weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaften in Computerspielen

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Freundschaft, Computerspiele

Freundschaften in Computerspielen

04.04.2011 um 20:36
Ich hab auch schon so manchen Kontakt geknüpft; aufrecht erhalten tuh ich eigentlich nur einen :D


melden
Anzeige

Freundschaften in Computerspielen

18.04.2011 um 07:06
Ich bevorzuge lieber reale Freunde, mit denen ich mich auch mal treffen und was unternehmen kann.
Allerdings steh ich trotzdem neuen Kontakten offen gegenüber und eine Online-Freundschaft schliesst ja auch nicht aus, sich mal zu treffen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften in Computerspielen

18.04.2011 um 07:13
ich zock manchmal mit meinem kollegen left4dead
aber das ist maximal n kumpel und kein freund.
freundschaft bedeutet auch körperliche nähe und mir kann keiner erzählen, dass er nen freund via net in australien hat.
mein computerspielfreund müsste schon in der nähe wohnen

buddel


melden

Freundschaften in Computerspielen

18.04.2011 um 07:32
Hab auch mal Nostale gespielt:) und da hatte ich auch ein zwei Freunde....aber nicht so "Freunde" wie ich sie im Reallife hab. Kumpels sagt man wohl so ja?


melden

Freundschaften in Computerspielen

18.04.2011 um 11:12
ich hab das früher ab und zu gemacht, allerdings waren viele leute online einiges interessanter, redefreudiger und auch persönlicher als im realen leben. hab da 50 /50 erfahrungen gemacht, die hälfte kann man brauchen, die andere hälfte rauchen :P


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften in Computerspielen

19.04.2011 um 01:16
@belphega

in gamingforen bzw in onlinegames bin ich eher selbst niemals anzutreffen, wenn würde ich mich dort auch nie über diese spieleseite darüberhinaus mit irgendwen austauschen bzw ausserhalb anfreunden ich kann mir gut vorstellen das es dort auch viele freaks gibt


melden

Freundschaften in Computerspielen

19.04.2011 um 09:32
Ohne Frage gibts da auch Freak, aber die erkennt man ja meistens und man sollte sein Gegenüber schon einschätzen bevor man anfängt privates zu erzählen oder sich anderweitig austauscht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften in Computerspielen

19.04.2011 um 15:00
es gibt mittlerweile clans ie wie virtuelle fußball vereine sind, man hört sich ständig, spielt ständig zusammen und besäuft sich auf irgendwelchen veranstaltungen.
das sind absolut normale freundschaften.


melden

Freundschaften in Computerspielen

10.05.2011 um 12:28
also ich finde diese onlinebekanntschaften nicht allzu schlecht
ich war vor 6 jahren das erste mal in einem chat und kenn bis heute noch leute die mir entweder immer wieder begegnen (virtuel) oder nie der kontakt abbrach ^^

statt wow habe ich aion gespielt und lernte da gleich zu release auch leute kennen udn war mit dennen in einer legion(gilde) haben oft treffen abgehalten und wir hatten auch extrem spass
seit 1 1/2 jahren spiele ich auch mit den selben leuten und vor 4 monaten lernte ich auch jemanden mit dem ich lange spielte reallife kennen ^^ naja seit dem sind wir zusammen =P
sehen uns jedes wochenende obwohl wir doch 500km auseinanderwohnen aber wir bekommen das ohne probleme hin und verstehen uns prächtig ^^
also man muss nur was draus machen ^^
und bald dreht sich alles nur noch ums virtuelle....


melden

Freundschaften in Computerspielen

13.05.2011 um 02:43
joa hab schon einige leute kennengelernt und auch im rl getroffen danach :)

hatte bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht... außer mal bei nem date -.-^^

war aber halb so schlimm

ansonsten habe ich einen meiner besten freunde übers inet kennengelernt (bzw beim zocken) :)


melden

Freundschaften in Computerspielen

13.05.2011 um 02:53
so oft wär ich garnicht online (wenn dann hier) dass sich irgendeine freundschaft entwickeln könnte^^ aber vllt. liegts auch daran, dass ich keine (online) spiele spiele ^^


melden

Freundschaften in Computerspielen

15.05.2011 um 18:25
@Jinana
500Km? viel glück bei mir ist es an der ferne zerbrochen und das online gaming war auch gleich ein auslöser da sie dadurch wen in ihrer nähe kennenlernt hatte der mit ihr ins betthüpfte weil ich ja ach so weit wegwohnte... -.-


melden

Freundschaften in Computerspielen

16.05.2011 um 08:18
Eine die ich auf Allmy kenngelernt hab, hab ich gebumst :troll:


melden

Freundschaften in Computerspielen

16.05.2011 um 08:47
@slubber
Hieß sie @RechteHand ? ;)


melden

Freundschaften in Computerspielen

16.05.2011 um 08:50
@Fennek
Touché!


Nein, kein Scheiß.


Und wahre Freundschaft....würde mir jetzt nur Vym einfallen. Und DeX. Der Rest ist eher Beschäftigung als wirklich Freundschaft.


melden

Freundschaften in Computerspielen

16.05.2011 um 08:51
Noch was vergessen:

Da ich auch WoW zocke, lerne ich da auch ne MEnge Leute kennen. Will aber mit denen nicht wirklich privat was zutun haben. Man hilft sich ingame-das reicht.


melden

Freundschaften in Computerspielen

16.05.2011 um 08:53
Ich kenn das bei uns meistens nur anders.
Viele kaufen sich zusammen ein Spiel und zocken das dann gemeinsam online.


melden

Freundschaften in Computerspielen

16.05.2011 um 09:16
@soulbreaker
das tut mir leid für dich

ja da ich das eig gewöhnt bin, also eine fernbeziehung ist das für mich auch nichts ungewöhnliches....
ja klar kann man jemanden in der nähe kennenlernen und sagen ja ich bin mit dem jetz zusammen weil du wohnst weit weg....
gut hat aber auch was mit dem charakter zu tun...
ich finde dann liebt man sich nicht wen man wegen sowas schluss macht...
es kann schwierig werden logisch aber man muss sich halt zusammenreissen und wenn man das dann überstanden hat zieht man zusammen nach einiger zeit....so seh ich das...

mitte juni kommt mich auch ne bekannte besuchen =P mit ihr spiel ich auch schon seit 1 1/2 jahren ^^bleibt dann für 3 tage in österreich und sie kommt auch aus köln oder so =P
einfach zusammenreissen dann geht das schon und nie den kontakt abbrechen lassen dann funktioniert sowas


melden

Freundschaften in Computerspielen

16.05.2011 um 09:18
Es gibt in der Hinsicht eigentlich kein geht nicht. Es gibt Leute die zu den ich Kontakt draußen hatte und die mich trotzdem weniger kannten oder die ich weniger leiden konnte als ein paar Freunde die ich aus dem Internet kenne.
Im Internet kommen und gehen auch viele Kontakte. Aber es gibt ein zwei Leute die ich seit über 5 Jahren sehr gut kenne und die ich auch als Freunde bezeichne bzw. als Freund. Und die ich bestimmt auch nach 10 Jahren noch kennen werde.

Natürlich ist jemand den man täglich treffen kann anders als jemand mit dem man nur über Internet schreibt. Trotzdem ist der eine meiner Meinung nach nicht weniger ein Freund, es ist eben nur auf einer anderen Kommunikationsbasis.

Und ich habe einen solchen Freund mit dem ich auch regelmäßig Spiele zocke, auch wenn ich ihn nicht über Spiele kennengelernt habe. Demnächst holen wir uns bestimmt wieder den Nachfolger von Assassins Creed und Battlefield 3 und werden es zusammen zocken und viel darüber plappern :D
Mein bester Freund außerhalb des Internets hat leider nämlich kein Interesse für Spiele :D


melden
Anzeige

Freundschaften in Computerspielen

16.05.2011 um 09:22
@Lightstorm
richtig warum sollte es nicht funktionieren....

heutzutage geht doch sowieso alles über internet und auch wenn man freunde 3 ortschaften weiter sitzen hat...
^^ ehrlich!
ihr habt freunde ca 20-40km weit von euch sitzen und CHATTET mit ihnen bevor ihr euch jeden tag in ein cafe setzt ^^ doch gemütlicher oder alsoooo warum sollte das dann nicht auch gehen?


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden