Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Nummer 0037091005481!

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Geheimdienst, Anruf
Seelenglanz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nummer 0037091005481!

26.02.2009 um 21:12
mosca schrieb: Kann man gegen diese Spam-sms eigentlich was machen??, meine nr. will ich eigentlich nicht wechseln... Immerhin besitz ich die schon 8Jahre oder lännger...
@mosca
Ich weiss leider nicht auf welche nummer du geantwortet hast. sicherlich hast du denn mitgeteilt bekommen, das du dann stop eingeben musst! also stop in deiner sms und dann versenden, die sind dann verpflichtet dich aus den server zu nehmen !!!

wichtig ist, nach dem versand von stop wirst du evt noch zwei sms bekommen wo du gefragt wirst.. wichtig dabei -und das ist stets wichtig- die dann auch befolgen..
ZB!! wenn die sms von denen kommt: senden sie stop.. dann sende auch NUR stop !
!
und nicht nachdem stopsatz irgendeinen dummen spruch oder stop mit zum beispiel doppel tt : Sttop also stets achten!! reagieren sie nicht darauf, sms nicht löschen, ab zur anwalt !!


melden
Anzeige

Die Nummer 0037091005481!

27.02.2009 um 00:02
@Seelenglanz
achso, ich hab mich dann verlesen wegen Bekannten *schäm*

ja ich ging davon aus der möglichkeit, das der eien sms geschrieben hat und dann sich so ein kostenprogram bei den angekoppelt hat und dann die rechnung so runter raterte.

ich habe die nachkommenden postings gelesen und dann auch nichts mehr drauf geschrieben, weil sich es dann geklärt hatte ;)

sorry für die missverständniss!


melden

Die Nummer 0037091005481!

27.02.2009 um 00:38
@Seelenglanz

Die Nr. auf die ich geaantwortet habe war eine ganz normale 0173.... also D2 und die sms die ich versendet habe hat mich auch nur den ganz normalen satz gekostet.

Erst als sie auf mein Interesse hin geantwortet hat stand unter ihrer sms das jede weitere 1.99 kosten würde.

Ich hab dadurch nie Schaden in irgendeiner Weise genommen, bis auf das die mich halt ständig nerven.


melden

Die Nummer 0037091005481!

27.02.2009 um 11:21
lightbringer schrieb:...... und fragen, woher sie die daten haben.......
@lightbringer
Na die Daten haben sie von ihm selber. Er hat schließlioch eine SMS an dieses Mädel geschickt. Da wird seine Numemr eben angezeigt.


melden

Die Nummer 0037091005481!

27.02.2009 um 13:30
einar schrieb:Na die Daten haben sie von ihm selber. Er hat schließlioch eine SMS an dieses Mädel geschickt. Da wird seine Numemr eben angezeigt.
Das ist egal. Dieses "Mädel" existiert bestimmt nicht und sowas ist eben eine dieser Maschen, die rechtlich nicht ganz sauber sind...


melden

Die Nummer 0037091005481!

27.02.2009 um 14:18
@lightbringer
Es ging in meinem Text nur um die Frage woher sie die Daten haben, nicht um einen möglichen Rechtsbruch.

Ob es dieses Mädel gibt oder nicht, wenn er dorthin eine SMS geschickt hat, haben sie seine Daten auf legalem Weg erhalten.
In keinem deutschen Gesetz wird eine Lüge, nämnlich die es gäbe dieses Mädel, unter Strafe gestellt.


melden

Die Nummer 0037091005481!

27.02.2009 um 18:12
einar schrieb:In keinem deutschen Gesetz wird eine Lüge, nämnlich die es gäbe dieses Mädel, unter Strafe gestellt.
Doch. Vortäuschen einer falschen Identität ist eine Straftat.


melden
Seelenglanz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nummer 0037091005481!

27.02.2009 um 18:38
@lightbringer
@einar
lightbringer schrieb: Doch. Vortäuschen einer falschen Identität ist eine Straftat.
Nicht ganz richtig. vortäuschen einer falschen identität, ist die vorrausetzung folgendes: Vorname & Nachname !
2. sie sind -wie ich mehrmals geschrieben habe- rechtlich geschützt etc..


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nummer 0037091005481!

28.02.2009 um 21:47
Bin gestern um 4:02 von dieser Nummer angerufen worden. o_O


melden

Die Nummer 0037091005481!

02.03.2009 um 02:32
@Gladiator

das ist so dreist...es sei denn es war ein guter weckruf -.-*


melden

Die Nummer 0037091005481!

02.03.2009 um 05:17
An die Österreicher hier!

