Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer und ihre Entwicklung

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer und ihre Entwicklung

25.09.2008 um 21:28
Nicht unbedingt !
Ich kann zwar nur ein bisschen Klavier spielen, aber ich habe bis vor
etlichen Jahren auch viel komponiert (richtig komponiert, nicht wie heutzutage
mit Programmen ganze 4/4 Takte und fertige Sequenzen zusammenpuzzeln,
sondern wirklich Note für Note einzeln gesetzt oder selber eingespielt).
Früher - auf meinem Amiga. Angefangen hat es mit Songs für Demos und Intros
auf dem Commodore C64.

Wenn du in den Musik-Thread hier gehst, da kannst du ein, zwei Links finden,
wo ich mal ein, zwei Songs von mir zum Runterladen verlinkt habe.
Aber falls du mal reinhören willst, hier, auf der Seite habe ich einige meiner
Stücke hochgeladen:
http://mp3.de/musik/genre/band/030300/194807/3 (Archiv-Version vom 08.06.2008)

Sind allerdings teilweise 15 - 17 Jahre her, als ich die geschrieben habe.
Leider haben die durch das Konvertieren auf MP3 teilweise an Sound
eingebüst.

Ach so - als böse gemeint habe ich das ohnehin nicht verstanden.
Ich mußte halt einfach mal ein bisschen widersprechen ;)

Anzeige
melden

Computer und ihre Entwicklung

25.09.2008 um 21:34
P.S.
Wenn du in mein Profil schaust, das Stück das dort abgespielt wird,
das ist auch eine Eigenkomposition......
*g*


melden

Computer und ihre Entwicklung

26.09.2008 um 07:57
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb am 20.09.2008:ich freu mich auf rechner mit flash-speichern
Meinst du so was?
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=172&cat2=278&cat3=0&cat1=172&cat2=304&cat3=0&&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Disk&l3=SATA& (Archiv-Version vom 06.12.2008)
Wikipedia: Solid State Drive

Ich freue mich schon drauf bis die so günstig werden wie normale Festplatten, die Teile sind der Hammer, viel schneller und absolut kein Geräusch und viel robuster, da es keine beweglichen Teile hat.


melden

Computer und ihre Entwicklung

26.09.2008 um 08:02
Link: www.pcwelt.de (extern) (Archiv-Version vom 01.02.2009)

Hier ein Vergleichstest zwischen einem Flash Speicher für den PC und einer herkömmlichen Festplatte.


melden

Computer und ihre Entwicklung

26.09.2008 um 08:18
Link: german.imdb.com (extern)

zum thema computerspiele in der zukunft... da gabs doch mal diesen film, der hat das sehr verdeutlicht wie es sich entwickeln wird...

da hatten die leute ports am rücken und sich den pc direkt eingestöpselt und waren dann teil eines spiels in dem sie nicht mehr zwischen spiel und realität unterscheiden konnten


und beim schreiben ists mir auch eingefallen wie der film hies...
eXistenZ

SO wirds sein... nicht bald aber irgendwann


melden

Computer und ihre Entwicklung

26.09.2008 um 08:22
Boah! Da fallen mir spontan die alten Spiele auf dem C-64 ein.
Movie-Monster,Super-Cycle,Murder on the Missisippi,Pirates,International Karate,Last Ninja,Defender of the Crown,Summer/Wnter-Games.
Da werde ich jetzt glatt zum Nostalgiker....


melden

Computer und ihre Entwicklung

26.09.2008 um 14:36
Ich spiele mal Advocatus Diaboli...

Wenn ich mir den Erfolg der Wii, und das Gejammer im 3D-Center so ansehe, kommt mir die Frage ob wir nicht den Höhepunkt des Grafikwahns schon hinter uns haben (zumindest solange bis es eine Hirnschnittstelle gibt).

Gameplay ist nicht einfach nur eine Frage von toller Grafik, Realismus, perfekter KI etc.


melden

Computer und ihre Entwicklung

13.01.2010 um 17:19
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-arbeiten-am-chemischen-Computer-902434.html


Forscher arbeiten am chemischen Computer


Ein internationales Team europäischer Wissenschaftler will neuronale Netze aufbauen, in denen Informationen über den Ablauf chemischer Reaktionen transportiert und gespeichert werden. Das Projekt "Artificial Wet Neuronal Networks from Compartmentalised Excitable Chemical Materials" wird von der EU mit insgesamt 1,8 Millionen Euro drei Jahre lang gefördert.

Das von Professor Peter Dittrich von der Universität Jena geleitete Projekt kombiniert laut einem Online-Bericht des britischen Senders BBC dazu im Wesentlichen zwei Ideen: Zum einen die Verwendung von oszillierenden chemischen Reaktionen zur Informationsverarbeitung – das so genannte chemical computing – das sich etwa mit Hilfe so genannter Belousov-Zhabotinsky-Reaktionen realisieren lässt. Die Wissenschaftler wollen solche "chemischen Oszillatoren" nun in kleine Lipid-Kügelchen packen und so räumlich voneinander isolieren. Der Kontakt von zwei Kügelchen soll ermöglichen, dass für eine kurze Zeit Stoffe von einem Kügelchen zu einem anderen transportiert werden können. Dieser Transport soll dann auch in dem anderen Kügelchen eine Oszillationsreaktion auslösen – das Gesamtsystem müsste sich dann analog zu einem neuronalen Netzwerk verhalten. (wst)


melden

Computer und ihre Entwicklung

15.01.2010 um 16:52
Zitat von HesherHesher schrieb am 25.04.2008: ich möchte euch mal auf etwas ansprechen und zwar auf die Entwicklung der Computer, speziell der Computerspiele.
Viele werden sich an Pacman erinnern. Ich bin allerdings eher mit Super Mario aufgewachsen. Mit Gameboy, mit NES und dem SNES. Bin natürlich erstaunt wieviel sich seitdem getan hat und frage mich gerade tagtraummäßig: Wo führt das hin?
Naja es geht ja alles in die Richtung interaktiv. Wi ist da ja der Vorreiter, denke aber im Endeffekt wird Sony da auch bald die Nase vorn haben.

Eine Art Brille die einem Komplett in die Spielwelt eintauchen lässt kann ich mir gut vorstellen.Der eigene Körper wird mehr miteinbezogen, sei es schon jetzt durch bewegungssensoren oder auch durch Artikel wie der Schussweste.

http://www.focus.de/digital/games/games_aid_136648.html

Ist zwar schon wieder über 2 Jahre her,aber scheint noch nicht so recht angekommen zu sein.

In weiterer Zukunft könnte ich mir vorstellen dass man in Verbindung eben mit ner Brille die einen voll ins Spielgeschehen integriert ( wenn man sich zb nach links dreht sieht man eben nicht das selbe , sondern wie in real ne andere Seite der spielwelt) man auf ne Art Podest ( möglich 2 mal 2 Meter) steht, und diese eben die Schritte die man tätigt ausgeleicht.(wie ne Art Laufband)

Dazu ne Schusswaffe wie es sie ja auch schon gibt, und man könnte eben durch die Spielwelt spazieren,ohne dass man im Wohnzimmer herumrennt und alles kaputt macht.

Denke in so ne Richtung wird es gehn müssen, denn ewig wird man nicht Grafikverbesserungen bringen können.


1x zitiertmelden

Computer und ihre Entwicklung

15.01.2010 um 19:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist zwar schon wieder über 2 Jahre her,aber scheint noch nicht so recht angekommen zu sein.
2 Jahre? Das wurde schon in den Mitte 90er ganz toll promoted und ist dann wieder in der Versenkung verschwunden. So wie Cybersex und was es alles Tolles vor 10-20 Jahren schon hätte geben sollen.


melden

Computer und ihre Entwicklung

15.01.2010 um 19:55
@UffTaTa

Meinte den Artikel.Aber in so ne Richtung muss es sich entwickeln.Die playstation 9 kann auch nicht mehr nur mit Grafik und ner neuem Format für Filme punkten.^^


melden

Computer und ihre Entwicklung

15.01.2010 um 20:28
Und Cybersex wird völlig neue Dimensionen bekommen.....


melden

Computer und ihre Entwicklung

15.01.2010 um 20:32
@Trapper

Davon geh ich auch aus. Wunder mich schon warum man da noch nicht weiter ist.


melden

Computer und ihre Entwicklung

15.01.2010 um 20:47
@insideman
Ich könnte mir vorstellen das man durchaus schon weiter ist, aber sich noch nicht traut das Zubehör im Handel anzubieten, da in letzter Zeit zu viele "Schützt unsere Kinder" und "rettet das Internet" - Aktionen statt fanden.
Was ist wenn Kinder das Zeug mißbrauchen usw. ?

Es ist was anderes auf ne anonyme sex-site zu gehen oder sich nen onlinefähigen Penisadapter zu kaufen. Die Öffentlichkeit neigt dazu so etwas zu verdammen.
Die Firmen die technisch ganz oben sind, haben schließlich nen Ruf zu verlieren.

Es müßte von ner kleinen, unbekannten Firma angeboten werden die eh nichts zu verlieren hat...


melden

Computer und ihre Entwicklung

15.01.2010 um 20:49
@Trapper

Ja aber grade die Japaner sind da doch aufgeschlossen, und für jeden Mist zu haben.

Mit nem USB Anschluss anstecken, und der gegenüber kann dann halt entscheiden was wann passiert, und umgekehrt^^


melden

Computer und ihre Entwicklung

15.01.2010 um 20:57
@insideman

Das wäre im Grunde nur ne Sexpuppe mit Fernbedienung.
Nee...das reicht nicht.

Ne, Brille dazu...und dann müßte das wie echt rüber kommen, mit nem Sexpartner den man sich vorher selber konstruieren kann...oder mit der konstruierten Version eines anderen Onlinespielers...mit dem man spielt. Äh...ja.
Ein Fake wäre dann allerdings ein extrem vertraulicher eingriff in die Intimsphäre. ^^

Dann doch lieber erst mal ein Soloprogramm. lol

Aber mit den Japanern liegst du richtig. Ich könnte mir auch vorstellen das sie die Vorreiter werden.
(Verzeih das Wortspiel ^^ )


1x zitiertmelden

Computer und ihre Entwicklung

15.01.2010 um 20:59
@Trapper

Naja es kann sich ja auch der Gegenüber ausziehn.in Vollbildversion macht das auch was her^^

mus mal im Inet schauen was es dazu schon gibt, bzw welche Ideen


melden

Computer und ihre Entwicklung

15.01.2010 um 21:05
Vergiss bitte vor dem Basteln nicht...
Elektrische Geräte die oral genutzt werden, dürfen höchstens 6V Betriebsspannung haben.^^

Ich denke schon das sich da was finden läßt.


melden

Computer und ihre Entwicklung

15.01.2010 um 21:06
@Trapper

Bin eh Elektrotechniker , keine Sorge ;)


melden

Computer und ihre Entwicklung

15.01.2010 um 21:08
@insideman
Ich ehemaliger Elektriker

Ach ja... guckst du hier:

http://www.mydigitallife.info/2008/06/06/body-capture-motion-suit-for-online-virtual-sex/de/ (Archiv-Version vom 30.03.2009)


Anzeige

melden