Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zum Windows 7

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zum Windows 7

08.03.2009 um 00:40
@dS

Es ist auch das reichhaltige Softwareangebot, das Windows ein langes Leben ermöglicht.
Wer möchte schon auf seine geliebten Programme verzichten, wenn er auf ein anderes
Betriebssystem umsteigt ? Bei Linux gibt es zwar Wine, auf dem einige Windows-
Programme laufen, aber ein Ersatz für ein Windows-System ist Wine nicht. Außerdem
ist die Konfiguration für normale "Windows-Sterbliche" nicht leicht zu durchschauen,
weil ungewohnt...

Anzeige
melden

Was sagt ihr zum Windows 7

08.03.2009 um 02:30
@GilbMLRS:

Ok, darüber bin ich mir allerdings im klaren und damit konnte ich (und mien Kollege von der Silizium-Fraktion) bieher auch ganz gut existieren.

Meine letzten Umstiege (auf W2K und Vista) habe ich beide nur gemacht als die Harsware mal "zu Doktor musste" und das bisherige System nicht mehr zum Neuinstallieren zur Verfügung stand - also reiner Mangel an Alternativen, insofern hast du meine Frage nicht so wie sie gestellt war beantwortet, denn es ging um den Punkt "Warum soll ich auf ein neues System umsteigen nur weil es neu ist und das alte meinen Ansprüchen vollkommen genügt?".

CU m.o.m.n.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

08.03.2009 um 13:44
Zitat von EneghEnegh schrieb:Und ich hab von einem bekannten Aussteller der CeBit gesagt bekommen, dass es November 2009 so weit sein soll. Da scheiden sich wohl noch die Geister und jeder sagt etwas anderes. :D
November 2009 ist, auch wenn jeder etwas anderes sagt, extrem unrealistisch, wenn die RC-Build für August angekündigt ist. Auch wenn dieser Termin noch nicht fest steht, so wird es dann zeitlich extrem knapp.

Nehmen wir mal an, der Termin August für den RC steht fest, dann sind es noch 3 Monate bis zu "deinem" Release-Termin. Das geht nicht. Es muss Werbung geschaltet werden, es muss die RTM-Build erstellt, gepresst und verpackt werden.
Meiner Meinung nach beginnt die Werbephase 4-6 Monate vor der Release - aber was Microsoft im endeffekt macht, weiss ich natürlich nicht =)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

08.03.2009 um 13:45
Übrigens hat auch ein Microsoft-Mitarbeiter auf der Cebit selbst gemeint, dass es Frühjahr 2010 wird. ;)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

08.03.2009 um 14:29
@lightbringer:

Vielleicht meinte er die deutsche Version.

CU m.o.m.n.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

08.03.2009 um 22:17
Wie könnt ihr denn Windows 7 überhaupt bewerten?
DX 11 ist doch noch gar nicht raus und eigentlich der einzige Unterschied zu Vista.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

08.03.2009 um 22:29
Nich der einzige Unterschied denn 7 is schneller als Vista. Und wie ichs bis jetz gesehen hab nur halb so nervend. Mal sehn, wie sichs macht, dann kommt das auf nen eventuellen neuen PC mit drauf. Auf meinem Laptop bleibt allerdings XP auf immer und ewig (also bisser kaputt geht :D )


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

08.03.2009 um 22:43
Wie viele Marks bringt es denn so wo mehr?

Und vergesst nicht, dass dies eine Betaversion und keine Testversion ist. Wahrscheinlich wurde der Kernal noch nicht endgültig genug modifiziert. Wer weiß wie das noch wird..


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

08.03.2009 um 23:24
..ich warte nur bis alle wieder auf Windows 7 kotzen....wenn es da ist.. ;)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

08.03.2009 um 23:53
Seit wann benennt eigentlich MS seine Patche gleich als neues Betriebssystem ? Dachte, es kommen noch Vista SP2 bis SP 456...


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 00:24
Ich gehe mal davon aus, dass es einen neu verpatchten Kernal haben wird, also ist der Name wohl gerechtfertigt, da Ms nicht soo häufig etwas am Kernal macht.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 00:28
Hab mal ne Frage, ich habe einen Laptop, der nur für Vista ausgelegt ist. Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit XP zu installieren?


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 00:33
Kommt darauf an: Du brauchst in der Regel Grafiktreiber und Soundtreiber für XP. Wenn es diese gibt, dann hast Du eine Chance, aber wenn nicht, dann Pech, tut mir Leid..


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 00:53
@ichduersiees
Wenn bei Deinem Schlapptop Vista drauf läuft, dann wird auch XP mit Sicherheit laufen...die Frage ist nur, ob Du es allein hinbekommst und ob es wirklich besser ist.

Wenn Du Dich nicht mit der Materie auskennst, bringe es lieber zum Händler und lass es Dir dort installieren.

Wenn Du viel Speicher und mit Sicherheit einen Mehrkernprozessor verbaut hast, bleibe lieber erstmal bei Vista.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 01:08
Die Installation mit XP ist in der Regel kein Thema, aber wenn Grafikkarte und Soundkarte von XP nicht unterstützt werden ist das ganze wohl ziemlich zwecklos..


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 01:15
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es wird vielleicht bei dem nächsten Rechner,
den ich mir kaufen möchte, mit auf der Platte sein. Und dann kann ich mich ja immer
noch entscheiden...
Bei mir ist der Windows-Wechsel auch immer mit dem Rechner-Wechsel identisch. Nur beim Office brauche ich immer die neueste Version und natürlich bei allen Open-Source-Installationen.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 01:17
@pommes1983
Kommt ja fast mac-mässig...wusste gar nicht, dass es besondere Hardware ausschließlich nur für Vista gibt.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 01:21
Ja, es stimmt. Das muss so eine Vista-Verkaufsmasche sein.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 06:49
Nein, das liegt einfach dran, dass das Entwickeln von einem Treiber günstiger als das Entwickeln von zwei Treibern ist... Und wieso für das alte XP entwickeln, wenn der Rechner eh mit Vista ausgeliefert wird?


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

09.03.2009 um 08:06
Was denkt ihr, wie teuer das sein wird? Ich hab mir von Weihnachten ein Notebook gekauft. Da ist ja schon Vista Home Premium drauf. Aber ich würde mir dann gerne Windows 7 kaufen. Wenn es ja wirklich schneller und besser laufen soll, wäre das für mich ein guter Grund


Anzeige

melden