Falls ihr noch nicht benachrichtigt wurdet, hier eine E-Mail von der Telekom.at, die seit neuestem die Runde macht:

Zitat:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AUFPASSEN!!!
ACHTUNG: Fangnummer
bitte gleich weiterleiten
*_0650 666 50 40_*
Ist eine Betrugsnummer - die POLIZEI ermittelt
bereits fieberhaft nach dem Verantwortlichen
(Bisher waren es immer *0900*er Nummern)

Die SMS kommt meist mit dem Text:

*/entschuldige bitte, ich habe vergessen wer du bist und dennoch
deine Handynummer eingespeichert; kannst du mir bitte antworten und sagen
wer du bist?/*

Bei Beantwortung mittels SMS oder Anruf, entsteht
bereits ein VERTRAG und es werden horrende Summen von der Rechnung
abgebucht!!!!


Telekom Austria TA AG
Geschäftskundenvertrieb
International Sales
1020 Wien, Lassallestraße 9
FN: 280571f, Handelsgericht Wien
http://www.telekom.at/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr könnt es ja unter "Betrug" oder "Nicht rangehen" speichern. ...oder irgendsowas halt. ;)


melden

Die Nummer 0037091005481!

02.03.2009 um 12:02
lightbringer schrieb:Doch. Vortäuschen einer falschen Identität ist eine Straftat.
@lightbringer

Nicht ganz richtig.

Wenn ich an einem "schwarzen Brett", wie im vorliegenden Fall, meinen Namen falsch angebe, ist das absolut nicht strafbar. Ich nötige/zwinge dadurch ja keinen anderen mich zu kontaktieren, auch nicht, wenn ich darum bitte. Die Kontaktaufnahme war in diesem Fall vollkommen freiwillig.

Also ist die Verwendung eines falschen Names in diesem Fall auch nicht strafbar.

Darüberhinaus ist das "Vortäuschen einer falschen Identität" keine Straftat nach dem StGB sondern einzig ein dadurch begangene Bertug.
Siehe auch § 263, Abs. 1 StGB (Betrug)
Link zum §: http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html


melden

Die Nummer 0037091005481!

02.03.2009 um 17:41
Ich wurde auch schon von so einer 0650...Nummer angerunfen aber ich wohne in Deutschland, habe auch nicht zurückgerufen.


melden

Die Nummer 0037091005481!

02.03.2009 um 17:56
nicht alle 0650 nummern sind böse ;)
man fragt sich aber langsam schon worauf man noch reagieren soll und worauf nicht, wenn das abbuchen so einfach geht


melden

Die Nummer 0037091005481!

03.03.2009 um 11:41
dS schrieb:man fragt sich aber langsam schon worauf man noch reagieren soll und worauf nicht, wenn das abbuchen so einfach geht
@dS
Dem abbuchen kannst du innerhalb von 6 Wochen widersprechen. In der Zeit sollte men seine Handyrechnung und seine Kontoasuzüge durchgesehen haben.


melden

Die Nummer 0037091005481!

03.03.2009 um 14:56
Gut zu wissen :)


melden

Die Nummer 0037091005481!

04.03.2009 um 19:47
Genau das danke ich auch. Seit dem jahr 2000 gibt es immer mehr telefonnummer die zu einer geheimen firme gehören. Die haben apperate die gezielt alle nummer in bestimmten orten anrufen und wenn man rangeht kommt nachc ein paar tagen doer wochen eine rechnung mit ein paar eure und wenn ihr pech habt müsst ihr ein paar tausend bezahlen.
Aber sobald ich weis muss man irgendwie von 10 sek bis zu einer minute am tele bleiben damit sie das können , deswegen kommt öfters ein bot mit einer frauenstimme und tut so als würde sie eine umfrage machen.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nummer 0037091005481!

04.03.2009 um 23:50
Also wenn ich das noch richtig weiß, dann haben wir aus dem Einsatz mit KB Impuls telefoniert. Da hatten die Frauen zuhause dann auch eine 0037 Vorwahl.
Das lief über russische Sateliten, kann ja sein, dass sich irgendwer da verwählt hat?


melden

Die Nummer 0037091005481!

09.03.2009 um 17:14
Kenn ich alles nicht, ich weiß nur letzte woche oder vorletzte Woche wurde ich angerufen mit der Nummer auf dem Display -> "?"


melden
Anzeige
Seelenglanz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nummer 0037091005481!

11.03.2009 um 10:18
Um sich den ärger zu ersparen oder den mehraufwand...
einfach nicht darauf reagieren! ist die beste methode..
man darf nicht vergessen, es gibt spassvögeln :D die gehen ins netcafe suchen sich die seite mit sms kontakt, dort geben die dann eine handynr an von einem geliebten kumpel. schreiben dort mit einer angeblichen dame bis zur 5 oder 10 sms übers internet und danach wird auf dem angegebene handynr. weitergefolgt!!
oder zb es gibt spieleseiten wo man über handy seine premium user auf eine woche übers handy aufladen kann, dort werden EVT ;) die nummer auch weitergegeben..
da gibt es xx von beispielen !!


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt