Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nummer 0037091005481!

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimdienst, Anruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Nummer 0037091005481!

15.02.2009 um 17:54
Ich meldete mich oben schon mal zu Wort und wundere mich, dass jede Menge anderer Personen ebenfalls mit der Nummer in den letzten Stunden zu tun hatte.
Ich gehe zu über 80 % davon aus, dass es sich um einen Geheimdienst handelt, weil ich gerade mit einen Riesenskandal an die internationale Öffentlichkeit trete. Ich bin nicht die Einzigste in Deutschland, die zu dem Thema arbeitet, u.a einige Grüppchen von der Linkspartei, Attac... Es wissen erst sehr wenige Menschen in Deutschland wie schlimm der Weltkonzern Bertelsmann agiert. Es sitzt mit Tochterfirmen von Arvato in vielen sensiblen Bereichen mächtig im Geschäftssattel, u. a. größter Callcenterbetreiber, auch mächtig bei Adressenhandel, Bonitätsprüfung, Rabatprogramme, Software für innere und äußere Sicherheit...und der größte Lobbyist hinter unserer Regierung, ist Denkfabrik für viele Reformen in unserem Land. Dabei verschweigt Bertelsmann sein Tun nicht mal, aber in den Massenmedien werden ihr da kaum was finden, da zieht die Pressezensur von Bertelsmann. Da B. inzwischen über einzelne Modellprojekte weltweit agiert, gehe ich in meiner Aufklärungsarbeit gleich an die internationale Öffentlichkeit, weil Bertelsmann schon fast eine Nummer zu groß für Deutschland ist.
- http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0037091005481

Hört sich ja wie eine große Verschwörung an :-P

Anzeige
melden

Die Nummer 0037091005481!

15.02.2009 um 18:52
Hallo erstmal,

also zum Glück hatte ich noch nicht das "Vergnügen" solcher Anrufe.
Aber pauschal würde ich auch sagen: Bloß nicht drangehen!


melden

Die Nummer 0037091005481!

15.02.2009 um 18:55
wir werden langsam bzw. sicher schnell zum gläsereden menschen...am besten anonym bleiben!!!

ich hoffe man kann allmy vertrauen ;-)


melden

Die Nummer 0037091005481!

15.02.2009 um 18:59
hab mich in die robinsonliste eingetragen, alle die mich dennoch kontaktieren frag ich nach namen, firma und dem grund der kontaktaufname. bisher die effektivste möglichkeit all die widerrechtliche werbung schnell los zu werden.

zu der nummer: chicken f... auf der webseite hat einige interessante gründe genannt. las sich für mich so als hätte er wirklich ahnung, deshalb habe ich beschloßen ihm diesbezüglich vollstes vertrauen zu schenken.


melden

Die Nummer 0037091005481!

16.02.2009 um 00:03
Ich habe schon öftermals solche Anrufe von einer bestimmten 01805er Nummer gekriegt, die ein bis zwei mal klingeln lassen und dann auflegen, wenn man sich meldet.
Ich habe die Erfahrung gemacht: Sobald man diese 01805er Nummer auf dem Display hat und abnimmt sollte man nichts sagen und keine Geräusche machen. Dann meldet sich nämlich auf einmal ein Mitarbeiter der Firma "Sparprofi". Danach macht man folgendes: Man spielt Telefonsex, stöhnt was das Zeug hält und das ist denen dann so peinlich, dass sie nur sagen: "äääääh!?" und auflegen. Zwei Mal habe ich das durchgezogen, nun ist Ruhe.
Ich habe einfach keinen Bock auf diesen Mist. Die sollten sich anständige Arbeit suchen.


melden

Die Nummer 0037091005481!

16.02.2009 um 11:19
Ich hatte auch schon öfters verpasste Anrufe mit solch dubiosen Nummern.

Einmal aus Polen und aus Littauen auch schonmal. Wüsste auch nicht was für "seriöse" Personen da anrufen könnten. Kenne niemanden in diesen Ländern.

Daher Ruf da auch nicht zurück.

Einmal hat mich auch ein Schmuckhändler aus Paris angerufen. Da bin ich auch noch so blöd gewesen ans Telefon zu gehen. Und nach meinem Satz "Ich kaufe nichts" wurde ich beschimpft. Nette Leute sind das. :D


melden

Die Nummer 0037091005481!

16.02.2009 um 11:26
Steht ja die Erklärung da auf dem Link :)

Hallo, hatte auch einen solchen Anruf. Ich nehme NICHT an, dass es der Geheimdienst ist und auch NICHT, dass es etwas mit Putin zu tun hat, noch mit einer polit. Orientierung :-)

Fakten:
1) Die meisten kennen die Rufnummer nicht und hatten sie in Abwesenheit.
2) Es sind viele englisch sprachige Einträge hier (Annahme Osteuropäer)
3) Es geschah in einigen Fällen nach Anrufen von Freunden aus Osteuropa

Diese drei Aussagen legen nahe, dass es sich um sog. "Carrier Fraud" handet. Auf dem Minutenmarkt für Telefonminuten werden Überschußminuten günstg versteigert. Käufer sind in der Regel Calling Card und Call by Call Anbieter, sowie einige sehr günstige internationale Interconnection Anbieter (Carrier für die Carrier). Um sich selbst nicht zu Kannibalisieren werden diese Minutenpakete häufig rechtlich beschränkr (nur Festnetz erlaubt o.ä.). Um dieses zu umgehen werden die abgesendeten Rufnummern dann mit einer "Dummy" Rufnummer überschrieben, die den Einschränkungen entspricht.

Also keine Sorge! Es war wahrscheinlich ein Freund oder Bekannter, der versucht hat Sie zu erreichen ! Der einzige Nachteil ist, dass Sie nicht wissen wer es war.

Hallo, noch ein Nachtrag. Der Anrufende muß nicht unbedingt aus dem osteuropäschen Raum stammen. Manchmal ist es günstiger einen Anruf von München nach Hamburg über Hong Kong zu routen oder über Litauen, als über innerdeutsche Verbindungen zum regulären Preis.

Eigentlich sollten diese Tatsachen bei den Carriern bzw. der BNetzA bekannt sein.

###############################

(... Noch ein Tipp im Allgemeinen. NIE unbekannte Rufnummern zurückrufen !!!)

089 München
0089 Satellitenfunk (einige Euro die Minute - in den meisen Netzen gesperrt)

oder 003400490900XXX (versteckter Premium Rate 0900 um es auffällig zu gestalten)


melden

Die Nummer 0037091005481!

16.02.2009 um 12:52
Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem!

Wenn meine Freundin bei mir anruft, klingelt es seit ein paar Tagen zuerst drei mal mit der folgenden Nummer: 0034491 dann die Handynummer meiner Freundinund dann 0221!
Also so: 0034491xxxxxxxxxxx0221!
Die 0221 ist die Vorwahl meines Wohnortes Köln!

Dann hört es auf zu klingeln! Meine Freundin probiert mich in diesem Moment halt anzurufen. Wenn bei mir diese komische Nummer auftaucht hört Sie kein Freizeichen. Sie legt dann auf und probiert es erneut, dann klappt es auch und ich sehe nur Ihre Nummer!

Wie kann es überhaupt sein dass dann die Vorwahl meiner Stadt in der Nummer auftaucht?

Ich gehe, wenn ich diese komische Nummer sehe natürlich nicht dran!

Weiss einer was es damit auf sich hat? Kann es sein dass Ihr Handy gehackt wurde, oder mein Telefonanschluss?


melden

Die Nummer 0037091005481!

16.02.2009 um 15:18
Geheimdienst ?

Glaubt hier wirklich jemand der litauische Geheimdienst wäre so blöd und würde seine Nummer bei einem Anruf anzeigen lassen und nicht unterdrücken ?

Noch was:
Als EU Mitglied wird und darf Litauen keine deutschen Handys oder Festnetztelefone abhören.
Bei einem begründetem Verdacht gegen die nationale Sicherheit würde Litauen den deutschen Geheimdienst (BND) informieren, welcher dem Verdacht dann nachgehen würde/müsste (es ist kein Geheimnis das Geheimdienste zusammenarbeiten). Also würden Telefongespräche deutscher Bürger oder in Deutschland wohnender Telefonteilnehmer, wenn überhaupt, vom BND abgehört werden.

Auch wenn der Anruf eventuell aus Litauen (Landesvorwahl 00370) kam, wird es sich 100%ig nicht um den dortigen Geheimdienst handeln.


melden

Die Nummer 0037091005481!

16.02.2009 um 15:28
Meiner Meinung sind das Abzocker die darauf hoffen zurückgerufen zu werden!

"Meine" Nummer kommt anscheinend aus Spanien! aber wie kann die Nummer meiner Freundin und meine Ortsvorwahl in der Nummer auftauchen?
Nochmal meine Frage: Kann es sein das eins unserer Telefone gehackt wurde?


melden

Die Nummer 0037091005481!

16.02.2009 um 15:30
Geheimdienst, was ein schwachsinn.
Ich weiss wie die arbeiten, die klinken sich einfach in die Gespräche hinein.
Man hört das dann durch ein ganz leises knacken im gespräche, hatte das schon mehrmals. dass wir abgehört werden ist ein alter hut.


melden

Die Nummer 0037091005481!

16.02.2009 um 18:08
Hat denn keiner ne Idee warum bei mir sone komische Nummer angezeigt wird?


melden

Die Nummer 0037091005481!

16.02.2009 um 18:34
Sirtobe, lies doch mal was ich geschrieben habe. Das wird genau sowas sein.


melden

Die Nummer 0037091005481!

16.02.2009 um 18:52
OK! Danke Dir!


melden

Die Nummer 0037091005481!

16.02.2009 um 18:56
fregman schrieb: meine tele is aus pech für den litauischen geheimdienst^^

Man erdenkt sich eher das ein anderer Grund für solch Zorn ist und man mit Anrufen geplagt wird.


melden

Die Nummer 0037091005481!

16.02.2009 um 19:51
VIEL interessanter finde ich ja das hier, wird auch in der Nummerndiskussion besprochen:

Ich bin nicht die Einzige in Deutschland, die zu dem Thema arbeitet, u.a einige Grüppchen von der Linkspartei, Attac und andere. Es wissen erst sehr wenige Menschen in Deutschland wie schlimm der Weltkonzern Bertelsmann agiert. Er sitzt mit Tochterfirmen von Arvato in vielen sensiblen Bereichen mächtig im Geschäftssattel, u. a. größter Callcenterbetreiber, auch mächtig bei Adressenhandel, Bonitätsprüfung, Rabatprogramme, Software für innere und äußere Sicherheit und ist ebenfalls der größte Lobbyist hinter unserer Regierung, ist Denkfabrik für viele Reformen in unserem Land.

Dabei verschweigt Bertelsmann ihr Tun nicht einmal, aber in den Massenmedien werden ihr dazu kaum was finden, da zieht die Pressezensur von Bertelsmann. Da der Konzern inzwischen über einzelne Modellprojekte weltweit agiert, gehe ich in meiner Aufklärungsarbeit gleich an die internationale Öffentlichkeit, weil Bertelsmann schon fast eine Nummer zu groß für Deutschland ist.

Der eigentliche Skandal liegt ja darin, dass die Bertelsmann AG zu 76,9 Prozent der Bertelsmannstiftung gehört und obendrein noch den Status der Gemeinnützigkeit in Deutschland geniesst. Sie dient als Steuersparmodell für die Unternehmensfamilie Mohn. Diese Bertelsmannstiftung verschenkt keine Gelder, sondern betreibt ihre eigene Sozial- und Gesellschaftsforschung und kreiert ihre eigenen Projekte bzw. Institutgründungen. Die Hintergrundmusik der Bertelsmannstiftung dient auch dazu, für den Bertelsmannskonzern neue Geschäftsfelder zu erschließen. Ein Beispiel: Die 100%ige Bertelsmannfirmentochter Arvato erledigt in einem Landkreis in Großbritannien fast die gesamte Kommunebuchhaltung. Das heißt, sie betreibt Bürgerbüros, treibt Steuern ein und zahlt Wohngeld aus.


melden

Die Nummer 0037091005481!

17.02.2009 um 01:25
HAb hier grad noch was interessantes gefunden:
Being curious, I called that mysterious number and heard the following recording:

Thank you for calling pentowork [sic? the name was hard to understand] payment system, the most efficient internet based billing solution. To receive your unique PIN code, you are required to hold the line for thirty minutes.
Was ich etwas seltsam finde, da die Leute, die dort zurück gerufen haben eigentlich immer die Person erreicht haben, die sie angerufen hatte, nur mit einem sehr starken Rauschen.


Quelle: http://devgrind.com/ (Archiv-Version vom 04.03.2009)


1x zitiertmelden

Die Nummer 0037091005481!

17.02.2009 um 16:39
Zitat von mysteriummysterium schrieb:hold the line for thirty minutes.
also billig wird das dann sicher nicht ;)


melden

Die Nummer 0037091005481!

17.02.2009 um 16:46
@blackmamba
Hast du denn mal zurückgerufen?
kennt ihr die Serie Lost?
Das ist doch die verfluchte Lotto Nr. von Hurley!
Na wie auch immer ich glaub ich ruf da mal an.
Hoff ich werd danach nicht in nen schwarzen Van gezerrt und tacuhe nach 2 monaten sabbernd und nackt an irgendner Landstraße weder auf..


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nummer 0037091005481!

17.02.2009 um 16:48
Enlarge your Penis jetzt auch Mobil ?

Man bin ich froh das ich eine Geheimnummer habe :D


Anzeige

melden