weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonym im Netz ?

127 Beiträge, Schlüsselwörter: TOR, Anonymität, Proxy, Anonym Surfen, JAP

Anonym im Netz ?

03.12.2008 um 19:46
@lightbringer
nicht gut?


melden
Anzeige

Anonym im Netz ?

04.12.2008 um 19:28
warum nicht?


melden

Anonym im Netz ?

04.12.2008 um 20:34
"Anonym im Netz ?"


Mann kann nicht Anonym sein,auch nicht mit guten Porxxys.

früher oder später finden sie dich,und der Porxy hält es nur etwas auf.


melden

Anonym im Netz ?

04.12.2008 um 22:21
@slubber
slubber schrieb:guten Porxxys
was sind bitteschoen "gute Porxxys"?
slubber schrieb:früher oder später finden sie dich,und der Porxy hält es nur etwas auf
kannst Du dieses "szenario" fuer das TOR-Netzwerk vielleicht etwas ausfuehrlicher beschreiben?


melden

Anonym im Netz ?

04.12.2008 um 22:46
nja, gehen wir davon aus, dass du per tor ueber eine route mit rechern gehst, die "boese" sind ist die sache vorbei

eve braucht nur viele pcs im tornetzwerk


melden

Anonym im Netz ?

05.12.2008 um 04:29
@dS

Ja. Wozu?


melden
alpha_omega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonym im Netz ?

05.12.2008 um 10:24
@lib_beta

"ueber eine route"

eine route? hm...
wie kann man beim tor-NETZWERK von "einer" route sprechen,
wenn diese sich alle 10 minuten ändert?


melden

Anonym im Netz ?

05.12.2008 um 15:43
@kpu
wozu was?


melden

Anonym im Netz ?

07.12.2008 um 02:22
@alpha_omega
angenommen ich habe eine große anzahl an schnellen servern im tor netz.
wenn jetzt ein client über drei meiner server geht hab ich die anonymität aufgehoben.
genauso ist es möglich, dass ich rueckschluesse auf dein surfverhalten machen kann ohne die route zu kennen. angenommen du gehst aus de auf einen torserver. dies kann man dank der vorratsdatenspeicherung festhalten. wenn wenige pakete später auf einen server in deutschland eine verbindung aus dem tornetzwerk kommt, kann ich diese zu einem gewisssen prozentsatz dir zuordnen

siehe auch: http://www.heise.de/netze/Temperaturdrift-hebelt-Anonymisierungsnetze-aus--/news/meldung/83056


melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonym im Netz ?

08.12.2008 um 10:26
geht meines Wissens nach nur mit einer guten Firewall die die
IP Adresszahlen völlig abdecken kann !


melden
alpha_omega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonym im Netz ?

08.12.2008 um 13:31
@lib_beta

das ist ein interessanter punkt.
natürlich ist es möglich über timing und trafficanalyse rückschlüsse zu ziehen.
das ist aber mit ziemlichem aufwand vorbunden, oder?


melden

Anonym im Netz ?

10.12.2008 um 12:46
atlan2010 schrieb:geht meines Wissens nach nur mit einer guten Firewall die die
IP Adresszahlen völlig abdecken kann !
Eine Firewall kann so etwas nicht. Wie auch? Die IP ist die Adresse, an die alle deine Anfragen beantwortet werden. Das heisst der Sender (auch der letzte TOR-Knoten) kennen deine IP. Sonst könnten sie dir ja nichts schicken. Steht dieser TOR-Knoten in DE, dann unterliegt er auch der deutschen Gesetzgebung (sprich Vorratsdatenspeicherung).


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonym im Netz ?

10.12.2008 um 21:01
Ein Bouncer kann das,der verschleiert deine IP.Man kann auch mirroring betreiben,auf ne andere IP spiegeln


melden
azrail2099
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonym im Netz ?

11.12.2008 um 07:08
schon mal was von "BLACK XP" oder "GHOST RIDER"(jetzt bezogen auf www, ist nicht der comic oder der film der dazu gedreht wurde gemeint) gehört? Würd mich mal interessieren


melden

Anonym im Netz ?

11.12.2008 um 10:39
@Warhead

Meinst du mit Bouncer das?

Wikipedia: Bouncer


melden
alpha_omega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonym im Netz ?

11.12.2008 um 18:36
@azrail2099

hehe,
sollte da ne backdoor im black xp stecken, wirst du sie niemals finden ^^


melden
azrail2099
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonym im Netz ?

11.12.2008 um 18:54
@alpha_omega

ich hab keine ahnung von sowas kumpel, ich hab nur von freunden gehört das es sowas geben soll, also eine umgeschriebene form von xp die keine daten an microsoft und wer weiss noch wohin sendet. ein betriebssystem welches dir ermöglichen soll im ghostmodus im netz zu surfen...


melden
alpha_omega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonym im Netz ?

11.12.2008 um 18:58
@azrail2099

jop. gibts. würd ich die finger von lassen.
ist halt einfach eine gehackte xp version. keine ahnung was die da sonst noch so im kernel untergebracht haben, aufjedenfall wird es kein virenscanner finden ;)
super praktischer rechner für bot-netze aller art ^^

was ist ghostmodus? ist das so eine art porno button wie im firefox ? hehe ^^
ne, lass stecken das black xp.


melden
azrail2099
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonym im Netz ?

11.12.2008 um 19:06
@alpha_omega

ghost = anonym
also "black xp" ist nicht zu empfehlen?

und hast du mal was von Ghost Rider gehört?
das soll ein prog sein welches so eine art wirewall ist, aber alle systemverbindungen zu microsoft sowie andere firmen aufhält oder durchschneidet, also auch anonymes surfen möglich.


melden
Anzeige
alpha_omega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonym im Netz ?

11.12.2008 um 19:20
@azrail2099

ne, black xp würd ich mir jetzt nicht unbedingt installieren. aber naja, warum nicht, try and error würd ich sagen. gibt bestimmt leute die finden das super. ist halt nicht mein ding, weiß nicht genau was da genau drin steckt in diesem black xp. und genaugenommen brauch man sowas auch nicht.
wenn du lust auf ein gutes os hast, dann besorg dir linux. ubuntu ist da mein favorit.
macht zwar nicht anonym, aber man weiß was man da hat ;)


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden