weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaften in Computerspielen

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Freundschaft, Computerspiele

Freundschaften in Computerspielen

21.02.2011 um 09:15
ich hab so meine jetzige freundin kennengelernt :D


melden
Anzeige
belphega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften in Computerspielen

21.02.2011 um 10:06
@Rotauge89
Bist du lesbisch odern Kerl?


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften in Computerspielen

21.02.2011 um 11:58
es gab früher noch den one-chat...da trafen sich die leute fast jedes wochenende und daraus entwickelten sich die verschiedensten freundschaften...da kam vom 12 - 80 jährigen alles vorbei...es gab da nicht nur treffen in wien sondern auch in graz, südtirol und innsbruck, es kamen sogar leute aus brüssel extra zu diesen treffen...war ne super zeit damals ;-)


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften in Computerspielen

21.02.2011 um 17:43
@Rotauge89
he cooler ava^^ aber meiner :)


melden

Freundschaften in Computerspielen

21.02.2011 um 18:56
ich habe auch viele freunde in forum
einen werd ich heiraten morgen !


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften in Computerspielen

21.02.2011 um 19:15
WoW kann man sicherlich Freunde kennenlernen...wobei es mir schon da kalt über den Rücken läuft bei diesem Gedanken...
Wer aber mal einen Shooter Online gespielt hat weiss dass 50% aller gesprochenen Wörter Schimpfwörter sind...


melden

Freundschaften in Computerspielen

22.02.2011 um 09:23
das stimmt man kann freunde finden ^^


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften in Computerspielen

22.02.2011 um 11:04
höhö...war mir sicher der World of Warcraft Käse wäre allgemein bekannt...aber wohl nicht in jedem Bauerkaff^^


melden

Freundschaften in Computerspielen

22.02.2011 um 11:57
In Vietnam findet man zumindest nachts keine Freunde mehr:
http://www.golem.de/1102/81594.html


melden

Freundschaften in Computerspielen

22.02.2011 um 11:59
Im Allgemeinen sind Onlinebekannstschaften kein Ersatz für die Sozialbindungen zwischen Menschen. Es bleibt immer eine Frage der Vertrauenswürdigkeit und der Verlässlichkeit übrig. Gute theoretische Ansätze bieten Paul Virilio mit seiner Theorie über die Dromologie.


melden

Freundschaften in Computerspielen

22.02.2011 um 14:48
Das kann gut gehen ebenso wie schlecht.

Also ich hatte meine Ex kennen gelernt auch über WoW aber die ging mir dann irgendwann auf die Nerven und ich hab schluss gemacht.

Ich denke das Onlinebekanntschaft sogar länger halten KÖNNTEN doch meist wohnt man viel zu weit auseinander..


melden
belphega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften in Computerspielen

22.02.2011 um 14:53
Ich mag nur wenige Onlinemenschen.
Ich lern die Leute lieber im echten Leben kennen.


melden

Freundschaften in Computerspielen

22.02.2011 um 15:39
@Canis
mein freundin und ich haben auch nen jahr 800km auseinander gewohnt und nu wohnen wir zusammen^^


melden

Freundschaften in Computerspielen

22.02.2011 um 16:49
ich habe meine auch im internet kennen gelernt...war schön ;) und nat. glück


melden

Freundschaften in Computerspielen

23.02.2011 um 00:40
Hatte früher nen internationalen Gaming-Squad und da hatte ich schon ein freundschaftliches Verhältnis mit so 5-6 leuten. Auch über Jahre hinweg! Aber man wird älter und bricht zu solchen "online-freunden" auch schneller den kontakt ab.

Aber ich muss schon sagen das die mich teilweise besser gekannt ahben als meine echten freunde :P Naja wenn man jeden tag 4-5 stunden chattet war das auch normal. Aber ich bin froh das es vorbei is


melden

Freundschaften in Computerspielen

23.02.2011 um 11:13
Computerspiele spiel ich mal mehr, mal weniger und dann auch Offline.
Zu meinen Inet-Anfangszeiten war ich im AOL-Chat und es hatte sich da so eine geschlossene Gemeinschaft entwickelt, wir hatten mega viel Spaß und mit einigen hab ich mich auch getroffen.

Ja, leider ist es nunmal so, dass man zu weit auseinander wohnt, aber ich finds auch cool, weiterhin mit den Leuten bzw. mit anderen Leuten Kontakt übers Inet zu haben.
Das macht einen irgendwie Welt offener. Ich zb. Englisch übers iNet gelernt und das sogar recht flüssig, eben halt durch Unterhaltungen mit Amis/Engländern.

Gestern hab ich mich noch mit jemanden aus Maine unterhalten und wir haben festgestellt, dass wir uns nun 8 Jahre "kennen".

Man kann viel über andere und auch über sich selber erfahren- kommt natürlich auch drauf an, über was man sich unterhält :)
Manchen fällt halt das schreiben leichter, als das reden und man bekommt einen tiefgründigeren Einblick...


melden
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften in Computerspielen

07.03.2011 um 01:42
hmm onlinefreunde im reallife kennenlernen funktioniert zwar nicht immer aber ich hatte wohl glück
bin jetzt seit ungefähr 5 jahren mit jemandem befreundet^^
wir haben uns auch schon mal so getroffen (nach einer zugfahrt meiner seits)
lief echt super^^
meine jetzige freundin hab ich auch so kennengelernt 3jahre zusammen auch schon
getroffen und wenn alles so läuft wie jetzt geht das niemals auseinander^^
naja aber das gehört hier nicht her
man kann im internet ja vorallem gute zuhörer finden
aber ob sich daraus freundschafften entwickeln liegt meistens daran wie man das wort "Freund"
definiert ;D
mfg psycomind


melden

Freundschaften in Computerspielen

07.03.2011 um 20:42
Sozial Kontakte sind in jeder situation von äusserster wichtigkeit
aber wie schon einige gesagt haben halten solche Freundschaften
in der Regel nie lange


melden
mr.xxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften in Computerspielen

07.03.2011 um 22:15
ich hab einmal ein Mädel kennen gelernt nicht hier sondern bei yahoo Chat ,die hat mir erzählt sie wäre model und hübsch und intelligent, was dabei raus Kamm war ein Mädel mit mindestens 170KG reine fett , die sah aus wie Frankenstein tochter ich dachte nur mein lieber Hoschie nix wie weck ;) ich treff mich sehr oft mit leute die ich nicht kenne ich glaub ich bin süchtige danach ;)


melden
Anzeige

Freundschaften in Computerspielen

04.04.2011 um 18:33
Hallo.

Ich bin oft im SL (www.secondlife.com) unterwegs und hab dort auch nette Kontakte geknüpft.
Mit einigen treffe ich mich hin und wieder, solange sie nicht zu weit weg wohnen; außerdem gibt es alle paar Monate sog. RL-Treffen - also Treffen im "Real Life", das in einem Lokal stattfindet.
Da ich nicht recht weit fahren muss (weniger als 100km), besuche ich dese Treffen ganz gern :)


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden