Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zum Windows 7

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zum Windows 7

02.07.2009 um 06:45
Das ist doch alles nur Geldschneiderei was MS macht.

Windows 7 wird gelöbt wie Vista aber am Ende wird es nicht viel besser sein als Vista.

Direct X 10 leuft nur noch auf Vista aber nicht mehr auf XP.Und das Spiele mit DX10 viel schneller auf Vista laufen als auf XP ist auch nur eine Lüge.
Heutzutage gibt es glaube ich nur ein Spiel was Direct X 10 only ist.Und das 3 Jahre nach Erscheinen von Vista

Ich habe auf diversen Hardware Seiten gelesen das Windows 7 in Spielen manchmal schneller und manchmal sogar langsamer ist.

-Vista braucht im Leerlauf 1 GB Speicher.Xp bei mir nur 200 mb.
-Vista hat ein Paradisvogel Design das viele anspricht aber auch viel Power braucht


Und von den Schattenkopien und Überwachungsprogrammen die bei Vista und 7 im Hintergrund laufen braucht man gar nicht es anfangen.

Windows 7 leuft auf den Desktop bestimmt nur schneller weil MS diese Programme optimiert haben^^
[/qoute]

Richtig so!
Genau meine Meinung!
Lieber was vernünftiges als bunt mit Roll- und was weiss ich für Effekten!

Die Kaugummiladen-Fans sind meistens auch die, die sowieso keine Ahnung haben.



melden

Was sagt ihr zum Windows 7

02.07.2009 um 10:52
@pau1e

Nun, wenn Apple ein "optisch ansprechendes" OS als den neuen Meilenstein anpreißt, dann ist es das Non-Plus-Ultra. MAcht Microsoft aber das, was der Markt natürlich nachfragt (denn sonst macht man es ja nicht, einfachste BWL) dann wird es verissen. Arbeiten bzw. Spielen tun aber fast alle damit. Und zu den ganzen altertümlichen XP-Jüngern hier: Natürlich war XP ein Top-System! Aber zu SEINER Zeit. XP ist nicht mal in der Lage 4 GB RAM vernünftig anzusprechen (x64 ist kein reinrassiges 65-bit OS womit man damit auch nur notdürftig agieren kann). Vista ist da wesentlich besser gerüstet da es eben neuerer Generation entspricht. Und weil die, die auf alten Kisten, die noch mit ME oder 98 ausgeliefert wurdenjetzt XP laufen haben, machen sich mit Tools wie Style XP & Co. eine eigene grafisch überladene Version.... Personalisieren schimpft sich das...

Fakt ist, ihr meckert hier alle aber sobald es draußen ist, habt ihr es sofort - spätedtens mit eienem neuen PC...

Also, meckert nicht. Wenn ihr "nur" Spielen wollt, kauft euch ´ne Konsole....


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

02.07.2009 um 12:30
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb am 26.06.2009:fuer mikrocontroller programmierung verwende ich linux
weil es ja soviele Microcontroller Entwicklungsumgebungen für Linux gibt :-)

Ich lkese regelmässig elektor. Da wird immer wieder bekagt das man zur Microcontrollerentwicklung zwnigend XP benötigt, da es viel zu wenig Software dafür unter Linux gibt.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

02.07.2009 um 12:45
@bayern1
Zitat von bayern1bayern1 schrieb:Nun, wenn Apple ein "optisch ansprechendes" OS als den neuen Meilenstein anpreißt, dann ist es das Non-Plus-Ultra. MAcht Microsoft aber das, was der Markt natürlich nachfragt (denn sonst macht man es ja nicht, einfachste BWL) dann wird es verissen.
Das ist doch immer so. MS hat in vielen Sachen einfach einen hohen Standard gelegt. Vor allem auch in ganz wichtigen Sachen von denen der Normaluser gar nix mitbekommt, wenn ich da nur an das ActiveDirectory, die Gruppenrichtlinien, den Micrsoft Scripting Hist, Das Managment Instrumentarium, seit neuestem die >Power Shell und die Server Cores usw. usf. denke. Davon können die ganzen Konkurenten, sei es nun QAppel, Linux oder Unix doch nur von träumen. Aber egal, es ist halt "in" über MS zu lästern, einfach weil sie so groß sind. Aber das dies auch einen technischen Grund hat und nicht nur einen Marketinggrund, wird dann natürlich ignoriert, man will ja sein Feiundbild behalten.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

02.07.2009 um 12:48
Oder an die ganzen Webseitenprogramierer hier, was hat Linux schon gegen .NET anzubieten? Oder erinnert ihr euch noch an MS Visual Basic? Warum wohl ist das ein so durschlagender Erfolg geworden? Weil es MS-Schrott war?

Nee, also mal ganz ehrlich. MS produziert super Software. Gelegentlich ist mal Schrott dabei, aber alles in allem kann man nur erstaunt sein das eine Firma über Jahrzehnte eine ganze riesige Branche antreibt und dauernd verbesset. Das bietet kein Konkurent in diesem Umfang.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

02.07.2009 um 12:50
@UffTaTa

Danke, endlich mal einer der den Durchblick hat und nicht automatisch MS an den Pranger stellt, weil es MS ist. Aber da merkt man, was die Einzelnen mit ihren Rechenknechten machen - spielen und meckern oder arbeiten und sich an den Technologien von MS erfreuen, die einem das Leben wesentlich einfacher machen....


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

02.07.2009 um 14:10
@UffTaTa:
uach wenn ich im allgemeinen deinen argumenten zustimme, muss ich doch bei ein paar kritisieren:
Oder an die ganzen Webseitenprogramierer hier, was hat Linux schon gegen .NET anzubieten?
mono =D ... scherz ;). naja also so sehr wie alle von .net begeistert sind, aber für webprogrammierung ist es meiner meinung nach nur wenig geeignet. hier punkten meiner meinung nach dann doch eher sprachen wie php, jsp und ruby, wobei jsp auch recht anstrengend sein kann.

Oder erinnert ihr euch noch an MS Visual Basic? Warum wohl ist das ein so durschlagender Erfolg geworden?
ich egeh mal davon aus du meinst die classic, also bis 6 und ohne die .net-technologie. ich war früher anwendungsentwickler zu 80% mit visual basic 6. also an ein so dermaßen durchschlagenden erfolg kann ich mich aber beim besten willen nicht erinnern. es war natürlich erfolgreich, aber allzusehr in die superlative würde ich dabei nicht gehen. visual basic hatte halt den vorteil, das man windowsanwendungen sehr schnell erstellen konnte und einen unkomplizierten zugriff auf die windows-api hatte. aber ich würde sie nie als konkurrenzfähige sprachen zu bspw. c/c++ sehen. bei c/c++ ist halt bis heute das große problem, das die einstiegshürde groß ist. aber von der mächtigkeit her kam vb nie daran, nicht einmal an java.

Nee, also mal ganz ehrlich. MS produziert super Software.
kann ich nur zustimmen. ich sehe die großen vorteile aber eher bei anwendersoftware, insbesondere bei programmen wie visio, project, onenote etc. die meiner meinung relativ konkurrenzlos dastehen.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

03.07.2009 um 01:39
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb am 27.06.2009:Trotzdem ist XP immer noch schneller bei diesen Sachen auch selbst nur mit 200mb.Egal ob beim Kopieren,Installieren oder Ausführen.
Na wenn du meinst. Ich kenne KEINEN xp user der sich sein system noch nicht zerschossen hat.

Ob n system funktioniert oder nicht hängt vom benutzer ab

auf meinem Rechner läuft Windows Vista wesentlich schneller, als auf nem vergleichbaren mit xp, den z.B meine Schwiegermutter hat, den ich regelmässig checken darf.

Überwachungsprogramme? Da brauchste kein Microsoft dazu. Die Kiste muss nur am INternet sein und du wirst überwacht.
Grad für Nutzer wie mich ist übrigens Linux ungeeignet, weil ich darauf net mal n beschissenes bisschen W-lan kriege.
(USB, also so ne Art LITE Version)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

03.07.2009 um 01:53
In letzter Zeit hab ich gemerkt das mein PC manchmal wegen der Festplatte ein Flaschenhals kriegt.

CPU Auslastung nicht mal bei 50% und RAM normal leer aber das System hängt manchmal wegen der Festplatte, teilweise erschreckend lange Aussetzer.

Frage mich wie sehr das auch vom Betriebsystem abhängt das schreiben und lesen auf der HD.
Ich hoffe das die Flash Speicher in der HD Größenordnung schnell günstig werden, ich werde auf jeden Fall umsteigen wenn die Preise massen tauglicher sind.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

12.08.2009 um 20:22
windows 7 ist auf jeden fall viel besser wie vista....

die kostenlose testversion war schon super stabil und es ging alles viel schneller....

aber besser als vista zu sein ist meiner meinung auch keine kunst


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

12.08.2009 um 20:41
Scheisse..........


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

12.08.2009 um 20:45
@Dusseldada

was ist scheiße??
wenn ich fragen darf :)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

12.08.2009 um 20:46
Windows 7,
Hatte des 2 Tage drauf und gleich wieder gekillt.
Das is echt müll.

Ich bleib bei XP


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

12.08.2009 um 20:49
@Dusseldada

oh..das wirklich scheiße

welche version hattest du??


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

12.08.2009 um 20:50
war die test version und die hat mich keinerlei überzeugt.
vorallem das meine spiele und MP3´s im eimer waren.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

12.08.2009 um 20:55
hmm komisch bei mir ging alles hervorragend..vorallem ziemlich schnell

würde aber sagen das XP bis jetzt jedenfalls noch das stabilste ist....

bloss ist MS so arsch teuer


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

12.08.2009 um 21:37
Zitat von DusseldadaDusseldada schrieb:vorallem das meine spiele und MP3´s im eimer waren.
also die 7 testversion besitzt einen bug, der mp3 dateien verschwinden lässt :D
dem hättest mal besser nicht deine dateien anertraut.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

12.08.2009 um 21:38
jaja das sind immer die richtigen. auf ein produkt schimpfen, das als testversion ausgegeben wird und somit natürlich noch fehler enthält. produktiv einsetzen sollte man eben nur, wenn man ahnung hat. aber schuld sind natürlich immer die anderen ;).


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

12.08.2009 um 22:58
@dS
Der Fehler wurde schon lange beseitigt.


Alles Hype.
In Spielen ist W7 kaum schneller oder sogar langsamer.
www.pcgh.de

Da Vista DirectX11 auch unterstützen wird gibt es für Spieler zu zeit keinen Grund auf W7 zu wecksel´n.

MS muss in Zeiten der Wirtschaftskrise und EU Strafgeldern Geld in die Kassen bekommen.

So lange W7 keine KLAREN Vorteile bringt bleibt auf meiner Platte eine XP&Vista Partition


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

12.08.2009 um 22:58
Das ist meine Meinung^^


melden