Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetanonymität und Reallife

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Anonymität, Reallife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:02
versuch meinen namen rauszubekommen ... ich halt dagegen dass du es schaffst. :D

Anzeige
melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:03
wieso hacken? das sind alles ganz legale jedem laien zugängliche mittel.
ich wollte nur aufzeigen wie einfach man daten über unvorsichtige internet nutzer rauskriegt.
natürlich kann man sich vor so gut wie allem schützen, aber das ist mit einem gewissen aufwand behaftet


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:03
@Cathryn, mein sohn hat mir den computer meiner freundin gezeigt, wir haben beide (freundin und ich) nicht schlecht gestaunt. er hätte alles was sie am computer gespeichert hat, durchforsten können. das ist echt keine lüge.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:04
ya eben ... jedem zugänglich ... drum sag ich ja, ich weiss net was daran nu besonders ist was da ausgelesen wird.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:05
@ all

Ein bisschen "Wirbel" ist ja nicht schlecht, doch es soll sich nicht in einen "Paranoia-Thread" entwickeln.
Vor einer Weile gab's ähnliches, was dazu geführt hat, dass sich User im "Panik" abgemeldet haben.

Andeutungen ja - Anweisungen aber keine.
Macht das in dem Fall per PN.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:05
für dich nichts, aber du musst immer bedenken hier geistern auch leute rum die glauben sie könnten miot gedanken bäume verschieben o.ä


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:06
erstens, es zeigt mir nur die infos an hier. also nox ... sag du mir mal meine IP :D ... ich wette bekommste net raus ... ;)


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:08
housemeister ich habe die software nicht mehr auf dem rechner :-( aber vor 2 monaten hätte ich es dir noch sagen können.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:09
du studierst informatik... und ich habe keinerlei weitergehende kenntnisse, du interpretierst meine absicht falsch. ich will niemanden herrausfordern sondern eher die allzuleichtgläubigen hier in diesem forum warnen.
wie gesagt für sdich ist das nichts besonderes, aber du bist da eher eine ausnahme, es gibt ja angeblich auch leute die sich mit p2p2 filesharing haben packenlassen.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:11
ich denke fürn laien wäre es doch schwierig auf dem wege meine daten auszuspäen. ich sage net unmöglich, aber schwierig ... . aber ich würd sagen für 99% der internetnutzer wärs unmöglich meinen namen rauszubekommen (da scho inetanschluss net unter meinen namen läuft :) ) ... son prog was dir zeugs ausliest wie in dem link schuster ich dir in net mal 5mins in c++ zusammen. das nu wirklich keine zauberei


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:13
ach gewarnt wird schon seit den 80ern ;) ... ich hab nix wertvolles was erspähenswert wäre auf meine pc, von daher wärs mir eh buggi. desweiteren hab ich eine hardware und eine softwarefirewall. wer da erstmal durchkommt ... und dann feststellt das bei mir eh sinnlos is zu schauen, da ich wichtige daten wie kontonr und pins eh niemals aufn pc speichern würde ... :D ... und sonstige relevante daten sind aufn nem us-stick, den ich einfahc vom pc absöpsle :D


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:13
Das haus hier gehoert der Kirche, deswegen duerfen wir auch deren W-Lan benutzen. Der Mietvertrag laeuft auf den Namen der Mutter meiner Mitbewohnerin. Ich bin lediglich die Untermieterin der Mieterin. Also eine lange Kette von Namen und Orten - ich glaube wirklich nicht, dass jemand meinen Namen erfahren koennte - selbst, wenn ich meine Adresse in meinem Profil posten wuerde.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:14
solange du mir nicht durch sämtliche schutzschichten hindurch befiehlst bier mitzubringen
ist mir das ziemlich egal was du zusammenbaust.
und ich finde die 99% noch optimistisch geschätzt.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:14
bekommt auch keiner raus ... wenn wäre eh aufwand höher als jeder nutzen ...


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:16
das dumme is ja auch, dass ich quasi als normaler internet nutze eine variable ip hab ... quasi jede einwahl bedeutet meine ip ist ne andere. man müsste echt mit nem gerichtsbeschluss bzw gefahr in verzug zu meinem provider, damit der namen rausrückt.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:21
du vertraust deinem provider?
okay warscheinlich sind die daten da sicherer als im pentagon, aber das sidn sie so ziemlich auf jedem pc, wenn man sich mal anschaut wie häufig da sensible daten leaken.


außerdem wenn das so weiter geht kann jede größere platten firma deinen provider sogar auffordern dich wegen p2p zu kicken, von der herrausgabe deiner daten zu zivilrechtlichen zwecken gar nicht erst zu reden.
und die beweise werden heute schon gefaked, bzw total belanglose daten als beweise gewertet.


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:23
wie gesagt aufwand und nutzen ... bei mir gibts eh nix zu holen ... also wer würde sich die mühe machen? ;)


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:23
zumindest was allmystery an geht,
hier
ist mir anonymität sowas von egal

buddel ist auch mein klarname im rl
und von der chefin bis zum knecht,
freund oder familie,
sie alle wissen,
dass ich aktives mitglied in diesem forum bin.
was soll´s ?
was ich hier schreibe,
sag ich denen nicht nur ins gesicht,
ich bring sie zum teil
sogar auf andere ideen

wozu sollte ich faken ?

buddel


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:24
ohne grund warscheinlich niemand, aber vlt hat ja wer nen grund


melden

Internetanonymität und Reallife

15.05.2008 um 03:24
naja, wenn er zugang zu millionenbeträgen findet ... dann geb ich ihm meine daten freiwillig :D


Anzeige

melden