was siesht Du bei "Schanpsglas"? Richtig, mehrere mögliche, Dir bekannte Formen. Hast Du die alle selber gesehen oder hast Du sie mit Phantasie "erstellt".
Und genau da hat digitale KI noch so ihre Schwächen. Beispiel: Zeiche ein randvolles Weinglas :D
Frag sie dann mal, woher genau dieses Glas kommt?
Evtl. nennt sie Dir das Copyright des originalen Billdes :D

Gucky.

melden

23.03.2026 um 09:19
Warum sollte ich Sex mit einem Ding haben?

Jetzt mal ganz im ernst, Sex wirs erst durch eine persönliche Beziehung schön, durch echte Leidenschaft, Berührungen. Das wird eine Maschine niemals simulieren können.

Alles andere ist kein Sex. Und wenn ich nur Druck ablassen will komme ich mit meiner Hand schneller und definitiv günstiger weg!

Abgesehen von der Peinlichkeit dass man das Ding nicht verstecken kann wenn Mama zu Besuch kommt 😂

2x zitiertmelden

24.03.2026 um 15:25
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Jetzt mal ganz im ernst, Sex wirs erst durch eine persönliche Beziehung schön, durch echte Leidenschaft, Berührungen.
Und genau DAS kann eine KI noch nicht, zumondest verstehen. Nachahmen, simulieren kann sie das vllt. aber "verstehen".

Gucky.

3x zitiertmelden

24.03.2026 um 16:02
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und genau DAS kann eine KI noch nicht,
Das wird eine KI niemals können! Erfahrungen was das betrifft, werden jeder Maschine verwehrt bleiben! Alles was sie könnte, aus Erzählungen Rückschlüsse ziehen und dich verarschen!

Nein, für wäre das keine Option!

melden

26.03.2026 um 00:33
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und genau DAS kann eine KI noch nicht
Da fragt z.b in Startrek folgen mit Data Picard sehr gut, wann eigentlich lebt eine künstliche Intelligenz richtig? Sprich eigenständig lernen, künstliches Bewusstsein. Wann ist diese schwelle erreicht? Gibt es die schon?

melden

28.03.2026 um 19:24
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 24.03.2026:
Zitat von superuschisuperuschi schrieb am 23.03.2026:Jetzt mal ganz im ernst, Sex wirs erst durch eine persönliche Beziehung schön, durch echte Leidenschaft, Berührungen.
Und genau DAS kann eine KI noch nicht, zumondest verstehen. Nachahmen, simulieren kann sie das vllt. aber "verstehen".
Also da seid ihr wohl zu fest eingebildet, das ihr meint, das dies die Gesellschaft interessiert ob der jetzt 100% uns ist. Ob jetzt meine Frage für XY "Echt" rüberkommt oder zu 98% "Echt ist", das ist wohl ein schmaler Grad, der extrem ignoriert werden kann. Nicht jeder wird der gleiche Prozentuale Romantiker sein. Du schaust ev. auch Filme an und wirst nie dort mitmachen, es ist nicht echt und trozdem freust du dich auf das Vergnügen. Und es wird immer echter.

Also leute, das ist den meisten Menschen Egal ob es ein Biomechanischer Roboter ist, der im sprechen genau gleichen Scheiss von sich gibt wie viele hier im Forum und dieser vermeintlich mit dem gegenüber Kommuniziert und diese den Spass daran haben. ;) Ihr seit zu engstirnig oder grün hinter euren Ohren :)

Gleichzeitig schaut euch mal den Film "Westworld" an, das sagt doch schon viel aus von uns Menschen. Es muss einfach Spass machen und wenn diese immer näher an uns herankommen finden wir es Geil. Ist auch bei den Games so. Also ihr seid aus meiner Sicht auf der falschen Fährte.

Aber die Zukunft wird auch hier mir wieder mal rechtgeben! :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Roboter - wie weit sind wir?
Technologie, 326 Beiträge, am 06.03.2026 von Continuum
sabsele am 07.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 06.03.2026 »
Technologie: Roboter
Technologie, 84 Beiträge, am 27.08.2012 von kleinundgrün
Erdwurm am 28.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 27.08.2012 »
Technologie: Was ist künstliche Intelligenz?
Technologie, 34 Beiträge, am 15.05.2010 von du_selbst
Y34RZ3RO am 11.09.2009, Seite: 1 2
34
am 15.05.2010 »
Technologie: Die Zukunft und die Vorteile des Verbrennungsmotors
Technologie, 260 Beiträge, am 30.03.2026 von Dobie
Forester am 21.12.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 30.03.2026 »
von Dobie
Technologie: Elektrische Zigarette
Technologie, 6.355 Beiträge, am 07.10.2025 von Dusk